Welches Mückenspray ?
-
Hallo,
wir schwören auf Nobite. Das gibt es nicht nur für die Haut sondern auch für Kleidung. Damit sprühen wir schon zu Hause die langen Hosen und eine Jacke ein, es hält bis zu vier Wochen. Dann muss man nur noch die unbedeckten Hautstellen einreiben. Funktioniert super.
Liebe Gruße
ErJo
-
Hallo,
versucht mal Balistol Insektenschutz!! Das hab ich mir jetzt mal gekauft, und wirkt bis jetzt super!! -
vladi57:
Balistol, davon habe ich auch schon gehört. Aber das ist doch ein natürliches Mittel, keine Chemie? Bist Du vor Ort in PC?
Denn bei mir wirken dort wirklich nur die Chemie-Bomben !!!Hallo,
nein ich bin leider nicht vor Ort!! Haben es aber hier getestet, und wo alle anderen Mittel versagt haben, hat das Balistol noch voll gewirkt!!! Der Test vor Ort findet leider erst im April 2013 statt!! -
Ach so, Firefighter, du bist in D. Ich will mich aber im Dez. auf der Insel dann doch lieber wieder auf OFF verlassen, das Risiko bei Experimenten ist mir zu hoch, weil ich immer sehr, sehr leide.
Mittlerweile weiß ich, daß es allergische Reaktionen sind, die manchen Personen diese Qualen verschaffen und widerum andere nicht betroffen sind.
Bin jetzt dran, durch Nahrungsumstellung die Allergie etwas in Griff zu bekommen, aber das ist sehr schwierig. Mit Hypersensibilisierung ist auch nichts zu machen.
Der Arzt meint "einfach nicht in tropische Länder reisen" .........
noch kämpfe ich mit allen Mitteln...... -
vladi57:
Ach so, Firefighter, du bist in D. Ich will mich aber im Dez. auf der Insel dann doch lieber wieder auf OFF verlassen, das Risiko bei Experimenten ist mir zu hoch, weil ich immer sehr, sehr leide.
Mittlerweile weiß ich, daß es allergische Reaktionen sind, die manchen Personen diese Qualen verschaffen und widerum andere nicht betroffen sind.
Bin jetzt dran, durch Nahrungsumstellung die Allergie etwas in Griff zu bekommen, aber das ist sehr schwierig. Mit Hypersensibilisierung ist auch nichts zu machen.
Der Arzt meint "einfach nicht in tropische Länder reisen" .........
noch kämpfe ich mit allen Mitteln......Super, nicht in tropische Länder fliegen!! Leichter gesagt als getan!!
Hast du schon mal an Homeopathie gedacht?? Hab da auch schon gute Erfahrungen gemacht!! -
Hallo an die Brillenträger,
wie macht ihr das mit den deethaltigen Mitteln im Gesicht, wenn ihr eine Brille tragen
müsst?Das Mittel würde doch das Gestell wegätzen. So punktgenau kann man das doch gar nicht
auftragen, dass die Brille damit nicht in Berührung kommen könnte.Grüße, Petra
-
Wir haben uns "OFF" gekauft und es fast voll wieder mit Nachhause gebracht.
Glücklicherweise sind wir von Mücken-und Sandflohstichen so gut wie verschont geblieben....genau nicht mehr Mückenstiche, wie in Deutschland im Sommer eben auch....
-
Das wird wohl sehr von dem Gestell Deiner Brille abhängen, habe schon Leute gesehen, die "neue" Uhrenarmbänder ihr Eigen nannten, schöne Batikshirts und auch umgefärbte Haare

-
Ich würde mir kein Off oder Anti Brumm oder schon gar nicht Repellente ins Gesicht sprühen, viel zu nah an den Schleimhäuten, Augen, Nase.
Ans Brillengestell hätte ich dabei gar nicht gedacht.Das Gesicht wird auch nicht so häufig "angegriffen", wenngleich ich schon öfter dicke Augenlider oder auch schon mal nen Atompilz als Nase hatte, weil die Biester (nachts im Bett) genau da eingestochen haben.
-
Nichts, was wirklich hilft :?
Man kann sich das Repellent auch in die Hand sprühen und vorsichtig verteilen, so mache ich es jedenfalls, seitdem ich im letzten Thailandurlaub drei Tage nur aus einem Auge gucken konnte, weil so ein Mistviech meinte, mich in die Augenbraue stechen zu müssen und ich mit einer "Sylvester Stallone Rocky IV Gedächtnisschwellung" reagiert habe...
.Unsere Sonnenbrillen haben keine Schaden bekommen.