Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?
  6. Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?

Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
130 Beiträge 40 Kommentatoren 30.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gastwirtG Offline
    gastwirtG Offline
    gastwirt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

gastwirt wrote:
    Für mich ist Europa aktueller denn je als Reiseziel. Eine Fernreise habe ich (leider) noch nicht gemacht. In jungen Jahren hätte mich es sehr gereizt, konnte aber erst mit 29 Jahren der Ostzone den Rücken kehren. Dann drehte sich viele Jahre das Urlaubsziel um Kind und Familie, unsere Tochter hat keinen Schaden genommen, das sie nicht in Windeln die weite Welt bereisen durfte 😛 Sie holt im Moment vieles nach.
    Tja und ich? Trage mittlerweil einen Herzschrittmacher und möchte den nicht unbedingt vom Medizinmann repariert bekommen. Also, was bleibt?
    EUROPA, und das hoffentlich noch viele Jahre!!!

Europa ist NICHT am Ende! und vielleicht kann sich auch Metrostar mit Hilfe meines Beitrages von Seite 3!!! dem Thema zumindest wieder etwas nähern!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • christa55C Offline
      christa55C Offline
      christa55

@gastwirt

Kann ich gut nachvollziehen. Obwohl die medizinische Versorgung z.B. Tunesien sehr,sehr gut ist. Doch auch ich würde wohl, des guten Gefühls wegen, in Europa bleiben, denn da fühlt man sich doch besser aufgehoben.

Leben und leben lassen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fernweh1957F Offline
        fernweh1957F Offline
        fernweh1957

..........und ich bin dankbar, dass ich in Europa an solchen Zielen Urlaub mache, wo die Metrostars dieser Welt nicht so verbreitet sind.  Und so lange es in Europa noch solche Ecken gibt, reise ich auch weiterhin gerne zu den "Einheimischen", interessiere mich für deren Leben und sehe mir alte Steine und von Briten hinterlassene Kanonen an oder wie jetzt gerade - Natur, Natur, Natur - Wasser, Bäume,Tiere - Finnland eben.

LG
        Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mannigeM Offline
          mannigeM Offline
          mannige
          Gesperrt

Europa hat seine gloreichen Zeiten nicht hinter sich, weil  der heutige Nachwuchs
          Europa mit all seinen Schöhnheiten auch noch kennen lernen möchte.
          Es geht leider dann zu Ende , wenn der Nachwuchs sich die Meinungen von Metrostar zu eigen macht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uterdU Offline
            uterdU Offline
            uterd
            Gesperrt

Was brauch es um einen guten Streit zu entfachen?Einen TO der ein Thema sich ausdenkt,wo abzusehen ist,das es Zoff giebt.Schnell sind die Lager klar,Pro und Kontra Pauschaltouri.Ein User wird dann als Zielscheibe(meist zu recht)ausgesucht,wo man sich sicher ist,das "ER"auch auf jeden Beitrag antwortet.Ganz wichtig,TO hält sich raus.Das Thema wird dann zwar in den meisten Beiträgen zur Nebensache und ist OT(wie meiner auch),aber die Meute kann drauf hauen.
            Habe nur mal laut gedacht.Im letzten Jahr war ich oft die "Zielscheibe",aber man lernt dazu,wenn man das Spiel begriffen hat.

Bitte Löschen!

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Seeker01S Offline
              Seeker01S Offline
              Seeker01

@uterd

so was ähnliches habe ich einige Seiten vorher auch schon geschrieben- aber der verbale Streit ging munter weiter.
              Der TO lacht sich vielleicht kaputt. Die Fragestellung an sich ist schon auf Provokation  ausgelegt- (wobei ich da keine Absicht unterstelle).
              Pit

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • christa55C Offline
                christa55C Offline
                christa55

Ein User wird dann als Zielscheibe(meist zu recht)ausgesucht,wo man sich sicher ist,das "ER"auch auf jeden Beitrag antwortet
                Ich glaube nicht, dass hier jemand als Zielscheibe ausgesucht wird. Wenn man sachlich diskutiert oder argumentiert, wird man auch in Ruhe gelassen, und ansonsten , muss man eben damit rechnen, dass Kritik an einem geübt wird.

Leben und leben lassen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alexa33A Offline
                  Alexa33A Offline
                  Alexa33

wiener-michl wrote:
                  Wenn sich aber jemand wie unser Metrostar hier hinstellt und meint das Ihm Land  und Leute und deren Kultur völlig egal sind, dann frage ich mich warum man überhaupt dahin fährt.

Um einen schönen, erholsamen Urlaub zu verbringen.

Ist doch völlig okay, viele Leute machen das so, ich verstehe nicht, wie so sich hier alle aufregen. Ist eine ehrliche Ansage. Viel ehrlicher als die Leute, die es eigentlich genauso sehen, aber dann so tun, als würden sie sich für Land, Leute, Kultur und Sehenswürdigkeiten interessieren.

Z.B. meint in Ägypten jeder, er müsse "Pyramiden sehen", aber ach wie blöd, die stehen leider 6 Fahrstunden von meinem Hotel weg. EIgentlöich interessieren sie mich auch nicht, ist sowieso nur Stress, und die vielen aufdringlichen Händler da, und der Dreck, aber man muss ja.
                  Die Leute haben sowas von Recht, es ist Megastress, das Pyramidenplateau in Gizeh ist Tourihölle pur, so wie man da ********* und abgezockt wird, und ein schönesFoto kreigt man eh nicht hin mit den 300 Reisebussen, die im Bild stehen - nur warum ziehen sie dann nicht die Konsequenz und lassen es dann einfach.
                  Und auch die ägyptischen "Basare" (auf arabisch eigentlich: Souk), sind furchtbar, weil ja kaum einer auf einem normalen Souk landet, sondern in einem Touristenbasar, wo man von allen Seiten bequatscht und angemacht wird. Völlig verständlich, wenn man da lieber im Hotel bleibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

Europa wird gerade bei Familien mit Kindern immer punkten können. Für relativ geringe Transportkosten p.P. bringt man 5 Personen in meist angemessener Zeit bequem
                    an die schönsten Orte. Eine passende Unterkunft vor Ort nach Bedürfnis, Interessen und Geldbeutel zu finden ist meist kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120

Da sich der TE wohl nicht an der Diskussion beteiligen möchte - und wohl mittlerweile auch alles zum Thema gesagt wurde - schließe ich an dieser Stelle ab.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1
                      • 2
                      • 3
                      • 4
                      • 5
                      • 6
                      • 7
                      • 7 von 7
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag