Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. China
  6. China

China

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
69 Beiträge 17 Kommentatoren 12.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gabi2001G Offline
    Gabi2001G Offline
    Gabi2001
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Nina,

man sollte die üblichen Impfungen haben wie Tetanus, Hepatitis, spezielle Impfungen sind meines Wissens nicht erforderlich.

Ich kann nur den Zug beschreiben mit dem wir gefahren sind eine Art ICE, sauber, leise und das WC war ok.

Die Vorortzüge oder im Hinterland sind bestimmt nicht so gut.

Unserer Reiseleiter hat uns immer gewarnt er nannte es chinesisch wenn die WCs nicht ok waren, gerade in der Altstadt von Peking gibt es nur Sammel WCs, das heißt 6 WCs für 100 Leute, so wie in Deutschland die WC Container, das war nicht so prickelnd.

LG Gabi 2001 (Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

In Shanghai war ich auf einem interessanten Klo. Da gab's nur eine Rinne, wo die Leute gehockt sind und gekackt haben, ohne jede Trennwand.

Aber nur ein paar hundert Meter weiter war das weltweite Standard-Ausweichklo für westliche Touristen: Ein McDonald's. 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NinaMaN Offline
        NinaMaN Offline
        NinaMa

So, meine Reiseplanungen gehen weiter - habe nun nach einem Hotel in Shanghai etwas gesucht - was haltet ihr von dem Jiangsu Hotel, das wohl ein bißchen außerhalb liegt?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mkfpaM Offline
          mkfpaM Offline
          mkfpa

Ein bischen ausserhalb ist sehr nett formuliert. Manche wuerden auch am A. der Welt dazu sagen. 😉

Und Vorsicht, die 20 Minuten zum Flughafen (auf der Homepage) beziehen sich auf den alten Hongqiao Airport. Zum Pudong Airport bist du von dort aus (je nach Verkehr) eine gute Stunde unterwegs.

Das Hotel selbst sieht ganz OK aus. Wieviel sollst du denn dafuer bezahlen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NinaMaN Offline
            NinaMaN Offline
            NinaMa

Danke für deine Antwort. Das wären 75 Dollar im DZ. Echt, ist das so weit weg? Würdest du es nicht empfehlen? Wie weit is es z.b. in das Zentrum?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Ich war im Holiday Inn Downtown Shanghai. Das Hotel ist zwar auch weit weg vom Flughafen, dafür direkt am Bahnhof und einer U-Bahn-Station. Bei DerTour gibt's das DZ um 29 Euro p.P. (inkl. Frühstück), auch im HC-Reisebüro buchbar. Ich hab damals sämtliche China-Hotels beim Kölner Hotelportal mit den 3 Buchstaben gebucht.

Wir sind damals mit dem Maglev mit 430 km/h Richtung Innenstadt gesaust und haben uns dann ein Taxi zum Hotel genommen.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NinaMaN Offline
                NinaMaN Offline
                NinaMa

Danke für deinen Hoteltipp, schaue ich mir gleich mal an. Mit welcher Fluggesell. würdest du nach China fliegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NinaMaN Offline
                  NinaMaN Offline
                  NinaMa

Wow, das Hotel sieht echt ganz gut aus, aber für meinen Reisezeitruam im Sept. würde eine Nacht im DZ ca. 140 Euro kosten.... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Aber nicht, wenn Du's hier im HC-Reisebüro buchst.
                    Testbuchung meinerseits: 29.09. - 30.09. 37 € p.P. (74 € Zimmerpreis inkl. Frühstück)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NinaMaN Offline
                      NinaMaN Offline
                      NinaMa

echt? das wäre ja super - wo muss ich das genau buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Einfach oben in der Suchleiste den Namen des Hotels eingeben und auf "Reiseangebote" klicken.

Oder Du klickst HIER. Das ist die Hotelliste, die Du nach verschiedenen Kriterien sortieren kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mkfpaM Offline
                          mkfpaM Offline
                          mkfpa

Ja das von dir genannte Hotel ist schon recht abseits gelegen. Fahrzeiten sind in Shanghai schwierig zu schaetzen. Aber zum Bund oder Xintiandi wuerde ich mal mindestens eine halbe Stunde, mit dem Taxi, rechnen.

Kannst natuerlich mal Glueck haben und du bist in 15 Minuten durch, genauso kannst du dich aber 45 Minuten durch Staus kaempfen.

Fuer den Preis solltest du aber etwas gleichwertiges finden dass deutlich zentraler liegt.

Such einfach mal ein wenig, z.B. hier auf HC und poste Alternativen. Zumindestens zur Lage und Verkehrsanbindung kann ich dir dann Tipps geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NinaMaN Offline
                            NinaMaN Offline
                            NinaMa

Kann mich irgendwie nicht entscheiden - mit KLM, Air China oder LH u. dem A380 nach Peking fliegen? Was würdet ihr wählen?  der A380 ist ca. 200 Euro teurer...
                            Hat jemand von euch schon mal Erfahrungenmit HOtelbuchungen bei Werbung gemacht? Tendiere momentan für Shanghai dazu, da die Hotels sonst irgendwie schon recht teuer sind...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gunnar1234G Offline
                              Gunnar1234G Offline
                              Gunnar1234

Hallo NinaMa,
                              ist der „Nachname“ chinesisch? „Ma“ ist ein häufiger Name und heißt Pferd.

In Peking empfehle ich das „Capital Hotel“, weiß aber den aktuellen Preis nicht. Ich war 2005 und 2006 dort und es war sehr gut und perfekt gelegen. Zu Fuß kommt man zum Platz des Himmlischen Friedens, zur Verbotenen Stadt und in einige „Hutongs“ (Altstadt). Auch die U-Bahn ist in der Nähe.

Airlines: Nimm das günstigste Angebot. Alle von dir aufgezählten Airlines habe ich schon benutzt. Alle sind renommiert.

Toiletten: Ich war auch schon mal in einem Hutong auf Toilette, man riecht sie von Weitem. Doch drinnen sah es besser aus als es roch. Toiletten werden mit Sternen bewertet, die draußen (hin und wieder) dran stehen. Ich glaube, dass unter vier Sterne für sitzende Geschäfte eher nicht geeignet sind.

Werbung: Habe ich noch nicht versucht. Aber vielleicht kannst du in Shanghai auch die Flughafenhotels in deine Suche einbeziehen, falls es da billigere Angebote gibt. Mit der Magnetschwebebahn bist du in wenigen Minuten und für sieben Euro, wenn ich mich recht erinnere, in der Stadt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NinaMaN Offline
                                NinaMaN Offline
                                NinaMa

Danke für deine Infos. Nein, Ma ist nicht chinesisch. Bei Werbung kann man für Shanghai ja 3 Zonen, die relativ groß sind, auswählen, sodass man auch weiter weg vom Bund etwas erwischen kann... Weiß nicht, ob es einen Versuch mit Priceline wert ist...

Bist du schon mal mit China Air oder Southern Airlines geflogen? Wie wars?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mkfpaM Offline
                                  mkfpaM Offline
                                  mkfpa

Mit der von dir genannten Online Plattform habe ich keine Erfahrung. Am Flughafen Pudong wuerde ich aber auf gar keinen Fall ein Hotel nehmen. Denn der Transrapid faehrt nicht in die Innenstadt, sondern nur bis Pudong. Von dort brauchst du, noch fuer ein ganzes Stueck, ein Taxi.

Fuer die Fluege nach Peking sind alle 3 Gesellschaften in Ordnung. Ich wuerde die nach Preis auswaehlen, wobei ich Non-Stop Verbindungen bevorzuge. Ob dir das Erlebnis A380 Euro 200.- wert ist kannst du dir nur selbst beantworten.

Meinst du Air China oder China Airlines? Wobei China Airlines eine Fluggesellschaft aus Taiwan ist. Mit Southern Airlines meinst du vermutlich China Southern Airlines.

Mit beiden bin ich schon sehr oft geflogen und die sind beide in Ordnung. Wobei ich China Southern etwas besser als Air China bewerte. Obwohl du auch bei denen, beim Service, die obligatorische "Rice or Noodle" Frage gestellt bekommst. 😆

PS: Uebrigens heisst Ma nicht nur Pferd sondern noch alles moegliche, wie z.B. Fluchen/schimpfen, Hanf/Jute, Mutter, was, Nummer und noch einiges mehr. Als Beispiel fuer die chinesische Betonung wird z.B. immer wieder gerne die Frage "Ma ma ma ma ma" verwendet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NinaMaN Offline
                                    NinaMaN Offline
                                    NinaMa

Bin jetzt kurz davor, einen Flug über Dubai nach Peking mit Emirates zu buchen. Soll ja ne ganz gute Fluggesell. sein, oder?
                                    In Peking habe ihc nun das Hotel Crown Plaza gebucht - war dort jeamnd von euch schon mal?
                                    Und in Shanghai kann ich mich irgendwie nicht entscheiden.... in welcher Region würdet ihr euch denn ein Hotel suchen? Habt ihr noch ein paar tolle Tipps eines 4-5 Sternehotels, das preislich noch unter 100 Euro pro Nacht liegt...
                                    Danke schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mkfpaM Offline
                                      mkfpaM Offline
                                      mkfpa

Ja, Emirates ist in Ordnung. Kommt halt auf die Umsteigezeiten in Dubai an. Von 23:35 bis 4:10 wäre z.B. nicht unbedingt meins. Da gebe lieber ein paar Euro mehr für eine Nonstop Verbindung aus.

Hast du vom Crown Plaza in Peking eine Adresse, denn davon gibt es mehr als eins. Falls es das an der Wangfujing ist machst du nichts verkehrt.

Dein Problem mit Hotel in Shanghai verstehe ich nicht, denn für € 100.- bekommst du doch jede Menge Hotels. Im Oktober, hier auf HC und wie auch schon vorgeschlagen, z.B. das Holiday Inn Downtown für €74 pro Zimmer. Oder nimm das  The Bund Hotel für 81.- oder das New Habour Service Apartments für 79.-  oder das Hengshen Peninsula International für 94.- oder, oder, oder....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

[HIER nochmals der Link zur Hotelsuche bei HC. In der Beschreibung der Hotels steht auch immer einiges über die jeweilige Lage.

Und bevor das Argument kommt: "Ja, aber ich wollte Hotels die ihr persönlich empfehlen könnt..."
                                        Genau dafür gibt es jede Menge Hotelbewertungen, dabei handelt es sich um persönliche Empfehlungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NinaMaN Offline
                                          NinaMaN Offline
                                          NinaMa

Danke für eure Infos.
                                          Ja, das Crown Plaza Hotel ist das in der Wangfujing. Die Lage sollte gut sein, oder?

Bzgl. Hotels finde ich das Holiday Inn etwas zu weit außerhalb, oder nicht?
                                          Werde mir die anderen Hotels über den Link bei HC mal genauer anschauen. Ich möchte v.a. ein Hotel, das zentral, aber auch ruhig liegt u. die Zimmer noch nicht so alt sind.
                                          spezielle tipps dafür?
                                          Was haltet ihr vomModena Putuo Shanghai?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag