Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Strengere Regelung bei Übergepäck??
  6. Strengere Regelung bei Übergepäck??

Strengere Regelung bei Übergepäck??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
132 Beiträge 58 Kommentatoren 39.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mannigeM Offline
    mannigeM Offline
    mannige
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

bernhard707 wrote:
    @mannige
    Solange Airlines steigendem Kostendruck und Renditezwängen unterworfen sind, wird es auch in ferner Zukunft keine Abschaffung der vielleicht in Deinen Augen unsinnigen Kosten geben.
    Gelesen und verstanden? 😉

habe ich gelesen und verstanden. 😉

Und irgendwo werden Airline's  noch Gelegenheiten finden weitere Kosten auf den Gast abzuwälzen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • serramannaS Offline
      serramannaS Offline
      serramanna

......hmmmmmm
      "*Kostendruck und Renditezwänge"*stecken nur im besten Falle dahinter. Kann auch schlicht Profitmaximierung sein. Z.B. Ryandriss erhöht die Preise für Gepäckstücke im Juli und August um 5 € auf 20 € . Ein Schelm, wer vermutet, hier würden Urlaubsreisende abgezockt...... 😆
      Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
      To do is to be (Sartre)
      Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Wahr und wahr ... sofern Ryandriss (sehr gut!) weiterhin Ein-Euro-Jobber als Tablettschleudern findet und demnächst nicht nur die Entsorgung von Stoffwechselendprodukten gebührenpflichtig macht, sondern auch noch die notwendigen hygienischen Accessoires verkauft, dürfte auch bei Ticketpreisen von 0,01 € noch was "hängenbleiben" - hoffentlich an der richtigen Stelle!
        :?
        Aber wir geraten von der Gepäck- in die Grundsatzdebatte um die Preisgestaltung und dazu gibts ja schon einen Plauderkasten.
        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

Und irgendwo werden Airline's noch Gelegenheiten finden weitere Kosten auf den Gast abzuwälzen

Wer soll die Kosten sonst zahlen?

Der Käpten? 😆

LH wollte ihnen ja schon den Lohn kürzen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • djolli1D Offline
            djolli1D Offline
            djolli1

Hallo da ich beruflich in Monat juni nach Dubai fliegen musste ( Lufthansa) und bissl Übergepäck hatte musste ich tief in die Tasche greifen, na klar habe ich mich drüber geärgert. Nächstes mal fliege ich ohne Gepäck und kaufe dort meine sachen komm ich billiger weg als nachzuzahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchnuckelhaseS Offline
              SchnuckelhaseS Offline
              Schnuckelhase

IstRyanandriss eine neue Tochter von Ryanair?  ...noch nie gehört!

❓ ❓ ❓

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SilberlöckchenS Offline
                SilberlöckchenS Offline
                Silberlöckchen

@Schnuckelhase

Guckst du hier 😉

LG Else

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • olmaBLNO Offline
                  olmaBLNO Offline
                  olmaBLN

Eines verstehe ich immer nicht, bei Airlines steht veröffentlicht eine Maximumangabe zu Gepäckgewicht, und dass Überschreitungen Geld kosten!
                  Daher kann ich kann ich dann immer nicht verstehen, warum es dann zu Grundsatzdiskussionen kommt, wenn man mit 19 Kilo in den Urlaub fliegt und mit 7 Kilo zusätzlichen Souveniers im Gepäck für 6 Überkilos zahlen muss... und das soooooo teuer ist.

Packt bedacht, wenn es nicht geht, shoppt im Urlaub bedacht und wenn das auch nicht geht, dann muss man halt zahlen!!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • janine messerJ Offline
                    janine messerJ Offline
                    janine messer

ja es stimmt, das die airlines strenger sind. habe es im märz selber erlebt mit air berlin, ich selber lag unter der gewichtsgrenze, ich habe aber sehr viele leute gesehen die jedes kilo welches drüber war zahlen mußten

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DahabfanD Offline
                      DahabfanD Offline
                      Dahabfan

Wenn schon Aufregung über derartige Zusatzkosten, dann bitte auch gleich für:

Ticket Service Charge, meist 10 - 15 Euro für Mittelstrecke. Wenn ich schon der Airline all meine Daten in deren Rechner tippsele und sie dafür kein tippselndes Personal bezahlen müssen, sondern deren Rechenzentrum in Mikrosekunden die Daten speichert und mir ein Etix mailt, kostet das nicht mal einen Millicent.

Kerosinzuschlag: Der Kerosinpreis hat sich gegenüber dem vergangenen Spitzenpreis fast halbiert, der Kerosinzuschlag aber nicht.

Das System erinnert an VW in den 1970er Jahren: Zum Basispreis gabs ein nacktes Auto. Wer im Golf I einen Zigarettenanzünder wollte (Teilepreis bei VW keine 10 DM), musste basteln oder bekam ihn nur zusammen mit dem Luxuspaket für 600 DM.

Fakt ist doch: Während Busfahren und Bahnfahren stetig teurer wurde, sind die Flugticketpreise gesunken. Das ganze ist eine versteckte Ticketpreiserhöhung, mehr nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Veto!
                        DE Servicecharge auf Mittelstrecke ca. 3€ bei der Internetbuchung - wahrlich ein ripp off, denn natürlich muss die Airline ja nach Pax Getippsel GAR NICHTS MEHR leisten ...
                        😱

Versteckt?? Wie denn, wo denn, was denn??
                        Der Kunde nutzt Dienstleistungen, für die er früher auch bezahlte, wenn er sie nicht nutzte (Mercedes) und nun pimpt er ggf. seinen Leistungsumfang (VW).
                        😱

Zur Erprobung des Preis/Leistungsverhältnisses reise der Zweifler doch einfach einmal mit der DB von München nach Berlin ... "Sänk juu foor träwelling wiss Deutsche Bahn"!!

😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • olmaBLNO Offline
                          olmaBLNO Offline
                          olmaBLN

@Dahabfan

Wieso sollte der Kerosinzuschlang beim sinkenden Preis reduziert werden?? Meines Wissens - berichtigt mich wenn falsch - wurde dieser auch nicht beim Anstieg der Spitzenpreise erhöht!

Ich denke, Du sprichst von den Gepäckgebühren bei Billigfliegern? Nun, dies ist ja nun allgemein bekannt und im medial durchgekaut! Ich bin dann halt nur mit Handgepäck geflogen, hatte außer Flughafensteuer und Kerosinzuschlag keine weiteren Gebühren! Jeder muss dann doch selber wissen, ob er zu den Bedingungen bucht, oder nicht! Du nimmst einen Service in Anpruch und zahlst dafür, bei Billigfluglinien! Siehe es mal so, bei LH musst Du für Gepäck, ob vorhanden oder nicht, trotzdem zahlen, mit den höheren Ticketpreisen ( und ich möchte wetten, dass es genug Sparfüchse gibt, denen diese "Ungerechtigkeit" bereits in den Sinn gekommen ist ) ! Deswegen Augen auf und vergleichen! Dann kann es natürlich mal vorkommen, dass es bei Billig dann teurer wird, als bei der Teuerairline!
                          ( Und selbst mit den Gebühren ist ein Ticket häufig heute wahrscheinlich noch erschwinglicher, als s noch vor zehn oder fünfzehn Jahren gewesen ist ).

Aber das hat ja nun mit dem Thema Übergepäck nichts zu tun! Und da finde ich es nur legitim der Airlines, Obergrenzen zu setzen. Und für alles mehr auch entsprechend zu berechnen und zu kassieren! Würden diese Grenzen fallen, dann würden die Dämme des Anstandes brechen. Eine überladene Maschine ist ein Sicherheitsrisiko, und den Spritverbrauch steigert es in ungesunder Weise, denke ich jetzt mal als Laie.

@vonschmeling

Lieber "sssänk juh for trävälling Deutsche Bahn" im Zug, als die Captaindurchsagen wie
                          "Good evengheghe ladies and gentleasgedcv! We welcomevcdndm hcjdchd xshnfjxs xsjcmhjccd fxnjj! Ec jhn xdhxn and wish you a pleasant flight!" mancher Airlines... in der Hoffnung, dass die Tower-Mitarbeiter die selbe Sprache sprechen! 😆

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 3
                          • 4
                          • 5
                          • 6
                          • 7
                          • 7 von 7
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag