Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Tjaereborg
  6. Tjaereborg

Tjaereborg

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
84 Beiträge 44 Kommentatoren 27.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

ich würde eher der ersten hälfte des satzes bedeutung beimessenDie von Ihnen angeführte „Frankfurter Tabelle“ entspricht lediglich einer nicht bindenden Orientierungshilfeund findet bei Kölner Gerichten keine Anwendung

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rudi166R Offline
      Rudi166R Offline
      Rudi166

Nur noch soviel zu meinem Vortrag.

Das Fettgedruckte, kursive war heute die Schriftliche Antwort von Tjaereborg.
      Ich wollte nicht das gesamte Schreiben hier posten, sondern nur das wichtigste, was in der Antwort vom Reiseanbieter steht.

So sehr wir uns auch bemühen, eine Urlaubsreise sorgfältig zu planen und zu organisieren, kommt es in Einzelfällen leider trotzdem vor, dass Probleme auftauchen.
      Wir möchten noch einmal unser Bedauern ausdrücken, dass dies bei Ihrer Reise offensichtlich der Fall war.
      Die von Ihnen angeführte „Frankfurter Tabelle“ entspricht lediglich einer nicht bindenden Orientierungshilfe und findet bei Kölner Gerichten keine Anwendung.

Alles weitere sollten Urlauber, welche bei Tjaereborg buchen, selbst entscheiden.
      Ich wollte nur wegen der vielen Unanehmlichkeiten (Wassereimer enteeren, laufend Monteure im Zimmer usw. auf Missstände hinweisen und wie Kulanz bei Tjaereborg behandelt wird (zuerst möglichst aussitzen, wenn nicht dann ablehnen).

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

@Rudi
        Zur "Kulanz" / zum Entgegenkommen:
        Ist man dir nicht bereits entgegengekommen ? :? Dein BestPrice Zimmer war ein Zimmer ohne Klimaanlage zur Straße hin. Diese zwei Dinge (keine Klimaanlage / zur Straße hin) haben dich sehr gestört.
        Dank der Reiseleitung (!) - das schreibst du in deiner HB - erhieltest du dann ein Bungalowzimmer mit Klimaanlage.
        Ja, und die tropfte... Und darum nun weitere "Kulanz" ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

@rudi
          ich verstehe dich auch nicht so ganz.
          entgegenkommenderweise hast du ein upgrade auf ein "normalo" zimmer bekommen.
          obwohl du bestprice gebucht und auch nur bezahlt hast.
          und dann bist du noch nicht zufrieden?
          und findest deinen veranstalter kleinlich?
          ich verstehe auch den aufwand nicht so ganz. eimer unter den schlauch stellen, aus dem das kondenswasser läuft und gut ist. ab und an mal ausschütten. fertig.
          fühltest du dich verpflichtet, dich im zimmer aufzuhalten, als die monteure sich deiner ac angenommen haben?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rudi166R Offline
            Rudi166R Offline
            Rudi166

Hallo,

hier nochmals ein paar Klarstellungen für gewisse „Schlaumeier“, die dann noch nicht mal Ihr Profil öffentlich machen.

Es war auch nach dem Umzug weiter ein sogenanntes „Bestpreiszimmer“!!

Und die Klimaanlage war nicht zum Spaß eingebaut denn ohne war es unbewohnbar,

da keine ordentliche Belüftung des Raumes möglich war. Oder würde jemand am Tag und auch in der Nacht die Terrassentür im Erdgeschoß (dies war der Zugang zum Zimmer) offen lassen??

Und unter welchen Schlauch sollte ich einen Eimer stellen??

An der Klimaanlage war kein Schlauch.

Alles weitere lasse ich hier, da keine realistischen Antworten zu erwarten sind.

Wie ich schon schrieb, muss jeder selbst entscheiden, ob er bei Tjaereborg bucht.

Die Äußerung zur Frankfurter Tabelle und das diese bei Kölner Gerichten keine

Anwendung findet ist aber für ein Reiseunternehmen in meinen Augen skandalös.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A 1
              Ahotep2A 1
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Es ist keinesfalls skandalös! Ebenso wie die Mängel (chen).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • editheE Offline
                editheE Offline
                edithe
                Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Rudi166
                Was erwartest Du denn für realistische Antworten..??
                Du hast nun mal Bestpricezimmer gebucht, und auch bekommen..
                Wie Ahotep schon schrieb..

