Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Brillenkauf/Kontaktlinsen
  7. Brillenkauf/Kontaktlinsen

Brillenkauf/Kontaktlinsen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
716 Beiträge 254 Kommentatoren 299.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tina1312T Offline
    tina1312T Offline
    tina1312
    schrieb am zuletzt editiert von

Midge: DU musst dort ja auch keine Sonnenbrille kaufen, sondern bei einer der Ketten hier! Jeder wie er möchte! Wir allerdings sind mit dem Produkt sehr zufrieden und die Gläser bieten jeden Komfort!
    Hier wurde lediglich gefragt, wieviel man anlegen müsse und ich habe schlicht darauf geantwortet, was wir gezahlt haben!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BrigitteB Offline
      BrigitteB Offline
      Brigitte

Ich habe mir beim Fielmann in Ingolstadt eine Gleitsichtbrille für 79,- Euro machen lassen. 😄

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NolooserN Offline
        NolooserN Offline
        Nolooser

Ich Habe seit 6  Jahren eine Gleitsichtbrille aus  der Türkei(Beleck) bin hoch zu frieden . Hat mich 400 € gekostet. Habe diese hier schatzen gelassen und es wurde mir gesagt, das ich hier knapp 900 € bezahlt hätte. für 79 € bei Fielmann für eine Gleitsicht ist schrott. engste Kanal.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BrigitteB Offline
          BrigitteB Offline
          Brigitte

Erstens habe ich bloß minus 1,5/1,75 je nachdem wie gut ich geschlafen habe. Die Brille liegt im Auto. Bisher konnte ich mit normaler Brille das Navi im Auto ganz gut lesen. Jetzt nur noch gut. Ergo war ein plus in der Brille wünschenswert. Obwohl ich vielleicht ein oder zweimal mein Navi brauche ..... seis drum.

Überlasst das mal schön mir, wieviel meine Gleichtsichtbrille kosten darf.

Ich finde Postings lächerlich wo mir jemand erzählt, den ich nicht kenne, wie viel er in Deutschland dafür bezahlt hätte. Gleichzeitig die 79,- Euro für die Fielmannbrille als Schundbrille abwertet.

Ich glaube, das unsere Optikerketten genau so gute Angebote haben. Du kriegst beim Fielmann, Matt u.a. für 400,- Euro eine top entspiegelte Brille, erzählt hier keine Märchen.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rambazamba100R Offline
            Rambazamba100R Offline
            Rambazamba100

Hallo Brigitte, eigentlich hatte ich mein Posting schon gelöscht weil ich es leid bin, mich immer für den Kauf in der Türkei rechtfertigen zu müssen. Muss mich aber doch nochmal dazu äußern.

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten und du kannst selbstverständlich allein entscheiden was deine Brille kosten darf, aber 79 Euro für eine Gleitsichtbrille ist spottbillig und kann einfach nicht mit einer guten verglichen werden. Ich nehme an, du hast das kleinste Sehfeld und keine oder eine kleine Entspiegelung. Wo ja auch gar nichts gegen spricht, jeder so wie er mag, dann aber bitte nicht schreiben: "Meine hat 79 Euro gekostet".
            Gerade gestern war ich bei Fielmann und habe gefragt was neue Gläser in meine Brille kosten. Die wollten nur für das Paar Gläser 179 Euro und das sind Einstärkengläser. Und dann erzähl mir bitte nicht, unsere Optikerketten haben genauso Angebote. Habe in der Türkei noch nie 179 Euro bezahlt, meist um die 120-140 Euro, inklusive Gestell versteht sich.

Letztendlich kann und soll aber jeder machen was er will 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hanni2202H Offline
              hanni2202H Offline
              hanni2202

Da kann ich Rambazamba 100 nur zustimmen.
              Wir haben nach einigermaßen vernünftigen Gleitsichtgläsern bei einem Optiker hier nachgefragt und bekamen pro Glas 180 Euro angesetzt.
              Bei einer Weitsichtbrille bist du bei 120 -140 Euro in der Türkei genau richtig.
               Zahlt man weniger bekommt man Billiggläser die meist sehr dick sind.
              Dies gilt sowohl für Gleitsicht als auch für andere Gläser. Bei Gleitsichtgläsern ist nicht nur das Sichtfeld, sondern die Glässtärke (je dünner desto leichter) und die speziellen Beschichtungen für noch schärferes sehen ausschlaggebend.
              Für  Einstärkengläser in meiner Sonnenbrille habe  ich hier 230 Euro bezahlt  und die waren ohne Härtung und Entspiegelung, weil sie eine starke Krümmung hatten. Da lacht sich jeder türk. Optiker krumm, aber ging zu der Zeit nicht anders.
               So kann man nicht ein Glas mit dem anderen vergleichen. Jedes ist eben ganz speziell und jeder sollte für sich entscheiden was ihm gutes Sehen wert ist.

