Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Warum schreibst Du das Ganze doppelt? Einmal hätte gereicht.
Oder muß ein StillerLeser das 2x lesen? :? -
@Stillerleser78
Es ist durchaus normal das gleich nach dem Abbiegen auf die Startbahn gestartet wird. Auch kann der Pilot nicht einfach eine Schleife fliegen und auch die Steig und Sinkrate kann er nicht bestimmen, das macht der Tower. Es gibt Situationen da setzt der Pilot mit Absicht etwas härter auf, weil erst dann die "Bremse" richtig funktioniert.
LG Ralle -
Überflüssiges Zitat entfernt.
@Tangomaus
meinte natürlich im Osten. Das kommt wohl, wenn man schneller denkt als man schreibt...
@Poly3:
Habe es nur 1 x geschrieben und abgesendet. Anschließend nochmal editiert. Vielleicht kam es deshalb zum Doppelpost -
Wir sind von Münster nach Antalya mit Sky geflogen. Es war alles ok, keine Beanstandungen. Bordpersonal (sprach deutsch und englisch) nett, Captain meldete sich oft, Essen war ausreichend.
Die, die meckern mögen doch bedenken, was sie auch für einen Preis gezahlt haben und was man dafür erwarten kann
.
Unsere Maschinen waren ok, Sitzabstand nicht weniger als z. B. bei Air Berlin. Für 3,5 Stunden kann man es aushalten.
Alle waren sehr kinderfreundlich, selten gesehen. Und was ich auch noch nie bei einer Fluggesellschaft erlebt habe...alle Ansagen waren mit: Liebe Kinder! Da könnte sich so manche Airline ne Schnitte abschneiden.
Wir fliegen nicht das letzte Mal mit Sky.
LG Claudia -
Nie wieder Sky Airline!
-
Nie wieder Sky Airlines
Diese Info hilft ungemein weiter, vielleicht etwas genauer ?! -
@Stillerleser78:
Ich merke, dass du wohl selten Fliegst. Aber alles kein Grund zur Sorge.
Alles was du hier beschreibst, ist absolut normal! Die Schleife über dem Mittelmeer wird immer geflogen, wenn die Maschine von Süden (aufgrund der Windrichtung!!!) anfliegen und und landen muss. Zumindest dann, wenn sie vom Norden kommt. Ein Flugzeug landet und startet meistens mit Gegenwind, weil das den Auftrieb unterstützt. Die Maschinen geben beim Start sehr oft in der Kurve schon Gas und heben schnell ab. Das liegt aber nicht am Piloten, dem Stress und ganz bestimmt nicht an Sky Airlines! Das entscheidet der Tower oder die Vorfeldkontrolle, je nachdem, wie der Verkehr an diesem Tag ist. Flieg einfach öfter und wirst sehen, das passiert ständig.Pünktlich geflogen, also ist doch alles prima!
-
@EmiGian
Das Muster oder gar welche Maschine genau für dein Operating vorgesehen ist, kann man schwerlich vorhersagen, denn die Flugzeugumläufe der SkyAirlines sind außerordentlich "spontan".
Wenn es dir hilft, suche deine Flugnummer auf dem Abreiseairport deines Vertrauens und je nach Ausgestaltung der Website kannst du dort das jeweilige Muster finden und jedenfalls feststellen, welches bisher meistens eingesetzt wurde.Alles darüber hinaus ist "Kristallkugel" ...

-
d-rock wrote:
@Stillerleser78:
Ich merke, dass du wohl selten Fliegst. Aber alles kein Grund zur Sorge...... Flieg einfach öfter und wirst sehen, das passiert ständig.Ok, bin jetzt kein Vielflieger, aber die letzten 3 Jahre bin ich 1 x im September nach Berlin zur IFA geflogen und da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Möchte hier auch niemanden Angst machen, es waren lediglich meine Eindrücke des Fluges.
-
@Stillerleser
Nun ja - Berlin wird eher selten über´s Mittelmeer angeflogen, das ist sicher unbestritten!Es ist nett, wenn du deine Eindrücke schilderst, aber vielleicht verzichtest du beim nächsten Mal einfach auf die dramatischen Prädikate für ein vollkommen Routine gemässes Operating? Das wär dann grad "noch netter"!

-
Bevor wir das Hotel "Novapark" in den siebten Himmel loben,
möchten wir ein wenig Frust über GTI (im GTI-Thread) und über Sky-Airlines ablassen..Also zum Thema Sky:
Hinflug ok (sogar pünktlich) , Verpflegung ok (Sandwiches, da Nachtflüge).Rückflug 2 Std zu spät, eingepfercht in einem kleinen, stickigen Raum (Frage nach Wasser für die Kinder wurde verneint!!), und nun das schlimmste!!
Wir sind mit 2 Kindern geflogen. Einmal 11 Jahre und einmal Infant (11 Monate).
Am Schalter haben wir 3(!!!) mal gefragt, ob wir in der ersten Reihe sitzen können, wegen Baby auf Schoß. Es war nur 1 Baby an Bord (unsere Maus) und in der ersten Reihe durften Erwachsene ohne Kinder sitzen.. Ist echt nett.
Wenn viele Babies an Bord sind, ist mir egal, wer vorne sitzt, aber sowas darf nicht passieren.(da waren bestimmt egoistische Bestechung im Spiel.Nicht mal die Kabinenbesatzung wollte etwas ändern!!
-
"...da waren bestimmt egoistische Bestechung im Spiel..."
...oder ein früher erfolgter Check-In.
Bekanntlich kann man nach dem Security Check Getränke in Shops kaufen. -
Ja, aber diese Getränke hat man am Gate wieder abzugeben, oder willst du mich jetzt wieder eines besseren belehren??
Hast du schlechte Laune, oder warum gibst du so Kommentare von dir?? -
Nö, und ich schrieb in Shops nach dem Security Check.
-
@Rheinländer: Nein, die Getränke, die du nach der Sicherheitskontrolle kaufen kannst, bekommst du nirgends mehr abgenommen. Mit denen darfst du am Zielort sogar aussteigen.
Und außerdem kann es doch tatsächlich sein, dass die Leute, die in Reihe eins gesessen haben, vor dir eingecheckt haben. Das eventuelle Freihalten dieser Reihen für Leute wie dich und ein Umsetzen dann im Flieger stehen natürlich auf einem anderen Blatt. -
Das mit Reihe 1 ok, kann alles sein..
Aber wo willst du in Antalya nach der Sicherheitskontrolle in nem Raum von ca 30 qm was zu trinken kaufen?? Wenn man rausgeht, um sich was zu holen, gibt mans beim erneuten Check wieder ab..Unten Check-Inn, dann Bord-Karten Kontrolle, dann Zoll, *** dann Sicherheitscheck..
Oder seh ich da was falsch? -
...gebe Dir ja Recht,es besteht keine Möglichkeit mehr,sich nach der letzten Kontrolle zu versorgen...
aber diese Aussage halte ich für falsch...
Rheinländerunterwegs wrote:
.... in nem Raum von ca 30 qm ....so gross ist mein Wohnzimmer und da sollen alle Abfluggäste reinpassen?
Wenn man rausgeht, um sich was zu holen, gibt mans beim erneuten Check wieder ab..
Edit:
Das sind die Regeln auf dem Flughafen und haben nichts mit der Airline zutun...