Mitbringsel von Thailand
-
Merz wrote:
...Die Einfuhr von 30 Flaschen RB erschliesst sich mir auch nicht ganz. Gibt es doch auch hier zu kaufen. Es sein denn Ultraxp3...
...Aber wer weiss was der Mann in der Nacht immer machen muss ......Naja, da wären vielleicht die drei Kinder 'ne Erklärung.
@Ultraxp3, Du kannst das doch ab, oder?

Edit: Eine auf kleine Flaschen komprimierte Form von Red Bull gibt es schon seit sehr langer Zeit in Thailand zu kaufen, Lipovitan.
-
meine persoehnliche Mitbringselliste
- Cashew Nuesse (ungesalzen)
- Fisherman Hosen
- Massageoel
- Tiger Balm
- Sarong
- T-Shirts
- Holzschnitzereien
- Chips mit anderen Geschmacksrichtungen (probier mal "Shock" - Limettengeschmack, scharf, wuerzig)
- Tim Tam
- Wasabi Peas
fuer spezielle "Freunde" gibt es Bird Nest Water (gibts in jedem 7/11)
Viele Gruesse
-
Bernhard.Zwei Kinder hab ich schon vor dieser Ehe gehabt.

Aber ein netter Erklärungsversuch.Frag mich nicht warum mein Mann da so drauf abfährt.
Übrigens Einarmig (Insider
)läßt sich halt schlecht am Computer schreiben.
So nun an alle Wutzebären und Sexbessessenen:Mit Körbchengrösse habe ich nicht die Zahnseiden und Mini BHs (übrigens echt heiße Teile haben die da)gedacht sondern an Kleider die oben einfach zu eng geschnitten für Frauen mit richtigem Busen sind. -
@yallayalla:
Noch mal zurück zum Thema "Mitbringsel" - was garantiert zollfrei und erlaubt ist, ist die Erfahrung dort eines "thailändischen Kochkurses" oder das "Erlernen von Früchteschnitzen"......sowas wird häufig in Hotels bzw. Kochschulen verteilt in ganz Thailand angeboten und diese Erfahrung kann man gut zuhause gebrauchen und sich auch die dementsprechenden Produkte im Asia-Laden kaufen!!! Davon kannst Du dann immer zerren, falls Du es dann auch regelmäßig daheim "übst"....
-
Das ist ein wirklich guter Tipp Palme! Ich hätte da noch einen Massagekurs als Vorschlag hinzuzufügen. In Bangkok, werden welche von der Masageschule im Wat Po angeboten, diese sollen sehr gut sein. Mein Kollege und seine Frau haben dort eine Partnermassage erlernt (nichts sexistisches, ganz normale Massage) und waren begeistert.
-
@RonjaT: Nee Korallen lass ich immer da wo sie liegen... Ich hab mir einen Sanddollar mitgenommen und ein paar kleine einfache Muscheln,... nix exotisches. Die hab ich auch nur fotografiert...
In Thailand kann man auch gut tolle Bodylotions und so kaufen, hab bei so ner Drogeriekette viele Handcremes und Körpercremes gekauft, mit voll den tollen Düften... -
bzgl thai Safran wie es gerochen hat kann ich nicht sagen, war verpackt. aber es waren auch so fäden, aber nicht so intensiv in der Farbe. sondern mehr in die Richtung wie Curry aussieht. Safran ist ja sehr teuer und wenn 100g nur 50b kosten sollen macht mich das Stutzig.
Was ich heuer mitgebracht habe so als Spaß Bier verschiedene Sorten Chang,Singha und Tamarinde (gibts beim 7/11). Den meisten meiner Familie hats nicht geschmeckt. wenn man sich mal gewöhnt hat, mir schmeckts ganz gut. Und so Algenchips.
-
Das gute Chang darf natürlich nicht fehlen! Wobei der Nachschub in der Heimat auch gesichert ist, da das edle Gebräu zu vernünftigen Preisen auch in gut sortierten Asialäden zu finden ist. (Über die hier gebrauten Biere geht natürlich nichts, aber ab und an wenn das Fernweh zuschlägt...
) -
klld wrote:
...meine persoehnliche Mitbringselliste- Wasabi Peas
Khao Shong Wasabi Peanuts gibt es sogar hier bei Edekä
, 140 Gramm Dose € 2,29, das Zeug ist die Sünde 
-
Nee, aber ich kenne die Forenregeln 
-
Seufz! Ich will sofort Mitbringsel shoppen gehen. Wir kaufen auch immer so exotische Sachen mit merkwürdigen Geschmacksrichtungen, oder alltägliche Gebrauchsgegenständen mit thailändischer Aufschrift, div. Toilettenartikel, Tischwäsche, Flipflops oder herrlichen Kruscht von den 5-baht-Ständen. Und dann auch immer frische Früchte. Würde man nicht glauben, was Ananas und Co. so wiegen. Freu mich dann unterm Jahr, wenn z.B. thailändische Kleenex auftauchen aus der Vorratskammer. Und mein Mann liebt diese Nasensticks über alles. Da kann er dann schüffeln, wenn ich (seiner Meinung nach) zuviel Fischsauce benutzt habe