gräßliche Liegenbelegungen :-((
-
Campingmama wrote:
Ich habe mal im Hotel angerufen und dieses Problem angesprochen.
Da sagten sie mir an der Rezeption, das das Hotel die Handtücher nicht wegnehmen darf, weil die Gäste sie ja "bezahlt",( sprich Kaution ) haben.
Sie könnten dafür sogar angezeigt (Diebstahl????? ) werden.
Hä, bisschen billige Ausrede, oder????hä
:?
so ein schmarrn ausrede pur..............mal ein hc-video über liegenprobleme zwar domrep ostküste aber gleiches thema, hier ist wirklich mal einer aufgestanden zum filmen.....

-
gastwirt wrote:
...dann sind wir uns im Urlaub noch nicht begegnet!
na sicher nicht Marcel, schließlich urlaube ich nicht in Travemünde

-
Wenn ich mal so ein Hotel erwischt habe, dann eben mit Handtuch und Kissen auf dem Boden bzw. im Sand, geht allemal auch. Ist sicher nicht sooo bequem, aber in jedem Fall stressfreier. Ansonsten versuche auch ich solche Hotels zu meiden.
Täglich mitten in der Nacht den Schlaf zu unterbrechen um eine oder zwei Liegen zu ergattern, würde mir schlicht den Urlaubsspaß vermiesen. Wer garantiert mir das die Stunden später dann auch noch frei sind oder nicht schon traveller oder zulevka drauf liegen???
...Hmm, mir erschließt sich daraus kein Sinn!
In jedem Fall finde ich es gut wenn es, wie hier beschrieben, bereits von Hotelseite im gewissen Rahmen unterbunden wird. Das dürfte sich rasch rumsprechen und bald kann jeder dann nachts durchschlafen...
-
Wenn ich in solch eine Situation käme, würde ich erstmal eine Weile die Lage checken und abwarten (eventuell sind die Gäste nur kurz schwimmen oder so), dann die Handtücher entfernen, ordendlich bei Seite packen und die Liegen benutzen.
Mein Verhalten dazu finde ich in keinster Weise unangebracht, da das Zweckentfremden von Gebrauchsgegenständen den Hotelrichtlinien widerspricht (diese sind schließlich zum Liegen und Sonnen vorgesehen) und das Reservieren durch Handtücher, Jacken oder anderen Dingen laut Gesetz keinen Besitzanspruch für Liegen oder andere Sitzgelegenheiten vermittelt. Jeder hat also das Recht, den Platz auf der Liege einzunehmen und das Handtuch an eine andere Stelle zu legen. -
Manchmal sind aber auch wirklich wenig Liegen am Strand vorhanden. Das ist jedoch kein Freibrief für Vorab-Reservierungen!
Dann muß ich halt mal früh aufstehen, wenn ich eine schöne Liege haben möchte. Wir sind im Urlaub immer schon gegen 8 Uhr am Strand gewesen und hatten freie Auswahl. Ist doch klar, dass ich nichts dolles erwarten kann (oder sogar gar keine freie Liege), wenn ich erst mittags zum Strand dackel. Ein Nickerchen auf der Liege ist auch ganz hübsch....
-
yulungayulunga wrote:
Jeder hat also das Recht, den Platz auf der Liege einzunehmen und das Handtuch an eine andere Stelle zu legen.Klar! Es soll Urlauber geben, die dann mit dir nicht nur "deutsch" reden
die kennen auch "härtere" Sprachen. 
-
na dann mal etwas spaßig: Stellt euch folgendes Szenario vor!
12:30, der Frühschoppen neigt sich langsam seinem Ende. Diesem Hobby haben auch zwei freundliche Herren gefrönt, einer von Kopf bis Fuß tätowiert aus dem wunderschönen Liverpool und sein neuer Urlaubskumpel, ein noch freundlicher aussender Hüne aus dem fernen Krasnogorsk.Seit 3 Tagen liegen die immer nebeneinder, ein Hobby verbindet halt!
Die kommen jetzt zu ihrer abgeräumten Liege
Weiterschreiben brauche ich wohl nicht......... -
alles schon erlebt, jeder der beiden brachte so 150 kg auf die Waage. Ohne
ein Wort zu sagen, schnappten sie den Liegenabräumer und beförderten ihn
in den Pool. Da der dann nasse Mensch nur ca. 60 kg wog, schnappte er
darauf seine Sachen und verzog sich wortlos. Mit Sicherheit räumt der keine
Handtücher mehr ab...
und spassig wars für ihn auch nicht. -
Wenn die beiden Saufköpfe bis nach mittags Frühschoppen machen, dann wissen die ohne Handtücher sowieso nimmer, welche Liegen sie reserviert haben.

-
Mit solch Typen haben wir genügend Erfahrung im Leben machen müssen. Die find ich mitlerweile ganz witzig. Die machen um uns einen großen Bogen. Und wenn nicht gleich...dann spätestens nachdem sie mit unangemessenem Verhalten gegenüber mir oder unseren Kids und Betreuten auffielen und mein Mann kommt. Dann ist deren Urlaub erstmal vorbei!
Da ich diese Situationen als sehr stressig empfinde lege ich es nicht drauf an in eine Solche zu geraten. Hab schließlich Urlaub und meine Verantwortung liegt in Solchem nicht nur auf mir. Außerdem vermeide ich Aufenthalte in solchen Bettenburgen. Von daher werde ich eher nicht in die Situation mit den Witzfiguren geraten. Aber wer weiß, ausgeschlossen ist das auch nicht. -
...da das Thema leider in eine unakzeptable Richtung abdriftete, schließen wir an dieser Stelle wieder. Alles zum Thema Liegenreservierung kann man bereits nachlesen, gleiches gilt für die Frage nach Hotels ohne Liegestuhlreserviererei...

Es gibt nur Strandkörbe die man vorher reservieren UND bezahlen muß!