Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!
  5. Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!

Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
69 Beiträge 28 Kommentatoren 38.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SiegfriedS Offline
    SiegfriedS Offline
    Siegfried
    schrieb am zuletzt editiert von

Hier ist nochmal Siegfried. Es ist und bleibt doch die häßlichste Geröllinsel der Kanaran. War im November mit meinem Bruder dort. Aber nur weil ich diesen jedes Jahr einmal einlade und dann nur in den Club Alltoura auf den Kanaren urlaube.Woltte diesmal den Club Barlovento von Alltoura/Alltours kennenlernen, an der Costa Calma. Nach dem Umbau sehr schöne Anlage. Gegenüber eine sehr schöne künstlich angelegte Parkanlage. Die Leute, die hier schon 10 x waren, sollten sich auch andere Canaren ansehen. Würden dann nicht mehr nach Fuerte fliegen .Ätsch.
    Gruß
    Siegi

s.w.

Siegfried der HundS Fuerteventura 1980F 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SuperNiciS Offline
      SuperNiciS Offline
      SuperNici

Hallo.

Du schon wieder . . . :?
      "Hässlich" ist ein ganz subjektiver Begriff. Wenn es Dir nicht gefällt, okay, Deine Meinung.
      Wie gesagt, dieses von Dir "Geröll" genannte, ist Lava -> LAVA! Wenn Du das nicht als so toll empfindest, dann solltest Du die (in Deutschland und generell immer beliebter werdenden) Kanaren nicht mehr besuchen.
      Fuerteventura hat definitiv einen gewissen Charme. Die hübschen Häfen und Strandpromenaden, die liebenswerten Einwohner, die älteren verträumten Städte im Innland und an der Küste mit ihren weißen Häusern, Blumen und Fensterläden u.s.w. .
      Ich weiß ja nicht, was Du so toll findest, aber mach anderes doch nicht so schlecht!
      No me interesa nada de lo que quieres decirme. Dejame en paz y no me des la lata. Fuerteventura es mi isla favorita y no puedes hacer algo, te juro.

Bye, mfG, Nicole

Dejandote atrás,perdón. . .

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • "Ex"-Antje& Offline
        "Ex"-Antje& Offline
        "Ex"-Antje

Ich bin der Meinung, man sollte wirklich 7 ( !!) kanarische Inseln besucht haben, bevor man sagt, das man alle Kanaren "kennt".

Leider werden die kleineren Kanaren oft vergessen. Oder auch zum Glück?? 😉

Erst dann kann man sagen, welche , natürlich subjektiv nur für sich selbst, sie Schönste ist.
        Zum Glück hat jede einzelne ihren eigenen Reiz und sind miteinander meiner Meinung nach nicht zu vergleichen.
        Aber das kann ich noch nicht hundertprozentig beurteilen, weil ich erst 5 Inseln geschafft habe. Ist eben auch eine Frage des Urlaubs und des Geldes.

Aber es schadet echt nichts, wenn man seine Augen schweifen lässt. In dem Punkt gebe ich Siegfried recht: Er hat zwar nicht gerade den passenden Ton gefunden, aber z.B. La Palma oder La Gomera lässt für mich die Grossen, überlaufenen Inseln weit hinter sich. Auch wenn es nicht diese Traumstrände wie auf Fuerte gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LelaL Offline
          LelaL Offline
          Lela

Zu mir sagte mal jemand:
          Entweder du hasst Fuerte oder du liebst es!

Sprich: Entweder einmal und nie wieder oder man kommt immer wieder zurück!

Ich hab mich in Fuerte verliebt!

Dieses Licht am Strand - einfach traumhaft!
          Verschiedenste Rosee-Töne, lila in alles Schattierungen, türkis und blau - dazu der helle Sand!!! Himmlisch!

Aber- jedem das Seine!

Ich versteh nur nicht, warum du - Siegfried - nach Fuerteventura gehst, wenn es dir dort doch überhaupt nicht gefällt!

Jeder findet seinen für sich passenden Ort!

Frohe Weihnachten
          Lela 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SuperNiciS Offline
            SuperNiciS Offline
            SuperNici

Hi!

Erstmal "Frohes (mehr oder weniger) neues Jahr!". Ich hoffe Ihr hattet alle ein scheenes Weihnachtsfest! 😉

Stimmt auf jeden Fall! -> "Jedem das Seine"! Ich mag z.B. kein Urlaub in den Bergen . . .
            Mich fasziniert einfach diese ewige Weite, wenn man am Strand liegt und auf den Ozean schaut. Hinter einem diese zwar karge, aber trotzdem atemberaubende Landschaft mit erloschenen Vulkanen und riesigen Dünen und dazwischen kleine weiße Dörfer mit liebenswerten Bewohnern.
            Ich LIEBE Fuerte!
            Zudem:
            @ Siegfried:
            Entweder ganz oder gar nicht! Erst sagst du die komplette Insel sei sowas von hässlich und dann, . . . na ja . . . "Die Strände sind ganz schön". :?

Bei meiner Suche bin ich übrigens immer noch kein Stück weiter. Viele sprechen mir zwar Mut zu und wollen helfen, aber es ist ziemlich schwer . . . Vor allem vergeht sooo viel Zeit! 😞
            Jemand muss Christian doch kennen oder schonmal gesehen haben. Okay, anhand meiner Beschreibung ist das vielleicht nicht allzu leicht, aber na ja.

Bye, mfG, Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SiegfriedS Offline
              SiegfriedS Offline
              Siegfried

Hallo. SuperNici: Fuerteventura ist doch immer noch eine häßliche Geröllinsel. Ich war zwar im November 2005 mit meinem Bruder da, aber nicht wegen der häßlich/schönen Insel. Im November lade ich meinen Bruder immer ein. Wir machen dann in Club Alltoura Hotels von Alltours Urlaub. Die andern Club Alltouras der Canaren und Ägypten kennen wir schon, und dies mal war das Clubhotel Barlovento an der Coste Calma dran. Nach der Revovierung eine sehr schöne Hotelanlage. An der ganzen Straße" Jahn-Reisen" war ein großer Park (auch mal was positives). Der wurde vor Jahren von einem reichen Menschen angelegt. Muß aber immer künstlich bewässert werden. Da konnte man schön spazieren und das Geröll der Insel war nicht zu sehen. Im November ist wieder Lanzarote dran, der Club Albatros.
              Gruß
              Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • melbelleM Offline
                melbelleM Offline
                melbelle

Fuerteventura würde mich wieder mal interessieren! Ich war 1992 in Playa de Castillo, es war grauenhaft! Aber wahrscheinlich war das auch der falsche Ort. Wenn, dann würde ich sicher nach Jandia runterfahren wollen. Nur nervt mich der lange Bustransfer....da fliegt ich doch lieber wieder nach Gran Canaria.... 😉

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AdminA Offline
                  AdminA Offline
                  Admin

Hallo melbelle:

am 1.10.ist ein Teilstück der Autobahn bis Jandia freigegeben worden, macht wieder um die 10 Minuten aus, die es schneller geht.

@Siegfried, findest Du wirklich Lanzarote schöner? Ist doch mindestens so hässlich(oder hübsch), je nach Geschmack. :?

Ernsthaft:
                  Jedenfalls ist Lanzarote das große Sorgenkind einiger Veranstalter.
                  Minus 5% im Jahr 2005, alle anderen Inseln im Plus und im Aufwind, gerade auch Fuerte.Eine Profit-Center- Leiterin der TUI stufte die Situation als "fast schon bedrohlich ein -insbesondere stimme die Hotelqualität auf Lanzarote nicht mehr...*

Gruß
                  vom Admin

*(Quelle:aus touristik report u.a.)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • "Ex"-Antje& Offline
                    "Ex"-Antje& Offline
                    "Ex"-Antje

Ich hoffe Ihr zerfleischt mich nicht gleich, aber ich hab da eine etwas andere Meinung.
                    Wenn ich z.B. nach Fuerteventura fliege, dann weiss ich, dass ich einen langen Anreisetag vor mir habe, zum Flaughafen, 4,5 Std. Flug, auf Koffer warten, und so weiter. Verspätungen mal gar nicht einkalkuliert.

Wenn man dann noch etwas länger beim Transfer braucht, ist das für Euch wirklcih ein Grund, auf den Urlaubsort zu verzichten?

Ist es wirklich notwendig, dass für Touristen ( nicht nur dafür, ich weiss, aber auch für die) Autobahnen gebaut werden, damit man möglichst schnell irgendwo hinkommt? Die Eindrücke wirkrn doch immer wieder aufs neue, auch wenn man eine Insel schon kennt.

Ich kanns noch verstehen, wenn man kleinere Kinder dabei hat, aber ob das dann noch viel ausmacht, bei solch einem Anreisetag?

Ich finds schade, wenn die Umwelt immer mehr zurückweichen muss, sei es durch immer mehr Hotels, die gerade die grossen Kanaren mittlerweile sehr zugepflastert haben.

Und was die Hotels auf Lanzarote angeht: Welche Ansprüche sind denn das, die dort nicht mehr richtig bedient werden?
                    Von Touristen, die möglichst billig möglichst viel bekommen möchten, die Konkurrenz ist gross, der Kunde hat die Macht. Also wird für weniger geld auch an allen Ecken und kanten eingespart und dann heisst es, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt.

So viel Threads, in denen über die Mitgäste geschimpft wird, sie seien nur zum Trinken da und so weiter und so fort, ihr habt die sicher auch gelesen. Liegestuhlkrieg noch und nöcher.

Wo bleibt da der Urlaub, die Erholung?

Ich meine, die Zukunft sieht, besonders für die Kanaren nicht sehr rosig aus.

Denn wenn der Massentourismus an seine machbaren Grenzen stösst. was ist dann?

Hört man dann den entäuschten Satz: "Mensch, die Insel hat aber gar keinen Charme mehr, da fahre ich nicht mehr hin!" ?

Manchmal steht man sich selbst im Weg und dreht sich dabei noch m Kreis.

Seid mir nicht bös, das wollte ich nur mal loswerden, liege ich damit ganz falsch?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schafineS Offline
                      schafineS Offline
                      schafine

Ex-Antje schrieb:
                      Ich meine, die Zukunft sieht, besonders für die Kanaren nicht sehr rosig aus.
                      Denn wenn der Massentourismus an seine machbaren Grenzen stösst. was ist dann?
                      Hört man dann den entäuschten Satz: "Mensch, die Insel hat aber gar keinen Charme mehr, da fahre ich nicht mehr hin!" ?

Genauso sehe ich das auch!
                      Auf Lanzarote kostet inzwischen nahezu alles Eintritt. Es findet sich kaum mehr ein Strand, der nicht übervolkert und zugebaut ist, es ist kaum mehr ein ursprünglicher Kontakt zu Land und Leuten möglich. Kein Wunder dass die Besucherzahlen sinken. Alles Sehenswerte gleicht einer Massenabfertigung.
                      Ich persönlich habe auch auf dieser Insel meine schönen Fleckchen per Mietwagen und individuell gefunden und mir hat's gefallen da ich glaube mit dem richtigen Blickwinkel kann man jeder Insel etwas positives abgewinnen.
                      Doch in der Relation Größe/Höhe der Insel und ursprüngliche Erlebnismöglichkeiten/Strandangebot/Bebauung sehe ich die touristische Zukunft bedenklich. Während man in Fuerte eine fantastische Strandlandschaft vorfindet, Gran Canaria und Teneriffa ein ausgeprägtes Inland besitzen, zieht Lanzarote hinterher. Hier konnten und können schon rein topographisch die meisten Fehler im touristischen Management gemacht werden, obwohl die Ortsstruktur und Bauweise dank Mandrique einzigartig ist. Schade dass dieser großartige, für das Inselbild bestimmende und für die Inselpolitik einflußreiche Künstler nicht mehr am Leben ist. Und sogar er hat sich in den letzten Lebensjahren nach Haria zurückgezogen.
                      Ich denke La Palma und Gomera wird immer mehr kommen. Man kann nur hoffen, dass dort nicht die gleichen Fehler und Bausünden begangen werden und die Inseln ihren Charme behalten. Aber in unserer kapitalistischen Welt wird sich wohl auch dort die Katze in den Schwanz beißen.

let animals live

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AdminA Offline
                        AdminA Offline
                        Admin

Hallo Ex-Antje

ich will nochmals nachhaken:

Du schriebst:

"Und was die Hotels auf Lanzarote angeht: Welche Ansprüche sind denn das, die dort nicht mehr richtig bedient werden?
                        Von Touristen, die möglichst billig möglichst viel bekommen möchten, die Konkurrenz ist gross, der Kunde hat die Macht. Also wird für weniger geld auch an allen Ecken und kanten eingespart und dann heisst es, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt
                        "

Das ist aber ein allgemeines Problem und hat mit Lanzarote direkt
                        nichts zu tun. Gilt für Fuerte, G.C ,Teneriffa & Co., aber auch für alle anderen Destinationen.
                        Die gravierenden Verluste an Besuchern sind auf Lanzarote und es ist nicht die erste negative Meinung zur Situation auf der Insel. Das sind schon Alarmsignale.(=über 50.000 weniger!)

Dass es auch ganz hervorragende Hotels gibt ist unbestritten.

Gruß

vom Admin

Aber das Thema war ja Fuerte.... lasst uns da wieder anknüfen...
                        War nur mal ein kleiner"Ausflug"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • melbelleM Offline
                          melbelleM Offline
                          melbelle

""Ex"-Antje" wrote:
                          Ich hoffe Ihr zerfleischt mich nicht gleich, aber ich hab da eine etwas andere Meinung.
                          Wenn ich z.B. nach Fuerteventura fliege, dann weiss ich, dass ich einen langen Anreisetag vor mir habe, zum Flaughafen, 4,5 Std. Flug, auf Koffer warten, und so weiter. Verspätungen mal gar nicht einkalkuliert.

Wenn man dann noch etwas länger beim Transfer braucht, ist das für Euch wirklcih ein Grund, auf den Urlaubsort zu verzichten?

Darum geht es bei mir auch nicht ganz, bei mir geht es eher darum, wenn ich Individualreisender bin und mir nicht gleich ein Auto am Flughafen nehmen möchte, soll das mit dem Taxi auch erschwinglich sein und nicht wegen 70 - 90 km die Reisekasse sprengen. Mietauto deshalb nicht, weil ich nicht der Typ Mensch bin, der nach 5 Stunden Flug und vorher warten - nacher warten plus Verspätungen, wie Du schon schreibst, noch den Nerv hat, wo fremdes mit dem Auto 1,5 Stunden zu fahren!! Vielleicht hab ich mich mit dem Bustransfer etwas falsch ausgedrückt...wobei ich das Busfahren auch nicht abhaben kann.

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SuperNiciS Offline
                            SuperNiciS Offline
                            SuperNici

Hi!

Am Schlimmsten finde ich ja, dass jedes Fleckchen Erde, was noch frei ist zugebaut wird. Ich weiß nicht, wie die auf den Kanaren, besonders Fuerte, das alles schaffen wollen! Vor allem, wenn man die Größe mancher entstehender Hotels anschaut...
                            Zu viele Touristen ergeben zu viele Probleme.:
                            Süßwasserversorgung, Umweltverschmutzung, Abwässer etc. .
                            Dabei waren die Inseln noch sehr naturbelassen, was ich eigentlich auch immer sehr geschätzt hatte. Jetzt mutiert alles wirklich zu einem Massentourismusding, was wirklich schade ist!

Bye, lg, Nici

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • "Ex"-Antje& Offline
                              "Ex"-Antje& Offline
                              "Ex"-Antje

Na, dann bin ich ja beruhigt, daß es noch einige gibt, die ähnlich denken.

@Admin, wer auch immer... 😉 Hätte Dich gern mit Namen angesprochen...

Ja, das Thema ist Fuerteventura, eigentlich suchte Nici jemanden dort, vielleicht klappt das ja noch.

Wenn man über Fuerte redet, dann kommt man zwangsläufig auch auf die ein oder andere kanarische Insel, ich findes es sehr interessant, die aufgeworfenen Probleme mal zu diskutieren.

Du sagst, das Problem ist allgemein, nicht auf Lanzarote beschränkt. Stimmt, geb ich Dir recht.

Nur wenn Du Lanzarote als Beispiel nimmst und als Begründung für sinkende Tourismuszahlen mangelnde Qualität der Hotels von angegeben wird (Quelle TUI?!!! ), dann würde ich eben halt doch mal gern bei Dir nachfragen, ob da auch nach tiefergehenden Gründen geforscht wurde.

Z.B. Welche Zielgruppe bucht nicht mehr aufgrund der Hotels?
                              Warum buchen vielleicht andere nicht? Aus anderen Gründen?

Wenn man was ändern will, dann muss man genaue Analysen haben, so pauschal ist das eigentlich nicht hilfreich.

Wer weiss, vielleicht ist es doch schon die extreme Bauwut, dadurch entsteht Konkurrenz, die schon nicht mehr "gesund" ist, man schlägt sich um die Gunst der Kunden, bietet Schnäppchen an um das Haus vol lzu kriegen, aber dann muss natürlich woanders gespart werden. Dann wird sich beschwert, nicht mehr hingeflogen und das Desaster ist perfekt.

Und wenn man sich die Preise mal anschaut, meistens sind die Hotelkosten gar nicht mal das teuerste, sondern die Flüge, besonders zu Ferienzeiten und die Gewinnberechnungen der Reisegesellschaften.

Gruß,

Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura

Hallo Antje,

ich hänge mich in das Thema Lanzarote gerne auch mal rein.

Antje, bei der TUI Hat man sich sicher weitergehende Gedanken gemacht und die von Dir angeschnittenen Analysen durchgeführt.
                                Wir sind hier schon recht gut in der Materie drin, aber einer Profit-Center-Leiterin (grausiger Begriff, aber das gibts eben auch in der Urlaubswelt) traue ich mehr Kompetenz zu, als wir zwei zu diesem Thema haben...!
                                Probieren wir es trotzdem:
                                Ich persönlich rechne damit, dass man zuerst versuchen wird, den
                                Marktanteil mit günstigen Angeboten "zurückzukaufen". Das aber führt genau zu der verhängnisvollen Spirale: Die Hotels werden preislich unter Druck gesetzt, die Leistungen innerhalb der Hotels wieder auf den Prüfstand gestellt und-sagen wir mal "angepasst".
                                kt.
                                Viele Hotels sind heute geradezu gezwungen Leistungen neu zu
                                überdenken. Das Zauberwort "Fernküchen-Verpflegung" ist heute schon in vielen Hotels Realität: Show-cooking hin oder her! Outsourcing von Handwerkerleistungen/Hausmeistern, ebenfalls die Fremdvergabe von Dienstleistungen, die früher durch eigene Kräfte abgewickelt wurden: Zimmerservice/Reinigung.
                                Und bei großen Ketten werden die Leitungsfunktionen mehr und mehr zentralisiert, es gibt einen Direktor für zwei, drei oder mehr Häuser.
                                Aber sind das wirklich so gravierende Veränderungen?

Sehen wir es doch mal nüchtern: Wieviele Veranstalter haben denn noch eigene Reiseleitungen vor Ort? Viele haben den Auftrag**selbständigen regionalen Agenturen (Incoming-Agenten)**übergeben weil es billiger ist. In vielen Fällen übernehmen diese Agenturen auch den Einkauf der Hotelbetten im Auftrag der Veranstalter, den Transfer der vom Flughafen, die Reklamationen und Nachbesserungen vor Ort.
                                Die Organisation der Ausflüge ohnehin.Das mag vielen neu sein, es läuft aber genau so ab. Nette Uniformen sollten da nicht über die Realität hinwegtäuschen.

Und was Lanzarote(die Insel hat ja wirklich viel zu bieten) angeht, hoffen wir, dass sich die Situation stabilisiert.Grund zur Panik besteht nicht, es sind immer noch 1,1 Mo Touristen jährlich, die die Insel mit den Feuerbergen anfliegen...

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Übrigens: Das sind internationale Zahlen, über die wir hier schreiben, die betreffen nicht nur die Touristen aus Deutschland!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • "Ex"-Antje& Offline
                                  "Ex"-Antje& Offline
                                  "Ex"-Antje

Hallo Günther

das ist ja interessant, dass Ihr da nähere Informationen habt.

Sicher, Profit-Center-Leiterin bin ich nicht, aber wenn jeder, der nicht in der Materie drin steckt, sich nicht auch mal eigene Gedanken machen würde, würde auf der Welt sicher noch weniger bewegt werden, als es ohnehin schon der Fall ist.

Ja, klar, ihren Job wird sie gut machen, sonst hätte sie ja die Anstellung nicht bei TUI. Aber sie wird ihre Analysen nie neutral machen können und immer den, wie die Berufsbezeíchnung schon beschreibt, immer den Profit für das Unternehmen berücksichtigen.

Ich geh mal aus dem Bauch raus dran, vielleicht doch mit etwas normalem Menschenverstand.

Outsourcing, und all die modernen Begriffe, ja , alles Mittel um noch mehr zu sparen, um billiger anbieten zu können, um mehr Gewinn zu haben.

Mir geht es aber auch um die weitergehenden Fragen, wie z.B. ob die Einheimischen davon profitieren, und in welcher Form.

Oft sind es doch ausländische Investoren, die günstigst Dienstleistungen anbieten. Wenn es einheimische, regionale Anbieter sind, super!!

Ansonsten bleibt den Einheimischen sicher nur übrig für einige Monate in den Hauptferienzeiten als Kellner und Zimmermädchen zu arbeiten, die z.T mehr schlecht als recht bezahlt werden.
                                  Ich selbst habe mit einigen Kellnern auf Lanzarote mich unterhalten: Es waren britische Studenten, die sich ihr Studium zu h
                                  Hause finanzieren wollten!

Ohne Tourismus, klar, da ginge auf den Kanaren gar nichts. Da sind wir uns einig!

Aber ich zweifel immer noch ein bißchen daran, dass es nur die Qualität der Hotels sind. Vielleicht ist die Einzigartigkeit der Insel immer mehr verschwommen und ist ersetzbar durch beliebige andere Sonne-und-Strand-Destinationen?

Kann da auch ein Grund liegen? Immer näher an Naturschutzgebiete rücken die Bauten... Immer mehr im Umfeld dieser Hotels wird nach mehr Unterhaltung und Attraktivität gerufen... Immer weiter, immer schneller, immer höher, aber immer BILLIG!

Das kann den Kanaren eher mal das Genick brechen.

Denn nicht nur die Qantität der Urlauber ist entscheidend, sondern auch die Qualität... 😉

Wenn immer mehr "Billig"-Touristen kommen, müssen immer mehr Unterkünfte geschaffen werden.

Günther, wenn Du weitere, nähere Informationen hast über spezielle Untersuchungen, Ihr seid ja anscheinend da an der Quelle, kann man die dann mal öffentlich machen? Ich finde das Thema echt wichtig , damit die Kanaren auch in 15 oder 20 jahren noch gut dastehen.

Denn wir als Kunden, die etwas nachdenken, können durch unser Buchungsverhalten doch auch etwas verändern und haben auch das Recht uns zu äußern.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.. oder wie ging das noch mal?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • "Ex"-Antje& Offline
                                    "Ex"-Antje& Offline
                                    "Ex"-Antje

Ich weiss, es ist nicht der ganz passende Thread, entschuldige Nici! 😉

Ich würde aber trotzdem noch mal gern wissen, ob es nähere Infos zur Tourismussituation auf den Kanaren gibt?

Die Diskussion schien doch sehr interessant zu werden...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LelaL Offline
                                      LelaL Offline
                                      Lela

Immer weiter, immer schneller, immer höher, aber immer BILLIG!

Das allgemeine Problem unserer Zeit!!!!
                                      Nicht nur im Urlaub..... !!!!!!

Es gibt keinen Bereich, der sich nicht damit vergleichen ließe!

Und nicht nur BILLIG - nein- BILLIGER!!!!

Ein richtiger Sch.... ist das! 🙂

Qualität hat nun mal seinen Preis und wer immer nur nach dem BILLIGSTEN strebt, wird eines Tage seine Rechnung erhalten.

Ich könnt mich aufregen.... (da musste mal raus - obs hier jetzt dazupasst oder nicht....)

---- und wie war das doch gleich:

"Ein Schmetterling kann mit seinem Flügelschlag einen Hurrikan auslösen....."

Ich bin Deutschland! 🙂 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SuperNiciS Offline
                                        SuperNiciS Offline
                                        SuperNici

Hi Leute!

Na? Wann steht eigentlich euer nächster Urlaub nach Fuerte an? Ich bin zum Glück ab dem 22.07.06 wieder in Corralejo zu finden!- Freu mich schon riesig! Ich hoffe, dass ich dieses Mal wieder die Chance bekomme Christian zu treffen und dann werde ich 100%ig die Initiative ergreifen! Diesmal muss ich unbedingt mit ihm reden!!!Das habe ich mir schon fest vorgenommen! 😉
                                        Aber vielleicht bekomme ich ja vordem noch übers Internet und EUCH einen Tipp zu seinem derzeitigem Aufenthalt . . .

Na ja, drückt mir die Daumen!

Bye, glg, Nici

"Jaanam dekh lo, mit gayi dooriyaan, main yahaan hoon, yahaan hoon, yahaan hoon, yahaan . .
                                        Main hi main ab tumhaare khayaalon mein hoon
                                        Main jawaabon mein hoon, main sawaalon mein hoon
                                        Main tumhaare har ek khwaab mein hoon basa
                                        Main tumhaari nazar ke ujaalon mein hoon
                                        Dekthi, ho mujhe, dekthi ho jahaan
                                        Main yahaan hoon, yahaan hoon, yahaan hoon, yahaan
                                        Jaanam dekh lo, mit gayi dooriyan
                                        Main yahaan hoon, yahaan hoon, yahaan hoon, yahaan
                                        Kaisi sarhadein, kaisi majbooriyaan
                                        Main yahaan hoon, yahaan hoon, yahaan hoon, yahaan . . ."

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NennyN Offline
                                          NennyN Offline
                                          Nenny

Hallo Ihr lieben
                                          wir möchten gerne mal das H10 Tindaya ausprobieren.Hat von Euch schon erfahrungen bezüglich dieses hotels gemacht???
                                          Wir möchten nicht wieder so viel pech haben wie mit dem Tofio im letzten Jahr

Hotel aus diesem Beitrag
                                          82%
                                          H10 Tindaya
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag