Hotels ohne Animation, langweilig?
-
Hi, alle miteinander!
Wir sollten uns den Tatsachen stellen, dass Kinder oder Teens... auf andere Sachen Wert legen als Erwachsene! Seid mal ehrlich, denkt mal zurück! Welche Interessen hattet Ihr denn in dem Alter? Also unser Sohn (14) stöhnt auch auch, wenn wir einen Spaziergang am Strand vorhaben! Dann geht er freiwillig in den Teensclub, wo ihm ein Kartbahnbesuch oder ein Besuch einer Karaokedisco in Aussicht gestellt wird. Und im Hotel muss Action angesagt sein, er möchte Beachvolleyball und Wasserball spielen. Wo hat man die Möglichkeit zu Hause???
Hallo, wenn es nach uns ginge, bräuchten wir das alles auch nicht und ziehen eigene Aktivitäten vor, genießen auch mal Ruhe und Beschaulichkeit. Solange aber die Kinder die Ferien mit uns genießen wollen, genießen wir sie mit ihnen!
In diesem Sinne, schöne Ferien! -
@Gagy
Kommt auf den "Wert" der Animation an. Was wird geboten? Saufspielchen, Urlauberverar..., Ringelpiez, oder Spiele und Sport, Abendaufführungen mit Spaß und Niveau
Dazu kommt die Tatsache, andere Nationen auch verschiedene Interessen haben. In einem Hotel, in dem fast ausschließlich Deutsche Urlaub machen, kommt Karaoke sicherlich nicht bei Erwachsenen an. -
@ consica07,
nun mal sachte, ich wollte Dir noch anderen Usern auf die Füße treten.
Aber es darf doch jeder hier seine eigene Meinung posten ?
Da fand ich den Einwand von Gagy sehr sehr passend.
Und natürlich haben Kiddis andere Bedürfnisse als wir die doch so Erwachsenen.
Meinst Du nicht das wir das auch alles durchhaben ( Kinder ) ?
Glaub mir, die Zeit kommt für Euch auch noch, das ihr allein in den Urlaub fahrt.
@ Metrostar,
wenn die Ani auf den zuerst genanntem Niveau ist, dann gute Nacht, eine gute Abendunterhaltung/Show schauen wir uns auch an, warum auch nicht ?
Grüße
PS : das ist unsere Meinung und nicht zu veralgemeinern ! -
Ich persönlich finde die Miss und Misterwahlen ganz schlimm und wundere mich immer wieder wie viele das toll finden.
Eine schöne Abendschow schaue ich mir auch gerne an.Was ich noch gut finde sind verschiedene Sportangebote, dabei hat man Spass und lernt nette Leute kennen.
Mehr Anim. brauch ich nicht. Aber wie gesagt, jedem das seine.
Muß jetzt wirklich ins Bett.
Wünsche allen eine gute Nacht:) -
Ja, so eine Misterwahl hat was! 1990, mein erster Pauschalurlaub. wurde ich auf Anhieb "Mister Reina Paguera"
Dann hab ich 20 Jahre ausgesetzt! Bin aber noch gut in Form
Die Wahl zum "Mister Sommerloch" im Fun-Forum habe ich UNANGEFOCHTEN gewonnen!
Es war ANIMATION fürs Forum! -
Ich brauche Hotels mit Animation nun wirklich überhaupt nicht. Für mich ist das eher ein Ausschlusskriterium.
Irgendwelche Pappnasen die wie Teletubbies auf Ecstasy durch die Gegend hüpfen gehen mir eher auf die Nerven als das sie mich unterhalten. -
Hallo,
ich suche die Hotels nicht unbedingt nach dem Kriterium "Animation" aus, stelle es mir aber auch immer selber frei, ob ich an einer Animation teilnehme oder nicht. Im Regelfall und als "ältere Semester" lieben wir die Ruhe und machen unser Programm selber. Allerdings, wenn ich mit meinem Enkel in Urlaub gehe, dann schaue ich sehr gezielt, dass hier auch Animation für Kinder in seinem Alter angeboten wird. Es soll ja jeder was vom Urlaub haben.
LG
Eva -
Warum diejenigen, die sich Hotels mit Animation aussuchen, hier gleich wieder nach allen Regeln der "Forenkunst" madig gemacht werden müssen, verstehe ich nicht. Hat doch jeder das Recht, sich seine paar Tage Urlaub im Jahr so zu gestalten, wie er mag. Und Hotels gibts auch reichlich zur Auswahl - sogar welche ohne Animation - kann man in der Hotelbeschreibung nachlesen.
Und gute Animation muss nicht unbedingt nervend sein; ebenso verstehen gute Animateure was von ihren Job und akzeptieren auch ein "nein". Und Animation findet auch nicht 24 Std. am Stück statt, da findet jeder genug Zeit für andere Dinge, die ihm im Urlaub wichtig sind. -
@ carofeli
Endlich mal jemand der nicht alles negativ malt. Du hast recht, gute Animation ist nicht gleich Lärm und rumgehüpfe. Sondern die, die wollen zum mitmachen zu animieren und die, die nicht wollen in Ruhe zu lassen.
Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub?
L.G. Anita -
Anita-Andreas wrote:
@ carofeli
Endlich mal jemand der nicht alles negativ malt. Du hast recht, gute Animation ist nicht gleich Lärm und rumgehüpfe. Sondern die, die wollen zum mitmachen zu animieren und die, die nicht wollen in Ruhe zu lassen.
Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub?
L.G. AnitaGut das die Meinungen und Lesarten der Menschen unterschiedlich sind, leider wird nicht alles mit "neutraler Brille " betrachtet.
Jeder soll nach seinen Wünschen seinen Urlaub so verbringen wie er Ihn geplant hat.
Wenn alle gleicher Meinung wären würde in diesem Forum der Stillstand eintreten
einige User und ich hätten dann leider keinen Belustigungsfaktor mehr.
-
carofeli hat doch recht, ist doch für uns, die keine Animation mögen, mal ganz interessant zu erfahren, WARUM andere Animation mögen oder sogar zwingend brauchen.
Ich nenne jetzt mal ein konkretes Beispiel:
Ich spiele wahnsinnig gerne Tischtennis, mein Partner darf aus gesundheitlichen Gründen leider nicht spielen. Nun waren wir schon in mehreren Hotels wo ein Tisch da stand, aber nie spielte jemand! Ich bin nicht der Typ der einfach mal durch die Reihen läuft und Fremde fragen kann, ob ev. einer mit mir spielen will.
Wie gesagt, wir buchen nur Hotels ohne Animation, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, da heisst es: ab 10 Uhr Tischtennis.......tja, ich denke, da würde ich punkt 10Uhr auf der Matte stehen.
Animation kann also auch ein Vorteil sein und für Kinder ist es sowiso was ganz tolles!
LG Naturfee -
wir verzichten weitgehend auf die Animation. Wir haben noch nie irgendeins dieser Spiele die die Animateure veranstalten mitgespielt. Das Einzige was wir bis jetzt gemacht haben, war uns abends eine Show anzugucken...
Und ich mag es auch nicht, wenn man abends ins Hauptrestaurant essen gehen möchte und man von 10 Animateuren empfangen und angequatscht wird etc. ....
Uns ist es lieber, wenn die Animateure unaufdringlich sind und man bei Bedarf zu ihnen gehen kann und nicht jeden Tag mehrfach aufgefordert wird irgendetwas mitzuspielen... besonders dreist finde ich es, wenn Animateure schlafende Leute am Pool wecken nur für ihre Poolspiele etc. habe ich auch schon erlebt.
Wir hatten auch mal (in einem wirklich schlechten Hotel) einen Animateur, der in 12 von 14 Tagen (wie wir sehen konnten) einschließlich der Boxershort immer das Gleiche trug und täglich in voller Kleidung (bis auf die Schuhe) damit in den Pool sprang.
-
Animation im Hotel ist für uns so unnötig wie ein Kropf und deshalb meiden wir Hotels und Clubs, in denen Animation angeboten wird, wenn es geht.
Auch unser 12-jähriger will keine Animation und unternimmt viel lieber mit meiner Partnerin und mir etwas und will keinesfalls in einer der Animationsgruppen mitmachen, weil er das voll doof findet
Das ist zwar anstrengender, wenn man sich um die Kids kümmern und etwas mit ihnen unternehmen muss, statt sie bei der Animation abzuliefern und seine Ruhe zu haben. -
Um mal ganz gezielt auf
"Hotels ohne Animation, langweilig?" das Wort langweilig einzugehen.Langeweile (oder auch Zachheit) ist ein Gefühl der Lustlosigkeit, des mangelnden Elans oder des Desinteresses. Es ist im Allgemeinen das Gegenteil von Spaß, Freude und Kurzweil. Langeweile entsteht oft durch sich wiederholende Ereignisse, aus denen man nichts Interessantes oder Aufmunterndes mehr gewinnen kann oder will.
Das schlimmste, was einem im Urlaub passieren kann, ist also Langeweile.

Da ist es doch prima, das es Hotels gibt, die durch Animation versuchen, die Langeweile zu vertreiben.
Und ganz toll finde ich es, das es Hotels für Urlauber gibt, die das Wort Langeweile, auch ohne Animation, nicht kennen.

Da wir uns die Hotels nach unseren Wünschen und Bedürfnissen selber aussuchen können, kommt sich doch keiner in die Quere und alle sind glücklich und zufrieden.
(Und wenn sie nicht gestorben sind...)
Liebe Grüße und allen noch einen tollen Urlaub, egal ob mit oder ohne
Gia -
stoneman wrote:
Animation im Hotel ist für uns so unnötig wie ein Kropf und deshalb meiden wir Hotels und Clubs, in denen Animation angeboten wird, wenn es geht.
Auch unser 12-jähriger will keine Animation und unternimmt viel lieber mit meiner Partnerin und mir etwas und will keinesfalls in einer der Animationsgruppen mitmachen, weil er das voll doof findet
Das ist zwar anstrengender, wenn man sich um die Kids kümmern und etwas mit ihnen unternehmen muss, statt sie bei der Animation abzuliefern und seine Ruhe zu haben.Ist dein erster Beitrag hier und deshalb genießt du "Welpenschutz". Aber verteidigen muss ich uns Eltern, deren Kinder Animation mögen, schon!
- Weil andere Kinder Animation doof finden muss sie es auch nicht zwangsweise sein.
- Animation findet nur stundenweise statt und kann für sonstige Familienaktivitäten eine willkommene Abwechslung sein. Auch bedeutet eine Anmeldung bei der Kinderanimation nicht, dass alles mitgemacht werden muss. Dass ich meine Kinder dort abliefere, um meine Ruhe zu haben und mich nicht um sie kümmern muss, grenzt schon schwer an Unterstellung.
Seine Meinung hier im Forum kann jeder äußern - logisch - aber vielleicht nicht gleich so um sich schießen... :?
-
Giselle 123 schreibt in Bezug auf Langeweile:
Langeweile entsteht oft durch sich wiederholende Ereignisse, aus denen man nichts Interessantes oder Aufmunterndes mehr gewinnen kann oder will.
Tag tägliche sich wiederholende Animationen führen auch zur Langeweile.
Die hier etwas gegen eine klassische Animation schreiben, werden sicherlich schon Ihre eigenen Lebenserfahrungswerte gemacht haben.
Bingo, Wahl zur Miss Hotel Mr. Hotel etc. kann jemand der schon zig Jahre Urlaub macht nur noch schmunzelnd betrachten, es sei denn es ist einer heißer Fan der diese Aktivitäten mag.Für Familien mit Kindern finde ich, wenn die Eltern mitmachen, die Mini-Disco immer recht interessant.
Ich glaube hier geht es auch um die Art der Animation. Manche Animateure sind so aufdringlich, das Sie wirklich störend sind.Andere können mit Ihrem Charme Ihre Gäste begeistern.Nur die Eingansfrage lautet: Hotels ohne Animation langweilig**?**
und da wiederhole ich mich , sage ganz klar: " Nein sie sind nicht langweilig."
-
stoneman wrote:
Auch unser 12-jähriger will keine Animation und unternimmt viel lieber mit meiner Partnerin und mir etwas und will keinesfalls in einer der Animationsgruppen mitmachen, weil er das voll doof findetwenn die anderen Kinder jünger sind, ist das logisch, daß der sich nicht mit "Kindern" abgeben will, und lieber den Eltern aufm Pelz hängt
-
@Metrostar,
ich hab ja lange gewartet, das Du uns mal wieder etwas aus Deinem Erfahrungsschatz mitteilst..oder ist das mal wieder nur hören/sagen
Das Kinder, die im Urlaub lieber mit den Eltern was erleben möchten, denen "auf dem Pelz hängen".. ziemlich krass, diese Aussage