Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Flug gebucht und nun sind die Hotel so teuer?!
  6. Flug gebucht und nun sind die Hotel so teuer?!

Flug gebucht und nun sind die Hotel so teuer?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
163 Beiträge 34 Kommentatoren 33.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SuesserSnoopyS Offline
    SuesserSnoopyS Offline
    SuesserSnoopy
    schrieb am zuletzt editiert von

Eins ist mal sicher: In HC und ähnlichen Foren bewertete Hotels können guten Gewissens Ihre Preise steigern.

Grund 1: Sie liefern ja gute Qualität und bekommen das von uns "bescheinigt". Und gute Qualität kann sich jeder bezahlen lassen.

Grund 2: Durch die Nachfrage, die sich ohne Bewertungsforen auf alle Hotels verteilen würde, weil sich keiner so genau auskennt, polarisieren wir die Nachfrage auf die Hotels, die uns gefallen. Hohe Nachfrage -> hoher Preis.

Unsere Lieblingshotels werden so teurer werden, eben weil es unsere Lieblingshotels sind. Langfristig werden wir auf neue/unbekannte Hotels ausweichen müssen, bis sich entschieden hat, wie sich das allgemeine Gefallen in Form von guten oder schlechten Bewertungen auf den Preis auswirkt.

Das gilt übrigens für Bewertungsforen aller Art, ob Hotel, Mietwagen, Ferienhäuser, Medien etc.. Die Veranstalter nutzen diese Foren auch - zur Preisgestaltung. Was das bedeutet, sollte sich jeder selber klar machen!!!

Und das Bewertungsforen sehr mächtig sind, darüber redet die Fachwelt schon seit einiger Zeit. Der Umgang mit der "Markt-Macht" dieser Netzwerke ist nicht nur bekannt und erwiesen, nein er wird bereits geschult!!!

Jeder der hier Hotels gut bewertet steigert auch automatisch deren Wert - und den bezahlen wir - von Jahr zu Jahr etwas mehr  😉

Ob Bewertungen nun langfristig gut für uns sind, lasse ich völlig offen - sonst werd ich hier noch verrissen  😉   . Aber diese Bewertungsforen haben wie Münzen, zwei Seiten. Sie helfen uns bei der Auswahl aber eben auch den Anbietern bei der Preisgestaltung - und die wollen vor allem eines: Rendite!!!

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Ja gut...aber: Viele Hotelbewertungen bedeuten nicht gleichzeitig weiterhin viele Buchungen für dieses Resort......es gibt halt so Klassiker, bei denen fast jeden Tag schon eine Bewertung drüber geschrieben wird, weils einfach große Anlagen sind und meistens bei allen Veranstaltern buchbar......aber jeder schreibt seine Bewertungen anders und jeder hat auch andere Ansprüche an ein Resort....z.B. wenn jemand über ein schlechtes Frühstücksbuffet schreibt, tangiert mich das absolut peripher, aber wenn jemand keinen ordentlichen Meerblick beschreibt, ist das für mich schon ein riesiger No-go-Punkt.....somit würde ich nicht unbedingt Pauschalisieren, daß WIR Bewerter indirekt die Preise der Hotels bestimmen.....Es gibt auch Negativbewertungen, die man sicherlich nie buchen würde..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Irgendwie muss ich mar4600 Recht geben, bis vor etwa 10 Jahren hatte ich gar kein Internet, seit etwa 4 Jahren lese ich Hotelbewertungen in HC.

Wie konnte ich nur bereits vor mehr als 20 Jahren fantastische Urlaube nicht nur in Asien verbringen 😱

Aber mar, schon richtig, was sind wir nur für alte Säcke geworden... 😆

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Tja, das frag ich mich auch immer, was ich ohne HC gemacht hab - leider waren da auch paar Hotels dabei, die ich mit HC sicherlich nicht gebucht hätte - egal welche Destination.....Deshalb lieber HC und ein angenehmes Hotel, als eine "nur Billigabsteige" mit vorprogrammierten Urlaubsärger... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Klar konnte man und kann immer noch gewaltig "danebengreifen". Nur muss man ja nicht in einer miesen Bude bleiben, kann nach Alternativen in der Gegend schauen.
            Ich mache das ohnehin immer, auch wenn meine gebuchte Hütte optimal ist, und sei es für das nächste Mal. No Prob, da ich sowieso immer einen Leihwagen miete.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SurabayaJohnnyS Offline
              SurabayaJohnnyS Offline
              SurabayaJohnny

bernhard707 wrote:
              Aber mar, schon richtig, was sind wir nur für alte Säcke geworden... 😆 Wie konnte ich nur bereits vor mehr als 20 Jahren fantastische Urlaube nicht nur in Asien verbringen 😱

Weil damals noch keine Leute unterwegs waren,die sich nicht für die Farbe des Toilettenpapiers oder die Temperatur des Frühstückeies interessierten,sondern meist Menschen,die das Unbekannte liebten und um es kennenzulernen,kein Risiko oder keine Enttäuschung scheuten.

Gruß
              S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Surabaya, genau so isses, und ehrlich, es war schön, immer und irgendwie.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

OT Bernhard:

Du siehst jetzt auf einmal so anders aus.....Hast Du Dich in die Sommer-Klamotten geschmissen?? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Nee, durchaus aber die passende Performance sich über die Preise nicht so 'nen Kopp zu machen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ronjaTR Offline
                      ronjaTR Offline
                      ronjaT

Hab schon nen Schreck bekommen und gedacht es wäre schon wieder Fasching 😱 !

Es gab ein Leben ohne HC, Internet und Handy, ist noch gar nicht sooo lange her. Wie ihr frag ich mich auch wie bin ich damals nur in eine einigermaßen vernünftige Unterkunft gekommen? Es hat geklappt doch ich muss auch zugeben, dass meine Ansprüche mit dem Alter gewachsen sind. Früher tat es auch ein Zelt am See, oder die Matraze im VW-Bus, so möchte ich Heute nicht mehr urlauben so schön es war.
                      Für meine Thailandplanung 2011 werde ich wohl eine Mischung aus einfachen, Mittelklasse und Luxus anstreben. Auf den kleineren Inseln gibt es eh nicht die hochpreisigen Hotels, so dass die Preiserhöhungen mich eh nur auf Koh Lanta und Hua Hin betreffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Steffi2702S Offline
                        Steffi2702S Offline
                        Steffi2702

Hätte da auch mal eine Frage zu den Flügen. Waren dieses Jahr das erste mal in Thailand und haben zwei Wochen auf Koh Samui verbracht. Hatten das ganze Pauschal über TUI gebucht. Da es uns so gut gefallen hat würden wir gerne nächstes Jahr wieder nach Thailand fliegen sind allerdings an die Sommerferien gebunden....könnt ihr mir sagen wo man Wettermäßig noch im Juni/Juli/August hin kann außer Samui???

Und ja ich weiß es ist vermutlich etwas früh, aber wann schaut/bucht man am besten das Hotel und den Flug?

Meint ihr das es günstiger ist auf eigene Faust zu buchen als Pauschal?

Ahhh so viele Fragen sorry :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Wettermäßig würde sich auch die Nachbarinsel Koh Pha Ngan anbieten. Alternativ dazu vielleicht auch Hua Hin.

Hotels würd ich buchen, sobald die Kataloge für die Sommersaison auf dem Markt sind, das müsste so ca. Anfang Feb. der Fall sein. Und kurz vorher natürlich den Flug buchen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MerzM Offline
                            MerzM Offline
                            Merz

Oha, was kommen die Sommerkataloge 2011 spät bei Dir an 😄

Sommerkataloge Asien 2011 erscheinen in Deuschland ab Mitte/Ende November. Im Februar habe ich schon alles weggebucht Da bekommt ihr hier alle keine Zimmer mehr 😆

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

OK, mein Fehler. Ich dachte, die Sommerkataloge werden so ca. 6 Monate nach den Winterkatalogen kommen. War ja bisher nie meine Asien-Reisezeit. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MerzM Offline
                                MerzM Offline
                                Merz

Was meinst Du denn wie ich durch die dunkele kalte Jahreszeit komme ? Andere lesen im Winter Bücher vor dem Kamin - ich Reisekataloge und Internetportale ohne den Kamin.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hacki69H Offline
                                  hacki69H Offline
                                  hacki69

Ich hatte mich Ende 2009 mit einem Hotelier unterhalten. Der sagte, dass Thailand so langsam das Backpacker-Image abgeben möchte. Aber dennoch lohnt es sich, falls man schon mal da war, in einem Hotel für 2 Tage einzuchecken, um dann iin dieser Zeit mit nem Taxi ein anderes zu suchen. Da hat man oft gute Hotels, die in einem hiesigen Katalog nicht erscheinen.
                                  Und zur Internet-Buchung: da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass die immer günstiger sind.
                                  Mein Tip: hinfliegen und Hotel vor Ort suchen. Man kann dann meist auch mit nem discount rechnen, je nachdem, wie lange man dort bleiben möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Steffi2702S Offline
                                    Steffi2702S Offline
                                    Steffi2702

ahh ok vielen Dank schon mal... heißt das also das ihr quasi das Hotel über das Reisebüro bucht und den Flug selbst?
                                    wie ist hua hin denn preislich ? ähnlich wie samui?
                                    könnt ihr mir ein hotel empfehlen?
                                    waren auf samui im pinnacle und recht zufrieden hätten allerdings das nächste mal gerne was mit eigenem pool oder pool acess 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MerzM Offline
                                      MerzM Offline
                                      Merz

Hua Hin ist preislich wesentlich günstiger als Samui. Auch die Nebenkosten sind niedriger.

Hotels in Hua Hin / Cha Am

Cha Am

Springfield @Sea and Spa
                                      Veranda Resort & Spa

Hua Hin

Wora Bura
                                      The Rock
                                      Interconti
                                      Rest Hotel

Wie viele andere User auch buche ich Flug und Hotels immer für sich. Bei mir war diese Variante bisher immer preiswerter und ich bin mir sicher das ich nie bei AirBerlin einsteigen muss 😞

Hotel aus diesem Beitrag
                                      76%
                                      Wora Bura Hua Hin Resort & Spa
                                      Hua Hin/Cha Am/Thailand
                                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Steffi2702S Offline
                                        Steffi2702S Offline
                                        Steffi2702

dann schon mal vielen dank, dann werd ich mal ein wenig suchen gehen 😄
                                        sind dieses jahr mit der thai geflogen das war ok...
                                        air berlin würd ich auch nur an kurzstrecken  nehmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Steffi2702S Offline
                                          Steffi2702S Offline
                                          Steffi2702

ohh und hast du auch noch ein paar gute hotels auf Koh Pha Ngan 😄 ???
                                          muss auch nicht unbedingt groß sein kann ruhig eine kleine anlage sein

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 5 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag