Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Amwaj Blue Beach Resort & Spa Abu Soma
  6. Amwaj Blue Beach Resort & Spa Abu Soma

Amwaj Blue Beach Resort & Spa Abu Soma

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
564 Beiträge 95 Kommentatoren 127.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mms07M Offline
    mms07M Offline
    mms07
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    habe bereits seit längeren eure Diskusion beobachtet.
    Wir haben das Hotel ebenfalls gebucht. Unser Flug soll am 15.07. gehen.
    Bin sehr schockiert, was mit den Urlaubern abgezogen wird.
    War heut im Reisebüro, diese wollten bei ITS anrufen, sind aber nicht durch gekommen. Gerade erhielt ich einen Anruf, das das Hotel noch im Rohbau ist und keine Eröffnung in Sicht. Als ausweich wurde mir das Imperial Shams Abu Soma angeboten. Weiß nicht sorecht, ob ich das nehmen soll. War von euch schon mal jemand da???

Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    Imperial Shams Abu Soma
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo mms07 und Willkommen bei HC!

tut mir wirklich leid für Dich, da du ja auch betroffen bist.

Vielleicht schaust Du mal in diesen Hotelthread vom Shams Abu Soma, vielleicht hilft er Dir bei der Entscheidung weiter 😉

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • slecramS Offline
        slecramS Offline
        slecram

mms07 wrote:
        ...War heut im Reisebüro, diese wollten bei ITS anrufen, sind aber nicht durch gekommen...

unsere Dame im Reisebüro hat es mit zwei getrennten Leitungen probiert und ist nach ca 1 STUNDE Wartemusik durchgekommen.

Also ich werde demnächst nicht wieder bei ITS Buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mms07M Offline
          mms07M Offline
          mms07

@ [slecram](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1811372', 'mhcprofile')):
          das kann ich gut verstehen, ich überlege beim nächsten Urlaub auch drei mal ob ich nochmal ITS buche. Dabei gab es in den letzten Jahren nir Probleme. 😞

@ all: bucht schnellst möglich euer Hotel um

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sandi2011S Offline
            sandi2011S Offline
            sandi2011

Hallo!!!

Haben auch heut umgebucht auf das Royal Azur Resort.
            Wir reisen vom 24.7-7.8

Wir hatten über Nix-wie weg gebucht und die haben sich sehr bemüht alles bei ITS umzubuchen.
            Habe extra och zusätzlich bei ITS angerufen und es mir bestätigen lassen.

Wir hatten  die Auswahl zwischen:
            Royal Azur Resort
            Imperial Shams Abu Soma
            Prima Life Makadi Resort oder 
            Al Nabila Grand Bay
            Sie haben uns auch gesagt am Telef. das man so schnell wie möglich umbuchen sollte um die Alternative zu erhalten die man auch möchte.

Gruß an alle

Hotel aus diesem Beitrag
            92%
            Prima Life Makadi Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchadowmanS Offline
              SchadowmanS Offline
              Schadowman

Hi

Hab das Hotel auch für anfang Sept. gebucht.
              Und auch mit dem RV vorhin gesprochen,wo mir wortwörtlich gesagt wurde das man auch vor Ort bescheid weiß dass das Hotel sich in einem katastrophalen Zustand befindet. ❓ ❓
              Da frage ich mich mit was für einer frechheit man noch behaupten kann  das es bald eine fertigstellung geben kann,geschweige denn einer Eröffnung.
              Bin gespannt wann ich jetzt Unterlagen bekommen wegen Umbuchung.
              Wurde mir gesagt bis ende der Woche.Hoffentlich trifft diese Aussage jetzt besser zu.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sentinelS Offline
                sentinelS Offline
                sentinel

@sandi2011

aber das ist ganz schon frech vom Veranstalter, dass dir die Möglichkeit gegeben hat nur in bestimmten Hotels umzubuchen.
                Was wäre gewessen, wenn du gesagt hättest "nein, danke, wir wollen was anderes!"?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sandi2011S Offline
                  sandi2011S Offline
                  sandi2011

sentinel wrote:
                  @sandi2011

aber das ist ganz schon frech vom Veranstalter, dass dir die Möglichkeit gegeben hat nur in bestimmten Hotels umzubuchen.
                  Was wäre gewessen, wenn du gesagt hättest "nein, danke, wir wollen was anderes!"?

Hallo!

Dann hätten wir kostenfrei stornieren können und uns was neues suchen müssen was etwas schrierig ist so kurz vorher mit 5 Personen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nico12N Offline
                    Nico12N Offline
                    Nico12

MichaelLDAT wrote:
                    ... nachdem hier anscheinend sehr viele "Probleme" mit diversen Firmen des REWE Konzerns haben - was haltet Ihr von einem Zusammenschluss mit Sammelklage - (im Falle dessen, das Ihr die Ersatzangebote nicht annehmt und etwas teureres wie wir bucht??
                    Wir werden es auf alle Fälle in Erwägung ziehen... Interesse per PM an mich.. LG

Hallo Michael, bin sofort dabei, wir haben zwar kostenlosstornieren können,
                    aber wir mussten uns ein anderes Hotel suchen,welches
                    480 € teurer war.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Purzel001P Offline
                      Purzel001P Offline
                      Purzel001

Hallo hier bin ich wieder,

ich habe gerade mit einer wirklich total netten Dame (die kann ja auch nix dafür) vom dem Veranstalter bei dem ich gebucht habe unterhalten und versucht im Vorfeld die Reise umzubuchen bzw. zu stornieren wie ihr mir auch geraten habt. Umbuchen geht nicht, stornieren kostet Geld.

Auch sind keine Infos vorhanden, dass es sich momentan noch um eine Bauruine handelt. Ich soll mich Ende August noch mal melden!? Außerdem wären ja noch immerhin mehr als 4 Monate Zeit bis dahin und ich muss sowieso warten bis 4 Wochen vor Reisebeginn, sprich Anfang Nov. Erst dann würde die Möglichkeit bestehen kostenfrei zu stornieren oder umzubuchen, sollte das Hotel da immer noch nicht Bezugsfertig sein. Man würde dann ein gleichwertiges oder bessers Hotel angeboten bekommen ohne Aufpreis. Das ist die Auskunft.

Die Dame hat wohl einen Eintrag gemacht, dass ich angefragt habe und mitgeteilt habe, dass es sich wohl noch um einen Bauruine handelt. Wahrscheinlich hat sie noch ein paar andere Bermerkungen über mich reingeschrieben.  Egal.
                      Das ist der Stand.

Für mich heißt das nur, entweder zahlen oder abwarten und das Beste hoffen.  Oh je, wenn das nicht klappt, wie bringe ich das meiner Mutter bei. Sie freut sich schon total auf die Reise.

@claudia
                      Ja die Mail von diesem HM ist wirklich das Letzte. Wissentlich die Leute so zu belügen. Der hat Nerven.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DraackulaD Offline
                        DraackulaD Offline
                        Draackula

Hallö (Leidensgenossen),

habe das selbe Problem, nur unsere Reise geht schon am 10.07. bis 24.07.2010 mit Tjäreborg Indi.........................!

Bis jetzt hat man uns nur zwei Alternativen (Imperial Shams Ras Abu Soma/Safaga und das Al Nabila Grand Bay) angeboten, die wir abgelehnt haben, denn beide haben sehr schlechte Bewertungen oder sind gerade eine Großbaustelle, und entsprechen so gar nicht dem, was wir uns vorgestellt haben!

Wenn man sich die Katalogbilder zuvor anschaut, und dann die jetzt angebotenen Alternativhotels das sind Himmelweite Unterschiede und die hätte ich früher auch billiger Buchen können.

Die letzte E-Mail bekam ich am 30.06. (also vor 5 Tagen) und am Telefon wird man ständig vertröstet: "das noch Alternativen Geprüft werden".

Und das ist seit 2 Jahren mein erster Urlaub der wieder mit meiner Freundin zeitlich zusammen geht und wir freuen uns schon wie doll aufs Tauchen.....

Aber momentan könnte ich zum ****** werden 😉 .

Habe heute schon mal meinen Anwalt kontaktiert, aber der sagt das wäre schwierig und wenn man jetzt stornieren würde um bei einem anderen RV zu buchen , dann läge die erstattung der Mehrkosten
                        (momentan knapp 1900€) im Ermessen des Richters
                        und das wären immer Einzelfallentscheidungen....!

Habe jetzt richtig die Nase voll und weis nicht mehr was ich so recht machen soll............ ❓ ?

MFG
                        Enrico und Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MichaelLDATM Offline
                          MichaelLDATM Offline
                          MichaelLDAT

Draackula wrote:
                          ...

Hallo...
                          Also: Wir haben Druck auf Tjaereborg gemacht; Haben unsere ganze Odyssee am Freitag begonnen und am Sonntag mit Stornierung beendet. Tip: Fristen setzen, Immer die Namen der Mitarbeiter und die Uhrzeiten aufnotieren und konkrete Forderungen stellen. Mit - wir warten auf ein Alternativangebot kommt man bei denen leider nicht sehr weit - und wir fliegen erst am 22.07. - Wir haben auch alle alternativen abgelehnt, und uns dann selbst ein Alternativhotel ausgesucht... (bei Tjaereborg) - den Mehrpreis von 500€ haben wir unter Vorbehalt weiterer Schritte vorerst akzeptiert, werden diesen aber Rückfordern... Zur Not auch in einem Gerichtsverfahren... (wie vorhinein im Thread schon erwähnt evtl als Sammelklage gegen REWE Touristik) Also: Druck machen, stündlich anrufen etc. - und mit rechtlichen Schritten drohen - und über alles genau Buch führen, den Schriftverkehr aufheben etc..... Toi Toi Toi! LG Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Purzel001P Offline
                            Purzel001P Offline
                            Purzel001

Ich muss mich doch noch mal melden obwohl ja gerade erst um 20.47 geschrieben habe.

Mir haben so ein zwei Äußerungen der Dame vom RV keine Ruhe gelassen und aufgrund dessen habe ich mich noch mal auf die Buchungsseite begeben und nach anderen Reisezeiträumen gesucht.

Die Reise zu dem Hotel mit der Nilkombie wird doch tatsächlich von diesem VA noch  für den 25.07. (Abreise München, Berlin, Leipzig, Stuttgart) angeboten und ist auch noch tatsächlich buchbar. Bin auf den Prüfenbutton und danach auf den Buchenbutton. Das gibt es doch nicht oder?

Ich kann nicht glauben, dass die nicht schon bescheid wissen wie von der Dame vorher behauptet. Ich krieg nen Fön, die hat mich wahrscheinlich glatt belogen. Und ich fand sie nett!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

Liebe Leute, wer wie wann was mit welchem Veranstalter und/oder Rechtsbeistand "aushandelt" oder ähnliches gehört in den bekannten Thread zum Thema im Forum Reiserecht.

In diesem Thread hier geht es um das Hotel, seine Fertigstellung und weiteres, nicht jedoch um reiserechtliche Aspekte, da die user sich hier um den Fortgang der Eröffnung und nachfolgend über die Anlage an sich sich informieren möchten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lotus5000L Offline
                                lotus5000L Offline
                                lotus5000

wie wir aus dem Zielgebiet erfahren mussten, ist das von Ihnen gebuchte Hotel Amwaj Abu
                                Soma leider noch nicht fertig.
                                Wir haben für Sie folgendes Alternativ-Hotel reserviert:
                                Hotel/Ort: Intercontinental Abu Soma (*****) / Soma Bay
                                Beschreibung: siehe Anhang
                                Unterbringung/Verpflegung: 1 Doppelzimmer / All Inclusive
                                Preis: wie gebucht
                                Wir hoffen, dass dieses alternative Angebot Ihren Vorstellungen entspricht, um einen schönen
                                und erholsamen Urlaub in Ägypten zu verbringen. Wir möchten Sie bitten, sich innerhalb von
                                24 Stunden mit uns in Verbindung zu setzen, um uns mitzuteilen, ob Sie sich für dieses
                                angebotene Alternativhotel entschieden haben. Bitte informieren sie uns umgehend, sofern Sie
                                diese Alternative nicht annehmen möchten. Für diesen Fall bieten wir Ihnen eine kostenlose
                                Stornierung Ihrer Reise an.
                                Wir bedauern diesen Vorfall sehr und bitten um Verständnis.
                                Mit freundlichen Grüssen

• Reservierungsabteilung
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • high_flierH Offline
                                  high_flierH Offline
                                  high_flier

Hello!
                                  Please, help me to understand!
                                  I have registered a holiday in amwaj abu soma, from 14.08.2010!
                                  Nobody told me nything like it is not opened yet.
                                  And now i can not understand, if i have to find another hotel or may be  amwaj abu soma will be opened for guests???

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • beckitschB Offline
                                    beckitschB Offline
                                    beckitsch

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, in Bezug auf Umbuchungen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • imothepI Offline
                                      imothepI Offline
                                      imothep

Wir haben Freitag unseren RV mit der Situation konfrontiert und warten seitdem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ObergenO Offline
                                        ObergenO Offline
                                        Obergen

Hallo,

wir hatten das Amwaj vom 08.08. bis 22.08. bei Urlaubstours gebucht.

Am Freitag wurde uns per Mail als Alernative das Imperial Shams Abu Soma
                                        plus eine Bootsfahrt angeboten.

Haben mit der Begründung abgelehnt das es sich beim Imperial nicht um eine 5* Anlage handelt.

Seit dem Funkstille.......

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • lotus5000L Offline
                                          lotus5000L Offline
                                          lotus5000

geschafft, wir haben heute unser geld über lmx zurück bekommen , da das hotel so wie es aussieht erst 2012 fertig wird. das ausweichhotel was sie uns angeboten haben war  grottenschlecht. na klar alles was keiner haben wollte wird hier noch schnell vermarktet. nie wieder mehr ein unfertiges hotel  , wir haben gelernt .
                                          wünsche allen trotzdem einen schönen urlaub und laßt euch nicht unterkriegen vom rv

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 11 von 29
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag