Schlangen in khao Lak???
-
bernhard707 wrote:
Also ich weiss ja nicht, ob immer schön trampeln in Kombination mit nicht mehr auf die Toilette gehen so die ganz perfekte Lösung ist, vor allem wenn viele Touristen in der Nähe sind...Das heißt nicht, dass ich nicht aufs klo gehe, ich mache nur den Deckel zu wenn niemand im Zimmer/Bungalow ist.
Ich trample nicht nur wahlweiße schlage ich auch mit Stock/Schirm im Gebüsch rum.Hab nur mal einem anderen Forum gelesen,dass jemand auf Bali auf eine Schlange getreten ist. Es war aber nachts am Strand. War wohl giftig ist aber gut ausgegangen.
Je nach dem wie die Beleuchtung auf Koh Lak ist würde ich eine Taschenlampe mitnehmen.
-
Khao Lak ist keine Insel, der Tipp mit der Taschenlampe abends wenn man auf unbeleuchteten Wegen unterwegs ist allerdings gut.
In vernünftigen Resorts oder Hotels ist allerdings eine Taschenlampe standardmässig auf dem Zimmer/Bungi, allerdings recht unhandlich.
Daher habe ich immer so 'ne kleine Maglite dabei, passt prima in die Hosentasche
-
@ layla2: mit Dockers bist du auf der sicheren Seite, falls du auf eine Schlange treten solltest
. Es besteht lediglich die Gefahr, dass sich niemand mehr ein Zimmer (geschweigen denn das Bett) mit dir teilen möchte
.
Ich stell mir grad vor wie du mit Dockers an den Füßen und Stock bewaffnet, wild um dich schlagend über die Wiese trampelst. Vielleicht noch ein Bauarbeiterhelm gegen herabfallende Baumschlangen (hilft auch bei Cocos) auf dem Kopf
. -
Wenn du mit Dockers, Doc Martin Stiefel meinst, solche hätte ich sogar daheim.
Aber wäre mir dann doch zu heiß, habs dann doch riskiert mit Flipflops zu gehen
Dachte es wäre ne Halbinsel aber google hat mich grad belehrt.
Irgendwer hat mal glaub in diesem Forum geschrieben, das Schlangen gerne auf den Stromleitungen hängen. -
Richtig ronjaT
, die Rede in dem Thread damals war von den teils recht grossen Spinnen, die in Khao Lak neben der Strasse vom Sunset Beach Richtung La On kurz vor dem Laguna Resort in den parallelen Stromleitungen ihre Netze bauen. Oft bewundert und fotografiert.Spinne fängt halt ebenso mit "S" an wie Schlange, ähnlich dem "D" bei den Schuhen

-
Kann mir jemand sagen, falls doch etwas passiert mit einer Schlange oder giftigen Spinne - wissen die im Hotel, bzw. auf einem Ausflug der Reiseleiter wie er reagieren muß????
Das ist mir sehrwichtig!!!!Mein Mann meinte: die grünen Schlangen sind noch unreif

Aber im Ernst - mir ist ein Gegengift in Reichweite wichtig!!!!!! -
-
Es gibt auch giftige grüne Schlangen, die sehen fast genau so aus. Im Zweifelsfall also lieber abhauen und auf gar keinen Fall anfassen!!!
Mir hat ein Guide auf einem Ausflug die Schlange in die Hand gedrückt und vertrauensseelig wie ich nun mal bin, hab ich ihm geglaubt, dass er sich auskennt. -
@yallayalla
Natürlich wirst Du im Fall der Fälle vom Hotel oder einem Tourleiter schnellstens zum nächsten Doc oder Klinik gebracht, die haben mit sowas Erfahrung und auch adäquate Seren.
Als hilfreicher Tipp erweist sich, das Aussehen der Schlange gut zu merken um sie beschreiben zu können, oder das Ding erschlagen und mitbringen.Edit:
Ja ronjaT, das Foto gefällt mir immer wieder
-
"....oder das Ding erschlagen und mitbringen."
Klar,wenn mir das Vieh in die rechte Hand gebissen hat,habe ich ja noch die linke zur Verfügung,um schnell nach einem Besen zu greifen und zuzuschlagen,in der Hoffnung,dass die Schlange auch stillhält.
Sorry Bernhard!!

Sicher kann man gegen Phobien wenig machen,aber die Angst vor Schlangen in Thailand halte ich für äußerst übertrieben.Gruß
S. -
Surabaya, Du weisst doch wie es gemeint war
, kann man allerdings tatsächlich in verschiedenen Ratgebern nachlesen 
Ich hatte früher eine Heidenangst vor Schlangen, aber man gewöhnt sich daran das es sie halt gibt. -
Ich hab keine Angst vor Schlangen auch keine vor sonstigem Getier (auser vor Wespen, wegen meiner Allergie). Manchmal frage ich mich allerdings, ob meine Sorglosigkeit nicht gefährlicher ist als die übertriebene Panik mancher Menschen.
Keine Angst aber eine gehörige Portion Respekt ist wohl die beste Einstellung. -
Wie da so mit Phobien ist, sind sie leider irrational.
In Österreich gibts wenige und wenig giftige. Trotzdem bin ich bei uns auch vorsichtig wenn ich irgendwo im Wald rumsteige. Habe mal die ganze Nachbarschaft zusammen gebrüllt wegen einer Blindschleiche g -
ronjaT wrote:
Es gibt auch giftige grüne Schlangen, die sehen fast genau so aus.Z.B. die Weißlippen-Bambusotter, so eine hat sich mal in der Nähe vom Klong Mueang Beach in Drohgebärde vor mir aufgebaut.
-
Das war auf einem steil abfallenden Weg zum Strand. Ich bin auf einem Motorroller gesessen und hab gebremst. Meine Frau ist zu diesem Zeitpunkt neben mir hergegangen und ist stehen geblieben. Das Tier war ca. 1 Meter vor uns. Sie hat dann langsam ein paar Schritte nach hinten gemacht, ich konnte ja nicht mangels Retourgang. Die Schlange ist dann abgezogen. Falls nicht, hätt ich Vollgas gegeben.
Hab sie dann noch ein bissl beobachtet. Sie hatte ein ganz dünnes, braunes Schwanzende. Deshalb konnte ich auch feststellen, um was für ein Modell es sich gehandelt hat.
. Sicher harmlos, aber soweit denkt man in dem Moment nicht.