Albatros Citadel Resort ex Citadel Azur Resort
-
Kann mir noch jemand verraten ob der Bus der ja 2x täglich nach Hurghada fährt , auch zur Senzo Mall fährt? Oder hält der Busfahrer wenn man es Ihm sagt. Oder muß ich mir ein Taxi nehmen? Denn Tip bekommen, das die Apotheke dort gut sein soll. Oder kennt jemand in Hurghada auch eine gute Apotheke? Die auch etwas deutsch sprechen, denn mein English ist nicht sehr gut. Was kostet das Atinal in der Hotel Apotheke?
Würde mich über Antworten freuen.
Nur noch 7Tage Juhu. -
@kelm
ich weiß nicht, wer Dir den Tip mit der Apotheke gegeben hat, aber gut definiere ich eindeutig anders. Grundsätzlich nehmen die Apotheken in den Anlagen höhere Preise als "draußen". ABER da es in der Nähe des Citadel definitiv keine alternative Einkaufsmöglichkeit hat, sind die Preise dort wirklich unverschämt. Nach Antinal habe ich gar nicht mehr gefragt, nachdem ich für ein europäisches Nasenspray 12,- € zahlen sollte. Ich habe dann inkl Handeln ein ägyptisches Prdukt für "nur" 4,- € erworben das in einer "freien Apotheke vermutlich nicht einmal 1 LE gekostet hätte.... Da Du offenbar eh nach Hurghada in die Mall möchtest würde ich das in der Apo dort kaufen oder aber eben schon am Flughafen... -
-
Hallo,
wir (2 Erw. + 2 Kinder 13 u. 6) fahren vom 27.12. - 5.1.2013 ins Citadel Azur Resort. Wir freuen uns schon sehr darauf. Wir haben bei Tui gebucht und wollten jetzt schonmal gerne wissen, ob es spezielle Zimmer oder Gebäude für einzelne Reiseveranstalter gibt. Gibt es wirklich in jedem Zimmer die Dusche mit Ausblick aufs Meer? Weiß jemand wie die Silvesterfeier im Hotel ist?
Viele Grüße
Frauke -
Wir waren letztes Jahr im September im Citadel.
Wir haten ein traumhaftes Zimmer im Block 3. Meines Erachtens eines der besten Gebäude.
Denn es liegt sehr zentral.
Ein traumhaften Ausblick vom Bett und von der Dusche direkt aufs Meer.LG Sarah
Falls du weitere Fragen hast, gerne

Fotos kannst du auch meinem Reisebericht entnehmen!
-
Hallo, Tante_Lilly
Fliegen jetzt am 12.08.12 ins Citadel Azur Resort, kann Dir gerne wenn wir wieder da sind berichten wie unsere Zimmer waren. Hatten eine Mail hingeschrieben, haben eine Antwort zurück erhalten. Wollten Zimmer in oberster Etage mit großer Terasse so im Block 3-5. Fliegen mit FTI. Schaun ma moi ( wie Beckenbauer immer sagt) ob wirda was bekommen. LG
-
Hallo kelm,
das würde mich freuen, wenn du berichten würdest.
Jetzt wünsche ich einen schönen Urlaub - ich beneide euch!Tante_Lilly
-
wir haben für November im Citadel gebucht und wenn ich eure Beiträge lese werde ich ganz unruhig. Das muß ja ein tolles Hotel sein. Selbstverständlich werde ich bis dahin eure Kommentare Lesen.
Hartmut und Petra
-
Salam
Es ist wirklich ein tolles Hotel. Kommen gerade zurück Man darf aber nicht vergessen das es Ägypten ist.Es ist nicht immer alles perfekt. Absolute Ruhe. Wenn Ihr tolle Zimmer wollt würde ich Block 4 oder wo wir waren Block 5 wählen.Super große Terrasse absolute Ruhe. Tolle Gäste Betreuerinnen Isabelle und Luzia. Tolles Hausriff. Würde am liebsten gleich wieder dort hin fliegen. Ich wünsche Euch allen einen so schnen Urlaub , wie wir Ihn hatten. Bewertung und Bilder folgen noch. -
Hallo,
ich habe schon einmal für nächstes Jahr geguckt, weil wir eigentlich wieder ins Ciradel möchten. Leider sollen wir für 14 Tage so um die 250,- € PP mehr zahlen als in diesem Jahr für 17 Tage. Ich hoffe, dass mit den vollständigen Angeboten für 2013 im November noch ein paar bessere Angebote dabei sind, stelle mich jedoch bereits innerlich darauf ein, ein neues Hotel zu suchen. Schade! Wir hatten den philippinischen Mädels eigentlich versprochen wieder zu kommen,aber für den Preis? Puh.
-
Hallo,
kann mir eventuell jemand sagen welche Zimmer innen
mit Natursteinen gebaut sind.
Ihr wisst sicher was ich meine, die die nicht so glatt verputzt sind
sondern wo man die großen Steine sieht.
Ist es vielleicht Block abhängig?
Gibt es zwischen diesen Zimmern noch andere Unterschiede?Danke
Tina -
Hallo Tina,
die Sandsteinzimmer befinden sich wohl in den Blöcken 6-8. Das sind allerdings auch die Blöcke die nicht besonders zentral liegen. Wobei ein bisschen Bewegung ja nicht schadet. Wir waren in Block 6 und würden "unser" Zimmer sifort wieder nehmen.

Juhu nur noch 16Stunden dann gehts los. Koffer stehen schon bereit. Melde mich mit ausführlichen Bericht wenn ich zurück bin.
Hallo, Soviel uns gesagt wurde haben Block 6-8 Naturstein.