Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....
-
Hallo,
wir haben, nachdem uns letztes Jahr die Nilkreuzfahrt so gut gefallen hat, nun eine Nilkombi gebucht.
Es soll die "Grand Star" von Grand Cruises werden.
Hat jemand aktuelle Informationen wo dieses Schiff in Luxor liegt, zentral oder Brücke und an welchem Wochentag die Reise von Luxor losgeht ?Danke vorab und LG
bandog -
Hallo,
kann uns jemand sagen wie die Premium Schiffe von ×Werbung× so sind?
Haben vom 11. 12. an 1 Woche Nilkreuzfahrt gebucht.
LG
K. und W. -
Hallo
ich weiß ich habe es schon einmal gesehen finde es aber nicht mehr.
worin liegt der unterschied in den schiffsklassen.
komfort / Premium / first class
mfg michael -
Hallo,
Komfortklasse: gehobene Mittelklasse, 4 Sterne ( 5 Sterne Landeskategorie)
First-Class: gehobenen Anspruch, zusätzliche Ausstattungen/Leistungen gem. Ausschreibung, 5 Sterne. (Landeskategorie 5 Sterne de luxe)
Premium-First-Class: 5 Sterne+, gehobener Anspruch Premium, hochwertiger Standard und Ausstattung wie aufwendiger Spa-Bereich, größere Kabinen, Kabinenausstattung zusätzlicher Salon/Lounge, zusätzl. Speisen- u. Getränkeauswahl.
Zu beachten ist die jeweilige Beschreibung der Veranstalter über Ausstattung, Größe und Alter des Nilschiffes, die angebotene Verpflegung (VP, AI) sowie die Kabinenwahl: Nildeck, Mitteldeck, Oberdeck, Suite. -
einzige auskunft von sk
Komfortklasse
das ist alles was die vorher preisgeben
mfg michael -
Der Veranstalter dürfte BigXtra sein. Dazu gibt es hier im Forum einen Thread.
-
Hallo, sind zurück von der Nilkreuzfahrt. Nun wollte ich unser Schiff bewerten, finde es aber bei Holidaycheck nicht. Nur eine Osiris, die aber definitiv nicht das richtige Schiff ist
Wie funktioniert das nun?
Wir waren auf der MS Amarante Osiris. Ausführliche Infos zur Kreuzfahrt stelle ich noch im richtigen Thread ein die nächsten Tage
LG
Christl -
Ich müsste dringend mit dem Schiff "Magic 1" Kontakt aufnehmen. Wir waren Anfang Juli unterwegs und haben dort Leute kennengelernt. Sie haben uns ihre Visitenkarte gegeben zum Melden, wenn wir zu Hause sind und ich habe sie verloren! Ich möchte das Schiff gerne fragen, ob Sie Kontakt aufnehmen können oder uns die Kontaktdaten geben können, finde aber schon mal gar nicht die Möglichkeit, mit dem Schiff Kontakt aufzunehmen.
Kann mir hier jemand helfen?
Dankeschön! Dani
-
Meinst Du mit Leute Angestellte auf dem Schiff oder Mitreisende?
Wenn es Mitreisende waren, suche den Kontakt über den Reiseveranstalter. Da können die auf dem Schiff nicht weiterhelfen.
-
Ich habe schon versucht, über den Reiseveranstalter Kontakt aufzunehmen, die schreiben aber nicht zurück. Außerdem sind unsere Bekannten mit einem anderen Veranstalter verreist.
Ich dachte mir, dass die am Schiff ja wissen müssen, wer in dieser Kabine (Nummer wissen wir) zu diesem Zeitpunkt gewohnt hat, oder?
-
Dann versuche mal bei der Reederei des Schiffes Flash International
Vielleicht können die weiterhelfen. Die direkte Verbindung zum Schiff finde ich auch nicht.Nachtrag:
Habe noch was gefunden. Telefon/ Faxnummer, Mailadresse der Magic IOb diese noch gültig ist, kann ich leider nicht sagen
-
Superlieben Dank, das werde ich gleich mal probieren!
-
Ich wollte nur kurz Rückmelden, dass es tatsächlich geklappt hat, wir konnten mit dem Schiff Kontakt aufnehmen und man hat uns weitergehofen, herzlichen Dank!
-
Das freut mich

-
Haöö Kiddy 1
Verlasse dich nicht so sehr auf den Reiseveranstalter es ist garnicht sicher ob du das Schiff bekommst wir hatten zwar im Januar Glück das wir tatsächlich das Schiff bekommen haben das in den Reiseunterlagen stand es war die Pionier 2,am 14.02.2013 machen wir nochmal diese Reise und es soll nach dem Reiseveranstalter Gala Vital wieder die Pionier 2 sein wir lassen uns überraschen.Übrigens sind wir am ersten Tag im Hotel geblieben und wurden am zweiten Tag erst nach Luxor eingeschifft,hat natürlich den Vorteil das man das Hotel dann schon sich ansehen konnte -
Halo Christiane !
Habe hier noch einen Anbieter von Nilschiffen.
http://www.nile-cruise-egypt.com/Nile-Cruises
mfg Lothar -
Ich suche genaue Ifos und Bilder der LA TERASSE
da planen wir nächstes Jahr zu reisen,beim Veranstalter hört es sich toll an
aber ist es auch so, Bilder sieht man nur die selben... -
Am 6. Januar startet ETI wieder auf dem Nil durch. Partner ist die Reederei Grand Cruises mit ihrer Fünf-Sterne-Flotte. Mit der Suntimes und der Grand Preziosa gehen zunächst zwei der neun Kreuzfahrt-Schiffe wieder auf Nil-Fahrt. Die sieben Nächte umfassenden Touren starten und enden in Luxor und führen bis nach Assuan, so dass alle wichtigen kulturellen Sehenswürdigkeiten angesteuert werden.
Quelle: touristik aktuell