Einreise und Währung Bali
-
Bereits ab April werden in Indonesien laut den Beschlüssen Visaerleichterungen gelten. Für 30 Länder, darunter die Schweiz, Deutschland, Frankreich und Italien sowie die USA und die Golfstaaten, wird die Visapflicht, die bisher mit Kosten von 35 $ pro Person verbunden war, abgeschafft. Die Behörden versprechen sich davon aufs Jahr hochgerechnet 1 Mio. zusätzliche Besucher. Das entspräche zusätzlichen Einnahmen von etwa 1,2 Mrd. $.
(Zuricher Zeitung, 18.3.2015)
-
Da auf der Seite des AA noch keine Korrektur der Einreisebestimmungen vorgenommen wurde, ist davon auszugehen, dass die Änderung noch nicht vollzogen wurde. Also stellt euch darauf ein nochmal 35$ pro Kopf zu zahlen. Im Zweifel freut Ihr euch, dass die Änderung doch noch in den nächsten zwei Wochen spontan durchgeführt wird.
-
Ein Freund von mir ist Freitag nach Bali geflogen und musste die 35€ p.P. noch bezahlen.
Hab extra nachgefragt, weil wir im September auch dorthin fliegen. -
Und bis September sind es noch 5 Monate und die Ankündigung ist gerade mal drei Wochen her........also immer mit der Ruhe!

-
Seid gegrüßt!
Seit August 2014 kostet das Visum kostet bereits 35 €, doch eine Neuerung gab's im April :
Es gibt kein Einreiseformular mehr, diese lästige Ausfüllerei entfällt.
Liebe Grüße Heike -
Kann man am Flughafen in Indonesien den Rupiah wieder in Euro zurück wechseln oder wo?
-
Ja an Bank oder Wechselschaltern, nur natürlich nicht zu dem Wechselkurs den du dafür bezahlt hast.
-
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine zuverlässige Quelle oder Auskunft, ab wann denn nun die Visa-Erleichterungen (insb. der Wegfall der 35 USD/EUR) gelten sollen? Angekündigt wird es an vielen Stellen, ein Datum dafür habe ich aber nirgens finden können... Nichtmal ein geplantes... :?
Danke!
-
Es kann morgen kommen, nächste Woche, in zwei Monaten oder nie. Irgendwann wird es so sein. Einfach regelmäßig die Seite des AA kontrollieren. Wir hoffen auch, dass es im November "geklärt" ist. Und ansich sollte man davon ausgehen 70$ zu zahlen sind. Wenn nicht.......freuen!

-
Seid gegrüßt!
70 USD gilt dann aber für 2 Personen...
Das lästige Ausfüllen der Visumsbescheinigung fällt weg, ist schon mal eine kleine Errungenschaft!
Warten wir mal auf den nächsten Schritt.
Liebe Grüße Heike -
Natürlich.....reise ja nie ohne meine bessere Hälfte!

-
Nun ist es vollbracht. Keine Visagebühren mehr.