TUI & XTUI Teil I
-
@nina42
Wo hast du deine Informationen her ?
In Spanien drohen Streiks seit März 2010 und fanden vereinzelt zwischenzeitlich auch statt / oder nicht statt.
Z. B.:
Am 10.04. sollte ein Fluglotsenstreik stattfinden. Er ist ausgefallen.
Am 04.08. drohte der nächste Fluglotsenstreik.
Am 11.08. wurde er abgewendet., usw. usw. usw.
In Anbetracht dieses Damokles-Schwertes, das da über der Pünktlichkeit der Flieger schwebte: Warum bist du nach Spanien geflogen ?
Und in welche Glaskugel sollen die RV schauen, da sie für "diesen Tag gar keine Flüge hätten buchen dürfen" - wie du schreibst ? -
@nina42
Wenn Dubereits im Vorfeld gewußt hast, das an diesem Tag in Spanien ein Streik stattfindet, warum hastDu denn dann zu diesem Termin den Rückflug gebucht ?
Du warst ja über den Streiktermin scheinbar besser informiert als die TUI. Warum also dann diese Buchung ?
Ansonsten, siehe Beitrag von @anne49 ! -
Ihr seit schon wieder vom Thema abgekommen.
Konnet Ihr das bitte hier weiterdiskutieren
http://www.holidaycheck.de/thema-Generalstreik+in+Spanien+auch+Fluege+betroffen-id_114550.html
Besten Dank.
Gruss
Krümelchen -
nina42 wrote:
Meine Erfahrungen mit Tui .Wir waren bis gestern auf Mallorca mit Tui.Sollten eigentlich am Mittwoch nach Hause fliegen.Wir haben am Sonntag von dem Streik erfahren und versucht einen Flug für Montag oder Dienstag zu kriegen.Hat leider nicht geklappt weil wir uns ein bisschen zuviel auf die Reiseleitung verlassen haben....
.Also wir werden nicht mehr mit Tui verreisen .
Ging es bei ninas posting nicht um das "Verhalten der TUI beim Streik in Spanien" und dass die TUI den Tag des Streiks nicht vorausgesehen hat ?
"Blättere" doch ab und zu auch mal eine Seite zurück
@gastwirt
Bin
... 
-
Habe heute erst zum ersten mal eine Pauschalreise mit TUI gebucht und habe es nach wenigen Stunden bereut! Meine Mail-Anfrage nach den Konditionen einer etwaigen Reiserücktrittversicherung wurde überhaupt nicht beantwortet, stattdessen kam wenige Minuten später eine Rechnung für die Versicherung über 82 Euro für zwei Personen. Abgebucht wird natürlich von dem Konto, das bei der Reisebuchung angegeben wurde. Informationen zu den Konditionen: Fehlanzeige.
Daraufhin erschien mir das so suspekt, dass ich erstmal nach Erfahrungen mit Reiserücktritt im Netz gesucht habe und das Ergebnis ist wohl dies, dass eine Rücktrittversicherung nur dann für den Schaden (sprich die Stornokosten) aufkommt wenn man "reiseunfähig" ist. Arbeitslosigkeit, Erkältung, andere Probleme gelten offenbar nicht als "versicherte Gründe". Dies oder ähnliches wurde mir von TUI jedoch zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise mitgeteilt. Für mich ein absolut unseriöses Geschäftsgebahren und TUI nicht würdig! Sehr, sehr schwaches Bild! -
Wir haben keinerlei Informationen von Tui erhalten .Immer nur Achselzucken.Habe erst nachher erfahren das der Streik lange angekündigt war.Sonst wären wir nicht an diesen Termin geflogen.Mein Mann und Ich mussten am Donnerstag wieder Arbeiten unsere Chefs waren begeistert.Es geht einfach um die Informationspolitik der Tui.
-
@Speedrich
Hi,
da du über die TUI gebucht hast: Ist deine RRV die ELVIA ?
Du schreibst:
Arbeitslosigkeit, Erkältung, andere Probleme gelten offenbar nicht als "versicherte Gründe".
In den AVB der ELVIA steht:
"Verlust des Arbeitsplatzes der versicherten Person oder einer mitreisenden Risikoperson aufgrund einer unerwarteten betriebsbedingten Kündigung des Arbeitsplatzes durch den Arbeitgeber;..."
Bezüglich der von dir zitierten "anderen Probleme": Schau mal HIER rein. Dort ist ALLES "Abgedeckte" aufgeführt.
Zur "Erkältung": Na ja, macht die dich reiseunfähig

LG -
Hallo Kerstin,
erkundige dich doch mal bei Tui. Bei ITS z.B kann man bis 31.01.2011 kostenlos umbuchen wenn man was aus dem Vorabkatalog gebucht hat. Könnte mir vorstellen dass dies bei Tui auch möglich ist. Dann gehst du gar kein Risiko ein.LG
-
Soweit ich weiß, gibt es bei der TUI keine Vorabkataloge. Die TUI hat nur einige Hotels und Flugstrecken schon zur Buchung freigegeben. Es gibt nirgends einen Hinweis darauf, dass die Preise jetzt günstiger sind als bei offizieller Buchungsfreigabe - teurer dürfte es eigentlich auch nicht werden. Es kann allerdings passieren, dass z.B. die Best-Preis-Zimmer oder vielleicht auch ein bestimmter Flug schon ausgebucht sind. Im Moment ist das nämlich z.T. schon der Fall. Es kann aber auch sein, dass TUI noch Kontingente zurückhält und erst wieder zum allgemeinen Buchungsstart freigibt.
-
So wir fliegen am 16.11.2010 zum ersten mal mit Tui und es fängt schon gut an!
Die Reiseunterlagen sind schon da bevor das Geld abgebucht wurden ist!
Tui nimmt mir den ganzen Spass ich rufe doch so gerne bei den Reiseveranstaltern an und frage wann den endlich die Unterlagen kommen;-)!
Wenn es so weiter geht wird es ein Hammer Urlaub!!!
Danbe Tui und ich melde mich wenn wir wiede da sind!
Gruß aus Köln
Jörg -
Ahoi, möchte mich auch zum Thema melden. Also wir sind die letzten Jahre nicht mehr mit TUI verreist, weil wir einmal kräftig enttäuscht wurden. Dieses Jahr hatten wir es dann mal wieder probiert und sind prompt auf die Nase gefallen. Angefangen von Fehlern seitens TUI bei der Buchung, über eine schlechte Beratung und inkompetentes Problemmanagement, katastrophale Reisebedingungen mit einer türkischen Airline, einen verschlafenen Reiseleiter vor Ort, bis zu fehlenden Informationen zu geänderten Rückreisezeiten und Flugstrecken. Komplett daneben. Was wirklich gut war, war das Hotel und daran hat die TUI nun wirklich keinen Verdienst. Also wir buchen die nächsten Reisen wieder bei anderen, günstigeren Veranstaltern.
-