So bin ich und ich steh dazu

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BrigitteB Offline
                BrigitteB Offline
                Brigitte

Niemand muss sich rechtfertigen? Scheinbar muss ich mich für meine Billigbrille rechtfertigen. ❓

Um was gehts den hier in diesem Thread immerzu? Immerzu um Vergleiche.

- Teure Brillen kosten angeblich bei uns immer ein Drittel wenn nicht sogar das doppelte

• angeblich gibt es bei uns überhaupt keine Gleichsichtbrillen unter 250,- Euro.

Das muss ich immer und immerzu lesen und das stimmt ganz einfach nicht.

Es gibt bei uns Gleitsichtbrillen sogar unter 80 Euro. Mag jetzt nicht die beste sein, aber die Gleitsichtbrille von meinem Mann hat auch bloß 120,- Euro gekostet und der ist recht zufrieden damit. Und um das geht es doch. Ob man mit dem gekauften zufrieden ist. Wenn mein Posting nicht in das die Türkei hat die besten und billigsten Gleitsichtbrillen der Welt passt, dann ist das halt mal so.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Es gibt in der Tükei wie auch in Asien die gleiche Qualität der Brillen wie hier in Deutschland, allerdings weitaus günstiger, bei Einstärken-Gläsern auch unproblemtisch.
                  Aber gerade bei der ersten Gleitsichtbrille ist eine Gewöhnungszeit und möglicher Austausch der Gläser für optimale Ergebnisse nicht gerade selten, darum habe ich mich für einen Optiker fern von Fieldingens und ähnlich hier in D zu einer kompetenten Beratung und Kauf entschlossen.
                  Hat zwar knapp €500 je Glas plus Titangestell gekostet, meine KV hat 90% der Kosten übernommen, wie sie es auch gegen Rechnung für Brillen aus dem Ausland macht.

Für "...Mag jetzt nicht die beste sein, aber... ist recht zufrieden damit..." sind mir meine Augen definitiv zu schade und gute Qualität hat nun mal ihren Preis!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

Brigitte:
                    Es gibt bei uns Gleitsichtbrillen sogar unter 80 Euro. Mag jetzt nicht die beste sein, aber die Gleitsichtbrille von meinem Mann hat auch bloß 120,- Euro gekostet und der ist recht zufrieden damit.

Gleitsichtbrillen mit einer Minimaldioptrinzahl kann man aber nicht mit den Gläserstärken für "Maulwürfe", womöglich noch mit Hornhautverkrümmung, vergleichen. Und die kosten ordentlich viel Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rambazamba100R Offline
                      Rambazamba100R Offline
                      Rambazamba100

Es hat doch keiner behauptet das es hier keine Gleitsichtbrille unter 250 Euro gibt. Die meisten sind lediglich der Meinung, dass die Preise in der Türkei für die selbe Leistung wie hier wesentlich günstiger sind.
                      Meine Mutter hatte von Apollo eine günstige Gleitsichtbrille für ca. 200 Euro. Sie meinte auch immer, dass es hier genauso günstig ist. Nachdem ich sie überredet habe, in der Türkei eine machen zu lassen, ist sie von der Qualität ganz begeistert. Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob man das kleinste Sehfeld hat oder das größte. Und dabei kommt es noch nichtmal auf die Stärke an, sie hat auch nur eine geringe Stärke.
                      Bezahlt hat sie dort 300 Euro, aber wirklich mit allem was eine Brille haben kann. Die 100 Euro sind bestens angelegt und da bin ich wieder beim Thema Vergleich:
                      200 Euro hier-kleine Entspiegelung, kleines Sehfeld, fertig!
                      300 Euro Türkei: großes Sehfeld, Superentspiegelung, super dünne Gläser, Lotuseffekt ect.
                      Wenn du mit deiner für 79 Euro zufrieden bist ist doch gut, dann kauf sie doch weiter hier. Will dir doch auch gar keiner ausreden. Und wie du schon geschrieben hast, Hauptsache man kommt damit klar 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Midge07M Offline
                        Midge07M Offline
                        Midge07

Rambazamba:
                        Wie kannst Du denn eine "kleine Entspiegelung" von einer "Superentspiegelung"
                        oder ein kleines Blickfeld von einem großen unterscheiden? Gibt es irgendwelche
                        Tricks, wie man das herfausfinden kann, oder glaubst Du einfach, was der türkische Optiker Dir sagt?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Man muss nicht glauben was welcher Optiker auch immer sagt, sondern einfach nur die Brille aufsetzen.
                          Zudem erfolgt vor Anfertigung der Gläser eine sorgfältige Prüfung mit einem "Spezialgestell" mit eben diesen verschiedenen Sichtfeldern etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

Logisch kann man das, aber wer sagt Euch denn, dass in dem Spezialgestell wirklich der "Mercedes unter den Gläsern" eingestellt ist?  😇

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • plinzeP Offline
                              plinzeP Offline
                              plinze

Weil es mir von meinem deutschen Optiker bestätigt wurde...ganz einfach...:-)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                              Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Midge07M Offline
                                Midge07M Offline
                                Midge07

Als Brillenkäufer habe ich eben keine Möglichkeit, festzustellen, welche Gläser ich in meiner Brille habe. Das mit dem "Spezialgestell" scheint mir doch aus dem Bereich
                                der Phantasie zu sein. Auch die Tatsache, daß man mit einer Brille "gut" sehen kann,
                                ist kein Beweis dafür, daß sie auch fachlich einwandfrei ist. Wenn die Gläser z. B.
                                nicht millimetergenau in den Brillenrahmen eingesetzt sind, wird der Brillenträger
                                je nach Glasstärke mehr oder weniger zum Schielen gezwungen, was zu Kopfschmer-
                                zen, Unwohlsein bis zu Magenproblemen führen kann. Deshalb würde ich mir doch
                                nie eine Brille im Ausland machen lassen, ich muß doch die Möglichkeit haben, schnell
                                mal eben zu "meinem" Optiker zu gehen, wenn an der Brille etwas dran ist. Wenn ich
                                dazu erst bis in die Türkei fliegen müßte...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • plinzeP Offline
                                  plinzeP Offline
                                  plinze

Da kann ich dich beruhigen.
                                  Meine Brillen kaufe ich seit Jahren in der Türkei. Ich lasse mir in Deutschland die Augen untersuchen und gehe mit den Daten zu meinem türkischen Optiker.
                                  Sollte ich Probleme haben, kann ich auch in Deutschland zum Optiker gehen und sie lösen lassen.
                                  Selbst mein Augenarzt hat mir geraten meine Brillen in der Türkei zu kaufen, wenn man einen vertauenswürdigen Optiker kennt.

Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Midge07 wrote:
                                    Als Brillenkäufer habe ich eben keine Möglichkeit, festzustellen, welche Gläser ich in meiner Brille habe. Das mit dem "Spezialgestell" scheint mir doch aus dem Bereich der Phantasie zu sein...

Schmarrn, dieses "Spezialgestell" hat jeder Optiker und ermöglicht einen einfachen Austausch von Gläsern in verschiedenen Sehstärken und bei Gleitsichtgläsern unterschiedlicher Sichtbereiche.
                                    Für die Qualität der Gläser erhält man eine Garantiekarte, und Varilux- oder gar die neuen Impressiongläser von Rodenstock haben eben ihren Preis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Midge07M Offline
                                      Midge07M Offline
                                      Midge07

plinze:
                                      Du hast ja eine tolle Einstellung! Sich Dinge des täglichen Lebens billig im Ausland zu
                                      kaufen und dann zu Hause einen Fachmann bitten, bei der Lösung von Problemen, die ich damit habe, zu helfen, dazu gehört schon ein schönes Stück Dreistigkeit. Verdienen
                                      darf der Geschäftsmann im Ausland, die Handlangerarbeit soll der Fachmann am Ort machen! Wenn ich Inhaber eines Fachgeschäftes wäre und jemand käme mit so einem
                                      Anliegen zu mir, ich glaube, den würde ich mit dem Knüppel aus dem Laden jagen.
                                      Den Rat, den dir dein Augenarzt gegeben hat, finde ich toll! Was würde dein Augenarzt wohl sagen, wenn ein Optiker dir raten würdem zu einem Augenarzt in der Türkei zu gehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • plinzeP Offline
                                        plinzeP Offline
                                        plinze

Ja...das würde zur Servicewüste Deutschland passen. Ist mir aber noch nicht passiert. In den ganzen Jahren war ich nur einmal in Deutschland bei einem Optiker, weil mir die Bügel im nachhinein zu eng am Kopf anlagen. Dieser war sehr freundlich und hat sich lange mit mir über das Gestell unterhalten.
                                        Es wäre super und sogar original...:-)

Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Midge07M Offline
                                          Midge07M Offline
                                          Midge07

plinze:
                                          Und? Hat ihm seine Freundlichkeit Dir gegenüber was genützt? Hast du die nächste
                                          Brille bei ihm gekauft?
                                          Sag deinem Augenarzt, er soll sich mit seinen Ratschlägen etwas zurückhalten,
                                          wenn die Innung der Optiker davon erfährt, kann er sich bösen Ärger einhandeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 27 von 36
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag