Handtücher mitnehmen wenn nix geschrieben steht?
-
**Metrostar:
** wrote:
Was bedeutet "Kaution" in dem Hotel? Bekommt man es bei Rückgabe des Handtuchs zurück oder ist es futsch? Kann man die Handtücher mit an den Strand nehmen oder nur am Pool benutzen. In dem Fall kann man gleich selbst Handtücher kaufen.Kaution heisst Sicherheitsgebühr die nach Rückgabe, in diesem Fall ein Badetuch, zurück erhält.Solche Leihhandtücher können natürlich mit an den Pool und Strand mitgenommen werden,es sei denn im Hotel steht eine andere Info.Neue Handtücher kann / muß man aber nicht kaufen.
Wenn jemand wie ein ***** im Hotel steht, Kaution nicht von Gebühr unterscheiden kann, ist das in meinen Augen PP. -
Metrostar wrote:
@mannige
sag mal für wie BLÖDE HÄLST DU MICH EIGENTLICH??????????????????
Natürlich weiß ich, was Kaution bedeutet, im Katalog stehts drin - und dann stehste wie ein ***** im Hotel, wenn der Hotelier die sog. Kaution als Gebühr ansieht und als Trinkgeld einsackt. Wer rennt schon für 5 € Kaution schon zur Reiseleitung?
Und jetzt schreibt gleich der Nächste: mit mir macht das keiner - hahaha grade die Männer sind doch viel zu feige, wollen doch ihre Ruhe haben, und lassen es mit sich machendieser Beitrag bestätigt das, was ich von Dir halte

-
@Metrostar,
es gibt einmal die Kaution: Sicherheitsleistung
und dann die Gebühr: eine Geldsumme die für eine Dienstleistung oder die Benutzung einer Sache zu entrichten ist
Beides ist in Hotels bei Ausgabe von Handtüchern üblich. man achte auf das Kleingedruckte
-
es lautet hier eine anfrage zwecks handtücher, wieviel und einer decke um mehr geht es nicht und ihr haut euch wieder mal die köpfe zusammen wegen kautionsachen, meine meinung ganz einfach THEMA VERFEHLT
:? -
Du hast ja Recht.
Wir sollten uns nicht immer von der Metro überfahren lassen
(Klasse Ausspruch eines Users)
-
mannige wrote:
Metrostar wrote:
@mannige
sag mal für wie BLÖDE HÄLST DU MICH EIGENTLICH??????????????????
Natürlich weiß ich, was Kaution bedeutet, im Katalog stehts drin - und dann stehste wie ein ***** im Hotel, wenn der Hotelier die sog. Kaution als Gebühr ansieht und als Trinkgeld einsackt. Wer rennt schon für 5 € Kaution schon zur Reiseleitung?
Und jetzt schreibt gleich der Nächste: mit mir macht das keiner - hahaha grade die Männer sind doch viel zu feige, wollen doch ihre Ruhe haben, und lassen es mit sich machendieser Beitrag bestätigt das, was ich von Dir halte

Ich möchte jetzt nicht ausfallend werden: mannige, giselle - gastwirt fehlt noch
Natürlich halten die Hoteliers sich ein Hintertürchen offen: der Urlauber kommt mit dem nassen, mit Sand verdreckten Handtuch zurück: WASCHGEBÜHR - oder 2 Wochen auf dem schmutzigen Handtuch.
Sonst wäre schon von Gratishandtüchern, Wechselmöglichkeit (evtl. gegen Gebühr) direkt in der Katalogbeschreibung die Rede.
Die Dame bzw. Familie, die wissen wollte, ob sie Handtücher mitnehmen muss, will sich die Liegen sparen, ergo aalt sich jeder nass und voll Sonnencreme mit Handtuch direkt im Sand.
In dem Fall würde ich lieber eigene Handtücher mitbringen, bzw. vor Ort billige, leichte Liegetücher kaufen, und man hat seine Ruhe. -
[quote=Metrostar]
Die Dame bzw. Familie, die wissen wollte, ob sie Handtücher mitnehmen muss, will sich die Liegen sparen, ergo aalt sich jeder nass und voll Sonnencreme mit Handtuch direkt im Sand.
Das sollte man natürlich mit hoteleigenen Strandtüchern nicht machen.
-
arkadas wrote:
Hallo paulinemama,im Hotel und Appartement Sunna Parkbekommt man Bade-Handtücher gegen Kaution.
Schönen Urlaub

Das Thema Handtücher war doch schon mit diesem Beitrag erschlagen, oder??
In vielen Hotels kann man täglich wechseln. manchmal nur 1x die Woche. Auf jeden Fall ist es egal, wie schlammverschmiert die Handtücher zurückkommen.
Also Strandmuschel mitnehmen, Handtücher gegen Kaution (gibts meistens am Pool) besorgen, diese am Strand zum draufsetzen benutzen und fertig.
Ich würde trotzdem noch noch ein Strandtuch oder zwei mitnehmen. -
arkadas wrote:
Hallo paulinemama,im Hotel und Appartement Sunna Parkbekommt man Bade-Handtücher gegen Kaution.
Schönen Urlaub

Vielen Dank für die Antwort. Genau nach so einer Aussage habe ich gesucht.
Wart ihr schon da? Wie fandet ihr es?
Es steht eben nix in der Katalogbeschreibung und klar nehmen wir noch je ein extra Handtuch für den Strand mit aber damit kommen wir ja dann hin wenns im Hotel welche gegen Kaution gibt- die nehmen wir ja dann im Poolbereich und unsere für den Strand.
Danke