Das habe ich von Tjaereborg zum IFA Beach in der Beschreibung zum Bestpreis/Zimmer gefunden ies ist ein Zimmer mit Preisvorteil.Es kann gegenüber einem Standardzimmer
                Nachteile in der Lage und in der Ausstattung haben. Für diese Zimmerkategorie
                werden vom Hotel keine Kundenwünsche, wie z.B. Meerblick, angenommen. Weitere
                Informationen zu den Zimmerkategorien des Hotels finden Sie unter "Kataloginfos".

Auch wurde nie in der Beschreibung u.a.eine Klimaanlage erwähnt,
                somit hast Du sogar noch Glück gehabt ,wenn man es so nimmt..
                Ärgerlich sicher, aber auch ein gewisses Risiko das man eingeht ,wenn man dies bucht..
                Ärgerlich wäre es auch, für Gäste die einiges mehr bezahlen für ein regulares Zimmer,
                wenn Gäste  Bestprice buchen, und Standartzimmer bekämen..
                Zudem , hättest Du direkt vor Ort beim Hotelier darrauf bestehen müssen,ein akzeptables Zimmer zu erhalten..aber selbst  der letzten Hotelbewertung nach lagen auch die Komfortzimmer nicht alle gerade ruhig,
                Dies kann bei jedem Veranstalter passieren, und Tjäreborg ist nicht der einzige Veranstalter im Hotel ,somit hätte es auch einen Neckermann Gast treffen können..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BubileinB Offline
                  BubileinB Offline
                  Bubilein

Rudi166:
                  hier nochmals ein paar Klarstellungen für gewisse „Schlaumeier“, die dann noch nicht mal Ihr Profil öffentlich machen.

Beleidigen muss man hier keinen und wer sein Profil öffentlich oder nicht öffentlich macht, dass hast du nicht zu bestimmen und kann dir wurscht sein.

Scheinbar passt es dir nicht, dass dir einige Schlaumeier nicht zustimmen. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@Rudi
                    Was das Profil betrifft, so kannst du z. B.  hier  oder  hier   nachlesen.

Zum Thema an sich:
                    Du hast ein BestPrice-Zimmer gebucht und erhalten... und kein Upgrade - was in einem solchen Fall ja ab und an vorkommt.
                    Was diesen Punkt betrifft, schließe ich mich übrigens @edithes Meinung an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

guten morgen rudi.
                      was genau sollte sich im verlauf dieser diskussion ändern, wenn alle user ihr profil freigäben? ich sehe da keinen zusammenhang.

dein tipp, jeder sollte selbst entscheiden, ob er bei tjaereborg bucht, ist richtig.
                      jeder muß die vom veranstalter angebotenen informationen für sich selbst abwägen und entscheiden, ob es für ihn das richtige ist.
                      du hast scheinbar die gebotenen infos für dich nicht richtig nutzen können.

wenn man selbst einen fehler geamcht hat, steht man sich den selbst sehr ungerne
                      ein.
                      einen veranstalter dafür verantwortlich zu machen, nur weil grad kein anderer da ist, finde ich recht unsportlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sunset0815S Offline
                        Sunset0815S Offline
                        Sunset0815

Wie gut das Urlaubsziel und Hotel nicht nur über einen Anbieter (Tjaereborg) oder einen Konzern (Rewe Gruppe) angeboten werden.

Für mich kommt Tjaereborg / Rewe Gruppe als Anbieter nicht mehr in Frage, da ich mich bei Problemen nicht als Kunde wahrgenommen fühle.

Wenn sich ein Konzern trotz zitierter Rechtsurteile bei einem Erstattungsbetrag von 35€ (Reisepreis ca. 1500€ ) schon weigert und nur mit einem Musterschreiben antwortet und dieses bei erneuter Nachfrage wiederholt zitiert, dann möchte ich nicht wissen wie ich bei größeren Problemen im Regen stehen könnte.

Das man mit so kleinen Aktionen Kunden verlieren kann scheint nicht zu interessieren. Ich rate aus pers. Erfahrung daher ab.

Vielleicht merken einige Veranstalter erst wenn es zu spät ist, dass man ein Folgegschäft im Zweifel auch durch einen Reisegutschein ankurbeln kann. Zwar nicht die kulanteste Lösung aber ein Schritt in die Richtung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@Sunset
                          Hi,
                          dein Betrag wäre für die Leser hier interessant, wenn du geschrieben hättest, warum und wofür du einen Erstattungsbeitrag von 35 € einforderst.

Andernfalls - und so wie du es geschrieben hast - bringt er den Usern hier nichts, da jedwede nähere Information fehlt.
                          Vllt. meldest du dich noch einmal und schreibst, wie es zu diesen von dir zu entrichtenden Kosten von 35 € kam. Ware nett.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sunset0815S Offline
                            Sunset0815S Offline
                            Sunset0815

Überflüssiges Eigenzitat entfernt

Nachtrag:
                            Es ging hier um die Übernahme der Taxikosten nach einer Flugverspätung von 8 Stunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@Sunset
                              Danke.  😉
                              Wurden diese 35 € nicht durch die Entschädigung wegen der Flugverspätung - Entschädigung seitens der Airline oder des RV - abgedeckt ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alexa84A Offline
                                Alexa84A Offline
                                Alexa84

Tjaereborg hat mir und meiner Familie dieses Jahr fast die ganze Urlaubsvorfreude zunichte gemacht.

Wir buchten Anfang Januar 2013 unsere Reise über Tjaereborg nach Ägypten. Damals gabs noch die Option, dass man zwei Flughäfen für den Abflug und die Ankunft wählen konnte. Wir wählten damals Dresden für den Hin und Erfurt für den Rückflug.
                                Leider hatte das RB damals vergessen uns drauf hin zu weisen, dass unsere gebuchte Airline die Insolvenz angezeigt hat und wahrscheinlich im Laufe des Jahres dann garnicht mehr fliegt (es war GXL, falls wer fragt) Das einige RB bereits damals ihre Kd drauf hinwiesen, kann ich aus einigen Postings hier entnehmen.

Durch Zufall goxxx ich im März dann diese Airline und seh da, dass alle Flüge seit dem 1.3.2013 gestrichen sind, wir gleich zum RB und fragten, was nun mit uns werden würde. Sie vertrösteten uns, wir würden von TB noch angeschrieben werden.  Tja das erfolgte 1,5 Monate später.

Unsere Daten waren vorher: Dresden Hin um 08.30 Uhr und Ankunft gegen Mittag
                                Rück, Hurghada - Erfurt Abflug 13:45

Nun wurde uns vorgeschlagen:
                                Erfurt Hin: 20:30, Ankunft nächster Tag 0.45
                                Rückflug Hurghada - Erfurt: 14:45 .. Natürlich ist alles einen Tag nach hinten verschoben worden, dass wir alle berufstätig sind und bei großen Firmen die Urlaubstage schon Anfang des Jahres bekannt gegeben werden müssen, ist hierbei egal.. ich meine jeder ist ja derart "flexibel"

Wir haben eine Person mit dabei, der Stress, vorallem wenn sie müde ist, nicht sehr gut tut (Epileptikerin) sprich grade bei Nachtreisen kann es zu Anfällen kommen und sie muss dadurch starke Medis nehmen um sich zu beruhigen und ist für den Rest des Tages erstmal hinüber. Dass wir dann von dem Vorschlag nicht gerade erfreut waren kann sich jeder vorstellen und auch dem Rest der Gruppe war über diesen späten Flug nicht sehr erfreut.

Wir haben natürlich gleich Einspruch eingelegt und gesagt, entweder wieder zwei Flughäfen mit besseren Zeiten, oder einen anderen Flug, bei welchem zumindestens der Hinflug besser ist.

Tja und dann ging der ganze Ärger los. Zwei Flughäfen gibts nicht mehr zur Auswahl, da der neue Geschäftsführer dies nicht mehr wünscht.
                                Es wurde ein Gegenangebot gemacht, anderer Flughafen, wofür dann jeder dann gleich 200 € mehr zahlen sollte. Ich hatte dann wieder rum gebeten, dass bitte nochmal geprüft werden soll, ob es nicht eine andere Möglichkeit gäbe. Ist ja nicht so, dass wir uns auf zwei Flughäfen festgelegt hätten, nein wir haben extra geschrieben, dass wir in der Wahl der Flughäfen flexibel sind. Als wir beim RB anriefen, stellte sich heraus, dass das erste Angebot schon storniert war und das zweite Angebot bis zum nächsten Tag bestätigt sein muss, ansonsten Storno der Reise o.0 - Super gar kein Druck sowas..

Meine Mutter rief dann direkt bei der Hotline an und wurde dann angepöbelt, dass sie doch zufrieden sein solle, dass überhaupt ein weiteres Angebot kam und nein es gibt keine andere Möglichkeit.
                                Auch auf die Aussage hin, dass ja der erste Urlaubstag auch zum Teil genommen wurde beim ersten Angebot, wurde damit argumentiert, dass der An- und Abreisetag nicht als Urlaubstag gelte und dass lt AGBs sich ja auch die Flugzeiten ändern können..

Ja klar können sich die Uhrzeiten ändern, aber hier hätten wir noch knapp 5-6 Monate um die Flugzeit eventuell zu verlegen.

Ich war in dieser Zeit mehr als bedient, meine kleine Schwester weinte dauernd, weil sie uns ja jetz durch ihre Krankheit den ganzen Stress verursachen würde und die ganze Reise vermiest wäre, meine Mutter unter Panik, weil sowohl das RB als auch TB Druck machten und sie Angst hatte, dass die Reise ganz storniert werden würde und mein Freund war sauer, weil ein dreiviertel Tag flöten ging. Man konnte nicht alles von heute auf morgen entscheiden, da wir nur übers Telefon kommunizieren können und dann auch nur ausserhalb der Arbeitszeiten. Das war für mich die stressvollste Woche im ganzen Jahr.

Ich wusste ganz genau, dass es noch andere Flugmöglichkeiten gab, da es ja das Internet gibt.. aber bei denen glaube ich eher, waren die zu faul nach weiteren Angeboten zu suchen.

Nach mehreren Emails von mir und Telefonaten (ausgehend von meiner Mutter) hat es mir gereicht. Ich habe mich auf deren "Gesichtsseite" über den tollen Kundenservice beschwert, ich glaube dadurch kam es nur zu den schnellen Antworten auf die Emails und habe mich selbst mit denen in Verbindung gesetzt, natürlich nicht über die teure Hotline, sondern die Nr., die im Impressum steht.

Ich Habe sie da gefragt, warum sie, obwohl wir schon so früh fragten, erst anderthalb Monate später reagierten, da kam dann die Aussage, sie hätten dem Rb schon eher geschrieben und das RB hätte TB davon unterrichten müssen, dass wir fragten, denn dann hätten wir eher ein Angebot erhalten. Toll sowas zu hören, dass RB werden wir also auch wechseln.
                                Auf die Frage warum sie keine weiteren Angebote machen würden, gabs die Aussage, dass sie überhaupt nicht dazu verpflichtet seien und wir froh sein können, dass wir noch das zweite Angebot erhalten haben o.0
                                Bei der letzten Frage stieß ich dann endlich auf einen Punkt, den sie nicht weg argumentieren konnten, dass mit der späten Ankunft und dem ersten Urlaubstag.. Sie wollte mich genauso abspeisen wie meine Mutter von wegen An- und Abreisetag gelten nicht als Urlaubstag, woraufhin ich meinte, dass doch normalerweise für so einen kurzen Flug keine zwei Tage für den Hinflug gebraucht werden. Ich wies sie auch drauf hin, dass meine Schwester dann den ganzen ersten Tag braucht um von den Tabletten runter zu kommen und der Rest der Familie dadurch nichts mit ihr unternehmen kann..
                                Wir bekommen nun, falls es zu den ersten Flug kommt einen Tag erlassen, für alle. ich hab mir dies gleich schriftlich geben lassen.
                                Ich hoffe wirklich dass im September alles gut gehen wird, wir vielleicht auch einen früheren Hinflug erhalten (toitoi) und somit dann nicht das ganze Brimborium zwecks Rückerstattung durchstehen müssen..Und ich hoffe auch, dass wir unser Hotel bekommen, wenn ich hier so einige Beiträge lese 😕

Ich weiß viele werden jetz sagen TB könne nix für die Insolvenz und die Flugzeitenänderungen, aber es hätte andere Auswahlmöglichkeiten gegeben und noch genug Zeit für das Buchen von anderen Flughäfen war auch gegeben.. Und der Kundenservice war echt unter aller Kanone. Vielleicht klappt ja alles super und ich bekomme von TB wieder eine "neutrale/positive" Meinung..

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • altlöwin63A Offline
                                  altlöwin63A Offline
                                  altlöwin63

Ist doch schön, jetzt kriegst du einen Tag "für alle erlassen" obwohl dir eigentlich gar nichts zusteht (von den Flugzeiten her) .
                                  Na, werden Sie bei den nächsten Reisenden schon draufschlagen .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                  (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@altlöwin        Jaaa... :?

@Alexa
                                    Da mir deine Geschichte recht bekannt vorkam... habe ich mal nachgeschaut.
                                    Du hast dies alles schon im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" im Thread "Flugzeitänderung" geschrieben: am 21. / 22.4.
                                    Du hast dort die Antwort erhalten, die @altlöwin dir gab - was die voraussichtlichen Flugzeiten betrifft.

Ach ja, und du wirfst dem Veranstalter vor, nicht unmittelbar reagiert zu haben.

Könntest du dir eventuell vorstellen, dass in diesem Fall zuerst die Reisen bearbeitet wurden, die in nächster Zukunft anstanden ?
                                    Ihr fliegt im September !  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Alexa84A Offline
                                      Alexa84A Offline
                                      Alexa84

Das zuerst die zeitnahen Reisenden versorgt werden müssen ist kir klar, aber dann haben sie genauso wenig eine Frist von einen Tag zu setzen, vorallem wenn das Angebot um 17 Uhr abends kommt und wir nur durch Zufall am nächsten Tag vom RB darauf aufmerksam gemacht wurden.
                                      Und ja, ich fragte damals in einem anderen Thread was man in so einem Fall machen könnte. Jetzt berichte ich hier über meine Erfahrungen mit dem Kundenservice von TB.
                                      Ich arbeite selbst mit Kunden und das was die meiner Mutter um die Ohren gehauen haben, dafür wärense bei mir im Unternehmen mindestens abgemahnt worden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@Alexa
                                        Zu (ich zitiere):
                                        "aber dann haben sie genauso wenig eine Frist von einen Tag zu setzen,"  :?

Ev. weil noch andere Kunden - ebenso wie du - auf einen Termin warten und darum nicht jeder, der ein Angebot erhalten hat (es war für euch das zweite ! ), tagelang das Für und Wider abwägen kann ?  :?

Aber es bleibt dir selbstverständlich unbenommen, dich über den Kundenservice zu beschweren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 1birdy1 Offline
                                          1birdy1 Offline
                                          1birdy

Hallo, zwei  Fragen:
                                          a.) Ich kenne tjaereborg von früher als renomierten Anbieter der REWE-Gruppe. Nun sehe ich hier und bei einigen google-Suchergebnissen, dass es doch einige Kritik hagelt. Ich hoffe, dass das einfach nur die ca. 50 von zig Tausenden Kunden sind, die Negatives erlebt haben und sich der zufriedene Großteil aus seinem Selbstverständnis heraus nicht äussert? Könnte jemand diese Thesen bestätigen? Ändern ließe sich für meine nächste gebuchte Reise ohnehin nichts mehr, aber Gewissheit, welcher Form auch immer, ist mir lieber als keine Gewissheit.

b.) Habe erstmals über holidycheck  besagte Reise gebucht. Veranstalter tjaereborg eben. Ich meine es irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr: Ist es völlig normal, dass ich bisher (zur dieser Reise sind es noch einige Monate) von niemandem etwas Schriftliches erhalten habe? Und vorallem dass ich keinerlei Bestätigung über den Eingang meiner Anzahlung bekomme?

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag