Germanwings
-
Yep, Thomas Winkelmann, der CEO von Germanwings, wird sich persönlich der Causa Harald_H angenommen haben.

-
@bernhard707, da bist du aber ganz schön naiv wenn du solche sachen glaubst. der hab bestimmt nicht so viel zeit wie du und kann ständig aus langeweile seinen senf zu irgendwas geben. Wenn der die Post persönlich bekommt und an seine Mitarbeiter weitergibt zur Bearbeitung dann werden die wenigstens tätig weil es dann als Vorstandsbeschwerde kommt.
-
Deine Sorge ist wohl unbegründet, @Harald_H ...

-
Hallo zusammen ,
wir fliegen am 30.6. und am 10.7.2013 mit Germanwings von Düsseldorf nach Mallorca und umgekehrt. Laut Germanwingsflugplan fliegt aber bisher keine Maschine nach den angegebenen Flugzeiten auf unserer Reisebestätigung.
Wird der Flug ab Düsseldorf vielleicht gar nicht stattfinden ,oder die durch Schauinsland-Reisen angebotene Flüge nicht angezeigt ? -
An den Tagen gehen jeweils 2 Maschinen der LH auf dieser Strecke. Wird auch auf der GW-Seite so angezeigt.
Bis Ende Juni ist noch etwas hin, da können sich auch die Zeiten noch ändern
-
Danke für Eure schnellen Antworten,
aber die Flüge die ich laut Reiseveranstlter habe
4U 9584 11.35Uhr von DUS nach PMI am 30.6., und 4U 9585 14.35 Uhr von PMI nach DUS am 10.7. finde ich nirgends. -
@ von Sonnentau :
Ma ganz ehrlich, was hast Du heute am 23.01. ein gesteigertes Interesse an Flügen am 30.6. & 10.7. im Flugplan zu sehen ?
Bis dahin is noch ewig viel Zeit und wie hinlänglich bekannt sein sollte handelt es sich bei Pauschalreisen sowieso um unverbindliche Zeiten....
Also leben und leben lassen.....mach Dir keinen Kopf, das wird schon alles klappen
-
Falls es sich um ein Vollcharteroperating handelt wird es nicht auf der HP der Airline aufgelistet, da im EPV nicht buchbar.
Unter keinen Umständen ist es ein Hinweis drauf, dass "der Flug nicht stattfindet" ...

-
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob meine Frage hier oder besser im Italien-Forum gestellt werden sollte und versuche es erst einmal hier, da wir nach GW Flügen suchen.
Wir suchen Flüge für September nach Olbia/Sardinien. Der Preis liegt bei 300€/Person. Im Mai zahlt man gerade mal die Hälfte. Sollte man also noch ein wenig warten oder sind die Preise im September grundsätzlich um einiges höher?
Vielen Dank im Voraus.
LG
-
Hallo,
im Mai ist auf Sardinien noch Vorsaison, der September dagegen der beliebteste Reisemonat. Das wissen auch die Fluggesellschaften. Ich fliege viel mit GW von Köln aus, und meine Erfahrung sagt mir, je früher buchen um so preiswerter. Ausserden führt GW bald eine neue Buchungsklasse ein, in der die ersten 3 Reihen besonderen Komfort geniessen, wie z.B. das der Mittelplatz frei bleibt, man im oberen Gepäckfach reservierten Platz hat, Priority Boarding,etc., aber natürlich muss man für diesen "service" (den es im Moment noch für die ersten 10 Sitzreihen,gibt(ausser reserviertes Handgepäckfach) extra bezahlen.
lg
ruth -
Kann ich bezüglich des Buchungzeitpunktes bestätigen - Schnäppchen im Kurzfristbereich sind eine absolute Ausnahme für die Reisezeit und das Ziel.
-
Vielen Dank für die Antworten. Dann sollten wir wohl schnell buchen.
Ich dachte eigentlich, der August sei der Haupt-Reise-Monat und September wieder ruhiger. Hoffentlich haben wir uns jetzt nicht gesamt "verzockt", da wir den September eher ruhig angehen wollten und davon ausgingen, nicht soooo viele Menschenmassen am Strand oder sonstwo vorzufinden.Edit: Jetzt wollte ich gerade buchen und nu sind es pro Person schon wieder 80 € mehr geworden. Tut sich da täglich etwas, oder soll ich nun doch noch ein wenig warten? Gibts hier vielleicht Sardinien-Experten bezüglich Flüge?
-
..ich würde mich nicht so auf die 4U versteifen..ich hab grad nachgesehen..AB fliegt euch für knapp über 200 Euronen pro Nase (inkl. 23kg Freigepäck!!) im September 13 nach Olbia. Einfach eine der großen Flugsuchmaschinen bemühen und Alternativflughafen (z.B. DUS) in Betracht ziehen...
-
Leider sind wir auf einen frühen Rückflug angewiesen und dies ist leider nur mit GW möglich. Ich weiß, eine Garantie haben wir dann nicht, aber dass wir relativ früh in Deutschland landen ist wahrscheinlicher, als vorab einen Flug am Nachmittag mit AB oder sonstigen Anbietern zu buchen.
-
..sicher, das engt das Ganze natürlich ein..aber ihr könnt ja auch mischen..hin mit AB zurück mit 4U damit es wenigstens etwas günstiger wird..
-
Rubin9999:
Vielen Dank für die Antworten. Dann sollten wir wohl schnell buchen.
Ich dachte eigentlich, der August sei der Haupt-Reise-Monat und September wieder ruhiger.So ist das auch ... aber eben nicht für jede Klientel.
Flugreisen ex D unterliegen logischerweise anderen Präferenzen als denen, die der inselübliche Touristenshowdown markiert (im August!)...

-