Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Unterschied All Inclusive und Vollpension
  6. Unterschied All Inclusive und Vollpension

Unterschied All Inclusive und Vollpension

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
47 Beiträge 22 Kommentatoren 241.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

@Reiselady
    stimmt. Ich buche HP oder AI jedenfalls, um nicht außerhalb essen gehen zu MÜSSEN. Denn sonst muss man weiß der ****** wohin fahren, wo sich keine Touris aufhalten. In den Touri-Restaurants bekommt man auch nichts anderes, als das, was es im Hotel gibt. Oder muss sehr tief für irgendwas Spezielles in die Tasche greifen, wie "Langustenkram" 🙂 o. ä.  Daß ich mir nicht in der Mittagshitze irgendwo eine große Portion irgendwas bestelle, dürfte klar sein, ebenso nicht bei einer Städtereise. Da wird man nur müde, und hat keine Lust mehr, etwas zu unternehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MoniraM Offline
      MoniraM Offline
      Monira

Hallo,

ich denke, es ist je nach Urlaubsland und -region sinnvoll, AI zu buchen oder nur Frühstück. Einen Grund für Vollpension aber würde ich gar nicht sehen. Da halte ich mich rund um die Uhr im Hotel auf und muss dann noch jedes Getränk und Eis zwischendurch extra zum meist horrenden Hoteltarif berappen.
      Bei AI finde ich gerade die Rund-um-die-Uhr-Versorgung mit Getränken und sonstigen Häppchen toll. Und ich habe mir sagen lassen, dass es für Familien mit Kindern alleine deswegen immer sehr sinnvoll ist, AI zu buchen.
      Wenn wir in Asien waren, egal ob in Malaysia, Taiwan, Thailand - haben wir es immer genossen, ausserhalb der Hotels unterwegs zu sein und irgendwo günstig und idyllisch lokal zu essen. Na gut, in Taiwan von daher eingeschränkt erfreulich, weil keiner englisch konnte und nur chinesisch angeschrieben war, was es zu essen gibt..:-)
      Aber in allen typischen Touri-Ländern Asiens würde ich bedenkenlos auswärts essen gehen. Nicht so bedenkenlos würde ich das zum Beispiel ausserhalb eines Hotelresorts in der Dominikanischen Republik machen oder an der Türkischen Riviera, wo kilometerweit kein Restaurant ausserhalb von Hotelkomplexen kommt - und somit gibt es auch für uns immer wieder AI-Verpflegung (aber sicher nie Vollpension...).
      Was es aber auch noch gibt, (vor allem in Wellness-Hotels in Deutschland) ist "Verwöhnpension". Da kriegt man immerhin noch Kuchen am Nachmittag - aber die Getränke zahlt man immer noch selbst.

Grüssli
      Marion

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • omaliO Offline
        omaliO Offline
        omali

Bin etwas erstaunt über die Diskussionen.
        Das Thema will doch nur den Unterschied zwischen AI und Vollpension geklärt haben! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mkfpaM Offline
          mkfpaM Offline
          mkfpa

Tja, schon mal überlegt warum es dort kilometerweit keine Restaurants (mehr) gibt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

@mkfpa
            wahrscheinlich, weil es in Lara oder der DomRep noch nie welche gab 😉 , sondern nur Brachland oder Palmen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MoniraM Offline
              MoniraM Offline
              Monira

...ja, das würde ich auch annehmen. In Punta Cana oder an der Türkischen Riviera war dort, wo jetzt kilometerweit Hotels aneinandergereiht sind, vorher auch nicht viel...

Grüssli, Marion

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mkfpaM Offline
                mkfpaM Offline
                mkfpa

Auf DomRep kenne ich nur das Jammern einiger uebrig gebliebenen Kneipen- und Restaurantbesitzer. An der Tuerkischen Rivera war ich selbst noch nicht, kenne aber Fotos auf denen jede Menge Kneipen und Restaurants (ausserhalb von Hotels) zu sehen sind. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1
                • 2
                • 3
                • 3 von 3
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag