Winterurlaub.......
-
Wir waren mit unserem Kind auch bereits in beiden Hotels:
Das Essen ist zwar im Amara besser, aber kinderfreundlicher (zB. auch schönerer Spielplatz/Miniclub) ist eindeutig das Barut Lara. Und das Essen ist eigentlich auch ganz gut!!!! -
Bin da bei Brigitte und würde einem Firsttimer das Amara Wing ans Herz legen – Lage, Nichtgröße, Ambiente usw.
Die Vielfalt der Speisen ist im ADV größer als im AW, die Liebe zum Detail bei den Buffets spricht für das AW in Kemer, aber das ist tatsächlich eine sehr subjektive Betrachtung und vor allem eine Wahl zwischen Gold und Platin.
Ins Barut Lara fahren wir selbst in einigen Tagen, aber das Essen ist dort – bei allem Respekt – deutlich unterhalb der Amaras angesiedelt. Dieses Hotel hat wieder andere Vorzüge.
Für Kinder ist vermutlich – habe alle 3 Hotels kinderlos und im fortgeschrittenen Alter besucht
– das Barut die erste Wahl, gefolgt vom ADV.Soll heißen, jeder muss letztlich selbst fündig werden und diese Suche macht schon auch Spaß………..
LG Bert
-
-
hallo haben überlegt im januar für 9 tage ins aska just in beach in avsallar zu fliegen . nun die frage lohnt sich hotel und umgebung im januar überhaupt ?
-
Möchten Ende Febr.13 für 1Woche nach Side und Umgebung. Wer kann uns ein gutes
4-5 Sterne Hotel All-Inclusive sowie gute Abendunterhaltung mit Tanzmöglichkeit ( z.B. Disco Fox usw.)empfehlen ? Natürlich sollte Essen und Trinken auch O.K. sein.
Danke schon mal für Feedbacks -
Winterurlaub in alanya 8.-22.12.13
Hallo Ihr Lieben!
Ich reise im Dezember mit meiner Freundin wieder für 2 Wochen nach Alanya, und ich würde gerne wissen, ob ihr mir Tips geben könnt, was wir unternehmen können. Wir waren schon im Mai dort, aber im Dezember gibt es bestimmt nicht so viele Möglichkeiten wie im Mai, oder?
Sind die Bars und Diskotheken im Winter geöffnet? Findet der Markt in Manavgat auch im Winter statt? Was empfehlt ihr uns noch?
Wir sind normalerweise sehr aktiv. Im Mai haben wir ne Quad und Raftingtour gemacht, waren in Manavgat, haben ne jeep safari gemacht und waren im hammam.
Ich hoffe, ihr könnt uns weiter helfen.
liebe grüsse aus dem saarlandClaudia
Posting lesbar geändert!
-
Was ist das denn für ein Beitrag?????

Guck dir einfach ein Hotel nach deinen Wünschen bezüglich der Lage aus.
In den meisten - geöffneten - Hotels wird im Winter viel Discofox zum Tanzen gespielt, allein schon, da das Publikum älter ist und noch gerne "schwoft".
Auf alle Fälle würde ich ein 5-Sterne-Hotel bevorzugen, aber das ist auch einfach eine Frage des Geschmacks! Beachte bitte, dass in den Hotels dann das Winterkonzept geboten wird, was auch bedeuten kann, dass das Essensangebot, Unterhaltung etc. abgespeckt ist/sind! -
@tina
was bei @Sequoya86 lt.thread ein langer aufenthalt werden wird, ist dieser bei @perrosdepresa schon längst gelaufen

-
@Sequoya86
Alanya ist auch im Winter mein bevorzugter türkischer Urlaubsort.
Dann ist es dort total relaxt, nicht überlaufen, kein Vergleich zu den Sommermonaten, aber einen Badeurlaub kann man zu dieser Jahreszeit nicht verbringen!
Es sind (fast) alle Geschäfte und Cafes, Restaurants etc. geöffnet, ob Discos und Bars nächtens offen sind, kann ich leider nicht beantworten, da wir dort dann einen ganz entspannten Urlaub verbringen wollen.

Der Montags-Markt in Manavgat ist auch im Winter (dort leben bekanntermassen auch die Einheimischen!).
Sehr schön ist auch der Freitagsbazar in Alanya!Ausflüge in allen Variationen kann man auch im Winter in Alanya in den vielen ortsansässigen Büros buchen, oder mal auf die Burg hinauflaufen und noch vieles mehr
-und das alles ohne Schweiß und Stress!
-
Wir suchen in Alanya oder fußläufig erreichbar ein Hotel mit beheiztem Hallenbad über Weihnachten und Neujahr.
Möglichst 4 oder mehr Sterne, AI oder auch HP.
Kann leider über die HC-Seite (Reiseangebote) keines finden.
Kennt Jemand ein solches Hotel und kann es empfehlen?
Wäre dankbar für Tipps. -
Nun, so wie die Reaktion zu dieser Frage ist, gibt es wohl tatsächlich keine Hotels in Alanya zu dieser Zeit mit einem beheizten Innenpool. (der Wunsch meiner Frau)
So bleibt wohl nichts anderes als entweder auf das Hallenbad verzichten, oder nach Side, Belek, Lara etc. ausweichen.
Den Vorteil von Alanya sehe ich darin, daß man außerhalb des Hotels bessere Möglichkeiten in der Stadt zum Bummeln und Ausgehen hat als wennn man ein, wenn auch tolles 5*-Hotel bucht und rings umher "tote Hose" ist. Man ist dann zu sehr an das Hotel "gefesselt". Und das dann 3 Wochen lang?
Es ist ja bereits um ca. 17:00 Uhr dunkel zu dieser Jahreszeit. -
tina1312,
na tina, das würde ich ja gerne, doch es gibt anscheinend kein Hotel in Alanya, das zu dieser Jahreszeit geöffnet ist und ein Hallenbad besitzt, zudem noch beheizt.
Wenn dies so einfach wäre, nur ein Hotel auszusuchen, hätte ich dies hier nicht gepostet sondern einfach nur gebucht.
Trotzdem lieben Dank für Deine Antwwort. -
In Alanya verfügen u.a das Kahya, Aska Kleopatra und Blue Star über ein Hallenbad. Etwas entfernt in İncekum z.B. das Antik Butik. Vielleicht hilft Dir das schon einmal weiter.

-
danke Curi für Deine Mühe und Deine Tipps.
Also, den Indoor-Pool im Hotel Kahay hatte ich doch glatt übersehen, beim Studium der verschiedenen Hotels in Alanya. Wenn dieser auch sehr klein ist und wahrscheinlich auch nicht beheizt, so ist er doch besser als gar keiner. Eine Möglichkeit, auch bezüglich der Weiterempfehlung.
Beim Aska Kleopatra Hotel wird ein Hallenbad in der Hotelausstattung weder beim Hotel allgemein, noch bei den Sportangeboten aufgeführt Auch nicht in den verschiedenen Kataloginfos der Veranstalter, bis auf eine Kataloginfo.
Das Blue Star-Hotel ist wohl zu diesem Zeitpunkt nicht buchbar, jedenfalls werden mir keine Angebote angezeigt.
Das Antik Butik-Hotel ist leider zu weit entfernt, lt. Katalog ca. 22 km von Alanya entfernt.
Nun, mal sehen welches Hotel wir buchen werden.