Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Amwaj Blue Beach Resort & Spa Abu Soma
  6. Amwaj Blue Beach Resort & Spa Abu Soma

Amwaj Blue Beach Resort & Spa Abu Soma

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
564 Beiträge 95 Kommentatoren 127.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alissa2505A Offline
    Alissa2505A Offline
    Alissa2505
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, unzwar habe ich vollgende Frage.
    Wenn ich in einem Hotel war. Den RV lange vor der Reise gefragt habe ob das Hotel schon vollständig gebaut ist und die mir eine Bestätigung geschickt haben. Ich in diesem Hotel angekommen bin und es sich um Baustellen handelt . Überall gehen Handwerker rum. Es wird Tag und Nachts gebohrt etc. Kann ich Schadenersatz verlagen und nach welchen Parametern ?
    Weil der Rechtsanwalt behauptet, dass man nur Schadenersatz verlangen kann wenn es uns einen Schaden zugefügt hat, aber ich meine 2 Wochen Urlaub in Staub und Baulärm reicht doch. Was sagt ihr , habt ihr Tipps und Vorschläge . Wäre echt super !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

...die Frage gehört hier nicht her. ❓

Und außerdem hast du die gleiche Frage doch schon im richtigen Unterforum für Reiserecht gestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A 1
        Ahotep2A 1
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Alissa2505 am 27.08.2010 wrote:
        Ganz im ernst, ich mach mich nicht verrückt 😉
        Wir haben das Hotel billig gebucht. Ich werde genauso abwarten wie shoghun.
        Mir doch egal, schlimmstensfalls kommen wir in ein anderes Hotel was vielleicht sogar besser ist und kriegen auch noch unser Geld zurück erstattet 😉 Was will man mehr .
        Oder wir kommen in das Hotel und sehen Baustellen und werden das Geld zurück verlangen. Alle Rechten stehen auf unserer Seite.

Im Forum Reiserecht hast Du ja nun auch geschrieben, da gehört es auch eher hin.

Alles Geld bekommst Du nicht wieder, allenfalls einen Teil. Ich weiss ja nicht, was genau der RV schriftlich zugesichert hat....aber so ganz überraschend dürften die Zustände für Dich ja nicht gewesen sein, da Du seit August bis kurz vor dem Abflug davon Kenntnis hattest.

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x

Hallo Alissa2505,

ich hatte bereits im September gewarnt, dass man  in derSofttopeningphase keinenund erst ab der Haupteröffnung einen Anspruch auf Schadenersatz hat.

Die Haupteröffnung kann sich sogar noch bis 1.12. verschieben, d.h. bis dahin muß man mit Lärm, Staub und anderen Beeinträchtigungen rechnen und stellen, wie dein RA bereits gesagt hat, keinen Reisemangel dar.

Grüßle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LuganskL Offline
            LuganskL Offline
            Lugansk

wally/x wrote:
            Hallo Alissa2505,

ich hatte bereits im September gewarnt, dass man  in derSofttopeningphase keinenund erst ab der Haupteröffnung einen Anspruch auf Schadenersatz hat.

Die Haupteröffnung kann sich sogar noch bis 1.12. verschieben, d.h. bis dahin muß man mit Lärm, Staub und anderen Beeinträchtigungen rechnen und stellen, wie dein RA bereits gesagt hat, keinen Reisemangel dar.

Grüßle

Hallo!

Natürlich stellt Lärm und Staub einen Mangel dar. Es kommt aber immer darauf an wie stark die Belästigungen sind.
            Wenn in 14 Tagen 5 mal für eine Minute tagsüber eine Bohrmaschine gelaufen ist wirst Du kein Geld bekommen. Wenn aber 14 Tage den ganzen Tag im Nachbarzimmer gebohrt und gehämmert wird bekommst Du Geld zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • shoghun13S Offline
              shoghun13S Offline
              shoghun13
              Gesperrt

hallo

@wally

komisches rechtsverständnis
              softopening kostet auch euros-und nicht zu knapp
              und da gibts keine reisepreisminderung bei mängeln-also das ist was ganz neues
              da würde ich als veranstalter ja nie aus dieser phase herauswachsen???????
              ausser kopfschütteln fällt mir da nichts mehr ein

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120

Bitte diskutiert im Reiserechtforum weiter - hier geht es um Informationen zum Hotel und nicht um Reiserechtsfragen. Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • surfer86S Offline
                  surfer86S Offline
                  surfer86

Hallo,
                  kann mir einer verraten, ob es in diesem Hotel eine Surfstation gibt und wenn ja von welchem Anbieter? Im Voraus schon mal vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • blume71B Offline
                    blume71B Offline
                    blume71

Servus,
                    bis Mitte Oktober gab's da noch nichts, weder Kite- noch Surfstation. Wie das in Zukunft ausschauen wird, da an den Hotel immer noch geschraubt wird, weiß ich nicht. Wird aber mit Sicherheit was kommen, ohne geht in der Gegend überhaupt nicht. Jedoch gibt's im Nachbarhotel (ca.15-20min am Strand entlang) eine große, gut ausgestattete, meines Erachtens aber kitelastige, Station (wie gesagt: meines Erachtens, da ich weder das Eine, noch das Andere ausübe).
                    Viel Spaß!!

Aladin, Giftun Beach, Utopia, 2x Akassia, Palm Beach,Lahamy Beach, Tulip, Vime Gorgonia, Amwaj Abu Soma, Best Western Solitair Marsa Alam, Makadi Palace, Tropicana Grand Azur Nabq Bay

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • surfer86S Offline
                      surfer86S Offline
                      surfer86

Hallo Blume71,
                      vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kann man dort ohne Schuhe ins Wasser laufen, oder ist dort eine Riffkante?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...dort ist ein Riff-Plateau. Ins Wasser kommst Du über den Steg... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • blume71B Offline
                          blume71B Offline
                          blume71

Servus,

vergiss das mit dem Steg. Der ist am Amwaj zwar vorhanden, aber Du musst den nicht zwingend nutzen; musst halt ein Stückerl laufen, bei Ebbe ein gutes Stück mehr, aber auf jeden Fall mit Schuhen (wennst a Harter bist geht's auch ohne),  wenn Du schwimmen willst. Übern Steg ist es bequemer, da Du direkt ist tiefere (bis maximal 5mtr.) Wasser einsteigen.

Riffkante gibt's keine, geht alles schön flach!!

greetz

Aladin, Giftun Beach, Utopia, 2x Akassia, Palm Beach,Lahamy Beach, Tulip, Vime Gorgonia, Amwaj Abu Soma, Best Western Solitair Marsa Alam, Makadi Palace, Tropicana Grand Azur Nabq Bay

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • shoghun13S Offline
                            shoghun13S Offline
                            shoghun13
                            Gesperrt

hallo

wir sollen anstatt von düsseldorf von frankfurt aus fliegen. sind noch am
                            übelegen ob es sich lohnt die änderung anzunehmen.
                            die bewertungen werden ja immer schlechter. baulärm, badezimmer uralt, a-la-carte
                            restaurant und spa fehlen usw.
                            noch jemand davon betroffen?

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • shoghun13S Offline
                              shoghun13S Offline
                              shoghun13
                              Gesperrt

hallo

nach den letzten sehr schlechten bewertungen und der ansage einer
                              baustelle haben wir bei hcx angefragt.
                              lt deren auskunft ist weihnachten keine baustelle mehr zu sehen, spa und a-la-carte
                              restaurtant haben wir angeblich nicht gebucht-sie wären nicht in der hotelbeschreibung gewesen. sollten sie fehlen werden wir den gegenbeweis vor
                              gericht antreten.
                              kann mal jemand der da war die baustelle beschreiben bzw. wie lange sie nach seiner einschätzung noch dauert.

vielen dank

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

ein reiseveranstalter schreibt das:
                                "Einige Bereiche des Hotels, wie z.B. der Spa-Bereich, das italienische al la carte Restaurant können noch nicht in vollem Umfang genutzt werden. Im linken Flügel des Hotels werden noch Innenarbeiten vorgenommen. Information vom September ´10."

und ein weiterer veranstalter schreibt das dazu:
                                "Bis ca. Ende Februar 2011 werden in einigen Zimmern Innenausbauarbeiten vorgenommen sowie das Spa ausgebaut"

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • shoghun13S Offline
                                  shoghun13S Offline
                                  shoghun13
                                  Gesperrt

hallo

ja das mit dem spa und restaurant steht jetzt als bemerkung dabei.
                                  aber das war nicht immer so.
                                  z.b. als wir gebucht haben waren diese sachen im angebot.
                                  und nachträgliches einfügen befreit nicht von der pflicht uns das gebuchte
                                  zur verfügung zu stellen.
                                  lt der letzten bewertung ist ja ein ganzer bereich noch unbewohnbar.
                                  aber wir haben es von hcx über hc schriftlich das alles fertig ist wenn wir anreisen.
                                  in wie weit innenausbauten krach, staub usw verursachen werden wir sehen.
                                  nur mal zur anmerkung: das hotel konnte letztes jahr weihnachten als fertig gebucht werden.
                                  wenn der va uns arglistig getäuscht hat soll es ja richter geben die dann
                                  entsprechend schärfer gegen den va urteilen.

also infos sind gerne willkommen, ansonsten schauen wir uns die ganze sache vor ort an und sehen dann wie der stand der dinge ist.

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CavabienC Offline
                                    CavabienC Offline
                                    Cavabien

Hi Leute! Wir fliegen am Freitag ins Amwaj und ich hab überhaupt keine Lust dazu nach den vielen negativen Meldungen. Als wir damals gebucht haben, war von einem neuen Hotel die Rede und wir haben das Hotel vor allem aufgrund der Tenniscourts und des Spa-Bereiches gebucht, da es ja relativ früh dunkel wird und so noch die Möglichkeit für Aktivitäten besteht. Wir haben unseren RV zweimal unsere Bedenken mitgeteilt, ihn auf die negativen Berichte aufmerksam gemacht, aber es kam jedesmal zurück, dass die GESAMTE Hotelanlage und ALLE gebuchten Leistungen uneingeschränkt zur Verfügung stehen, laut der örtlichen Reiseleitung. Man muss kein Hellseher sein, um zu sehen, dass das aller Ansicht nach nicht der Fall ist. Trotz allem werden wir anreisen, denn Storno ist leider nicht möglich (selber schuld, ich weiss). In der Hotelbeschreibung von damals ist mit keinem Wort erwähnt, dass das HOtel eigentlich noch eine Baustelle ist und maximal ein Umbau, kein Neubau. Auch wir werden rechtliche Schritte einleiten, denn verarschen braucht man sich auch nicht lassen! Schade, ich denke zwar positiv, aber in diesem Fall gestaltet sich das sehr schwierig! So liebe Leidgenossen, wir sehen uns im Amwaj 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

shoghun13 wrote:
                                      hallo

ja das mit dem spa und restaurant steht jetzt als bemerkung dabei.
                                      aber das war nicht immer so.
                                      z.b. als wir gebucht haben waren diese sachen im angebot.
                                      und nachträgliches einfügen befreit nicht von der pflicht uns das gebuchte
                                      zur verfügung zu stellen.
                                      .......

das stimmt natürlich.
                                      nachträgliche infos nützen einem zum zeitpunkt des buchens nichts.
                                      ich hoffe, ihr könnt es auch beweisen, dass es so war.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sonjamamaS Offline
                                        sonjamamaS Offline
                                        sonjamama

Hallo , also wir fliegen auch dort hin am 26.12 bin auch total sekptisch . Waren im Reisebüro und wollten umbuchen aber da müssten wir nochmal drauf zahlen da ITS keine Veranlassung für eine Umbuchung sieht . ES WÄRE ALLES IN ORDNUNG ! ES WÜRDE SICH  NUR NOCH UM FEINARBEITEN HANDELN !!!!   DIE KOMPLETT ABGESCHLOSSEN WÄREN WENN WIR FLIEGEN !! IST DOCH EIN WITZ DIESE AUSSAGE!!! Dienstag muss ich nochmal ins Reisebüro die wollten  mit den Einkauf von iTS sprechen mal hören was die dazu sagen  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • shoghun13S Offline
                                          shoghun13S Offline
                                          shoghun13
                                          Gesperrt

hallo

@sonjamama
                                          halt uns mal auf dem laufenden

in einer bewertung war von bauarbeiten bis 02.00 uhr die rede.
                                          ich verstehe nicht warum die bewertungen immer schlechter werden???
                                          wenn das hotel vor der fertigstellung steht.
                                          flughafenänderung von düsseldorf auf frankfurt haben wir auch schon.

aber ich habe für den preis auch nie eine 5 sterne anlage erwartet.
                                          einen alten 3 sterne schuppen mit bauarbeiten aber auch nicht.
                                          ich möchte einfach das was ich gebucht habe, ohne ausreden das man für
                                          den preis nicht alles verlangen kann. doch man kann alles verlangen
                                          was in der ausschreibung stand.

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 25 von 29
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag