Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hotel Oleander in Side
  6. Hotel Oleander in Side

Hotel Oleander in Side

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
364 Beiträge 123 Kommentatoren 135.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Türkeifreund39T Türkeifreund39

Hallo Siri - meine Frau und ich sind im Oleander"Wiederholungstäter" und haben nur wegen der politischen Querelen
    eine "Tankstop" eingelegt. Was Beurteilungen angeht so sind die stets mit Vorsicht zu lesen. Wir haben erlebt, daß
    Beurteilungen für die gleiche Urlaubszeit verschiedene Aussagen machten. Von schlecht bis sehr gut.
    Also ohne Einwirkung des Hotels - wir waren super zufrieden und können das Oleander ausdrücklich
    weiterempfehlen!

Ulrich5U Offline
    Ulrich5U Offline
    Ulrich5
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

In Bewertungen wird das schlechte WLAN bemängelt. Kann jemand etwas dazu sagen?

Kuga61K 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ulrich5U Ulrich5

In Bewertungen wird das schlechte WLAN bemängelt. Kann jemand etwas dazu sagen?

Kuga61K Offline
      Kuga61K Offline
      Kuga61

WLAN ist eigentlich nur im Rezeptions- und Lobbybereich richtig gut. Wir waren schon mehrfach in diesem Hotel, ein ganz tolles Hotel, aber WLAN ist auf den Zimmern sehr schlecht. Wir waren schon im Haus Palme und Haus Flora!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ulrich5U Offline
        Ulrich5U Offline
        Ulrich5
        Verwarnt Gesperrt

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MAN-mannM Offline
          MAN-mannM Offline
          MAN-mann

Moin,
          von heute Vormittag,Gäste zu Weihnachten......,aus Evrenseki, der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vpuweV Offline
            vpuweV Offline
            vpuwe
            Verwarnt Gesperrt

Kann das nur bestätigen.

Gutes Hotel mit vielen (!) Stammgästen, besonders in den "Wintermonaten".

Abwechslungsreiches Essen, guter Service, Wlan nur nahe der Rezeption ausreichend.

Vielen Grüße an Demir S. !!!

Uwe

TürkeilerT 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vpuweV vpuwe

Kann das nur bestätigen.

Gutes Hotel mit vielen (!) Stammgästen, besonders in den "Wintermonaten".

Abwechslungsreiches Essen, guter Service, Wlan nur nahe der Rezeption ausreichend.

Vielen Grüße an Demir S. !!!

Uwe

TürkeilerT Offline
              TürkeilerT Offline
              Türkeiler
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Türkeiler

Bestes W-Lan gibt es nur noch in den Zimmern, nur in der Nähe der Rezeption ist Vergangenheit.
              Stammgäste können auch ganz schön nerven, die fast tödlichen Blicke wenn man mal IHREN Tisch besetzt hat, Gut 60 % die gleichen Gäste wie im vergangenen Jahr - nein danke.
              Einmal Oleander - immer Oleander, nicht für mich.

Heiner, als du das Bild gemacht hast saß ich in der Nähe und habe dich beobachtet.

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeilerT Türkeiler

Bestes W-Lan gibt es nur noch in den Zimmern, nur in der Nähe der Rezeption ist Vergangenheit.
                Stammgäste können auch ganz schön nerven, die fast tödlichen Blicke wenn man mal IHREN Tisch besetzt hat, Gut 60 % die gleichen Gäste wie im vergangenen Jahr - nein danke.
                Einmal Oleander - immer Oleander, nicht für mich.

Heiner, als du das Bild gemacht hast saß ich in der Nähe und habe dich beobachtet.

rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein
                schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@tuerkeiler sagte:

"Bestes W-Lan gibt es nur noch in den Zimmern, nur in der Nähe der Rezeption ist Vergangenheit."

Nur noch? Und wo nicht mehr? Ich frage deshalb, weil bei mir gut funktionierendes WLAN möglichst überall eine conditio sine qua non ist.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

alfredinoA 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • st.mueller7S Offline
                  st.mueller7S Offline
                  st.mueller7

Das eingeschränkte WLAN hat uns im Sommer auch etwas genervt. Die Stammgäste "Problematik" konnten wir ebenfalls beobachten, insbesondere im Hinblick auf das Reservieren von Liegen (teilweise) an 3 Stellen gleichzeitig. Für uns eher auch kein Oleander mehr!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • editheE Offline
                    editheE Offline
                    edithe
                    Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@st.mueller7
                    Ein Urlauber der gerade im Oleander ist teilte mir mit dass Wlan jetzt überall empfangbar kostenlos und in sehr guter Qualität ist.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vpuweV Offline
                      vpuweV Offline
                      vpuwe
                      Verwarnt Gesperrt

@edihte

Sehr erfreulich!

Löst aber leider nicht das Problem der "Stammgäste" !

Ist wirklich ätzend dort.

LG
                      Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • st.mueller7S Offline
                        st.mueller7S Offline
                        st.mueller7

Ich finde es aber trotzdem gut, dass daran etwas getan wurde. Gerade im Zimmer war das schon unpraktisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR rumsstein

@tuerkeiler sagte:

"Bestes W-Lan gibt es nur noch in den Zimmern, nur in der Nähe der Rezeption ist Vergangenheit."

Nur noch? Und wo nicht mehr? Ich frage deshalb, weil bei mir gut funktionierendes WLAN möglichst überall eine conditio sine qua non ist.

alfredinoA Offline
                          alfredinoA Offline
                          alfredino
                          schrieb am zuletzt editiert von alfredino

@rumsstein sagte:

... Ich frage deshalb, weil bei mir gut funktionierendes WLAN möglichst überall eine conditio sine qua non ist.

Nichts für ungut, aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die persönlichen Anforderungen bzw. notwendigen Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub sind.
                          Mir persönlich sind ein tolles Ambiente, ein schöner Strand, ein zuvorkommender Service und vor allem ein leckeres Essen im URLAUB 1000 mal wichtiger, als das hochheilige perfekt funktioniernde WLAN! Inzwischen werden ja schon negative Bewertungen verteilt, nur weil man das kostenlose WLAN nicht überall nutzen konnte ... 😡

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Dann bist du in der glücklichen Lage, auf Reisen nicht arbeiten zu müssen, alfredino ... 😏
                            Manche müssen eben den Strand mit dem WLan zusammenbringen und bestimmen schließlich selbst, welche Kriterien ihr Aufenhaltsort erfüllen muss.
                            Vielleicht erscheint dir das unvorstellbar, zumindest lässt mich das ein abfälliger Unterton vermuten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • st.mueller7S Offline
                              st.mueller7S Offline
                              st.mueller7

Ich sagte, dass das nicht überall verfügbare WLAN ein Kriterium war, welches uns gestört hat.
                              Der Service war leider nicht flächendeckend hervorragend und am wirklich schönen Strand waren wir gezwungen uns im Urlaub einen Wecker zu stellen, weil wir sonst vor etlichen reservierten Liegen gestanden haben. Und nein, damit meine ich nicht allein die ersten 3 Reihen, wir sind auch ganz gerne hinten. Die am Strand ausgegebenen Pappbecher waren ebenfalls nicht unser Ding. Dann lieber Mehrweg Plastik. Es war insgesamt kein schlechter Urlaub, aber es gab eben einige Kriterien, die uns das Hotel nicht nochmal buchen lassen würden. Es hat sicherlich auch schöne Seiten, wir bevorzugen aber etwas anderes.

Ich suche im übrigen mein Hotel auch nicht nach dem WLAN aus, wir wussten ja durch Forum und Bewertungen vorher, dass es im Oleander bisher keinen Empfang im Zimmer oder am Strand gab und haben uns trotzdem dafür entschieden. Wie gesagt, mit ist aber praktischer, zumindest für uns.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

@alfredino:

ich habe nicht umsonst betont "weil bei mir...". Vielleicht hast du ja mal von Home Office gehört, dieses Home-Office kann man durchaus in ein Hotel verlagern. Nicht immer, aber manchmal gehe ich ganz absichtlich in ein Hotel, um deine Kriterien "ein tolles Ambiente, ein schöner Strand, eine zuvorkommende Service und vor allem ein leckeres Essen" mit Arbeit zu kombinieren. Die von dir genannten Attribute können einen schönen Ausgleich zur Arbeit bieten und die Kreativität ungemein fördern. Es gibt eben nicht nur ein "1000 mal wichtiger, sondern auch ein genauso wichtig wie. Du solltest nicht immer nur von deinem Tellerrand ausgehen, es gibt auch Dinge jenseits besagten Randes.😏
                                Damit sollte es gut sein, Diskussionen zu diesem Thema hatten wir schon mehr als reichlich.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

alfredinoA 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Okay, nach den Schilderungen der Stammis und ihrer Attitüden kann das Hotel vermutlich auch noch auf dem Surfbrett gutes WLan haben und wird dennoch für einige Tabuzone sein ... 😳
                                  Kein Ding, man freut sich ja, wenn es den Loiz so gut gefällt, dass sie immer und immer wieder kommen. Da weiß auch der Servicekörper gern, dass die Hilde einen Cappu und der Heinz einen cafè corretto nimmt um 10 - alles im Rahmen.
                                  Aber wenn Restauranttische, Liegestühle und zuweilen sogar Bäume okkupiert werden als "die eigens erurlaubten" is Schluss mit lustich!
                                  Nicht falsch verstehen, wenn Stammi ein Kompliment an den Hotelier und seine Leistung ist, freut man sich aufrichtig. Gibt´s hingegen Terror, weil statt Zimmer 525 Zimmer 527 reserviert wurde bleibt einem die Freude schnell im Halse stecken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR rumsstein

@alfredino:

ich habe nicht umsonst betont "weil bei mir...". Vielleicht hast du ja mal von Home Office gehört, dieses Home-Office kann man durchaus in ein Hotel verlagern. Nicht immer, aber manchmal gehe ich ganz absichtlich in ein Hotel, um deine Kriterien "ein tolles Ambiente, ein schöner Strand, eine zuvorkommende Service und vor allem ein leckeres Essen" mit Arbeit zu kombinieren. Die von dir genannten Attribute können einen schönen Ausgleich zur Arbeit bieten und die Kreativität ungemein fördern. Es gibt eben nicht nur ein "1000 mal wichtiger, sondern auch ein genauso wichtig wie. Du solltest nicht immer nur von deinem Tellerrand ausgehen, es gibt auch Dinge jenseits besagten Randes.😏
                                    Damit sollte es gut sein, Diskussionen zu diesem Thema hatten wir schon mehr als reichlich.

alfredinoA Offline
                                    alfredinoA Offline
                                    alfredino
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@rumsstein sagte:

ich habe nicht umsonst betont "weil bei mir...". Es gibt nicht nur ein "1000 mal wichtiger, sondern auch ein genauso wichtig wie. Du solltest eben nicht immer nur von deinem Tellerrand ausgehen, es gibt auch Dinge jenseits besagten Randes...

Drum hab ich ja auch geschrieben, dass bei meinen persönlichen Urlaubskriterien ein gutes WLAN tatsächlich überhaupt keine Rolle spielt. Und ich persönlich finde es in der Tat ärgerlich, dass zahlreiche negative Hotelrezensionen - und das meine ich jetzt ganz allgemein - immer öfter darauf beruhen, dass 'Gretchen Müller' ihrer Nachbarin nicht rund um die Uhr via 'WhatsApp' die neuesten Bilder vom Pool oder vom Büffet schicken kann, weil das kostenlose WLAN nicht richtig funzt! Die zahlreichen 'Home-Office User' schließe ich von meiner 'Kritik' natürlich ausdrücklich aus... 😉

Na ja, es liegt aber vielleicht auch daran, dass ich tatsächlich immer noch nicht bemerkt habe, dass es außerhalb meines Tellerandes auch noch andere Dinge gibt ... 😜

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Zum einen gibt es keinen Anlass hier rumzubrüllen, alfredino (!?) - zum andern ist deine Erwartung vielleicht etwas weniger überraschend als die Notwendigkeit einer passablen Internetverbindung.
                                      Du ziehst hier die Schubladen auf, profilest "Lieschen Müller" mal eben so und feixt weiterhin über die "zahlreichen Home Office User" - du würdest staunen, wie stark diese Zahl wächst, und das nicht nur bei den Selbstständigen.

Allerdings hat dieser Diskurs viel zu wenige Berührungspunkte mit dem Threadthema (zu welchem du wohl auch keine persöööönlichen Erfahrungen beitragen kannst?!) um ihn weiter zu verfolgen.
                                      Wer welche conditio sine qua non definiert ist sehr persööööönlich, würde ich meinen, und sie gehört demnach nicht unterschwellig angefeindet.
                                      Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen einer Urlaubsbegleitung, die bei schwächelnder Lan Verbindung sofort ausrastete. Derweil wurde alles Schöne drumrum schlagartig obsolete. Man kann sich still fragen, weshalb so ein Mensch dann einem Strandurlaub zustimmt, reglementieren in seiner Erwartung kann man ihn nicht.
                                      Fazit:
                                      Du solltest verschiedene Lebensentwürfe von Lieschen Müller bis zu Herrn rumsstein (und übrigens auch mir!) tolerieren und deinen Ärger hinsichtlich aus deiner ganz persööööönlichen Sicht unangemessenen Bewertungskriterien zumindest sachlich entgegentreten.
                                      Happy holidays! 😎

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alfredinoA Offline
                                        alfredinoA Offline
                                        alfredino

Es ist schön, hier im Forum immer wieder darauf hingewiesen zu werden, dass die bissigen und oftmals vor Ironie nur so triefenden Kommentare auch weiterhin und ausschließlich dir obliegen ... Andrea, auch dir ein besinnliches Fest! 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vpuweV Offline
                                          vpuweV Offline
                                          vpuwe
                                          Verwarnt Gesperrt

Mal 'ne Fraege aus der Hauptstadt, können wir hier nich' mal nen kleenen cut machen...?

Iss det blöde...!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 18 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag