Brayka Bay
-
Hallo zusammen,
es gibt doch dort das Brayka Bay und das neue Royal Brayka Resort, oder?
Leider noch nocht viele Bewertungen. Hat jemand dort schon Urlaub verbracht? Ist der Strandbereich für Kinder geiegnet, meine ohne viel Korallen im Uferbereich?
Wie weit ist eigentlich davon Port Ghalip entfernt?
Gruß
Dieter -
Dodge ich auch,
Nörgler hald, denen recht zu machen ist schwer.
Wir waren dort wir wissen was war, oderrr
Hallo Dieter
ich hab nur gehört das die Zimmer klein sein sollen.
Für Kinder ist der alte Strand vom BB super geeignet und der neue Strand soll ja noch nicht fertig sein.
LG Friede -
Warum dem BB nachtrauern??? Kann ich so ja noch gar nicht beurteilen. Nur was ich mittlerweile so mitbekommen habe - würd ich am liebsten wieder back to the roots.
Na ja, abwarten und Tee trinken und hinterher sind wir schlauer.
Wir sind halt wirklich verwöhnt: alleine schon vom Essen vom Frühstücksbuffet angefangen bis zum Dinner, die Freundlichkeit (jawohl, das sind sie durch die Reihe weg) aller Bediensteten dort, den vielen Spaß den wir auch mit allen von der Tauchbasis hatten, den Service der Rezeption (bekamen jedesmal unser Wunschzimmer im Desert-Inn).
Jetzt ist mal abzuwarten, ob die Riffe es dort sind, die alles "rausreissen". Denn das Hausriff, vor allen das wunderschöne Südriff, die ganzen erreichbaren Riffe in der Nähe sowie die per Bus gen Süden angefahrenen Riffe sind ja auch nicht zu verachten. -
ich brauche die Aktuelle E- Mailadresse vom Brayka Bay Resort weiß jemand ob man in Deutsch schreiben kann ?
Leider ist mein Englisch nicht so gut.
Gruß silvia -
Dodge wrote:
@g***moni: Nur noch 2 Monate??? Mann, geht die Zeit um - ich beneide euch jetzt schon! Bitte ausführlich danach berichten!!!!na klar, wir sind zwar keine Taucher sondern gucken bloß mit der Taucherbrille am Rand des Riffs den Fischen ins Auge, aber der Strand unter den Palmen hat es uns angetan.
-
hallo,
wer hat schon Schkorchel- Ausflüge zu den Delphinen gemacht?
Eintagesausflug/"Tagesausflug?
Sind sie empfehlenswert?
Was ist zu beachten?
Ich wohne im Brayka-Bay.Freue mich auf baldige Antwort, da ich schon übermorgen fliege
Gruß
marianne
-
Hi Zugvogel44!
Also, wenn du im BB Urlaub machst - da gibt es wesentlich schönere Ausflüge, die auch "rentabler" sind. Die Reiseveranstalter bieten diverse Ausflüge an. U. a. einen Bootstrip über Nacht. Ziemlich teuer, soll aber toll sein.
Kann nur über div. Angebote der Tauchschule berichten - bin selbst auch "nur" Schnorchler! Also das Dolphin-House kann man sich m. E. sparen - das Geld kann man besser investieren. Delfine hast du mit Glück direkt in der Bucht vom BB. Hatte auch schon Delfinsichtungen an div. Riffen, die von der Tauchbasis angefahren werden. Delfine & Co kann man überall antreffen, muss halt nur Glück haben.
Besonders empfehlen würde ich den Bus-Trip zu Abu Gusun (ca. 100 km weiter südlich). Ist hier im threat aber schon viel über die div. Ausflüge berichtet worden.
Gruß
Dodge -
Hallo,
wir fliegen in 2 Wochen ins Brayka Bay und ich hätte noch ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt helfen.

Zum einen, kann man die Ausflüge mit Kreditkarte zahlen oder nur bar? Solche Dinge wie Reiten am Strand z.b. die werde ich bar zahlen müssen oder? Ich will nämlich nicht so viel Bargeld mitnehmen.
Und dann hätte ich noch eine blöde Frage, war noch nicht so oft in Hotels.
Sind denn bei AI auch Strandtücher dabei oder nur Badetücher/Handtücher?Dankeschön.

-
Mist, würd am liebsten dieses Jahr auch wieder hin! An alle: schön berichten hinterher! Vor allen Dingen, wie es klappt mit dem neuen Hotel zusammen an der "kleinen" Bucht.
Würde empfehlen genügend Bargeld mitzunehmen. Kann ja im Safe untergebracht werden. Preise von der Tauchschule sind im Internet einsehbar (Extra Divers, Marsa Alam) auf deren homepage. Für Leute, die dort mehr Geld lassen werden. Bisher hat man immer noch ein paar Prozent von der Rechnung abgezogen bekommen bei Barzahlung.
Was desöfteren dort passiert (und dies ist ziemlich lästig, gerade am Abreisetag, wenn alle an der Rezeption ihr Zeche bezahlen wollen): die Leitung für den Zahlungsverkehr funktioniert nicht immer störungsfrei. Vor allen Dingen, wenn es sehr windig ist. Es mussten schon einige Leute bar bezahlen und manche hatten damit massiv Probleme, weil kein Bargeld oder nicht genügend.
Was das Reiten am Strand betrifft: Preise sind verhandelbar! -
Hi Dogde,
wie das klappt? Na es wird voller und lauter werden (Italiano),und der Bay wirds logischerweise auch nicht gut tun.
Die Riffdachtrampler werden mehr,die Basis wird wegen Überfüllung anbauen,die Delphine suchen sich ein neues,ruhiges Plätzchen etc...
War noch nie fördelich,die Bays so gut wie komplett zuzubauen.Beispiele gibts genug!Beste Grüsse,Guppy