Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand Neulinge
  6. Thailand Neulinge

Thailand Neulinge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
475 Beiträge 73 Kommentatoren 102.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fernweh1957F Offline
    fernweh1957F Offline
    fernweh1957
    schrieb am zuletzt editiert von

@munto
    Doch, es gibt eine Alternative - als Zweitagestour mit Übernachtung auf dem Schiff vor den Similans. Hin- und Rückfahrt jeweils ca. 4 Stunden.

LG
    Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MuntoM Offline
      MuntoM Offline
      Munto

Echt? Hab ich damals von Phuket aus nicht gesehen! Kenne nur die fahrt mit dem Speedboot & Übernachtung mit dem Zelt auf der Insel! 😉  4h !? Huijujui !! 😱 :?

Da mich das Speedboot aber eh reizt, gerade bei Wellengang g fand ich die Fahrt nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Ich kann mich aber auch nicht an zu wenig Platz erinnern. Um ehrlich zu sein mach ich mir darum auch überhaupt keine Gedanken, genieße lieber den Ausflug :-)!

====
      Meine Philosophie auf reisen lautet aber eh immer:
      Je beschwerlicher die Anreise, um so weniger Touris = um so mehr Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 3Nicki3 Offline
        3Nicki3 Offline
        3Nicki

@ronjaT
        Ich will ja auch 😄 ! Ich finde diese grossen Ausflugsboote nämlich tödlich. Beim nächsten Mal werde ich mich durchsetzen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ines68I Offline
          Ines68I Offline
          Ines68

Hallo Ihr Lieben!
          Morgen gehts los, Silvester verbringen wir im Flieger, aber statt Sekt schlürfen ist nun Antibiotikum angesagt, denn ich/wir sind erkältet, Mist.
          Trotzdem sind wir schon aufgeregt. Koffer packen ist nun angesagt und natürlich der übliche Stress vor der Reise.
          Tigerlinetravel hat sich leider nicht gemeldet, hoffentlich haben wir jetzt nicht 50 € in den Sand gesetzt, denn bezahlt haben wir über Visa, habe dort auch 2 x eine Mail hingeschickt, aber keine Antwort. Weiß von Euch jemand Rat?

Bei Euch bedanke ich/wir mich/uns ganz herzlich und wünschen Euch allen ein wunderschönes neues Jahr. Wir werden garantiert Thailand-süchtig wieder kommen, wobei bei mir eher reisesüchtig zutrifft.

Ganz liebe Grüße von Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
          14.08. - 17.08.12 Stockholm
          23.09. - 30.09.12 Elsass : )
          Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ines68I Offline
            Ines68I Offline
            Ines68

Ganz liebe Gruesse aus Asien:
            Fuer die Thailand-Neulinge ganz kurz ne Info:
            Wir sind in BKK angekommen und haben uns bei der Information die Hotelnamen auf Thai aufschreiben lassen, auch die Strasse wurde uns empfohlen. Geld haben wir auch gleich getauscht und haben auch den offiziellen Taxi-Stand genommen, wo wir dann einem Taxifahrer zugewiesen wurden. Bitte achtet darauf, dass das Taximeter eingeschaltet wird, sonst kann es sein, dass man ueber den Tisch gezogen wird. Wir waren im Hotel Tawana, naja, so fuer eine Nacht ging es schon, Personal ist sehr nett. Wir waren am Patpong, sind dann auch gleich mal auf den Nachtmarkt gegangen, ist aber wie ein Polenmarkt und ich persoenlich hasse Polenmaerkte muss ich gestehen. Haben aber gleich die Souvenirs gekauft, hab ne kleine asiatische Lampe erstanden, Handeln ist unbedingt erforderlich ueberall.

Noch eine Bemerkung: Wenn Ihr mit kleinen Kindern reist oder auch fuer Euch selbst, bitte Nasentropfen nehmen eine halbe Stunde vor Abflug und Landung, das hilft besonders den Kleinen, sie haben natuerlich Schmerzen im Flugzeug, das Weinen tat mir schon sehr leid.
            Mit der Qatar zu fliegen war echt super, hat uns sehr gut gefallen.
            So, wenn Ihr Fragen habt, dann koennt Ihr das gerne tun. Wir sind nur gerade in Malaysia. Im Uebrigen die AirAsia war puenktlich und wir haetten beinahe einen Umweg gemacht, um nach Langkawi zu kommen, haben dann die 50 Euro in den Sand gesetzt und sind dann die andere Strecke nach Langkawi fuer umgerechnet 18 Euro gefahren, zwar nicht mit einem Speedboot, ist aber auch nicht weiter schlimm, da wir von dort nur eine Stunde brauchten. Im I-Net hatte ich die Informationen nicht erhalten, deshalb ist es in dem Falle besser vor Ort.

Gehoert zwar nicht hierher, aber Langkawi ist ein Traum.

LG Ines

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

-) Der Nachtmarkt in Patpong ist ein absolut entbehrlicher, überteuerter Touristenschmarren. Da ist es noch vernünftiger, die Souvenirs in den einschlägigen Abteilungen eines Kaufhauses zu erstehen, z.B. im MBK. Interessant ist zu diesem Thema u.a. auch dieser Thread im Bangkok-Forum.

-) Wenn ein Taxifahrer am Airport das Taximeter nicht einschalten mag, und mir stattdessen 350 baht fixed price ins Hotel in der Stadt vorschlägt, dann besteh ich sicher nicht auf den Taximeter.

-) "Handeln ist unbedingt erforderlich überall" ist eine unsinnige und falsche Aussage.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Naja, auf die Patpong fällt man ja fast drauf wenn man aus dem Tawanana aus der Tür rausgeht 😉
                Ganz interessant ist es schon, an einem der Tische im Freien der Gogo-Bars bei einem überteuerten Gin-Tonic relaxt dem Treiben der Touristen-Massen und Händler auf der Meile zuzuschauen 😄
                Etwa in der Mitte der Patpong von der Silom aus rechts ist 'ne Kneipe mit richtig guter Live-Music, an der Ecke zu den Soi's nebenan.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ines68I Offline
                  Ines68I Offline
                  Ines68

Nein,natuerlich ist nicht ueberall Handeln angesagt, das stimmt schon, Chriwi, aber ich hab erstmal als Thailand-Neuling von meinen eigenen Erfahrungen berichtet. Ich hab auch nicht viel Zeit, um in entsprechende Foren zu gehen, denn ne halbe Stunde I-Net kostet schon etwas, deshalb meine Infos hier.
                  Auf der Ruecktour gehen wir ins Hotel Marriott Courtyard by Bangkok, also nicht ins Tawana.
                  Wir wollen uns die schwimmenden Maerkte anschauen, viel mehr wird nicht gehen, da meine Freundin doch arge Knieprobleme hat.
                  Und nein, ich will Langkawi nicht mit Thailand vergleichen, ich hab nur geschrieben, dass ich es hier traumhaft finde, am Dienstag gehts nach Koh Lipe.

LG Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • yallayallaY Offline
                    yallayallaY Offline
                    yallayalla

Liebe Ines

einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir / Euch!!! Schickt mal ein paar Grad Wärme hierher 😆
                    Geniesst jede Minute - hier in D ist Schweinewetter!!

Gruß Heike

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
                    Absoluter Ägyptenfan! und Thailand Fan

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ines68I Offline
                      Ines68I Offline
                      Ines68

Ihr Lieben!
                      Vielen herzlichen Dank fuer Eure guten Wuensche auch natuerlich von meinen Freundinnen. Ueber Thailand kann ich noch nichts berichten, denn wir sind noch auf Langkawi. Ab Dienstag kann ich mehr sagen. Jetzt schreibe ich im Langkawi-what else-Forum. Wollte mich nur kurz bedanken.

LG Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ines68I Offline
                        Ines68I Offline
                        Ines68

Wir sind jetzt in Koh Lipe gelandet. Also, nach Langkawi mussten wir erst mal schlucken, ist ganz anders hier. Erstmal ist Langkawi im Vergleich viel gepflegter und auch der Menschenschlag kam uns zugaenglicher vor, ehrlich gestanden. Aber der Strand ist hier schoener, allerdings voller Boote und vielen Leuten. Unser Hotel ist sehr schoen.
                        Also, wenn mich jemand fragt, was ich vorziehen wuerde, so sag ich auf alle Faelle Langkawi. Aber mal schauen, was die naechsten Tage so bringen. Alles haben wir ja noch nicht erkundet.

Ganz liebe Gruesse von Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ronjaTR Offline
                          ronjaTR Offline
                          ronjaT

In welchem Hotel auf Lipe seit ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ines68I Offline
                            Ines68I Offline
                            Ines68

Wir sind im Bundhaya resort, was sehr schoen ist. Hier sind wirklich viele Boote, mal schauen, ob wir ein Plaetzchen zum Schnorcheln finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ronjaTR Offline
                              ronjaTR Offline
                              ronjaT

Ist das Geknattere arg laut/störend? Wir sind ja im April auch dort, wobei ich davon ausgehe, dass der April eh ruhiger ist. Sagst du mir bitte bescheid, wo ihr ein schönes Schnorchelplätzchen gefunden habt?!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ines68I Offline
                                Ines68I Offline
                                Ines68

Liebe Ronja!
                                Das Geknattere geht eigentlich, hatte da auch ein paar Bedenken, unser Zimmer im Hotel ist auch sehr schoen. Es sind nur sehr viele Hunde und auch Katzen hier, wobei ich ja sehr tierlieb bin, aber so einige Hunde am Fruehstueckstisch, naja, war mir auch nicht so ganz lieb, wir haben sie auch nicht gefuettert, sondern links liegen gelassen. Die Katzen sind weniger stoerend und zurueckhaltender muss ich sagen.
                                Das Problem ist fuer uns ein wenig, dass wir zuerst in Langkawi waren und da hatten wir ein super Hotel mit einem tollen Fruehstuecksbuffet, ueberhaupt war es dort sehr gepflegt und recht sauber. Wir muessen uns schon umgewoehnen.
                                Nun sind wir von Aegypten mit dem Schnorcheln verwoehnt und davon mussten wir uns eigentlich endgueltig verabschieden, also, ein kleines Plaetzchen unserer Meinung nach ist am Ende des Strandes am Daya Resort, dort koennte man vielleicht ein wenig schnorcheln.
                                Was wir auch machen wollten, zum Tarutao Marinenationalpark mussten wir uns auch verabschieden, da wird nur ringsherum etwas angeboten, schade, auch dort, wo es Delphine, Dugongs etc. geben sollte, da kommen wir nicht hin. Muessen wir uns mit abfinden.
                                Der Strand hier ist wirklich sehr schoen und das Meer sonst soweit auch, wobei ich im Nachhinein sage, das Rote Meer ist wirklich das Schoenste, wir vergleichen nun mal ein wenig.
                                Gut versorgen kann man sich hier und auch Wellness kann man hier machen, kostet so um die 300 Baht die Stunde, ich denke, das ist ganz okay, ich kenne ja die sonstigen Preise nicht in Thailand.

LG Ines

Hotel aus diesem Beitrag
                                Daya Resort
                                Sonstige Inseln/Thailand
                                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ronjaTR Offline
                                  ronjaTR Offline
                                  ronjaT

Danke für deine Info Ines. Ich denke ich habe eine reele Einschätzung zu Lipe, wird uns bestimmt gefallen! Zum Roten Meer hab ich keinen Vergleich, somit bin ich bestimmt zufrieden mit dem was mich erwartet.
                                  Schönen Urlaub noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ines68I Offline
                                    Ines68I Offline
                                    Ines68

Liebe Ronja!
                                    Ich denke auf alle Faelle, dass es Dir gefallen wird, denn Du kennst ja Asien viel besser als ich.
                                    Es gefaellt uns ja auch, nur mussten wir halt feststellen, dass wir uns so von einigem verabschieden mussten, das ist nun mal so. Wir werden ja noch 2 Schnorchelausfluege machen, mal schauen wie die so sind.
                                    Wir haben von Anfang nicht so viel in Richtung Schnorcheln erwartet, hatte mich ja eingehendst vorher erkundigt und ne reelle Einschaetzung hatten wir ja auch von der Insel, da ich sehr viel darueber gelesen hatte.

LG Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sasa1963S Offline
                                      sasa1963S Offline
                                      sasa1963

HALLO WIR FLIEGEN DAS ERSTE MAL AM 17.1.11 NACH THAILAND;NACH PATAJA JOMTIM
                                      WAS MUSS ICH UMBEDINGT MITNEHMEN BZW AUF WAS MUSS ICH ACHTEN-WELCHE INSELN ODER AUSFLÜGE KANN MAN VON DORT AUS MACHEN;NUN SIND ES NUR NOCH 4 TAGE UND ICH SCHAFFE ES NICHT MEHR DAS GANZE NET ZUDURCHWÜHLEN:WIE GESAGT THAILAND IST FÜR UNS NEU:BITTE ALLE WICHTIGEN INFOS AN MICH--- GERN PER MAIL-- ACH JA ZWEI TAGE HABE ICH NOCH BANKOG GEBUCHT -VON DA AUS WOLLEN WIR AUCH NOCH BESICHTIGUNGEN MACHEN;ALSO BITTE ANTWORTET MIR SCHNELL WAS WIR UNS ANSEHEN SOLLTEN--- GANZ EILIGE LIEBE GRÜSSE

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Geht das auch ein bissl leiser, so früh am Morgen?! Erklärung: Großbuchstaben in Foren gelten als SCHREIEN.

Das hast Du schon am 14.11. gefragt, nämlich HIER. Den Rat, den Du damals bekommen hast, bekommst Du jetzt von mir nochmals. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • layla2L Offline
                                          layla2L Offline
                                          layla2

Ein bischen Eigeniniziative wäre nicht schlecht. Der andere Post war ja noch früh genug um sich dann einen Reiseführer zu kaufen.
                                          Auch wenns schnell gehen muss die Ortsnamen richtig schreiben muss schon drin sein. Es heiß nicht Bankog sondern Bangkok.
                                          Wenn man weißt wie mans schreibt findet man hier unter Reisetipps genügend schnelle Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 17 von 24
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag