Tipps und Tricks für Thailand
-
-
Für alle, die nicht wissen wie es geht, hier eine kleine Anleitung:
-
hab schon alles verstanden und nehme es auch nicht krumm
der einzigste Gedanke war eben einen Sammelthread zu erstellen,mehr nicht.Es gibt sicher viele User in allen möglichen Foren des Internets die nix lesen und gleich ne Frage stellen zu nem Thema was fest angetackert im Forum behandelt wird,das versuche ich zu vermeiden -
Smiley41 wrote:
Hallo Deki,
mach dir nicht zu viel Streß bzgl. deiner Urlaubsplanung!
Thailand ist so ein schönes Land und so einfach zu bereisen. Nach 3 Urlauben in der Dominik. Republik hatte ich auch "Berührungsängste" vor unserem- Thailandaufenthalt, diese waren aber vollkommen unbegründet.
In den Restaurants gibt es engl. Speisekarten und mit etwas Englisch kommst du immer weiter.
In den Supermärkten findest du alles was dein Herz begehrt, die meisten Hygieneartikel sind auch deutlich billiger als zu Hause.
Ein guter Reiseführer ist schon wichtig, damit du dich auf deine geplante Region gut vorbereiten kannst. Du möchtest doch sicherlich viel sehen?!
Bei uns ist es im Januar zum 4x wieder soweit. Wir zählen die Tage!
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Planung und nimm einige Kommentare hier im Forum nicht gleich krumm
, ich habe hier schon super gute Tipps erhalten (OT-> habe mir gerade die 1 2 Call Simcard bei ebay bestellt
)
LG
so ähnlich stelle ich mir in vielen Länderthreads die Tipps vor

- Thailandaufenthalt, diese waren aber vollkommen unbegründet.
-
@Deki
Ich freue mich für dich, dass ich dich mit meinen "Tipps" zum Lachen bringen konnte.
So ist dein Abend, nach den Posts der anderen User, ja doch noch ganz lustig verlaufen.
Wollte dich eigentlich nur ermutigen deinen 1. Thailand Urlaub zu planen und bin kurz auf deine Fragen eingegangen.
Na ja, was solls. -
ist ja auch nur weil du das geantwortet hast wie ich es mir eigentlich grundsätzlich gedacht habe
dieses jahr wirds erstmal wieder die Dom Rep,denn für Thailand bin ich noch nicht "fit" genug was mein Wissen angeht bzw einige Resorts sind zwar sehr sehr schön aber fürs gleiche Geld krieg ich AI-und bis ich mich nach anderen für mich passenden Unterkünften umgeschaut habe.... -
Fatal ist nur, dass Deki z.Bsp. im Maldives Forum nicht unähnliche Fragen stellt. Ok, dazu ist ein Forum da, aber wissen wohin sollte man schon.Der "Tipp
" von MrPatrick ist da gar nicht so schlecht.Die Entscheidung für wieder DomRep war vorhersehbar

-
klaro,dazu ist ein Forum da
allerdings zeigts auch dass ich offen bin für neues(auch wenn ich es mir wohl zu schwer mache)
und das mit der DomRep stand schon vorher fest
-
Na das motiviert doch richtig auf solche Threads überhaupt sinnvoll zu antworten.
Dann mal viel Spass in der DomRep, damit machst Du es Dir wahrlich nicht schwer und baruchst auch nicht ... über Neues nachzudenken

-
@Deki
Warum stellst du dann so komische Fragen????
Deine Frage im "Wetterthread" ist der Knaller schlechthin. Von Seite 1-93 oder in jedem Reiseführer hättest du die Antwort gefunden.
Doch erstmal andere Leute aktivieren, ist ja auch viel einfacher.
Vielleicht solltest du erst nachdenken was du schreibst, bevor du dich über andere lustig machst!
Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Urlaub in der Dominik. Republik! -
Ein Spassvogel, wie bereits geschrieben
. Die Freude jedes Forums 
-
Sieh's gelassen, wir könnten ihm ja noch den Begriff Sanuk erklären

-
ich mache mich über niemanden lustig sondern die smileys sind lediglich dazu gedacht zu verdeutlichen dass ich das ganze recht locker sehe.
aber wie ich schon beim lesen mitbekommen habe scheinen wohl manche ins "Land des Lächelns" zu reisen um die Gelassenheit bzw Höflichkeit neu zu erlernen,denn das was sich manche rausnehmen ist weit weg von dem wofür Thailand zu stehen scheint(und das hat jetzt absolut nix mit meinen Fragen zu tun sondern ist ne Beobachtung )
ich (und andere) versuchen lediglich durch viele Fragen mehr oder weniger grosse Unsicherheiten zu umgehen,sich zu informieren was evtl Reisebüros und Reiseführer nicht hergeben bevor sie nen Reinfall erleben.Und wer frei ohne Fehler ist der werfe den ersten Stein .Amen!
-
Deki jetzt bleib mal locker, der einzige der es hier nicht ist bist Du, wie auch.
-
keine Bange ,ich bins auch wenns net so aussieht
und zu eurem Trost sei gesagt dass ich ne Löschung dieses Threads beantragt habe
vielleicht sollte man in vielen Länderforen trennen:
Für Kenner
Für Interessierte
dann kommen die einen den anderen nicht in die Quere
-
Nee, sowas wie Du sollte erhalten bleiben