Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
-
Kommen gerade vom Dana Beach zurück. Es gibt schon tolle Riffs. Auf dem Hotelsteg hat man einen guten Überblick, wo die Riffs liegen (dunkle Stellen). Die schönsten liegen rechts vom Steg, etwas ins Meer hinein. Dort haben wir sogar eine Wasserschildkröte und Schwärme von Fischen gesehen. Man findet dort auch viele Anemonenfische (Nemos).
-
Hi, wir fliegen morgen "früh" um 4:00 ins Dana.
Jetzt sind wir schon seit gestern am überlegen ob wir nicht lieber ein Superiorzimmer nehmen. Allein schon wegen dem Badezimmer hätte ich es gerne. Die Frage ist eben wie es im September mit der Belegung aussieht...
Sollte ich noch eine Mail (auf deutsch?) schreiben, oder ist es jetzt bereits zu spät? Ja ich weiß, wir hätten es früher machen sollen

Oder besser an der Rezeption?
Hab auch in einer Bewertung gelesen das jemand ein Doppelzimmer gebucht hatte, aber ein Superiorzimmer bekam, da wäre es vielleicht auch nicht schlecht erstmal abzuwarten...?
Und weiß jemand was es kostet? Hab irgendwo im Forum hier mal was von 10€/Tag gelesen.
Besten Dank
-
Hallo Sebica
Mail dürfte zu spät sein. Warum habt ihr denn nicht gleich ein Superiorzimmer gebucht? Am besten bei der Ankunft nachfragen ob es möglich wäre. Kann mir aber vorstellen dass ihr da Aufpreis zahlen müsst. Falls es nicht klappt, die "normalen" Doppelzimmer sind auch sehr schön
Gruß Werner
-
Keine Ahnung warum wir das nicht gleicht gemacht haben. Warscheinlich weil wir im Reisebüro nicht die Unterschiede gesehen haben und bisher auch nur Standardzimmer hatte
Das mit dem Aufpreis denk ich auch, ist ja auch gerechtfettigt, könnte ja sonst jeder kommen
Aber das ist nicht weiter schlimm.Wir fragen einfach mal an der Rezeptio nach.
Aber bei den Doppelzimmern gibt es schon starke Unterschiede wie ich gesehen habe und ich will keine Dusche mit Vorhang, sondern so eine gemauerte und die gibts glaub ich nur im Superior!?
Auf jeden Fall danke.
-
Hi,
ja uns gehts ähnlich.Wir haben Familienzimmer gebucht.Ist eben am günstigstens.Aber diese Zimmer liegen entweder im 1000-er oder 2000er Block. Nicht gerade die Lage die ich haben möchten aber naja mal schauen was wir vor Ort machen können.
lg siena -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !Schau doch mal in meine Hotelbewertung vom Dana.
Jens -
Hallo $egelboot,
damit du nicht so lange suchen brauchst, schau mal bitte HIER, ist wohl leider kein günstiges Vergnügen. Da lohnt es sich ja nen Stick zu mieten, das ist super toll und klappt immer. Da die dinger hieß begehrt sind, solltest du dich ggf. sehr schnell anmelden.
Schönen Urlaub. -
@schmidtbau
welche farbe, wenn du weißt was ich meine?lg $egelboot
-
@segelboot
braun...für eine Woche
l.g.Jens -
thx...ist aber fast wie bei der offiziellen Buchung- trotzdem gut zu wissen...
lg $egelboot
-
@segelboot
nee.. offiziell wären es 10€ pro Person und Nacht gewesen.
Haben wir im Dionysos auch so gemacht,wenn du weist was ich meine.
-
yapp...ich glaub ich weiß

im dionysos ging das bei uns wie von allein...ohne

hast sonst noch welche vorschläge fürs dana...weißt du vllt. wie das mit so nem Stick ist?
Klingt zwar doof...aber ich muss min. alle 2 Tg ins Netzlg
-
@segelboot
wenn du alle 2 Tage ins Netz musst, würde ich die paar Euro im Dana bezahlen und mich auf das wesentliche beschränken.
Immer etwas Trinkgeld fürs Personal(am besten 1 Dollarscheine) parat haben und ihr habt einen entspannten Aufenthalt im Hotel.
L.G. Jens -
@curiosus
du hast es wieder nicht richtig gelesen das es hier um das Hotel Dana geht.
Segelboot hat nur um einige Tipps z.b. für dieses Hotel hinterfragt.Mach mal beim lesen keine Fehler.
Jens -
hast sonst noch welche vorschläge fürs dana ?
@coriosus
genau das meinte ich...war eine frage von Segelboot
-
Wir sind ziemlich OT.
Ich bezog ich mich ja nicht auf weitere Vorschläge zum Dana , sondern explizit auf die anderen beiden Punkte. Jetzt klar für Dich?
Und nun bitte wieder zurück zum Thema Dana Beach Resort.