Mobil von Thailand nach Deutschland telefonieren
-
nicole-c wrote:
Werde mir auch ne SIM Karte holen. Werde sie aber, denke ich, schon vorab bei ebay kaufen.Haste da keine Sorge, das Du bei Ebay einem Nepp aufliegst? Woher willste wissen, das die Karte noch aktuell und nicht gebraucht ist?Jemand Erfahrung mit dem Kauf über Ebay? Gibt es da ein Verfallsdatum oder sonst etwas, was zu beachten ist?
Das mit der Steckdose habe ich persönlich so geregelt, das ich mir für 1,00€ einen Adapter zugelegt habe. Da kann dann dann wirklich nichts schiefgehen. (es sei denn der Strom fällt aus)
kf
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Würde natürlich ne Menge Zeit sparen, die im Vorfeld zu kaufen, statt vor Ort und man hat genügend Zeit und Ruhe, sich damit zu beschäftigen. Aktiviert haste die aber erst in Thailand oder schon in D? Was ich bisher gelesen habe, gibt es aber unterschiedliche Karten in der Geltungsdauer. Die für 30 Tage dürfte aus zeitlichen Gründen dann ausfallen oder gelten die 30 Tage erst ab Aktivierung oder bereits ab Kaufdatum? Was war das für eine Karte (Name)?
MfG
-
Jambo
haben unsere Karte auch bei Ebay gekauft! Ersteigert! Der Vorteil ist das man seine Telefonnummer in Thailand schon kennt und sie Freunden und Familie geben kann.
Lg Turtle 1994 -
@ kofferfetischist
Meine SIM Card ist von 12 call.
Aktiviert habe ich die Karte nach Ankunft in Thailand, wie es funktioniert kannst du meinem Beitrag hier auf S.20 entnehmen. War wirklich total einfach!
Wie lange Gültigkeit besteht weiß ich leider nicht.
Vorteil für mich war es, die Nummer schon vor dem Urlaub zu wissen, damit wir im Notfall für unsere Tochter erreichbar gewesen wären.
OT Es gab zwar zum Glück keinen Notfall, aber Anrufe kamen trotzdem
Doch dank Billigvorwahl ( siehe Beitrag S.22) werden sich die Kosten
der Telefonrechnung in "Grenzen halten".
LG -
Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage zu den Thailändischen Sim-Karten =).
Wisst ihr ungefähr was ich dan Aktiv bzw. Passiv und für ein SMS nach Österreich bezahle???
Bei meinem derzeitigen östr. Anbieter wären es:
Aktiv: 1.45€
Passiv: 1.09€
SMS: 0,35€
Bin ich dann mit einer Thailändischen Simkarte (plus 007 Vorwählen) billiger??
was glaubt ihr?
Danke. lg. Domi -
Genau das ist der Grund warum ich sie schon hier kaufen möchte -> Zeitersparnis und man weiß die Telefonnummer schon vorab. Die Karte ist ab dem Zeitpunkt der Aktivierung 3 Monate aktiv und das verlängert sich wohl automatisch sobald man sie wieder auflädt. So hab ich das verstanden.
-
@domi
deutlich billiger!
Bei True move kostet die Minute mit 006-Vorwahl nur 5,35 Baht (Festnetz) und 6,42 Baht (Mobil).Selbst eine SMS ohne Billigvorwahl hat gerade mal 10 Baht gekostet.Und es reicht doch,wenn man sich die Karte vor Ort,z.B.am Flughafen besorgt.Eine SMS oder mail und deine Nummmer ist auch zuhause bekannt.Das Ganze dauert nicht länger als 2 Minuten!
Gruß
S. -
SurabayaJohnny wrote:
@domi
deutlich billiger!
Bei True move kostet die Minute mit 006-Vorwahl nur 5,35 Baht (Festnetz) und 6,42 Baht (Mobil).Selbst eine SMS ohne Billigvorwahl hat gerade mal 10 Baht gekostet.Und es reicht doch,wenn man sich die Karte vor Ort,z.B.am Flughafen besorgt.Eine SMS oder mail und deine Nummmer ist auch zuhause bekannt.Das Ganze dauert nicht länger als 2 Minuten!
Gruß
S.Danke für deine Antowrt.
Du sagst ich soll 006 vorwählen, in vorherige beiträge war es die 007 für das Handy???
Wie weiß ich welche ich nehemn soll??? -
im september 2010 hat man in ko samui am air - port karten von true-move mit 35 baht guthaben geschenkt bekommen.
frank
-
Hallo,
zum Thema Nach-Hause-Telefonieren ein kleines Update:
Bin am letzten Samstag in BKK angekommen und wir haben uns am Flughafen (direkt nach den Bändern, wenn man rausgeht) bei True-move eine SIM-Prepaidkarte geholt. Die freundlichen Damen haben uns die SIM gleich aktiviert und aufgeladen. Kostenpunkt: BHT 50 (= ca. € 1.25) für die SIM-Karte mit 5 BHT Guthaben. Das reicht natürlich nicht zum Telefonieren, also gibt es dazu zum Aufladen Karten für 100, 300, 500 BHT. Wie gesagt, Handy bei der Dame abgeben, aktiviert und aufgeladen wieder zurück. Telefonieren geht dann über die Sparvorwahlen 006 (high quality) oder 00600 (low quality), wobei low quality etwa so gut ist, wie wenn ich vom Zimmer nebenan telefoniere, einfach ausgezeichnet. Die Kosten bei 00600 sind von Thailand auf das Festnetz in Deutschland 1 BHT/min (= ca. 2,5 Cent), auf das Mobilnetz in Deutschland 6 BHT (= ca. 15 Cent).
Ein Anruf z.B. nach Hamburg sieht dann so aus: 00600 49 40 XXX (XXX für die Teilnehmernummer)
Anzeige des Restguthaben: #123# und die grüne Handytaste drücken, Aufladen mit 123CODE (CODE = der Rubbelcode, der auf der Aufladekarte steht) und die grüne Handytaste drücken, alles steht auch auf den Flyern, die man mitbekommt, in englische Sprache.
Über Datenverkehr kann ich keine Auskunft geben, weil ich das nicht nutze, soll aber auch funktionieren. Ich habe mein altes Handy mitgenommen, somit bleibt mein normales Smartphone auf Empfang und telefonieren geht über die thailändische Nummer. Alles völlig unkompliziert. -
Mist, wieder nen Öro in die Tonne getreten. Bangkok ist doch ein teures Pflaster. Aber wir unterstützen ja die Wirtschaft in einem Schwellenland, das ist sozusagen aktive Entwicklungshilfe

-
Ja siehst Du, wieder was getan fürs Land....
....wär ja glatt ne neue Geschäftsidee, mich an den BKK Airport mit dem Verkauf der True move Cards zu stellen und ordentlich Kohle zu machen....aber leider wissen die meisten Thailand-Urlauber, daß es diese eigentlich kostenlos überall gibt....
...Schade, der Gedanke wars wert... 
-
Genau, mit dem Tourivisum einreisen und sich gleich am Ausgang mit den SIM-Karten aufstellen und die Dinger verticken. Da ist die Urlaubskasse gleich wieder aufgefüllt. Und das ganze unter den Augen der Zollbehörden, die freuen sich

-
Normalerweise:24 Stunden/7Tage die Woche - also immer.

Gruß
S.
?