Welches 5* Hotel hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis
-
Es gibt einen 4 Sterne Bereich und einen 5 Sterne Bereich.Ja und das wir nur 3,8 Sterne verteilt haben liegt einzig und alleine daran das es keine Poolbar gibt.Es ist in unsern Augen ein gutes 4 Sterne Haus.Der 5 Sterne Bereich unterscheidet sich nur im Zimmer es ist eine Suite hat einen kleinen Pool und man kann das Frühstück für sich alleine einnehmen achso ja es sind auchnochmal 30 m Strand für einen Reserviert wo immer liegen frei sind.
mfg Torsten
(Wir würden dort jederzeit auch wieder hinfahren,nur gibt es dort leider keine Kinderfestpreise) -
Hallo,
@as74
vielen Dank für die Infos.Die Bewertung von Tropical Princess (75%) und von Occidental (76%) ist nahezu gleich.
Bei beiden Hotels kommen die Bewertungen wie "Nie wieder dieses Hotel".
Hier stellt sich wirklich die Frage, ob es hier grosse Unterschiede hinsichtlich des Strandes, Essens, und Zimmer gibt?!Hat noch jemand die Erfahrung mit den folgende Anlagen?
Riu Palace Punta Cana (77 %)
Ifa Villas Bavaro Resort & Spa (82 %)
Ifa Bavaro Village (90 %)
Majestic Colonial Punta Cana (90 %)[](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=213164',%20'mhcprofile')
-
-
Erstmal danke für die vielen Informationen und Meinungen hier.
Vorab, uns ist klar dass wir um 1500 Euro keine 3 Wochen in einem "guten" 5* Hotel bekommen werden, deshlab schrieb ich ja 1850 Euro für 3 Wochen. Schon klar, dass das immer noch an der unteren Grenze ist ... aber "Einfach kann ja jeder"
Zu den beiden Be Live Hotels hätte ich noch Fragen ...-
Be Live Grand Punta Cana
-
Be Live Grand Bavaro
Wie hier schon bemerkt führen alle Links (zumindest die, die wir gefunden hatten) der beiden Hotel zum "Grand Oasis" bzw. "Oasis Bavaro Suites". Mir ist nicht klar welcher Zusammenhang hier besteht. Wurden die Hotels renoviert oder neu eröffnet? Warum hat sich der Name geändert? Wie kann man die vorhandenen "alten" Bewertungen des "Grand Oasis" bzw. "Oasis Bavaro Suites" in Zusammenhang zum "Grand Punta Cana" bzw. "Grand Bavaro" setzen?
Vorhin habe ich gelesen, dass das Catalonia Royal nicht auf dem selben Niveu wie das Dreams Palm Beach sein soll. Wie genau meint ihr das bzw. was sind hier die Unterschiede?
Da wir grundsätzlich schon auf dem Level bleiben wollen, sind wir dann eher bereit die Zeit etwas zu kürzen und z.B. statt 3 Wochen nur 18 Tage zu buchen. Auf den 24h Roomservice können wir auch verzichten, jedoch ist uns ein schöner Strand wichtig sowie die unbegrenzte Nutzung der AlaCart-Restaurants und die tägliche Füllung der Minibar.
Welche Hotels liegen denn noch in dem genannten Preisrahmen und kommen an das gewünschte Niveu ran?
Danke im Voraus
Grüße
Markus
-
-
das muss jeder selber entscheiden aber ICH würde nie in ein Hotel gehen was gerade erst neu aufgemacht hat bzw erst vor kurzem
die genannten Hotels haben evtl einen Besitzerwechsel hinter sich...
ein Hotel mit unbegrenztem A la Carte Besuch fällt mir auch grad nicht ein
der Strand ist ja immer Geschmacksache aber ein Teil eurer Vorstellungen könnte evtl im Grand Iberostar Bavaro erfüllt werden(da blutet aber der geldbeutel) -
Unbegrenzte "A la Carte" Nutzung (ohne Reservierung) gab es im ganzen Barcelo Bavaro Beach Resort. Ob es bis heute so ist, weiss ich nicht.
-
Mit unbegrenter "A la Carte" Nutzung meinte ich nur, dass diese nicht auf z.b. 2- oder 3-mal pro Woche beschränkt sein sollte (wie man es in manchen Reisebeschreibungen liest). Reserverierung ist vollkommen in Ordnung. Wir wollen nur jeden Tag selbst entscheiden können ob A la Carte oder nicht ... dass man da vorher reservieren muss ist selbstverständlich.
-
Das "Grand Oasis"ist in 2009 von der dom. Gesundheitsbehörde geschlossen wurden.Was sich in nachhinein als großes Eigentor herraus gestellt hat,da die Behörde es selbst an die Öffentlichkeit gebracht hat.War auch im deutschen Dom.Rep. Magazin nachzulesen und TV-Sender haben auch übers Oasis und Nachbarhotel berichtet.
Vermute mal das es den Besitzer geweckselt hat,daher der etwas andere Name.
Hilft Euch nicht weiter bei Eurer Hotelsuche,aber giebt zu Denken.
Gruß Ute -
5Sterne 6 Sterne 7 Sterne.........
Mmh schreibe doch bitte einmal deine Erwartungen,wie stellst Du dir denn den Urlaub vor,was möchtest Du vom Hotel geboten bekommen usw.
Es gibt Leute die bewerten hier Hotels mit 6 Sternen,denen ich maximal 3 geben würde und dann gibt es wieder Leute welche Hotels mit 3Sternen bewerten welchen ich aber 4 Sterne geben würde.
Gruß
Matthias -
Nachdem wir (wenn möglich) 3 Wochen in die Dom. Rep. wollen sollte das Hotel einen gewissen Komfort bieten und nicht "nur" die Übernachtungsmöglichkeit darstellen.
Wir werden vermutlich nur 3 Ausflüge machen und uns die meiste Zeit in der Hotelanlage aufhalten von daher ist uns vor Allem wichtig:-
schöner Strand
-
A la Cart Restaurants (min. 3 verschwiedene)
-
tägliche Füllung der Minibar
-
Qualitativ gutes Essen
-
Freundliches Personal
-
sauberes Zimmer
Was uns nicht so wichtig ist: -
24h Roomservice
-
Jaquzzi auf dem Zimmer
-
FSK 18 Hotel (keine Kinder)
Preislich sollte es sich bei ca. 2 Wochen (18 - 21 Tage) bei max. 1800 Euro bewegen.
-
-
"Preislich sollte es sich bei ca. 2 Wochen (18 - 21 Tage) bei max. 1800 Euro bewegen"
Sorry, aber was jetzt ? 2 Wochen ( 14 Tage !), oder doch 3 Wochen ( 21 Tage ). 18 Tage sind fast 3 Wochen, und wegen den 3 Übernachtungen wird es nicht viel billiger.
Mein Vorschlag : Was im Palladium. Die Auswahl dürfte groß genug sein.
Gruß,
Markus -
FSk ab 18 und 24 Stunden Rommservice,mmh jetzt wird es aber *** schwierig,ich weiß nicht welches AI Hotel das anbietet,vor allem zu dem günstigem Preis.
Also absoluter Luxus bekommt mann bestimmt im Iberostar Grand Hotel Bavaro
(Mit der Modalität All Inclusive bekommen Sie mehr für Ihr Geld. Im Service inbegriffen sind ein komfortables Zimmer, köstliches Essen in den À-la-carte-Restaurants und Büfetts sowie Getränke, zu denen auch alkoholische Getränke renommierter Marken und Erfrischungsgetränke gehören.Sie können Vollpension rund um die Uhr genießen: Minibar, Zimmerservice deluxe und Buttler-Service)
Aber naja 1800 reichen da bestimmt nicht aus und FSK 18 hat es glaube dort nicht,aber Famillien können sich das Hotel eh kaum leisten,also von daher. -
Montag und Freitag ab 15 Uhr ist eine Führung - einfach an der Rezeption melden.
Wenn Du aus den anderen Iberostars kommst, wirst Du sogar mit dem Shuttle hingefahren.
Das steht übrigens auch auf der Karte, die Dir die Strandwache unter die Nase hält. -
Erstmal vielen vielen Dank für eure Mühe und eure Ratschläge.
Da ich mich auch einmal mit der Wochenangabe vertippt hatte und Missverständnisse vermeiden will hier nochmal kurz was uns wichtig ist und was weniger.
ist uns vor Allem wichtig:
schöner Strand
A la Cart Restaurants (min. 3 verschwiedene)
tägliche Füllung der Minibar
Qualitativ gutes Essen
Freundliches Personal
sauberes ZimmerWas uns nicht so wichtig ist (und worauf wir verzichten könnten):
24h Roomservice
Jaquzzi auf dem Zimmer
FSK 18 Hotel (keine Kinder)Preislich sollte es sich bei ca. drei Wochen (18 - 21 Tage) bei max. 1800 Euro bewegen.
Bisher haben wir (auch aufgrund des Preises) das Catalonia Royal in die Nähere Auswahl gepackt ... jedoch sind die Meinungen dazu ja auch recht unterschiedlich. Wie liegt das Catalonia Royal im Vergleich zum Dreams Palm Beach?