Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD-Reise Service Deutschland Teil I
  6. RSD-Reise Service Deutschland Teil I

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
992 Beiträge 201 Kommentatoren 528.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chepriC Offline
    chepriC Offline
    chepri
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

santamarineIIo wrote:
    Ganz so einfach ist das mit der Vertragsfreiheit nun auch wieder nicht,

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber dass ein verstoss gegen das 
    Antidiskriminierungsgesetzvorliegt, ist bisher in keinster Weise auch nur andeutungsweise bewiesen. Es ist bisher eine Aussage von riviera_tr und ich glaube kaum, dass der Reiseveranstalter Profiler beschäftigt.
    Zudem glaube ich mich dunkel zu erinnern, schon mal irgendwo in Buchungshinweisen (nicht jetzt speziell bei diesem Veranstalter) gelesen haben zu dass diese Preise nicht für xy-Staatsangehörige gelten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Riviera_trR Offline
      Riviera_trR Offline
      Riviera_tr

Also nochmals:
      Bei dieser ganzen Sache geht es weder um Diskriminierung, noch um bestimmte Staatsangehörige, weder speziell dieses Veranstalters durchgeführte Methode.
      Es geht in erster Linie um Business und Profit!
      Ein Beispiel: Einige Türken nutzen diese Billigangebote aus um billig in die Türkei zu fliegen, machen aber die Ausflüge nicht, somit ein Verlust für die Sponsoren.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • santamarineIIoS Offline
        santamarineIIoS Offline
        santamarineIIo

Ähm. Existiert eine Verpflichting, diese Ausflüge zu machen?

Mit Verlaub, das alles ist äußerst unseriös. Aber das sollte jedem schon rein beim Betrachten des Preises klar sein. Schade nur, dass immer nich welche auf derartige Geschäftspraktiken reinfallen. Darum ist es nur gut, dass es Foren gibt die vor so was warnen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Riviera_trR Offline
          Riviera_trR Offline
          Riviera_tr

santamarineIIo wrote:

Ja natürlich. Wer sie nicht machen will und im Hotel bleibt muss 80-100 € pro tag vor Ort hinzuzahlen. Wer solch ein Angebot bucht akzeptiert diese Regeln des RV schon im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AysunKoA Offline
            AysunKoA Offline
            AysunKo

@Riviera tr

mehr und mehr kann ich verstehen, was Du meinst. Aber letzendlich reden wir hier um eine Bildungsrundreise, man ist quasi jeden Tag an einem anderen Ort. Man hat überhaupt keine andere Möglichkeit als an den Touren teilzunehmen und genau deswegen wollten wir ja auch diese Bildungsreise machen. Um etwas von der Türkei zusehen um auch das ein oder andere Andenken mitzunehmen.
            Wenn es nur darum ging einen günstigen Flug in die Türkei zu erhalten, glaube mir ich kriege zu 100% einen günstigeren Flug als für 249 € in die Türkei.
            Diese Geschäftspolitik welche Du beschreibst bei allem unternehmerischen Gedanken verstößt es gegen das Gleichbehandlungsgesetz und es grenzt wirklich an 
            Unseriösität. Ich bin immer noch der guten Hoffnung, dass die Sache zu unserem positiven ausgehen wird und rsd Reisen nicht zu den Veranstaltern gehört, welche Du beschreibst.

̡͌l̡͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Ich liebe den Sommer und bin schon wieder
            ████████████████ 100% Urlaubsreif....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • santamarineIIoS Offline
              santamarineIIoS Offline
              santamarineIIo

Werte AysunKo

schau bitte genau hin, was du buchst! Es schenkt dir keiner irgendwas, weder in D noch in TR!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AysunKoA Offline
                AysunKoA Offline
                AysunKo

santamarineIIo wrote:

Mit Verlaub, das alles ist äußerst unseriös. Aber das sollte jedem schon rein beim Betrachten des Preises klar sein. Schade nur, dass immer nich welche auf derartige Geschäftspraktiken reinfallen. Darum ist es nur gut, dass es Foren gibt die vor so was warnen!

Ganz ehrlich, wenn es um Urlaub geht dann überlege ich mir im Vorfeld was ich haben will. Wenn ich nur im Hotel bleiben und am Strand liegen möchte, dann buche ich mir einen Pauschalbadeurlaub. Wenn ich etwas erkunden, entdecken, sehen und kennenlernen möchte dann buche ich mir, wie getan, eine Bildungsrundreise. Umso mehr Touren umso besser, dass ist schließlich der Grund warum ich diese Reise gebuchte habe und umso mehr regt es mich auf in irgend ein Klischee gesteckt zu werden!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AysunKoA Offline
                  AysunKoA Offline
                  AysunKo

santamarineIIo wrote:
                  Werte AysunKo

schau bitte genau hin, was du buchst! Es schenkt dir keiner irgendwas, weder in D noch in TR!

das bin ich mir schon bewußt und ich will ja auch nichts geschenkt haben, sondern nur das was ich gebucht habe :? Das bei den Ledermanufakturen oder bei den Schmuckhändlern die Absicht des Besuches der Verkauf ist, ist mir durchaus klar. Aber ich finde sowas interessant und habe auch in anderen Ländern bei solchen Verkaufsaktionen das ein oder andere gekauft. Natürlich unter der Voraussetzung, dass es mir gefallen hat. Aufzwingen lässt sich keiner etwas und sollte man auch nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Riviera_trR Offline
                    Riviera_trR Offline
                    Riviera_tr

Also ehrlich gesagt ist es auch keine wahre Bildungsreise. Seriöse Bildungsreisen bucht man bei Studiosus, Dr.Kochs, Gebeco, Dr.Tigges uvm. wo man auch einen entsprechend höheren Preis bezahlen muss.
                    Die 149,- oder auch 249,-€ Angebote sind mehr 'Bildungseinkaufsreisen'  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AysunKoA Offline
                      AysunKoA Offline
                      AysunKo

Tja, wenn ich zu den TOP-Verdienern gehören würde dann würde ich es mit Sicherheit auch tun. Für mich ist und bleibt es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es war als Zwischenurlaub gedacht, der eigentliche Urlaub erfolgt im Sommer. Aber leider kann man gewisse Geschäftspolitik nicht tolerieren...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AysunKoA Offline
                        AysunKoA Offline
                        AysunKo

so nach langem Hin und Her hat mir jetzt die Dame, welche mir vor 2 Tagen die Reise absagte, bestätigt dass wir die gebuchte Reise antreten können.
                        Ich soll innerhalb der nächsten 2-3 Werktage die Reiseunterlagen erhalten dies sei jetzt verbindlich gebucht. Glaube es erst, wenn ich im Flieger sitze 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied628740H Offline
                          HC-Mitglied628740H Offline
                          HC-Mitglied628740
                          Gesperrt

Ich hätte eine ganz andere Frage : ist es Reise -Service Deutschland überhaupt ein Reiseveranstalter oder ein Reisevermittler ?
                          L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...ein Veranstalter, sonst würden wir die Fragen hier ja auch nicht zulassen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied628740H Offline
                              HC-Mitglied628740H Offline
                              HC-Mitglied628740
                              Gesperrt

Danke.
                              L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • IchPackeMeinenKofferI Offline
                                IchPackeMeinenKofferI Offline
                                IchPackeMeinenKoffer

Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                                @AysunKo
                                Freut mich, dass es geklappt hat!
                                Vielleicht sehen wir uns ja dann dort. 😉

Viel Spaß jedenfalls in Kappadokien.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tcurtis1T Offline
                                  tcurtis1T Offline
                                  tcurtis1

RSD ist eine Kombination aus Reiseveranstalter und Reisevermittler!
                                  In meinem Fall:
                                  € 149,- für Transport nach Antalia und zurück
                                  € 0,- für versprochene Leistungen (Hotels, Verpflegung, Busfahrt)
                                  der Rest €129,- für Eintritte ging an den Veranstalter ITM (türkisches Unternehmen)

Konkrete Teilung: RSD behält €149, die versprochenen Leistungen (für € 0,-) werden als Kaffeefahrt finanziert. €129,- ist natürlich mehr als die Eintrittsgelder, möglicherweise dient ein Teil der Finanzierung der Reiseleitung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • yulungayulungaY Offline
                                    yulungayulungaY Offline
                                    yulungayulunga

Hallo in die Runde,
                                    wir sind eigendlich die typischen geschichts- und kulturinteressierten alternativen Rucksack-Wandertouristen, immer auf der Jagd nach dem Preiswerten. Fahrten mit dem Reisebus sind uns auf Grund der Abhängigkeit eigendlich ein Grauen. Dennoch werden wir am 12.03.2011 für 8 Tage über RSD die Reise "Höhepunkte der Ägäisküste" mit Anflug auf Izmir machen. Der Preis hat auch bei uns überzeugt. Wir sind natürlich sehr skeptisch und unsere Erwartungen sind sehr gering. Entsprechend können wir kaum enttäuscht werden.
                                    Ist unter euch Lesern eventuell jemand bei dieser Reise mit an Bord? Wir fliegen ab Berlin. Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
                                    Liebe Grüße von Doreen und Friso

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AysunKoA Offline
                                      AysunKoA Offline
                                      AysunKo

Überflüssiges Doppelzitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                                      @IchPackeMeinenKoffer
                                      So gestern habe ich die Reiseunterlagen erhalten. Ich denke und hoffe, dass jetzt alles planmäßig seinen Weg gehen wird. Hat bei Dir alles reibungslos funktioniert? Würde mich freuen, wenn wir uns dort sehen könnten 🙂

Wünsche Dir ebenfalls viel Spaß!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • reiselust960R Offline
                                        reiselust960R Offline
                                        reiselust960

Hier meine/unsere zugegeben subjektiven Reiseerfahrungen mit RSD-Bildungsreise in die Türkei (Lykien). Eine Woche im November 2010 zu 149 EUR + Zusatzpaket 129 EUR (Halbpension/Eintritte):

++++ was war o.K.+++++++

Unterkunft: es waren trotz der Unterschiede in der Ausstattung der Zimmer und der Verpflegung, weitgehend ausreichender Standard gewährleistet.

Reiseleitung: als Moslem hatte er fundierte Kenntnisse der Besichtigungsstätten, der Geschichte und der christlichen Überlieferungen. Er hat uns einmal geholfen, dass wir keine überhöhten Preise für eine "Türkeikarte" an einem Kiosk zahlten und zu viel bezahltes Geld zurückgefordert.

Am letzten Tag: Eine Stunde freier "Basarbesuch" in Antalya um sich mit ein paar Souvenirs eindecken zu können.

Wetter und Natur: Es war warm und wir konnten im Meer baden. (Was natürlich keine garantierten Leistungen sein können). Ephesus, Pamukkale/Hierapolis waren Höhepunkte für uns.

Preis: Lichtblick war, dass wir nicht die offiziellen 799 EUR, sondern einen "Sonderpreis" in der Nebensaison zahlten.

---- was war störend-----

Zusatzangebot: Für 129 EUR (Halbpension und Eintrittspreise) wurde sofort als wir im Bus eingestiegen waren als ein "unbedingtes Muß" angepriesen! Es wurde regelrecht "Druck" vom Reiseleiter aufgebaut dieses Paket unbedingt zu nehmen! Grund: Damit er es leichter hat.

Weiteres Zusatzangebot: Für 60 EUR ( 5 x Mittagessen und 2 extra Touren) wurde ebenfalls mit großem "Marktgeschrei" angepriesen. Wir empfanden dieses Verhalten als "unterstes Niveau". Die Mittagessen fanden ausnahmslos mitten in der "Pampa" statt ohne Möglichkeit sich selbst Restaurants auszusuchen, wenn man das Zusatzpaket (Mittagessen) nicht gekauft hatte.

Reiseleitung: Es war viel zu viel "türkische Propaganda" dabei. Es wurde sehr viel politisch über die Vorzüge der Regierung, der Freiheit in diesem Land und auf welch gutem Weg die Türkei ist. Es wurde offen Kritik an der EU geübt. Hart an der Grenze zur "politischen Gehirnwäsche" für eine "vorbildliche Türkei", welche schon längst in die EU gehört. Hätten wir keine Kopfhörer dabei gehabt - hätten wir kaum "abschalten" können, denn die "Propaganda" fand fast "pausenlos" während den Busreisen statt.

Trinkgeld: Es wurde überall in den Hotels, von der Belegschaft "Druck" gemacht auch Trinkgeld zu geben. Dabei empfanden wird die Preise für die Getränke teurer als bei uns in Deutschland! Wir hatten öfter den Eindruck der "*******". Der Reiseleiter hat sich gegen Ende der Reise, über Lautsprecher im Bus, darüber beklagt, dass der Busfahrer von einem Mitreisenden zu wenig Trinkgeld erhalten habe.

Pausen auf den Busfahrten: Es waren ausnahmslos solche Kioske mit völlig überhöhten "Touristenpreise". Erlebnis: Der Busfahrer erhielt die Waren zu einem anderen, viel niedrigerem Preis als wir Touristen. Hier wurde zudem Zeit "verplempert". Diese extreme Abschottung von Kontakt mit der Bevölkerung, erinnerte uns manchmal an eine "Propagandareise".

Freizeit: Viel zu wenig Zeit! Stringenter Plan. Keine Stunde frei, um sich mal auf einem einheimischen Markt ein paar Kleinigkeiten (Nüsse, Obst) einkaufen zu können! Die Reiseleitung war unflexibel und konnte nicht darauf eingehen. Begründung: Wir kommen sonst mit dem Programm nicht durch.

Bezahlung: Egal ob in LIRA oder EUR bezahlt wurde. Abgerechnet wurde zu einem höheren Preis als der tatsächliche Umrechnungskurs. *******.

Werbeverkaufsveranstaltungen: Es gab keine Möglichkeit dieser fern zu bleiben und anderweitig zu nutzen! Jeder (!) musste daran teilnehmen! Der "türkische Abend" hat unsere Stimmung auf einen absoluten Tiefpunkt gebracht: Es wurde jedes Getränk mit 5 EUR abgerechnet und deshalb vor Beginn des Abendessens, Druck auf jeden Gast ausgeübt um für 10 EUR "all inklusiv" trinken zu können. Was dann angeboten wurde war unterste Schublade. Weder Wein noch Säfte schmeckten. Es erschien uns alles "gewässert". Das Essen war keinen einzigen Stern wert. Die "Massenveranstaltung" selbst war "zu laut". Ein völliger Reinfall war die Darbietung eines "Bauchtanzes" durch einen Mann. Das soll "volkstümlich" sein? Tut mir leid, das sagen zu müssen: wir fühlten uns verarscht. Die Erinnerung daran ärgert mich noch heute.

Fazit:
                                        Note 1 für Pamukkale u.a. Besichtigungsstätten
                                        Note 2 für die Routenführung
                                        Note 3 für die Unterkünfte/Verpflegung
                                        Note 4 für die Reiseleitung
                                        Note 5 für die Werbeverkaufsveranstaltungen

Eine wiederholte Teilnahme, in ein anderes Land mit RSD zu ähnlichen Konditionen werden wir uns dennoch zweimal überlegen! Die Werbung ist erstklassig. Es werden erhöhte Erwartungen geschürt. Das führt zu etwas Enttäuschung in der Realität. Günstig und durchweg qualitativ hochwertig? Anscheinend ist das nicht zu machen. 799 EUR in der Hauptsaison für diese Reise erscheint uns jedoch als "überteuert"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • papaya46P Offline
                                          papaya46P Offline
                                          papaya46

Hallo,
                                          das alles hat doch nichts mit dem Urlaub zu tun, die " Reisen " sehe ich als eine Art Zwangsjacke.
                                          mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 7 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag