Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Fort Arabesque in Makadi
  6. Fort Arabesque in Makadi

Fort Arabesque in Makadi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
708 Beiträge 164 Kommentatoren 190.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chrischie2003C Offline
    Chrischie2003C Offline
    Chrischie2003
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Andrea! Ja ich hoffe auch das es im nächsten Jahr nicht wieder so sein wird! Denn das Zimmer was da der Ersatz sein sollte das war ja wirklich nicht sehr schön! Ich werde mich dann wohl auch lieber mit dem Hotel selbst in Verbindung setzen! 🙂

@Karsten! Deine Videos und Bilder waren super hilfreich vielen Dank, man kann sich die Anlage so schon viel besser vorstellen! Und das Riff und die Unterwasserwelt sind einfach ein Traum!!!! Darauf freue ich mich am meisten! Darf ich frage zu welcher Tageszeit du die Videos gemacht hast? Das Licht schimmert so herrlich auf das Riff!! Ach ja und mich würde auch noch interessieren wie lange du in dem ersten Zimmer bleiben musstest?

lg Tina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • stromerS Offline
      stromerS Offline
      stromer

Hallo Tina und Andrea

Also in diesem wunderschönen Zimmer sollte ich erst mindestens 3 Nächte bleiben und dann sollte ich das gebuchte Superior Zimmer bekommen. Da ich aber von diesen Loch so entsetzt war haben wir solange wirklich energisch beim Hotelmanagment und der super? Reiseleitung protestiert (dabei wurde es auch recht laut, aber das musste sein !!), bis nach einigen Gelaber hinter verschlossenen Türen (ohne uns natürlich) plötzlich doch ein Superior Zimmer frei war und somit konnte wenigstens ich nach nur 1 Nacht in mein gebuchtes Zimmer. Meine Mitreisenden Freunde bekamen dann nach 3 Tagen ihre Superior Zimmer. Die ersten 3 Tage hatten sie zusammen eine Superior-Suiteim New Wing. Wie gesagt, eine Entschädigung in bar haben wir direkt mit dem Hotel ausgehandelt und bekommen, da wir uns den Zirkus mit Neckermann in Deutschland nicht auch noch antun wollten. Wenn das mir angebotene Zimmer wenigstens eines der normalen Doppelzimmer mit Meerblick gewesen wäre, hätte ich gar nicht so einen Zirkus gemacht. Aber das dieses Zimmer lt. Rezeption auch noch als superschönes Zimmer mit Meerblick? angeboten wurde/ wird? hat das Fass zum überlaufen gebracht. Meiner Meinung nach ist das Front Office/Rezeption mit den meisten Problemen und Forderungen der Gäste komplett überfordert und teilweise inkompetent. Ein Hotel das nicht begreift, das diezahlenden Gäste den Laden am Laufen halten hat in meinen Augen ein gravierendes Problem. Das ist sicher nicht erst seit dieser Krise so. Aber das der Gast in diesen Hotel nicht immer Königist, ist ja auch in meiner Bewertung zu lesen und empfanden viele andere Gäste auch so.

Zu den Bildern und Videos muss ich sagen, das ich Unmengen an Videos gemacht habe weil bei jeder Schnorcheltour das Licht wieder anders und superschön war. Die Riffe /Korallen sehen in 14 Tagen irgendwie immer anders aus. B-) Es spielt auch eine Rolle ob gerade Flut oder Ebbe ist und ob das Wasser geht oder kommt. Wenn es kommt ist manchmal so viel Plankton im Wasser das man förmlich durch Fischwände hindurch schwimmt. Da habe ich auch einen Barrakuda gesehen, aber leider keine Cam mitgehabt.

Das schönste Licht finde ich ist früh am Morgen bis ca.10 Uhr und nachmittags ab 14 Uhr. Dann flimmert es meist so wie auf den Videos.

Gruß Karsten

stromer

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pfennig3008P Offline
        pfennig3008P Offline
        pfennig3008

Also, jetzt mal klartext. Das F.A. ist einfach nur super genial. Wir waren 2010 mit unserer 3 Jährigen Tochter da. Der Meerzugang ist nicht an allen stellen ohne Badeschuhe zu begehen. Vom Prima Life an (Man schaut auf´s Meer ´ganz links) ist der zugang zum Meer sehr schlecht. Wenn man am Strand lang läuft bis zur weißen Stange ist der Zugang zum Meer am besten. Es kommen gleich zum Anfang ein paar kleine Riffe (leider sehr kaputt) aber immer noch mit ein paar Fischen. Weiter runter kann man auch noch ins Meer ohen schuhe gelangen, aber es kommt dann eine Riffkante die man nicht betreten sollte. Ganz am ende des Strandes (zum Meer schauend recht) ist der Sportstrand wo man Windsurfing oder Padeln kann. Ohne aufpreis. Leider ist da auch der Bootanleger von der Tauchbasis des Hotel´s.
        Es gibt einen kleinen flachen Kinderpool der direkt vom Großen liegt. Nur knapp 1,50 Meter fiefer. Bedeutet das man vom großen Pool mit der Pool bar in den kleinen poll schauen kann leider werfen auch viele Leute den Müll in den kleinen Pool. Der somit leider immer sehr dreckig ist. Auch durch die Hohe Mauer sammelt sich durch den Wind gertieben sehr viele Blätter.
        Zu den Zimmern: Im New wing (Zum Meer rechts das Gebäude) Mit den tausendern Nummer ist relativ neu. Somit sind die Zimmer auch sehr neu. Im Old wing (Links) hunderter Nummern sind die Zimmer teilweise Renoviert. Diese Kosten aber immer Aufpreis. Per Fax 2 Wochen vorherr eine Zimmer wunsch schreiben. Wird meistens erfüllt. Wir hatten im Oldwing ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terasse, von da aus konnten wir innerhalb einer Minute am Strand sein. Zimmer vorherr per Fax bestellt.
        Unbedingt einen Ausflug mit ×Werbung× machen. Info´s hier bei Holidaycheck.
        Kinder Animation nur auf Italinisch. Also viel Spielzeug mitnehmen. Wir hatten nicht ein deutsches Kind gesehen.
        Zu guter letzt: Ist einfach so schön da, das wir auch dieses im Juli ´11 wieder hinfliegen.

Hotel aus diesem Beitrag
        92%
        Prima Life Makadi Resort
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Frauke dHF Offline
          Frauke dHF Offline
          Frauke dH

Hallo,

ist das Riff bei FA immer noch schön und artenreich? Habe Sorge, dass mittlerweile so viele Touristen darüber gelaufen sind, dass die Korallen mittlerweile alle abgestorben sind und es gar nicht mehr so viel zu sehen gibt. Überlege, ob wir lieber in der Soma Bay Urlaub machen. Dort sind noch nicht so viele Hotels und das Riff dort soll noch intakt sein. Allerdings wäre das auch um einiges teurer...

lg
          Frauke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • stromerS Offline
            stromerS Offline
            stromer

Hallo Frauke...

sicher werden die Korallen in unmittelbarer Strandnähe sehr in Mitleidenschaft gezogen und zum großen Teil tot, da diese gerade bei Ebbe nur wenige cm unter der Wasseroberfläche enden und somit für weniger geübte Schnorchler als Rastplatz dienen. Von manchen werden die Korallen auch als Sprungturm genutzt. Ich denke hier hätte man schon vor langer Zeit eine Art Aufsicht organisieren müssen, die sowas verhindert. Das kostet natürlich Geld. Die Korallenbänke am Grand Makadi werden mit Abzäunungen vor solchenBeschädigungen geschützt. Sieht zwar nicht so schön aus, ist aber scheinbar wirkungsvoll.

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Die weiter draußen liegenden Korallenbänke am FA sind meiner Meinung nach noch recht gut intakt. Ich habe allerdings nicht so die Vergleichsmöglichkeit. Die Spitzen dieser Bänke sind bei Ebbe auch sehr gut zu erschnorcheln und sind trotzdem noch tief genug damit sich niemand drauf stellt und was abbricht. Das Schöne an diesen Bänken ist, das sie mit einer sehr steilen Flanke in schon recht tiefes Wasser abfallen. Diese Wand ist beim richtigen Licht faszinierend und ein Top Motiv für die Schnorchel-Cam.

Gruß

Karsten 😆

stromer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reisenmitkindernR Offline
              reisenmitkindernR Offline
              reisenmitkindern

Hallo liebe bereits FA-Erfahrene,

wir fliegen in 2 Wochen zum ersten Mal nach Ägypten, und zwar ins FA. Wir reisen mit einem 3jährigen Kind und einem 6 Monate alten Baby.

Es wäre lieb, wenn mir jemand ein paar Fragen beantworten könnte:

Wir haben keine Schnorchelausrüstung. Läßt sich diese gut ausleihen vor Ort? Mit welchen Kosten muß man rechnen? Sind die Preise fix oder sollte man handeln?

Gibt es im FA oder in der Nähe zufällig einen professionellen Fotografen? Das ist immer nett, im Urlaub Bilder machen zu lassen. Da hat man Zeit und sieht entspannt aus 😉

War schon jemand im FA Spa? Ist es empfehlenswert und erschwinglich?

Ist das Strandrestaurant abends geöffnet, so dass man dort in Ruhe A-la-Carte essen kann? Ist es empfehlenswert, mal ins Madinat Makadi zum Essen zu gehen?

Wie ist es im FA mit Eiscreme für unser Kind? Ist das abgepackt, so dass man sich um Magenprobleme keine Sorgen machen muß?

Und zuletzt: Wie warm fühlt sich das Wetter dort im Februar tatsächlich an? Ich habe von stärkerem Wind gelesen. Sollte man insbesondere für die Kinder doch etwas wärmere Sachen mitnehmen, oder reicht eine für deutsche Verhältnisse normale Sommergarderobe?

Danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten! Wir freuen uns schon riesig, dem kalten Deutschland für einige Tage zu entfliehen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gissmoG Offline
                gissmoG Offline
                gissmo

das sind aber viele fragen 🙂 für die info übers wetter würde ich mal in den wettertread schauen, nur soviel dazu, für abends würd ich auf jeden fall ne jacke im gepäck haben denn der wind kann schon kühl sein!
                Schnorchelausrüstung kann man auch im kleinen shop im fa kaufen, handeln ist immere gut, den genauen preis weiß ich nicht aber war nicht wirklich teuer 😘 leihen kannst du dir diese in der tauchschule am fa, aber auch hier weiß ich keinen preis.
                fotografen hab ich dort noch keinen gesehen. das spa ist nett aufgemacht, mein freund hatte ne massage die wohl auch gut war, glaube 30 min 30 eu aber sicher bin ich nicht. im november ist die beachbar abend geöffnet und man kann dort ein fischdinner bestellen. stell dir aber a la card essen nicht so vor wie in deutschland! die medina ist geschmacksache, kann man mal machen aber die geschäfte haben nur "plunder" und man wird ständig angequatscht. dort essen waren wir nie!
                eis gibt es am strand abgepackt am stiel zur freien bedienung, bis dato bei mir ohne magenprobleme. noch nen tip: essen würde ich im old wing in dem "anbau" bei lauschigem kerzenschein, ist nicht so kantinenmäßig allerdings ist dort raucherbereich!
                wünsch euch nen tollen urlaub und wenn noch mehr fragen sind, nur zu!
                andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • castroper1904C Offline
                  castroper1904C Offline
                  castroper1904

Infos über den neu gebauten Spa Bereich würden mich bzw meine Frau auch brennend intressieren.
                  Leider gibt es ja keinerlei Fotos davon.Und vorallem wo befindet sich dieser den jetzt genau und wie sind die Leistungen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gissmoG Offline
                    gissmoG Offline
                    gissmo

Lage: wenn man vom oldwing richtung anbau oldwing geht (hotelgänge entlang!) gegenüber von den neu eröffneten geschäften
                    schaut mal auf der website vom fa dort gibts bilder 🙂

sorry gelogen .... hab aber irgendwo im netz schon welche gesehen ... ich such mal und berichte dann 🙂
                    www.sp-id.de weiß nicht beim link funktioniert das nicht aber wenn du über die suchmaschine gehst und spa fort arabesque eingibts, dann klappts 🙂 oder unter dem link unter projekts und dann ongoingprojekts

Hotel aus diesem Beitrag
                    96%
                    Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chepriC Offline
                      chepriC Offline
                      chepri
                      Gesperrt

Vielleicht hilft das: www.sp-id.de/spp/?language=d&block=74901733

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reisenmitkindernR Offline
                        reisenmitkindernR Offline
                        reisenmitkindern

chepri wrote:
                        Vielleicht hilft das: www.sp-id.de/spp/?language=d&block=74901733

Super dankeschön für Eure Antworten! Das klingt echt gut! Und die Bilder vom Spa sind ja echt super!

Und Eis am Strand zur freien Verfügung ist für unsere 3jährige eine wichtige Sache.
                        Danke auch für den Tipp mit dem gemütlichen Restaurant-Bereich im Old Wing. Eine ruhige gemütliche Essensatmosphäre ist mit Kindern prima. Die sind sonst bei Buffets eh etwas unruhig, weil ständig jemand aufsteht. Wollen dann auch immer schnell aufstehen. Wir können ja mal schauen, dass direkt an den Nachbartischen keine starken Raucher sitzen.

Ich freue mich schon riesig auf den Urlaub, gerade jetzt, wo es hier so ungemütlich kalt ist. Ich lasse mal hören, was es so gibt (Spa etc.) wenn wir zurück sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • manuel2007M Offline
                          manuel2007M Offline
                          manuel2007

Zimmerfrage:
                          Hallo. Ich hätte eine Frage zu den Zimmern. Wir verreisen mit unserem 3 Jährigen Sohn und hätten gerne ein Zimmer im EG. Gibt es dort auch Superiorzimmer, die möglichst nahe am Strand sind?Wenn ich mir die virtuelle Tour ansehe, wären die Zimmer vom Meer aus gesehen links super. Also genau auf der anderen Seite vom Strand als das Theater...

LG
                          Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • diegekoD Offline
                            diegekoD Offline
                            diegeko

Fort Arabesque in Makadi

Hallo,
                            wir haben für Mitte März  2011 das Fort Arabesque gebucht und bräuchte
                            folgende Info's:

Die nächste Möglichkeit um ein wenig zu bummeln oder shoppen soll das Makadi-Center sein? Ist es möglich dorthin zu laufen - wie lange braucht man- gibt es dort Taxi's evtl. für den Rückweg?

Am Strand gibt es, wie ich gesehen habe,  keinen Windschutz. Windet es dort kaum,
                            da dieser Abschnitt windgeschützt ist?

Vielen Dank für die Antworten.
                            Gruß
                            Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gissmoG Offline
                              gissmoG Offline
                              gissmo

hallo diegeko,
                              ihr könnt zu fuss ins center laufen am strand entlang geht ein befestigter weg. denke man ist so ca 20 min unterwegs. zu den taxen kann ich leider nichts sagen. im oktober gab es wirklich keinen windschutz am strand aber wir waren auch schon im dezember dort und da waren an einigen liegen windbreaker angebracht. wenn man aus dem wasser kommt ist der wind für mich schon unangenehm kühl, hingegen wenn man in der sonne brät ganz angenehm 😉
                              gruß andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • manuel2007M Offline
                                manuel2007M Offline
                                manuel2007

Kann mir denn keiner helfen?Wäre echt super, damit wir wissen, welche Kategorie wir buchen sollen? Danke

Zimmerfrage:
                                Hallo. Ich hätte eine Frage zu den Zimmern. Wir verreisen mit unserem 3 Jährigen Sohn und hätten gerne ein Zimmer im EG. Gibt es dort auch Superiorzimmer, die möglichst nahe am Strand sind?Wenn ichmir die virtuelle Tour ansehe, wären die Zimmer vom Meer aus gesehen links super. Also genau auf der anderen Seite vom Strand als das Theater...

LG
                                Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gissmoG Offline
                                  gissmoG Offline
                                  gissmo

hallo,
                                  das was du wahrscheinlich meinst, ist der newwing! die entfernung zum strand ist weder von nw noch vom ow weit, nur von den jeweiligen anbauten etwas weiter aber auch icht wirklich erheblich weiter! ob es im nw superior zimmer gibt kann ich nicht sagen. zur not kannst du aber vor ort nach verfügbarkeit ein upgread buchen nach einem anderem zimmer in einem anderen gebäudeteil fragen.
                                  lg andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Conny1307C Offline
                                    Conny1307C Offline
                                    Conny1307

halli-hallo,

muß mich auch mal zu Wort melden und zwar wg. des Reisepreises.
                                    Interessiert mich für 14 Tg Anfang Dezember, wo es ja jetzt noch keine
                                    Infos drüber gibt.
                                    Weiß jemand, ob es für ca. 650,-- € zu bekommen ist oder ist das absolut
                                    utopisch?
                                    Im letzten Jahr waren wir im Beach Albatros Resort und Spa, sollte auch
                                    erst recht teuer sein, dann ist es mir aber doch gelungen über Neckermann
                                    ein Super-Zimmer (Aktions-Zimmer mit Meerblick) zu ergattern für sage und
                                    schreibe 602,-- €. Und wir waren mit Zimmer und Hotel mehr als zufrieden.

Ja, es wäre schön, wenn jemand Erfahrungen vom letzten Jahr mitteilen
                                    könnte, dann brauchte ich mich nicht zu früh auf etwas freuen, was ich nicht
                                    erreichen kann 😉

LG aus dem Sauerland
                                    Conny

Hotel aus diesem Beitrag
                                    97%
                                    Beach Albatros Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Zum Hotel

Ich lebe in der Zukunft und arbeite mich rückwärts vor!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BubileinB Offline
                                      BubileinB Offline
                                      Bubilein

...die Preise Dezember 2010 kann man bei den Veranstaltern auf der HP im Online-Katalog einsehen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gissmoG Offline
                                        gissmoG Offline
                                        gissmo

hmmm, .... also meines erachtens ist dieser preis nicht zu erzielen. in den vorjahren waren wir immer zwischen mitte oktober bis mitte dezember im fort, aber nie in den ferien, immer für 7 bis 10 tage und haben immer wesendlich mehr berappen müssen. zB. 10 tage im oktober für 1050,00 euronen und 7 tage im dezember für 850,00 ca. .... dieses jahr zahlen wir für 10 tage im september-oktober 1.100,00 .... alledings haben wir vor den unruhen gebucht. vielleicht hast du ja glück und die preise sind gesunken oder du bekommst ein schnäppchen über last minute 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • IrenkeI Offline
                                          IrenkeI Offline
                                          Irenke

Liebe Gissmo,

ich sehe den genannten Preis mehr als utopistisch an. Denn Fort Arabesque durch seiner wunderbaren Lage wird niemals Mangel an Gästen haben und sie waren im ganzen Winter ausgebucht. Als wir im November 2010 dort waren, haben das letzte Zimmer bekommen. Die nach uns angekommen sind, mussten in Hurghada untergebracht werden. Diese Leute kochten vor Wut, denn sie sind auch zum Schnorcheln gekommen und ihr Alternativhotel hatte zwar 5* aber nichtmal einen Strand, nur eine Lagoone.  Das Arabesque wird auch in diesem Herbst seine Stammgäste nicht verlieren und daher auch nicht mit dem Preis runtergehen. Davon bin ich überzeugt. Noch niemals war das Hotel im November/Dezember so stark gebucht, wie 2010. Wir kennen das Hotel, seitdem es gebaut wurde. Damals war es dort, wie im Paradiese. Heute hat sich das sehr rumgesprochen und sehr viele Leute wollen dort Urlaub machen. Auch wir möchten im November wieder hin.

Irene

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 18 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag