Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Als Single (M, 30) Nach Fuerteventura
  8. Als Single (M, 30) Nach Fuerteventura

Als Single (M, 30) Nach Fuerteventura

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
67 Beiträge 18 Kommentatoren 27.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SiegfriedS Offline
    SiegfriedS Offline
    Siegfried
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, Christine. Was Du über den Club Barlovento, Club Alltoura schreibst, ist falsch.

1. Da waren noch nie Scandinavier (vielleicht vor 20 Jahren, als es noch kein Club von Alltours/Alltoura war) da.
      2.Ist da keine Küchenzeile.  (war wohl am Anfang vor vielen Jahren)
    2. Ist der Club vor einigen Jahren vollkommen renoviert worden. Auch bekam das Theater ein neues schönes Holzdach.
      Das Sotavento kenne ich auch. Bin oft abends da, wenn schöne Theaterstücke aufgeführt werden.
      Direkt daneben ist ein schönes Barrestaurant. Nach dem Theater ist dort tote Hose. Kein Mensch mehr. Weiß nicht, ob unterdessen AI.
      Im Barlovento ist noch alles voller netter Menschen. Beides sind aber Familien Clubs.
      Gruß
      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • geniusG Offline
      geniusG Offline
      genius

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Antworten 🙂

Ich werde wohl nochmal Richtung Jandia schauen. Ist aber echt nicht einfach wenn man keine Ahnung hat wohin. Die Bewertungen der Hotels sind ziemlich durchwachsen. Und wenn sie gut bewertet wurden, bezahlt man als Single für 9 Tage oft 1.500 Euro plus oder sie sind nur für 4-7 Tage buchbar (wenn überhaupt). Hab mir jetzt neben dem Princess die Hotels sunrise jandia und Iberostar Palace rausgesucht. Hätte schon gerne alles fußläufig. Nachts alleine mit dem Taxi durch die Gegend zu fahren ist nicht mein Ding 😉 Vielleicht ändert sich meine Meinung wenn ich vor Ort bin aber erstmal möchte ich das gerne vermeiden.

Am Wochenende werde ich mal genauer vergleichen. Werde auch nachher mal bei Robinson nach dem Freitagsangebot schauen allerdings meinten Bekannte, dass das Esquinzo sehr familiengerichtet ist, während der in Jandia als Baggerschuppen beschrieben wurde. Beides nicht das was ich suche :?

Aber ich werde was finden...muss halt nur suchen 😄

LG genius

Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Iberostar Selection Fuerteventura Palace
      Fuerteventura/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • geniusG Offline
        geniusG Offline
        genius

Also, das IB Palace gefällt mir auch recht gut. Zumindest kommt es in die engere Wahl. Kann mir jemand sagen wie es mit HP aussieht? Wenn ich um 8 Uhr frühstücke kann ich niemals bis 18 Uhr mit dem nächsten Essen warten 😉   Gibt es dort Strandbars oder muss man sich im Supermarkt was kaufen? Und darf man Wasserflaschen aus dem Supermarkt mit ins Hotel bringen? Bei vielen Hotels ist das ja untersagt...

LG genius

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Woody_W Offline
          Woody_W Offline
          Woody_

genius wrote:
          Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Antworten 🙂

Ich werde wohl nochmal Richtung Jandia schauen. Ist aber echt nicht einfach wenn man keine Ahnung hat wohin. Die Bewertungen der Hotels sind ziemlich durchwachsen. Und wenn sie gut bewertet wurden, bezahlt man als Single für 9 Tage oft 1.500 Euro plus oder sie sind nur für 4-7 Tage buchbar (wenn überhaupt). Hab mir jetzt neben dem Princess die Hotels sunrise jandia und Iberostar Palace rausgesucht. Hätte schon gerne alles fußläufig. Nachts alleine mit dem Taxi durch die Gegend zu fahren ist nicht mein Ding 😉 Vielleicht ändert sich meine Meinung wenn ich vor Ort bin aber erstmal möchte ich das gerne vermeiden.

Am Wochenende werde ich mal genauer vergleichen. Werde auch nachher mal bei Robinson nach dem Freitagsangebot schauen allerdings meinten Bekannte, dass das Esquinzo sehr familiengerichtet ist, während der in Jandia als Baggerschuppen beschrieben wurde. Beides nicht das was ich suche :?

Aber ich werde was finden...muss halt nur suchen 😄

LG genius

Hallo genius
          Dasselbe Problem hatte ich auch!
          Entweder zu schlecht bewertet und wenn mir eins gefallen hatte,dann war es zu teuer.
          Habe dann das Buganvilla genommen,die Bewertungen sind ganz ok,liegt in Jandia,
          und kostet für 9 Tage (AI) 1166 Euro (Frühbucher).Allerdings im November,weiß jetzt nicht wie die Preise im Oktober sind.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • geniusG Offline
            geniusG Offline
            genius

Hallo Woodstöckchen,

Danke für den Tip!

Ich glaube das Hauptproblem bei mir ist der Abreisetag. Ich würde gerne/müsste an einem Dienstag fliegen. Aber die meisten Flüge gehen samstags. Buganvilla ist auch nur noch 1 Angebot für 9 Tage ab samstags verfügbar (für meinen Reisezeitraum). Kostet ca. 1.300 Euro. Das IB Palace kostet bei 11 Tagen HP mit MB fast das gleiche. Hätte aber 2 Tage mehr.

Echt schwierig :?

LG genius

.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SiegfriedS Offline
              SiegfriedS Offline
              Siegfried

Alltours z.B. fliegt mit Air Berlin auch Dienstags.
              Gruß
              Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • colonia64C Offline
                colonia64C Offline
                colonia64

Hallo genius,

ich würde auf jeden Fall das IB Palace dem Buganvilla vorziehen. Es hat eine fantastische Strandlage und ist im Service und Essen wesentlich besser.
                Vor dem Nachbarhotel IB Playa Gaviotas gibt es auch eine Strandbar in der man mittags etwas Essen kann. Ausserdem bietet ja auch das Palace mittags Snacks an der Poolbar.
                Natürlich kannst du auch im Supermarkt Wasserflaschen kaufen und in den Kühlschrank stellen. Bei AI gibt es übrigens immer Wasserflaschen auf dem Zimmer.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • geniusG Offline
                  geniusG Offline
                  genius

Super, Danke für die Hinweise 🙂

Ja ich tendiere auch stark zum IB Palace. Muss aber noch meine Urlaubsfreigabe vom Chef abwarten, solange kann ich noch vergleichen. In der Hoffnung das die Preise nicht wieder steigen.

AI kostet mich im Palace bei 11 Tagen 200-250 Euro mehr. Ist es das wert? Die Kritiken für das Mittagessen sind nicht so gut. Und für 20 Euro am Tag kann ich mir Wasser und mittags mal eine Kleinigkeit bestimmt auch kaufen, oder?

Zumal ich auch ungern mittags vom Strand erst wieder ins Hotel laufen mag nur um zu essen.

LG genius

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 50Dagmar5 Offline
                    50Dagmar5 Offline
                    50Dagmar

Hallo,ich war im dez.da und kann dir hp nur empfehlen da du schnell im Ort bist.L.G.
                    dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Reiseinteressent_2009R Offline
                      Reiseinteressent_2009R Offline
                      Reiseinteressent_2009

Hallo!

Ich überlege auch gerade zwischen Fuerteventura Princess (Playa de Esquinzo) und Jandia.
                      Gibt es grosse Unterschiede zwischen den folgenden Hotels in Janda, falls ja welche?
                      (bez. Strand, Essen/Sport, Abendprogramm/Hotelumgebung)
                      Iberostar Palaca
                      Iberostar Playa Gaviotas
                      Iberostar Gaviotas Park

Weisst evtl auch einer von Euch was das Wellness-Paket "Thai Zen Space" in Iberostar Gaviotas Park kostet?
                      "Thai Zen Space" SPA-Bereich mit finnischer und türkischer Sauna, Salzwasserbädern, Kaltwasserbecken, Relaxzone, Wassermassagebecken, Jacuzzi, Schwimmbad mit Druckstrahlen und Druckduschen mit verschiedenen Strahlen

Hotel aus diesem Beitrag
                      78%
                      Fuerteventura Princess
                      Fuerteventura/Spanien
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      93%
                      Iberostar Waves Playa Gaviotas
                      Fuerteventura/Spanien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • geniusG Offline
                        geniusG Offline
                        genius

Hallo Reiseinteressent 2009,

bei mir sind die selben Hotels in der Überlegung und ich kann Dir ja mal meine Eindrücke "mitteilen".

Meine Recherchen haben ergeben, dass die IB Hotels zentraler und "windstiller" liegen als das Princess in Esquinzo. Nach Jandia ca. 20 Min. zu Fuß. Beim Princess ist man auf öffentl. Verkehrsmittel angewiesen.

Die beiden Gaviotas Hotels sind reine AI Hotels, während Princess und IB Palace auch HP anbieten.

Das Gaviotas Park liegt in zweiter Reihe hinter den beiden anderen IB Hotels und wird von Familien mit kleinen Kindern bevorzugt. Scheinbar wurden die beiden Gaviotas Hotels dieses Jahr zu einem Resort zusammengeschlossen. Ob das nun irgendwelche Auswirkungen hat konnte ich nicht raus bekommen. Anfangs hieß es die Gäste vom Park müssen nun im Playa essen aber wenn ich die neuesten Bewertungen lese scheint es dort nach wie vor ein eigenes Restaurant zu geben. Allerdings habe ich den Eindruck, das im Gaviotas Playa mehr los ist.

Hier mal die für mich mit entscheidenden Kriterien laut Statistik:

Anteil Gäste mit Altersdurschnitt 26-45 und Anteil Alleinreisende:

Princess 62% und 7% Singleanteil
                        Palace 57% und 13 % Singleanteil
                        Gaviotas Playa 49% und 8 % Singleanteil
                        Gaviotas Park 71% und 7% Singles (überwiegend Familien)

Meine Rangfolge ist derzeit:

1. IB Palace
                        2. IB Gaviotas Playa
                        3. Princess
                        4. IB Gaviotas Park

Letztlich entscheidet wohl die Verfügbarkeit und der Preis. Hoffe das ich nächste Woche buchen kann.

Aber vielleicht kann ja jemand der die Hotels kennt sagen ob meine Eindrücke richtig sind oder ob ich die falschen Bewertungen gelesen habe 😉

LG genius

EDIT:
                          Was ich vergessen habe: Das Essen soll tagsüber im Palace nicht so doll sein, da viele nur HP buchen. Da schneiden die anderen 2 besser ab. Morgens und abends schneidet allerdings das Palace am besten ab. Strand vermute ich mal wird bei den 3 Hotels der selbe sein?! Palace und Gaviotas Playa schneiden von der Strandlage mit am besten in ganz Jandia ab. Ca. 300 m
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • plackererP Offline
                          plackererP Offline
                          plackerer

Reiseinteressent_2009 wrote:
                          Hallo!

Ich überlege auch gerade zwischen Fuerteventura Princess (Playa de Esquinzo) und Jandia.
                          Gibt es grosse Unterschiede zwischen den folgenden Hotels in Janda, falls ja welche?
                          (bez. Strand, Essen/Sport, Abendprogramm/Hotelumgebung)
                          Iberostar Palaca
                          Iberostar Playa Gaviotas
                          Iberostar Gaviotas Park

Weisst evtl auch einer von Euch was das Wellness-Paket "Thai Zen Space" in Iberostar Gaviotas Park kostet?
                          "Thai Zen Space" SPA-Bereich mit finnischer und türkischer Sauna, Salzwasserbädern, Kaltwasserbecken, Relaxzone, Wassermassagebecken, Jacuzzi, Schwimmbad mit Druckstrahlen und Druckduschen mit verschiedenen Strahlen

Ich denke du willst nach Teneriffa??? ❓ ❓ ❓

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied81428H Offline
                            HC-Mitglied81428H Offline
                            HC-Mitglied81428
                            Gesperrt

@Genius

entweder bist du irgendwo als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig oder aber im Controllingbereich eines Konzerns 😉 . Deine Betrachtungen und Auswertungen sind wirklich sehr theoretisch. Der Wind blässt in Jandia sicherlich genau so wie in Esquinzo. Von der abendlichen Kneipenszene in Jandia würde ich nicht zuviel erwarten. Da ist in so manchen Hotels am Abend mehr los...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • geniusG Offline
                              geniusG Offline
                              genius

😆  Nicht schlecht, ich arbeite tatsächlich nah am Controlling 😆

Aber meine theoretische Betrachtung kommt natürlich daher, dass ich noch keine praktisch vorweisen kann 😛

Das sind alles Angaben, die ich in den ganzen Bewertungen und Forenbeiträgen gelesen habe. Und da hat man u.a. geschrieben, dass es bei den IB Hotels am angenehmsten ist. Leider wird man hier im Fuerte-Forum nicht grade mit Informationen überhäuft wie bei anderen Ländern. Somit sauge ich jede Info die mir bei meiner Entscheidung hilfreich sein kann auf wie ein Schwamm. Bei den Preisen die man hier zahlt, muss es einfach passen sonst gehts doch wieder in die Türkei 😉  

LG genius

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied81428
                                Gesperrt

...dann noch ein Hinweis zu den Entfernungen nach Jandia. Die IB Hotels liegen etwa 20-30 Fußminuten von den Kneipen in Jandia entfernt. Nach Esquinzo sind es am Strand entlang noch einmal 20-30 Minuten. Allerdings sind beide Fusswege in der Nacht (zumindest allein) nicht empfehlenswert, da recht einsam. Ein Taxi ist daher anzuraten. Soweit ich weiss, unterscheiden sich die Abendprogramme in den Hotels nicht großartig. Im Princess covert abendlich von etwa 20.30 Uhr an ein Trio Hits der letzten 40 Jahre. Ab 22 Uhr ist dann wechselndes Hauptprogramm mit Variete, Folklore, Illusionen, Artistik oder einer Coverband/Double Beatles, Michael Jackson, ect. angesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Woody_W Offline
                                  Woody_W Offline
                                  Woody_

Weiß jemand zufällig,ob man sich in Jandia diese Rastazöpfchen flechten lassen kann,so wie ich es aus einigen anderen Urlaubsländern kenne?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Reiseinteressent_2009R Offline
                                    Reiseinteressent_2009R Offline
                                    Reiseinteressent_2009

Gibt es einen grossen Unterschied (Strand, Essen) zwischen den drei IB Hotels im Vergleich zu Sunrise Jandia Resort?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied81428
                                      Gesperrt

@Reiseinteressent

Um vom Sunrise zum Strand zu kommen, musst du im Gegensatz zu den IB-Hotels zunächst eine 4-spurige Straße überqueren. Der Fussweg ist also insgesamt länger. Dafür ist der Strand (zumindest an dieser Stelle) wesentlich breiter und weitläufiger. Schau mal auf GoogleMap...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dieganzeweltD Offline
                                        dieganzeweltD Offline
                                        dieganzewelt

@querenburg,
                                        Vom Sunrise Beach ( ehemals RIU Ventura und App. RIU Maxorata) gibt es eine Unterführung zum Strand. Müßte auf Google Map zu sehen sein.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
                                        Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • khelaK Offline
                                          khelaK Offline
                                          khela

Bin wieder zurück aus Fuerte und dem Jandia Resort, Bewertung gerade eingestellt und Photos folgen noch... Es war traumhaft und ich war froh das ich mich für Jandia entschieden habe!! Und Fuerte-- ich komme wieder;-))

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag