Reeperbahn unter der Woche
-
-
Hallo Melli,
ist halt sehr viel Industrie dort angesiedelt und die beste Gegend ist es halt nicht.
Ihr könnt sonst mit dem 112 Bus Richtung Ovelgönne/Neumühlen fahren, der Bus hält Spaldingstraße und braucht ungefähr 15 Minuten bis zur U-Bahn Station St.Pauli. Dann seit Ihr schon an der Reeperbahn. Der Bus fährt auch zum Fischmarkt.
-
Wenn er gesprintet ist hat er er vielleicht in 3 Minuten geschafft. Ist etwa 1 Km entfernt der Bahnhof Steinstrasse, aber der nützt Euch nichts, weil die U1 die dort hält nicht zur Reeperbahn fährt.
Aber von dort könnte Ihr dann auch weiter zu Fuss in die Innenstadt gehen. Das ist dann nur noch ein Katzensprung.
Wenn Ihr wirklich abends nach St.Pauli wollte würde ich den Bus nehmen
Gruß -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo
Ich hab´s mir mal angeschaut. Nach dem Maßstab scheinen es wirklich nur so an die 400 m bis zur Steinstraße zu sein. Das wäre ja super. Wie´s wirklich ist sehen wir dann wohl erst wenn wir da sind
Wobei dann nach St. Pauli wohl wirklich der Bus einfacher wäre. Aber für sonstige Unternehmungen wäre dann wohl die Steinstraße die nächste Haltestelle und umsteigen dürfte ja auch kein Problem sein.
Ich muss sagen ich hab auch kein Problem mal 3 km zu laufen solange es nicht durch finstere Gassen geht
-
Nein der Weg zu Fuss zum Kiez würde z.B an der Nikolaikirche und am Michel vorbei gehen, auf einer ganz breiten Strasse.
.
Oder vorbei an der Speicherstadt zum Hafen. Gibt schon schöne Wege dorthin.Bei sonstigen Fragen kannst Dich gerne noch melden, werde sehen ob oder wie gut ich sie Dir beantworten kann.
Gruß
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ok Rolf, machen wir

Wenn das Wetter so bleibt kann das ja nur super werden.
Hab schon überlegt vielleicht spontan noch ein paar Tage an der Ostsee anzuhängen falls das Wetter schön ist.
Könnt ihr mir da vielleicht auch nen Tip geben? Bekommt man da spontan noch eine bezahlbare Unterkunft?
Gruß Melli -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Oh weh Rolf schäm
Natürlich fahr ich auch gern an die Nordsee
Dachte nur Ostsee ist näher. Naja ich hätte wohl in Erdkunde mal besser aufpassen sollen
Also wir sind vom 25. bis 28.7. in Hamburg und dann dachte ich halt noch zwei oder drei Übernachtungen an der See zu machen falls das Wetter passt.
Also net unbedingt noch recht weit fahren und günstig wenn möglich.
Weiß halt bloß net ob man da spontan noch was kriegen würde um die Zeit und wenn das Wetter so bleibt.
Hab mal weng gegoogelt und bin auch diesen Weissenhäuser Strand gestossen.
Fand ich auf den ersten Blick net schlecht.
Gruß Melli