Hotel Siva Grand Beach - Hurghada
-
Hallo Bubilein.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Thead habe ich gefunden, ist aber sehr verwirrend. Wollte auch nur wissen, wie es sich in der Zwischenzeit entwickelt hat.
Vielleicht krieg ich ja noch eine Antwort.
LG
-
Hallo zusammen.
Habe eben einmal die Beschreibung des Hotels bei ETI durchgelesen. Dort steht :
Abends Live Musik und Billard
Ist das etwa alles ??? Keine Animation die irgend ein Programm zum besten gibt ???
Wer hat Infos ??????
LG
-
Hallöchen.
Also kann mir Bitte jemand sagen, wie die Zimmer aussehen :
Doppelzimmer im Bungalow mit Gartenblick
Habe immer nur Bilder der Juniorsuite vor Augen. Vielen Dank
-
Was wären wir alle ohne Bubilein.
Vielen lieben Dank !!!!!!!

-
Hallo,wir waren letztes Jahr das erste mal in Ägypten und im Siva Grand Beach. Es hat uns sehr gut gefallen und wir wollen noch mal nach Ägypten.
Gibt es ein Hotel das dem Siva nahe kommt? Direkter Strand am besten Sandstrand, Einkaufmöglichkeiten vor der Tür, AI,
DANKESCHÖN für die Infos -
Hallo,
wir kommen gerade aus dem Siva und waren begeistert. Wir können es auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen. Manche Bewertungen, die hier abgegeben werden, kann man einfach nicht nachvollziehen. Das hat das Hotel wirklich nicht verdient!!! Also, laßt Euch bitte nicht davon abschrecken.
Beste Grüße
frido11 -
Mal eine etwas andere Frage an alle "Siva-Erfahrenen"
:
wir fliegen an diesem Sonnabend für 2 Wochen nach Hurghada (1 Tag Hotel, 7 Tage Nilkreuzfahrt, 6 Tage Hotel). Mein Mann will für abends für "entsprechende Veranstaltungen" einen Anzug mitnehmen, um eben gut gekleidet zu sein und nicht nur im "Strandlook" herumzulaufen.
Ist man damit zu den abendlichen Veranstaltungen bzw. an der Bar (gerade auf dem Schiff) overdressed oder ist das üblich? Ich habe jetzt schon so viele verschiedene Meinungen gehört, von "Jeans jederzeit kein Problem" bis "auf eine gepflegte Kleidung wird Wert gelegt".
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar - zumal ich mich ja dann auch irgendwie kleidungstechnisch anpassen muss (Freizeitlook und Anzug passen irgendwie nicht zusammen
. -
Hallo jasunetz!
Auf dem Nilschiff braucht er keinen Anzug. Die Veranstaltungen, für die er sich in Schale schmeissen möchte, wären eine Galabeyaparty sowie ein Nubischer Folkloreabend mit Derwisch und Bauchtanz. Ja, er wäre overdressed

Eine schöne Leinenhose und ein schickes Hemd wären für Hotel und Schiff angemessen.
LG Sabine
-
Hallo Sabine,
danke für die rasche Antwort!
Das entspricht dann schon dem, was ich von mir aus vorgeschlagen hätte. Ich nehme an, für mich ein nettes Sommerkleid und ich für meinen Teil bin auch "schick", oder
?
Ich habe eben gelesen, dass du Kreuzfahrtexperte bist... Wir haben das Ausflugspaket mit den verschiedenen Tempeln schon mitgebucht. Gibt es irgendwas, was du dabei für wichtig hältst (Getränke mitnehmen, Bekleidung/Schuhwerk, Hut/Mütze etc.)? Ist es üblich, dass man vom Schiff aus mit Kamelen dorthin kommt? Das wäre nämlich gar nichts für mich, ich bin kein Freund dieser schaukelnden Tierchen...
LG Gundula -
da es hier nur um das Hotel Siva Grand Beach geht, sollten wir alle Deine Fragen bezüglich der Nilreise, besser im Nilkreuzfahrtforum abarbeiten

-
Hi @ all: scheinbar weiß schon Jeder Alles über das Siva (wegen der langen Schreibpause ;).
Ich selbst hab meine Gattin fast so weit, dass wir schon jetzt für Ende Juni 2011 über ein Reisebüro bei ETI das Siva buchen. Im Reisebüro wurde mir beim ersten Gespräch von einem Bungalow abgeraten (tw. franz. Fenster - was auch immer das ist).
Die JuniorSuiten im Haupthaus seien besser.
Meine Frage: Befinden sich die Doppelzimmer Deluxe nur in den Bungalows oder auch im Haupthaus?
Wir wollen da einige Eurönchen nicht beachten - ein kleiner Balkon mit schöner Aussicht wär ja nicht schlecht.
Kann mir jemand von den Admins sagen, wo ich das Wer,Wann,Wo-Thema finden kann?
Danke im Voraus für Antworten
LG aus Ö
Hans und Heidi -
Hallo Hans,
den Wer-Wann-Wo-Tool findest Du unter meinHolidayCheck oben rechts auf der Seite.
LG Sabine