Wieviel Taschengeld für 14 Tage
-
Hallo,
wir waren leider aus verschiedenen Gründen in fast jedem Urlaub beim Arzt und haben auch einiges an Geld dort zahlen müssen.
Jedoch wurde IMMER komplett alles erstattet, über die Reiseversicherung.
Die Honorare für die Ärzte dort sind mit den deutschen KK "vereinbart" - zumindest hat uns ein Doc dort mal eine Aufstellung gezeigt, wie er was abzurechnen hat für die deutschen Urlauber (sicherlich gibts das dann für diverse Länder)
Wir haben es noch nie erlebt, dass keine Erstattung vorgenommen wurde.Zum "Taschengeld-Thema" zurück: auch die Arztrechnung kann in den meisten Hotels per Kreditkarte bezahlt werden, somit ist nicht zwingend Bargeld nötig
Und selbst wenn man irgendwo doch in bar zahlen muss, gibts ja auch Geldautomaten an denen man sich mit EC-Karte Bargeld holen kannGruß
Mel -
....weil halt die Ansprüche der Menschen unterschiedlich sind!
Ich käme mit den € 250,--/Woche problemlos hin!

LG
Sokrates
-
...die Frage nach der Höhe des Taschengeldes ist doch recht sinnfrei.

Es hängt doch ganz davon ab was man als "Taschengeld" betrachtet und welche Ansprüche man eigentlich hat. Von daher ist alles zwischen 100 und 10000LE pro Woche angemessen...
-
LaLolita wrote:
also würdet ihr sagen reichen 250€ die Woche für HP?...für die Ausflüge (Mahmya und Quad) solltest du ca. 60 Euro einplanen.
Da ich die Preise vom Grand Resort kenne solltest du mit ca. 70-80 Euro (für Getränke, Snacks und Trinkgeld im Hotel) auskommen.

Gruß
-
LaLolita wrote:
also würdet ihr sagen reichen 250€ die Woche für HP?das wäre mir etwas zu knapp bemessen. speziell bei HP kommt ja noch einiges zusammen. Nimm doch etwas mehr mit, wenn etwas übrig bleibt nimmst du es wieder mit nach Hause. Es geht dir doch nicht verloren. mit weniger als 500€ würde ich nicht losziehen.
-
Wir fliegen in August nach Hurghada und nehmen für drei
Personen genügend Geld mit, wir haben zwar AL
aber möchten auch einiges unternehmen. Besser was
mehr mit nehmen als wenn man sagen muss, das können
wir leider nicht mehr machen
Und zu not, hilft immer noch die Ec-Karte
liebe grüße
Sternenhexe
-
Guten Tag,
meine Mutter und ich (16) werden im Oktober nach Hurghada fliegen und 2 Wochen unseren Urlaub im "Palm Beach Resort" (4*) verbringen. Nun wollte ich fragen, wieviel Geld ich für mich, für Souvenirs und Kleinigkeiten im Shop kaufen, mitnehmen soll.
Ich verdiene im Monat 795 Franken (590 Euro), das wären umgerechnet 4.066 ägyptische Pfund. -
hallo helloswiss.ich weiß ja nicht ob ihr ausflüge ect.machen wollt.wenn nicht würde ich sagen reicht das geld....
-
Souvenirs und Kleinikeiten würde ich nicht gross einkaufen das Zeugs verstaubt nur ,beste Souvenirs sind immer noch Bilder aus der Digi-cam da hat man am meisten davon,Du bist zum ersten mal in Hurghada dann pass sowieso auf ,in der Innenstadt sind die Verkäufer recht agressiv und man fühlt sich (wen man nicht nein sagen kann)genötigt was zu kaufen was man hinter her nicht wollte.
Den Einheimischen Tee kann ich sonst empfehlen,für die Wintertage die dann kommen
ich hätte 200.- die Woche gesagt,wenn man am Abend noch die Bar oder Disco besucht,Ausflüge ausgeschlossen. -
die Frage nicht richtig gelesen ?

Der Monatslohn einer 16 jährigen nur für Souvenirs und Kleinigkeiten, aber hallo !?

-
fraenni wrote:
@yamaha1983,die Frage nicht richtig gelesen ?

Der Monatslohn einer 16 jährigen nur für Souvenirs und Kleinigkeiten, aber hallo !?

Tut mir Leid, wenn ich dich korrigiere, aber ich bin ein "er" :D[/quote]
-
ich ging davon aus,das man auch wieder was davon mit nach hause nimmt.außerdem dachte ich das das geld für alles reichen soll.hab ich die frage wohl nur halb gelesen...
-
das mit dem Geld wird doch viel zu sehr überbewertet. Mein Freund nimmt gerade mal max. 200€ für eine Woche mit.
Wenn ihr eh AI gebucht habt... wo ist da das Problem? wozu bucht man sowas denn? Doch nicht damit man sich noch außerhalb den Bauch zuschlägt, ansonsten hätte man bei der Verpflegung auf HP o. F umsteigen können.
und wenn man nicht die teuersten Ausflüge machen will, dann kommt doch jeder Mensch mit weniger Geld hin ^^ -
Bin nicht der Meinung daß die Geldfrage überbewertet wird.
Wie schon erwähnt Arztkosten einplanen auch wenn man noch nie einen Doc brauchte.
Und man sollte vielleicht auch noch an die Aschewolke zurück denken .
Da gab es ja wohl einige Touristen die Probleme hatten weil sie eben kein Geld
mehr übrig hatten.
Nehme auch immer 500 Euros + EC/Kreditkarte mit .
Wechseln tu ich auch lieber in Banken .Auf keinen Fall ziehe ich Geld aus Automaten
die direkt an der Strasse sind.LG
-
Beinhaltet dein TG auch eventuell aussergewöhnliche Umstände, wie z.B. Arztbesuch, Krankenhausaufenthalt, oder eine erneute Aschewolke?
Ich habe im April einige Urlauber erlebt, die weder genug Geld, noch eine Kredit- oder EC-Karte dabei hatten. Da bekam der Reiseleiter dann zu hören: "wir haben AI gebucht, da brauchen wir doch nicht so viel." Dass du eine Auslands-Reise-KV hast nehme ich mal an, jedoch mußt du zumindest beim Arzt voraus bezahlen.