Hotel Siva Grand Beach - Hurghada
-
hi.. meine freundin und ich sind gestern vom 2-wöchigen aufenthalt im siva grand beach zurückgekommen.. nur eine kurze bemerkung zu den hier genannten themen..
trinkgeld: wir haben in den 14 tagen ca. 7 € trinkgeld gegeben, in landeswährung. über den service konnte ich mich trotzdem nicht beschweren. die getränke wurden schnell gebracht, oft haben wir sie uns zb mittags im oasis selbst schon mitgebracht.
wie manche hier unsummen an trinkgeldern einplanen.. unverständlich?! ich will den hotelangestellten doch kein besseres leben ermöglichen..^^
taxifahrt: nach sekalla habe ich pro fahrt max. 13 LE bezahlt.
tauschen: am besten in der nsgb bank vor mc donalds. dort hatten wir immer den besten kurs
weitere details folgen die tage in der hotelbewertung..mfg stefan
-
Superflysister wrote:
Danke Kristin! Dann geh ich zu McDo, wenn ich WLAN brauche
Und ich hab auch gleich noch eine weitere Frage... kann man da beim Hotel schnorcheln oder ist es dafür ungeeignet? Falls ungeeignet, kann man irgendwo in der Nähe schnorcheln gehen, wo es auch für Kinder geeignet ist?
Ich nehm erst gar keinen Laptop mit, denn es soll ja URLAUB sein, da brauch ich keinen Rechner, aber die Frage wurde hier gestellt

Naja schnorcheln ist nicht so der Hit am Hotel (aus der Sicht eines Tauchers), aber man kann bei örtlichen Anbietern relativ günstig Schnorcheltouren buchen
-
...wenn man über ETI bucht dann ist auf dem Zimmer eine Starndtasche mit Handtüchern die du täglich wechseln kannst.

Und ich denke bei Jahn Reisen wird es sich genauso verhalten.
-
Hallo an Alle,
wie ist es denn mit den Wasserflaschen im Siva auch so wie im GM das man sich die an der Bar holen kann???
Wir sind vom 14.8 - 29.8.10 im Siva, wer ist denn auch in dem Zeitraum da???
-
Man bekommt täglich eine grosse Flasche Wasser ins Zimmer gestellt (AI).
Natürlich kann man sich im Laufe des tages auch an den Wssserspendern Wasser abfüllen, wenn einen diese 1 Flasche nicht reicht.
Wer noch in eurer Zeit im Siva ist, kannst Du im wer-wann-wo thread auf Deiner HC-Seite nachlesen.
LG Alex -
solche Hotelbewertungen wie die aktuelle von editiert kann man sich auch sparen, schreibt alles hin wie schön und toll es nicht war und empfiehlt das hotel aber aufgrund von "Handtuchreservierungen" (was so ungefähr in jedem hotel stattfindet - leider!) nicht weiter. also solche bewertungen setzen einfach nur den weiterempfehlungsprozentsatz runter.
solche menschen sollten garkeinen urlaub machen, wenn sie sowieso an jedem hotel irgend einen makel suchen! muss ja eigetnlich wahnsinnig anstrengend sein
-
kann mir vielleicht jemand die email adresse geben vom hotel? und welche zimmer sind denn gut mit meerblick??
und kann man ins restaurant auch mit bermudas gehen oder sollte man ehr lange hosen einpacken?
und braucht man unbedingt badeschuhe am strand?
schon mal vielen dank für die antworten im voraus... -
Hallo,
hier die Mailadresse:
gr.siva@redseahotels.com = guestrelationsiva@redseahotels.com = Hotel
Und ja, bitte auch längere Hosen für den Speisessal einpacken. Kurze Bermudas beim Abendessen, bitte nur auf dem Campingplatz

LG Sabine
-
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?
Habe eine Gehbehinderung und habe ein paar fragen?- sind viele Stufen?
- gibt es genügend Fahrstühle?
3. welches Zimmer liegt so, das ich keine langen Wege zum Pool, Stand und
Restaurante habe? - ist der Weg ins Meer sehr beschwerlich?
Danke, Manuela6031
-
Tag,
der Zugang ins Meer ist nicht beschwerlich und**hier klicken** gibt es eine Zimmerplan vom Siva.
Gruß
-
Also ich hoffe mal, das ich geografisch gesehen nicht ganz schief liege: Wir waren im Giftun, das dürfte das Nachbarhotel sein. In dieser Richtung geht es ziemlich flach ins Wasser, dort ist auch eine große Sandbank auf der zeitweise Beachvolleyball gespielt wird. Sand leicht grobkörnig - das drüberlaufen ohne Badeschuhe überlebt man auf jeden Fall. Nur wer ganz empfindlich ist braucht wirklich welche. Auf jeden Fall sind wegen der Sandtemperaturen "Badelatschen" zu empfehlen.
Birgit
-
Hi,
wir wollen Ende Aug. nach HRG, aber können uns nicht entscheiden, ob wir besser das Siva mit AI oder das Grand Resort mit HP nehmen sollen.
Kann mir jemand sagen, welche Getränke im AI von ETI mit enthalten sind und wie aktuell die Qualität des Essens ist?
Sind die AI-Angebote trinkbar oder muss man dann eh zukaufen?
Wenn nicht, dann kann ich auch gleich HP nehmen und alles bezahlen. Der Preisunterschied liegt bei ca. 270€ für 14 Tage.
Vom GR gibts ja einen Transfer nach Makadi Bay. Wird das im Siva auch angeboten und bekommt man dann in Makadi auch Getränke im Rahmen AI?
Ich würde mir das schon ganz gerne zum Vergleich mal anschauen und mich da einen Tag verweilen.
Gruß und Dank
SamurEye -
@ forsaken: kein Öl weit und breit zu entdecken!
Birgit
-
Hallo,
waren zwar schon 7 mal in Ägypten und auch einmal im Siva, ist aber alles schon ein wenig her. Habe ein paar Fragen.
Wir sind insgesamt 3 Wochen in Ägypten (1 Woche auf dem Nil und 2 Wochen im Siva), daher wollten wir wissen, ob es mittlerweile, so wie in Asien an jeder Ecke, Wäscherein/Laundry gibt. Wenn möglich natürlich in der Nähe vom Siva. Im Hotel ist der Wäscheservice doch recht teuer und bei 3 Wochen Urlaub kommen wir ganz sicher mit den 20 kg Freigepäck nicht hin.
Außerdem wollen wir wissen, ob es in der Nähe so eine Art Supermarkt gibt, wo wir Hygieneartikel (z.B. Duschbad, Shampoo etc.) kaufen können, denn das spart wieder ein paar Kilos im Koffer.
Gruß, Silvi!