Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hallo,
wir sind im Dezember 2010 zum ersten Mal mit Sun Express nach Antalya geflogen. Wir sind im Schneechaos verspätet (5Std., was zu dieser Zeit akzeptabel war) gestartet, hatten aber einen ruhigen Flug.
Sehr angenehm fiel uns die Information seitens des Piloten auf, der uns kontinuierlich auf dem laufenden Stand der Situation hielt.
Die Flugbegleiter waren höflich, korrekt und um die Gäste bemüht.
Über das Essen kann ich nichts sagen - s. unten.
ABER: SAUBERKEIT - micht vorhanden!!!! Ich habe meinen Tisch von den Speiseresten des Vorgängers gesäubert, danach wollte ich nichts mehr essen. Auch in der Tasche in der sich die Rettungsanleitung und Magazine befinden - nur Müll und Taschentücher vom Vorgänger. Das war bei anderen Passagieren leider ähnlich.
Hier herrscht NACHHOLBEDARF!!!
Fazit: vielleicht irgendwann mal wieder, vorerst jedoch nicht mehr. -
-
Nachdem mein gebuchter Flug nach Antalya mit Pegasus plötzlich via Hamburg gehen sollte, hatte ich auf Sunexpress umgebucht. Trotz des Chaos in Frankfurt "nur" 2,5 Stunden Verspätung beim Abflug (Pegasus die gleichzeitig fliegen sollten, wurde annulliert) Glück gehabt und aus der Flugzeit von 3 Stunden 20 Minuten wurde 2 Stunden 50 Minuten - WOW neuer Rekord für Sunexpress.
Dann der Rückflug. Wieder sollte Pegasus VIA fliegen, habe dann Urlaub verlängert und auf Sunexpress umgebucht. Einchecken im Terminal 2, da Terminal 1 geschlossen war. Ab in den Bus und ab zu Terminal 1, da stand das Flugzeug. Nachdem wir 15 Minuten auf den 2ten Bus warteten ging es endlich los. Denkste - der Flieger rollte nun zurück zu Terminal 2, wartete noch 2 Landungen ab, aber dann ging es los. Aus geplanten 3 Stunden 50 wurden 4 Stunden (Hinflug 2 Std. 50??????). Nach einer knallharten Landung - wir dachten das Fahrgestell ist abgebrochen - endlich in Frankfurt.
4,5 Stunden im Flugzeug, ob da der VIA-Flug von Pegasus länger gedauert hätte?
Das waren meine bisher einzigen negativen Erfahrungen mit Sunexpress und Ende April geht es mit denen wieder Richtung Antalya.
Gruß -
leobibi wrote:
-
Nach einer knallharten Landung - wir dachten das Fahrgestell ist abgebrochen - endlich in Frankfurt.
-
4,5 Stunden im Flugzeug, ob da der VIA-Flug von Pegasus länger gedauert hätte?
Yoh ...
-
sicher, das passiert ja dauernd!
Soundvorschlag -
Wahrscheinlich nicht, bestimmt, vielleicht ...??
War ja echt ne megalange Nummer ... >>Gähn!<<
Soundvorschlag
-
-
Hallo!
Sunexpress bietet für Familien mit Kinder unter 2. J. Mutter-Kind-Plätze an, die sich in der ersten Reihe des Flugzeugs befinden.
Habe mir den Sitzplan angesehen. Ist es so, dass vorne auf der rechten Seite in Flugrichtung mehr Beinfreiheit besteht als auf der linken Seite oder täuscht das?
LG -
schubs nochmal
-
Hallo,
Ich fliege vom 1 März bis zum 8 März in den Urlaub nach Antalya mit Sunexpress. Mich würde interressieren, wie das angebotene Essen an Bord ausschaut bei Hin- und Rückflug (Natürlich erwarte ich kein Sterne Niveau, und Verhungern wird in der kurzen Zeit auch keiner
). Hat jemand Erfahrung mit den Sondermenüs gesammelt, die XQ kostenlos bei Vorbestellung anbietet? Werden Sondermenüs vor den anderen Essen ausgeteilt?
Allzeit guten Flug! -
@Julian2006
Bedingt, rechts befinden sich die Jumpseats.@rephil
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!
Sondermenues ohne Aufzahlung sind ebenso neu, wie die Möglichkeit, ohne Reservierung online einzuchecken.
Gemäß CONDOR Erfahrung werden die zugekauften Verpflegungseinheiten allerdings vor dem regulären Service zum Fluggast verbracht. -
Wie funktioniert Online-Check-in?
Kann mir darunter gar nix vorstellen.
Ich muss doch trotzdem zum Schalter, meine Koffer aufgeben und die Tickets abholen, oder?
Wäre für Infos sehr dankbar, wie Online-Check-in funktioniert? -
hallo, irgendwie stell ich mich zu blöd an. ich finde auf der homepage keinen sitzplan bzw sitzplatzreservierung.
ich finde nur hinweise welche geräte an bord benutzt werden dürfen usw. irgendwie seh ich wohl den wald vor lauter bäumen nicht. wer kann mir helfen.
danke -
Hallo, dann würde ich es wirklich mal mit einer Brille versuchen!

Spaß bei Seite! Über den Button Buchen kommst Du da hin!
http://www.sunexpress.com/xq/de/buchen/sitzplatzreservierung.jsp
Gruß -
@gessie66
na dann kann es auch sein, das die reservierungen für dieses jahr eingestellt wurden, weil eventuell mit mehr auslastung zu rechnen ist? ich hab keine ahnung. werd mal demnächst da anrufen. man kann ja auch über das reisebüro reservieren lassen. schaun mer mal was draus wird.