Flug rückbestätigen
-
Hallo!
Ich hatte es früher versucht mich "rückzubestätigen"
,nachdem mir dann in den USA immer wieder nur eine Computerstimme sagte dass der Flug um die oder die Uhrzeit geht habe ich es gelassen und siehe da ,man hat mich trotzdem immer mitgenommen. 
LG Resi -
Wie bereits gesagt wurde, heute ist dies bei den meisten Airlines nicht mehr verpflichtend. Vor so ca. 10 bis 15 Jahren war dies bei vielen Airlines allerdings ein muss. Wenn man es nicht gemacht hatte konnte es passieren dass man nicht an Bord kam (z.B. bei Ueberbuchung).
-
Richtig mkfpa,
Rueckbestätigungen gibt es eigentlich schon seit Jahren nicht mehr.
Und - um mal wieder zum Thema zurückzukommen -
auf der Homepage von Air Canada ist zu lesen
"Although reconfirmation of flights is not required, we strongly recommend that you check your flight status online at aircanada.com"
Deshalb ist dieser Satz bezüglich Rückbestätigung auf Wido's Buchungsbestätigung höchstwahrscheinlich falsch.
Ich würde trotzdem beim Ticketverkäufer und bei Air Canada nachfragen wie der Sachverhalt ist. -
Ich verstehe eigentlich das ganze Problem nicht. Schon seit Jahren bitte ich einfach 2 Tage vor Rückflug die Hotelrezeption die Flüge bei der Airline rückzubestätigen, es wird eine Bestätigungsnummer vermerkt - meist der Amadeus-Code -, und evtl. je nach Airline der Transfer zum Airport vereinbart.
So wird man auch über mögliche Flugzeitänderungen informiert, bzw. die Airline weiss wie sie ggfls. kurzfristige durchgeben kann.