Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Wir Fliegen von Frankfurt über Antigua nach Punta Cana .Kann jemand etwas über die Flugroute sagen ??? Ist die Strecke schon jemand geflogen.
-
Condor hat ein neues Safetyvideo: http://www.youtube.com/watch?v=MLm8KQwWtbk
-
Hallo,
habe schon eine Seiten zurückgeblättert um zu sehen ob meine Frage schon gestellt wurde:
Fliegen Anfang Mai mit der Condor nach Yucatan. Unsere erster Langstreckeflug. Wie ist das mit der Temperatur im Flugzeug??? Bei unseren letzten Flügen an die Türkische Ägäis war es immer sehr warm im Flugzeug. Wie ist das auf Langstrecken??? Normal-Strickjacke??? Kalt???Dickere Jacke-die mal im Urlaub nicht braucht!! jeder empfindet es anderes-klar.
Danke BiggiB -
@BiggiB das ist abhängig von der eingeteilten Flugcrew (manche stellens kälter... manche wärmer...) aber auch von deinen Sitzplätzen... Sitzplätze die bei den Notausgängen liegen sind generell "kühler/kälter", Dies kannst du auf vielen Seiten im Netz, die sich hiermit innigst beschäftigen alles nachlesen... also ich würde immer den "Zwiebellook"
tragen egal ob Mann oder Frau, denn eine dünne Strickjacke bzw. Pullover kann man ja bei Bedarf problemlos ausziehen und im Handgepäck verstauen.... 
-
@biggib
jeder empfindet es anders.
eben.
da kann man schlecht einen rat geben.
auf keinen fall würde ich mich mit klamotten abschleppen, die du im urlaub nicht brauchst.
wie schon gesagt, bietet sich der zwiebel look an.
bequeme schuhe sind ratsam. bei manchen passagieren schwellen die füße auf der langstrecke an.
t-shirt und strickjacke oder dünne fleecejeacke sind wunderbare begleiter.
manche schwören auch auf halstücher, weil es doch manchmal irgendwoher zieht.
wenn es dann immer noch kalt ist, frage nach einer decke. -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt
Stimmt! Wir mußten in Island notlanden und am anderen Tag erst wieder starten und jeder hatte 1 Decke und ein Kissen, obwohl viele Passagiere ihre Decken und Kissen mit ins Hotel nahmen (wahr die gleiche Maschine zum Weiterflug)! LG
-
@Oberfranken11
Hatten wir zwar schon - aber ihr seid nicht "notgelandet", sondern hat die FDC eine sogenannte technischen Landung vorgenommen.
Das ist ein ganz erheblicher Unterschied und sollte daher auch mit den korrekten Termini berichtet werden. -
Was auch noch generell für die Kleidung während des Fluges geraten werden kann:
Bequeme Schuhe, die man sitzend ohne große Verrenkungen auch aus und anziehen kann, wurde ja schon genannt. Sehr sinnvoll sind Schuhe ohne Metalleinlagen, dann piept es nicht bei der Security und man muss nicht in Socken oder barfuß über den Flughafenboden tappen..
Weiterhin: Gürtellose Hose oder ein Gürtel ohne Metallschließe, auch da spart man sich das umständliche Gürtel raus - Gürtel rein - Gefummel an der Security.
Zusammen macht das den Urlaubsbeginn viel streßfreier. -
Ist zwar gänzlich off topic, aber auch ohne Metalle am Körper kann es dem Zufallsgenerator gefallen zu piepsen, und dann fahren durchaus mal plüschige Fellstiefelchen durch die Röntgenanlage, während man in Ringelsocken peinlich berührt ihrer Kontrolle harrt.
In aller Kürze: lieb gemeinter Rat, aber keine sonderlich wirksamen Maßnahmen vor der Sicherheitskontrolle!

Das betrifft nun aber weder CONDOR, noch Langstrecke im Allgemeinen und sollte daher wohl auch nicht weiter vertieft werden. -
Hallo! Hab mal ne frage! Fliegen im Juni nach Punta Cana! Mein Freund ist ziemlich groß ca.190cm! Ist es denn Sinnvoll einen Platz zu reservieren oder lieber am Schalter direkt nach nem Platz am Notausgang fragen! LG
-
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann nimm Plätze in der Premium Economy. Die haben mehr Beinfreiheit. Kostet pro Person und Stecke 100 Euro Aufpreis. Plätze reservieren kannst Du natürlich auch aber die Plätze sind ja alle gleich mit Ausnahme der Notausgänge. Die werden auf Langstrecke nur noch am Check-in vergeben und können dann eben auch schon weg sein, wenn Ihr eincheckt.
-
Mein Mann ist 1,96 cm groß .Ich buche für uns auch immer die Premium Eco wenn wir Langstrecke flieg ist für ihn einfach angenehmer.
Und der Service ist auch besser.
Schönen Urlaub an alle!
Jassi
ganz spontan nach Kenia Mai 2011 ! -
Bin zum ersten Mal mit der Condor geflogen und zwar von Frankfurt nach Punta Cana.
Sitzabstand war gerade noch ok, Service war ok und das Essen naja.
Es gibt mit Sicherheit bessere und modernere Fluglinien, aber man überlebt es.
Und ich würde trotzallem wieder mit der Condor fliegen. -
Fliegen am 09.05. Frankfurt - Punta Cana und haben auch Premium Eco gebucht... ich hoffe das Geld lohnt sich dann auch wirklich. Ich wäre auch Holzklasse geflogen aber mein Guter wollte unbedingt mehr Sitzabstand.
Mal eine andere Frage: Empfiehlt es sich die Schlösser am Koffer zuzumachen, oder ist es irgendwo vorgeschrieben, dass die Koffer geöffnet werden können (kontrolle oder so)?? Eigentlich hat man ja nicht umsonst die Code-Rädchen dran oder?
LG Stefanie