Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Discount Travel - Erfahrungen ??
  6. Discount Travel - Erfahrungen ??

Discount Travel - Erfahrungen ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
207 Beiträge 83 Kommentatoren 124.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • co-hexeC Offline
    co-hexeC Offline
    co-hexe
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich fliege nächste woche mit Discount Travel in die Türkei, bei welchem Stand muss ich mich nach Verlassen des Flughafengebäudes melden oder steht jemand mit einem Schild da? Wie war es bei euch?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

@co-****
      So gut wie immer steht dort jmd. mit 'nem Schildchen. 😉
      Manchmal - eher selten - muss man nach einem Stand Ausschau halten.

Solltest du Probleme habe, wende dich an die TUI-Mitarbeiter, da Discount-Travel zur TUI Group gehört. Die MA können dir gewiss sagen, wo die Kollegen zu finden sind.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Broso82B Offline
        Broso82B Offline
        Broso82

Ich war im Oktober mit meiner Frau auf Fuerteventura, mit Discount Travel.
        Keinerlei Probleme gehabt, der Stand war zusammen einer mit 12 fly wo wir dann das übliche Lesematerial bekommen haben und man uns sagte in welchem Bus wir einsteigen müssen.
        Ansprechperson im Hotel war ebenfalls der Resisebegleiter von 1 2 fly, es gab aber ein extra Ordner wo u.a. die Anholzeiten.
        Da der Reisebegleiter kurzfristig wegen Krankheit nicht zur Begrüßungsveranstaltung wurde diese von einer Dame der TUI durchgeführt 🙂

Da unser Hotel nicht beanstandungswürdig war und wir alles auf eigene Faust unternommen hatten, hatten wir mit Disocunttravel, 12fly oder der TUI aber sonst nichts zu tun.

Mallorca oder Fuerteventura....ich kann mich nicht entscheiden :)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ingo1404I Offline
          Ingo1404I Offline
          Ingo1404

Na dann lasse ich mich auch mal überraschen.
          Wir fliegen nächste Woche mit DT nach Punta Cana ins Bahia Prinicipe Club Premier.
          Reisebüro hat uns gesagt das DT mit eigenem Reiseleiter vor Ort wäre.
          Resteverwerter bin ich mir nicht sicher Etwas über 2 Monate vorher gebucht, bischen früh für Reste,oder?

Hoffen wir mal das beste, werden hinterher kurzes Feedback abgeben.

Gruß Ingo

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Naddel811N Offline
            Naddel811N Offline
            Naddel811

Ich würde Discount Travel jetzt auch nicht als Resteverwerter bezeichnen. Wir waren auch schon mit Discount Travel unterwegs und haben weit im voraus gebucht.

Letztes Jahr im Februar war ich mit Discount Travel in Marokko. Der Unterschied zu den TUI Gästen war, das sie mit einem TUI Bus vom Flughafen abgeholt und hin gefahren wurden und wir mit einem Bus wo eben nicht TUI drauf stand.
            Sonst war eigentlich alles gleich, bis auf den Preis 😉

Wir hatten zwar von DT eine eigene Reiseleitung. Aber die Ausflüge waren genau die gleichen wie bei TUI bzw. man hat sich auch zusammen gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Resteverwerter finde ich jetzt auch nicht gerade gelungen.
              Aber man sollte schon beachten dass es zwei Veranstalter gibt:

• Discount Travel

und

• x Discount Travel

Da können durchaus Unterschiede bestehen, obwohl beide zur TUI Familie gehören!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ingo1404I Offline
                Ingo1404I Offline
                Ingo1404

Hallo,

ist bei uns Discount-Travel, nicht der X-Ableger.

Erste was mir schon nicht gefällt ist das ich über die DT-Homepage auch noch mal wegen Reiseleitung (bzw. Transfer) gefragt habe und als Antwort nur folgendes bekommen habe:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX

Vielen Dank für Ihre Anfrage, wir wuerden gerne Ihre Frage beantworten.
                Das ist uns aber leider nicht möglich.
                Die Datenschutzbestimmungen sehen vor , das wir nur auf Reisen Zugriff haben duerfen die direkt über unsere WebSites gebucht wurden.

Dann folgen Inetaddressen und der Satz wenn wir das nächste mal über eines ihrer Portale buchen würden stehen sie uns mit Rat und Tat zur Seite.

Finde das kann nicht sein, zumal es sich ja um eine sehr allgemeine Frage gehandelt hat und nicht irgendwas spezielles zu unserer Reise.
                Hoffentlich täuscht der erste Eindruck über den Weiteren Verlauf.

Gruß Ingo

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

@ingo
                  so eine antwort ist doch aber irgendwie verständlich, oder?
                  der veranstalter bezahlt dem reisebüro, in dem du gebucht hast, eine provision.
                  dann soll das rb doch auch die abreit machen, wenn es dafür bezahlt wird.

du würdest ja auch nicht für umsonst arbeiten.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@Ingo
                    Du hast doch den Grund erfahren, warum eine Auskunft nicht möglich ist.  :?

Ingo1404 wrote:
                    Die Datenschutzbestimmungen sehen vor , das wir nur auf Reisen Zugriff haben duerfen die direkt über unsere WebSites gebucht wurden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ingo1404I Offline
                      Ingo1404I Offline
                      Ingo1404

@Kourion

Es ist doch nur eine allgemeine Auskunft wo sie keinerlei Daten brauchen 😞

Wenn jetzt irgendwas spezifisches gewesen wäre dann ok, aber so finde ich es nicht gut.

@lexilexi

Ich bin zwar Kunde im Reisebüro, aber mein Geld geht zum größten Teil an DT, also kann ich doch auch ruhig mal da eine Frage stellen und nicht nur beim "Vermittler", oder sehe ich das falsch?
                      Ohne das RB hätten sie schließlich gar nichts verdient.

Gruß Ingo

edith:
                      Jetzt gerade noch eine Mail an DT geschrieben, das ich mit der Auskunft nicht zufrieden bin, da ja keine Daten notwendig waren und siehe da es geht, man muß nur wollen.
                      Jetzt kam die Nachricht das die Betreung vor ort von 1-2 Fly übernommen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

@ingo
                        ich verstehe aber nicht, warum du dich mit deinen fragen nicht dort hin wendest, wo du gebucht hast.
                        darf ich fragen, warum du dich für diesen veranstalter entschieden hast?
                        wenn ich mir deine beiträge so anschaue, dann scheinst du ja von anfang an kein besonders gutes gefühl zu haben, was den va betrifft.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ingo1404I Offline
                          Ingo1404I Offline
                          Ingo1404

@lexilexi

Der Preis und vor allem die Flugdaten waren der Grund für Discount-Travel.
                          Zu der Zeit als wir gebucht haben, habe ich hier im Forum noch nicht so viel gelesen.
                          Alles was ich online gesucht habe war entweder viel zu teuer, d.h. >2000€ oder aber Flüge mit Air France aber nach SDQ und den Transfer wollten wir uns nicht antun.
                          Jetzt sind wieder mehr Hotels zu finden mit Flug nach PUJ und <2000€.
                          Wir fliegen jetzt mit AF von FRA-CDG-PUJ mit für uns guten Zeiten.
                          Wir wollten aber nicht warten mit dem Buchen und haben uns erst ca 10 Tage vor der Buchung entschieden den Urlaub zu machen.
                          Durch Hauskauf und Umbau sind bei uns einige Urlaube aus Kostengründen ausgefallen seit 2004 (1mal Mallorca, 3 mal Ukraine mit Wohnmobil(meine Frau stammt von da also nicht wirklich Urlaub, 1mal 4 Tage Ostsee,1mal Formel 1).

Deshalb haben wir natürlich schon hohe Erwartungen, mir hat DT vorher nichts gesagt ausser das es eine TUI-Tochter ist. Ich war dann nur etwas erschreckt wegen Aussagen Urlauber 2.Klasse usw.

Naja wird schon passen, auch wenn das Wetter nicht so toll aussieht ab Donnerstag.

War auch erst einmal in der DOM-Rep und das war Sylvester 1995/96 damals im Norden (Flug noch mit Mex Taesa kurz vor Birgen-Air  😱 mit Zwischenlandung PUJ seitdem wollte ich immer schon da hin.

Gruß Ingo

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

@ingo
                            man ist - meiner erfahrung nach - kein mensch zweiter klasse.
                            ich buche den va gern, weil es eine tui tochter ist.
                            man sitzt im selben bus, wie die tui gäste, bekommt aber anstatt eines hochglanzprospektes eine kopie in die hand gedrückt.
                            ich fühle mich dann nicht "degradiert" sondern freue mich insgeheim, dass die anderen für einen hochglanprospekt und ein bißchen "bauchpinseln" so viel mehr bezahlt haben. 🙂

allerdings darfst du keine hohen erwartungen haben, denn ein sogenannter premiumveranstalter ist dt eben nicht.

schönen urlaub.
                            wird schon klappen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@Lexilexi
                              Weder Hochglanzprospekt noch Bauchpinseln.  😱   Wo ist dir das denn schon mal untergekommen ?
                              Und so viel mehr (wenn überhaupt 😉   ) zahlt man auch nicht, wenn man rechtzeitig bucht.

@Ingo 
                              Der Unterschied in der "Behandlung"  (TUI-Bucher / Discount Travel-Bucher) - festgestellt Mitte Okt. 11 / Streik in Griechenland:
                              Sowohl TUI als auch Discount-Travel versuchten, alle Urlauber bezügl. des 19.10. (Streiktag) rechtzeitig zu benachrichtigen. Ob's TUI bei allen gelungen ist, weiß ich nicht. Ich wurde benachrichtigt. Bei Mireisenden über Discount-Travel hatte es nicht geklappt, heißt, sie kamen einen Tag zu früh in FRA an.
                              Wie sie erzählten, wurden sie für die Nacht in einem schönen Frankfurter Hotel untergebracht (Verpflegung inbegriffen) und waren über diesen nicht eingeplanten Aufenthalt in FRA alles andere als verärgert.

Vor Ort: Sie saßen im Bus mit den TUI-Reisenden, sie hatten ein ganz "normales" Standard-Zimmer. Einzige "Einschränkung" - die sie lt. eigener Aussage nicht störte: Es gab keinen direkten Ansprechpartner seitens Discount-Travel vor Ort, nur eine Telefonnummer. Sie gingen dann allerdings zum Treffen mit dem TUI-RL, um eine Tour zu buchen - was selbstverständlich auch problemlos geklappt hat. 😉

Demzufolge: An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

@kourion
                                überall, wo ich schon mit dt war.
                                zuletzt im april auf mallorca.
                                die dt kunden haben im bus eine schwarz-weiß kopie der infos bekommen, die tui gäste eine hochglanzbroschüre.
                                hat mich aber nicht weiter gestört. denn es stand dasselbe drin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@Lexilexi
                                  Eine Hochglanzbroschüre habe ich noch nie erhalten... oder - unter einer Hochglanzbroschüre stelle ich mir etwas anderes vor.

Ich habe immer ein gelbes Heftchen DIN A5 erhalten - mit einigen Infos und weit überwiegend mit Infos über die bei TUI zu buchenden Touren, weiterhin Adresse / Telefonnummer der Agentur u. Ä. Also absolut nichts Außergewöhnliches.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Carmen4711C Offline
                                    Carmen4711C Offline
                                    Carmen4711

Mein Mann und ich waren Ende Dezember 2011 mit Discount Travel für 1 Woche nach Gran Canaria verreist.

Ein rundum gelungener Urlaub. Reiseunterlagen kamen frühzeitig, keine Flugzeitverschiebungen, Top Hotel, Service an Bord der TUI-fly super.

Hatten zwar im Hotel keinen Ansprechpartner (nur eine Telefonnummer für alle Fälle), brauchten wir aber auch nicht.

Alles andere hätten wir ggfl. bei TUI oder 1-2Fly erfragt.

Unsere Erfahrungungen waren durchweg positiv und wir können DT weiterempfehlen, würden auch jederzeit selbt wieder dort buchen.

LG
                                    Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ingo1404I Offline
                                      Ingo1404I Offline
                                      Ingo1404

Hallo zusammen,

so nachdem wir gut wieder zu Hause angekommen sind, möchte ich kurz was zu unseren Discount Travel Erfahrungen schreiben.

Die ganze Abwicklung war absolut perfekt. Die Reiseleitung vor Ort wurde von der TUI-Reiseleiterin übernommen.
                                      Es war vor Ort keinerlei Unterschied festzustellen ob man TUI direkt oder über DT gebucht hatte.
                                      Auf den Hotelunterlagen stand gar nicht erst was von DT sondern nur TUI, von daher also auch kein Unterschied bei den Zimmern.
                                      Insgesamt waren bei unserer Begrüßung 10 Personen anwesend 4 DT und 6 TUI Bucher.

Fazit:
                                      Jederzeit wieder, wenn es auch nur ein paar Euro weniger sind.

Gruß Ingo

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@Ingo
                                        Danke für die Rückmeldung. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • layla2L Offline
                                          layla2L Offline
                                          layla2

Ich habe letzte Woche Dienstag bei DT eine Wofe Griechenland für Mai gebucht. Jetzt steht im Email, dass man innerhalb von 7 Tagen eine Bestätigungsemail oder per Post etwas bekommt. Bis jetzt ist nichts gekommen. Wie ich hier gelesen habe, schreiben viele die Reiseunterlagen kamen frühzeitig. Heißt dass man bekommt garkein Email sondern gleich alle Unterlagen per Post?
                                          Oder darf man das mit den 7 Tagen nur nicht so genau nehmen? (oder 7 Werktage?)

"Die endgültige Bestätigung erfolgt per E-Mail oder per Post innerhalb der nächsten 7 Tage. Bei kurzfristig gebuchten Reisen setzt sich unser Servicecenter schnellstmöglich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung. Preisänderungen, Leistungsänderungen sowie Zwischenverkauf bleiben bis zur Bestätigung seitens des Reiseveranstalters vorbehalten."

Bezüglich dem letzten Satz ist das schon jemandem mal passiert, dass der Preis dann erhöht wurde? Oder geht es dabei meist um sowas wie Kerosinzuschlag? Nicht, dass man sich freut eine günstige Reise gebucht zu haben und dann kommt ein Email wo es dann heißt es kostet 200€ mehr. 

danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 5 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag