Albatros Club in Costa Teguise
-
Hallo ihr Lieben,
mein Partner und unsere gemeinsame Tochter (11 Monate) fliegen nächsten Dienstag nach Lanzarote.
Freuen uns schon riesig...
Bin ja schon etliche Male auf den Kanaren gewesen.
Habe nun aber noch einen kleinen Krümel dabei, der verpflegt werden muss. Hab iwie gelesen, dass es in dem alltoura albatros keine oder wenige Wasserkocher geben soll. Möchte ungerne unseren riesengroßen und noch dazu 10 Pfund schweren (gefühlte) mitnehmen.
Habt ihr da noch andere Erfahrungsberichte für mich? Oder eine E-Mail Adresse, ich finde nämlich keine Kontaktdaten über das Internet. Außer eine Telefonnummer... Wenn alle Stricke reißen, rufe ich dann eben mal an.
Hat auch jemand Erfahrungen mit Mietwagenverleih mit Babysitzen(schalen)? Ich freue mich sehr von euch zu hören!
Schönen Abend und liebe Grüße aus dem sonnigen (nun nicht mehr, da ja abends) Nürnberg
Scarlett & Co.
-
Hallo,
in Albatros kannst du dir einen Wasserkocher ausleihen. Bei einer Urlauberin hatte sie am nächsten Tag einen bekommen (Wasserkocher musste nachgekauft werden). ABER! Du musst dafür 3 Euro am Tag Leihgebühr bezahlen - für 14 Tage sind es schon 42 Euro und dafür bekommst du hier locker einen kleinen Reisewasserkocher. So haben wir es auch gemacht und unseren eigenen mitgenommen. -
-
Hallo !
Irgendwie habe ich die E Mail vom Albatros verlegt und eine die ich ergoogelt habe funzt nicht.
Meine Frage also, wer kann mir die zur Zeit aktuelle Email Adresse vom Albatros nennen, wollte doch wieder unser Zimmer vom letzten Jahr reservieren....
Anrufen geht zwar auch, aber was schriftliches ist schon besser..
Vielen Dank schon mal.
Lieben Gruß Bea -
Hallo Beate Bo,
die mir bekannten Kontaktdaten sind hier:
Club Alltoura Albatros
Avenida del Jablillo 7
35509 Costa TeguiseTel. 0034-928-590000 begin_of_the_skype_highlighting 0034-928-590000 end_of_the_skype_highlighting
Fax. 0034-928-590002
email: albatros@allsunhoteles.comViel Erfolg ! Als 3-facher "Wiederholungstäter" im Albatros wünsche ich Dir einen
schönen wiederholten Urlaub !!! -
Sorry Bea,
habe leider keine anderen Daten...
Da unsere Kleine bei unserem 1. Aufenthalt 2 1/2 war, hatten wir
vorab per email bzw. Fax ein ruhiges Zimmer gewünscht, und ein
Zimmer im ruhigen Block Teneriffa mit Meerblick bekommen.
So hatten wir zwar den weiteren Weg zum Restaurant pp. ( was
ist im Urlaub schon weit, wenn man genug Zeit hat...! ), dafür war
es aber schön ruhig und man konnte z.B.die Kreuzfahrtschiffe
morgens einlaufen und abends mit Beleuchtung auslaufen sehen.
Da uns die Lage gefallen hat, haben wir auch danach nochmal den
Block Teneriffa gewählt und auch bekommen. Wenn man Wert auf
zusätzlich 2 Liegen legt, dann wünscht man das Erdgeschoß, denn
in den oberen Etagen gibt es auf dem Balkon nur einen Tisch mit
2 Stühlen, dafür aber einen "richtigen" Meerblick, denn unten muß
man durch einen Maschendraht schauen...Naja, muß man für sich
überlegen, auf was man mehr Wert legt.Schöne Grüße zum sonnigen Wochenende, Uwe.
-
Hallo ihr Lieben!!
Mein Freund und ich haben für September das Hotel Albatros gebucht. Jetzt habe ich in einer Bewertung gelesen, dass zum Abendessen lange Hosen Pflicht sind. Stimmt dies, oder soll die Kleidung lediglich angemessen sein??
Danke für die Antwort -
Moin !
Ja, es stimmt, lange Hosen sind Pflicht ! Haben wir letztes Jahr so gesehen und es durften sich auch einige Herren umziehen gehen....
Ich persönlich finde ja auch, dass gepflegte 3/4 Hosen für den Mann angemessen sein könnten. (Ich meine jetzt keine Sporthosen oder irgenwelche bunten Hosen). Aber man weiß es ja vorher und kann sich darauf einstellen.
Mein Mann hat sich nach dem Essen gleich wieder umgezogen, war für ihn kein Prpblem.Schönen Urlaub !
-
Hallo nochmal,
der Dresscode gilt ja auch nur am Abend... Da reichen zwei lange Hosen aus.
Wenn sich was ändert, werde ich berichten, sind ja im Juli vor Ort...
Im Katalog steht glaube ich angemessene Kleidung, im letzten Jahr mussten sich einige Herren extra noch ne lange Hose kaufen, die waren ganz schön sauer und wollten reklamieren....LG
-
Was ist daran so schlimm, lange Hosen anzuziehen und dann noch reclamieren, wenn nicht! Geht Ihr zu Haus auch in kurzer Hose in ein Restaurant? Bestimmt nicht.
Ich möchte abends mein Essen geniessen und mich nicht an den Trog setzen und abfüttern.
Habe schon oft Unbelehrbare im Albatros gesehen, die der Direktor in langer Hose rausgejagt hat.
Alle Anderen, freut Euch aufs "ALBATROS".
Gruß
Siegi -
@Siegi !
Warum bist Du gleich immer so aufgebracht??? Es hat keiner gesagt, dass es schlimm ist in langer Hose zum Essen zu gehen! Letztes Jahr waren nur einige Herren aufgebracht darüber, dass LANGE Hose nicht explizit im Katalog gestanden hat. Einer fand seine gepflegte Hilfiger Hose im 7/8 Style durchaus angemessen!
Meinen Mann stört die lange Hose nicht und viele andere auch nicht, also komm runter und fühl Dich nicht immer gleich angegriffen.
Nichts für ungut und einen schönen Abend noch.Bea
-
Hi Bea,
wie er schon sagt. Manche sind eben UNBELEHRBAR - so wie er auc.

-
Eigentlich ist es weltweit üblich, als Mann ab Viersternestandard abends mit langen Hosen zu essen.
Und wenn sich einige noch extra eine lange Hose kaufen müssen vorort.. da frag ich mich: Wie reisen die an? In Badehose? Das sind dann wahrscheinlich diesselben, die im Flieger auf die zu kalte Klimaanlage schimpfen.
Also einfach eine gute Jeans auf der Reise anziehen, dann braucht man keine in den Koffer packen. Wer gern kleckert beim Essen, nimmt eine Reservehose mit.. -
Hallo zusammen,
wir werden im Oktober fliegen und ich kann es jetzt schonkaum erwarten. Nach Gran Canaria und Teneriffa ist nun Lanzarote unser nächstesZiel. Da wir einen autistischen Sohn haben, wollte ich mal fragen, wie „Weglauf“sicher das Hotel ist. Auf Teneriffa z.B. war die komplette Anlage umzäunt (füruns genial).
Für jegliche Tipps, Ideen, Ausflugs -Erfahrungen mit Kindern (die auch mal ungeduldig sein können
) bin ich dankbar.Ich freue mich schon und hoffe unsere Akkus wieder mal aufladen zu können.
LG K.
-
Hi !
So wie ich es gesehen habe ist das Albatros auch eingezäunt, der Seitenausgang ist nur mit Karte zu öffnen, es sei denn jemand lässt sie offen und zieht sie nicht richtig zu.
Ich denke Ihr seid da gut aufgehoben.
@cliffideo
so sehe ich das auch. Mein Mann hat ne Jeans auf dem Flug an und eine in Reserve mit...