Germanwings
-
Comeback in Hamburg
Im Sommer 2013 nimmt Germanwings eine Reihe neuer Strecken am Flughafen Hamburg auf.
Bereits zum 31. März übernimmt er die Verbindungen nach Stuttgart, Nürnberg, Wien, Nizza und Palma de Mallorca. Als weitere Destinationen kommen Barcelona mit 5 und ab 2. April Split mit 3 Flügen pro Woche, ab 6. April Catania mit einem Flug hinzu. Ebenfalls mit einem wöchentlichen Flug werden ab 5. Mai Olbia und das bisherige Lufthansa-Sommerziel Dubrovnik aufgenommen.
Außerdem startet Germanwings im Vollcharter einmal pro Woche nach Korfu, Kos und Venedig und zweimal nach Istanbul.
Quelle: touristik aktuell
-
Hallo,
ich habe einen Newsletter bekommen das Germanwings sich neu positionieren will. Ab Juli 2013 soll es neue Tarife geben. Basic, Smart und Best. Sicher ist das hier auch bekannt. Kann nur nichts dazu finden. Wird das irgendwo diskutiert?
Wollte jetzt mal für August nächsten Jahres ne Buchung erroieren und finde die neuen Tarife gar nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kann doch nicht sien das die bis zur Tarifumstellung warten um die neuen Buchungsklassen anzubieten
.Grüße
Düren -
@Düren
Abgesehen davon, dass es diese Buchungsmöglichkeiten schon lange gibt ... wolltest du sicherlich "eruiren"?!

-
@vonSchmerling: Danke für den Hinweis mit der Rechtschreibung.

Wo kann man denn die neuen Tarife buchen. Wenn ich bei Germanwirngs auf "Flugbuchung" gehe, dann kommen wür August die alten Tarife.@fraennie: Die Seite kannte ich schon und auch das Video habe ich gesehen , aber da steht doch nicht wo man die neuen Tarife buchen kann.
Sicher machen ich was ganz blödes falsch oder verstehe was miss, aber ich weiss einfach nicht wo man de neuen Tarife buchen kann oder verstehe den Hinweis nicht das man sie nichtr buchen kann.
Es macht doch keinen Sinn 2 Tarisstrukturen parallel zu vermarkten.Wie gesagt, ich gucke für August 2013....
-
Wenn ich über dne Link Flüge aufrufe, dann bekomme ich "Basic", "Best" und "Flex" angezeigt - wie bisher auch immer.
Die neue Tarisstruktur kennt das nicht mehr. Da gibt es "Basic", "Smart" und "Best".
Oder hat man nur die Überscriften vergessen zu ändern?Sorry, ich verstehs nicht.
-
Düren:
.........oder verstehe den Hinweis nicht das man sie nichtr buchen kann.
Ist eigentlich verständlich.

.........
Zum 1. Juli 2013 führt die „neue Germanwings“ ein vollkommen neues Marken- und Produktkonzept ein, das allen Gästen das „Fliegen à la carte“ ermöglicht.
.........
Die „neue Germanwings“, in der die dezentralen Europaverkehre der Lufthansa außerhalb der Drehkreuze Frankfurt und München und die Germanwings zum
1. Januar 2013 zusammengeführt werden, tritt smart, dynamisch und innovativ auf. Ab 1. Juli 2013 startet die Airline mit ihrem neuen Angebot im Markt.
Quelle: Homepage GW -
mk116:
Wenn ich @Düren richtig verstanden habe .............................. (Wo) Kann man die neuen Tarife konkret für ein Datum ab dem 01.07.2013 einsehen/buchen?Genau das war meine Frage. Wenn jetzt nichts neues mehr kommt -vonschmeling schrieb es zar anders - dann ist es eben so das man die neue Tarife für Abflug August erst ab dem 01.07.2013 sehen/buchen kann und das die vorher gebuchten Flüge irgendwie umgesetzt werden müssen.
Ich finde das schon seltsam denn mit Verkündung der neuen Strategie hätte ich erwartet das man a sofort die neuen Tarife für Flüge ab 01.07.2013 sehen und buchen kann.
Echt komisch.
Danke für Eure Mühen. -
@Düren: sicherlich wäre es besser gewesen, wenn man bereits heute bei der Buchung zukünftiger Flüge die neuen Tarife angezeigt bekäme. Andererseits: Allzu viel wird sich letztlich nicht ändern. Es gibt bisher drei Tarife und es wird auch künftig drei Tarife geben. Die Ausgestaltungen sind fast identisch - nur die Bezeichnungen ändern sich teilweise und der "teure" Tarif, der künftige Best-Tarif, erhält ein paar mehr Leistungen. Somit würde mich das nicht davon abhalten, jetzt nach der derzeitigen Tarifstruktur einen Flug zu buchen.
Gruß
Chris -
Hallo, nun möchte ich es hier mal versuchen mit meiner Frage:
hat hier jemand Erfahrungen gemacht wenn man Germanwings per Mail kontaktiert? Ich hatte bisher 2 mal Germanwings per Mail kontaktiert. Das erste mal kam überhaupt keine Antwort. Das zweitemal vor kurzem kontaktierte ich Germanwings. Die Antwort dauerte 2 Tage (TUIFly schafft das in wenigen Stunden) und war völlig unzureichend beantwortet. Auf meine Rückantwort wartete ich vergeblich.Also Service per Mail ist meiner Ansicht nach unmöglich bzw. taugt überhaupt nichts. Ist das Absicht um den dummen Kunden dazu zu bewegen die teure Hotline anzurufen? -
Ohne deine Fragen zu kennen lässt sich das wohl schwerlich beurteilen ...

-
Naja ... wenn du beispielsweise anfragst, ob ein candle light dinner an Bord von HAJ nach SXF möglich ist, wird sich eine gewisse Ratlosigkeit einstellen.

Meine (zugegeben wenigen ... ) Nachfragen wurden alle sehr angemessen im Blick auf Zeit und Inhalt beanwortet - von Unverschämtheiten und ignorantem Kundenservice meinerseits keine Rede!
-
So könnte man vs`letzten Satz durchaus interpretieren

-
-
Leider
hatte ich bisher keine Fragen... bzw. habe es auf der HP gefunden.Aber die Sache mit dem candle light dinner...

Könnte man doch mal zum 1. April versuchen.
Oder komm ich dann auf die "schwarze Liste" und darf im Juni nicht mitfliegen ?
OK, bin schon weg...