Zimmer Kalithea Horizon Royal
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@vOlvOx
Sehr Interessante Fragen wovon die Zimmerfrage im Bereich "C" noch nicht geklärt wurde
Ich habe den Thread nun einmal durch und habe aber auch keine Antwort gefunden.
Kann also irgendwer eine Empfehlung in diesem Bereich geben? Wir haben für den Mai ein Superior Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und ich weiss nicht, welche Zimmernummer ich beim Reservierungswunsch am besten angeben soll. Hat da irgendwer Erfahrungen sammeln können?Vielen Dank schon mal! ...überlege ob ich Ski mitnehmen soll..

-
Hallo,
wollte mal anfragen,was der Safe kostet.Haben heute das KHR gebucht.Sind Ende August dort.Das erste mal Griechenland,mal schaun ,sonst immer Spanien.Bei TUI steht in der Zimmerbeschreibung Safe,aber nicht Mietsafe oder inklusive.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Liebe Grüße,
Kugel -
@Kugel
So viele Fragen
"Alter Pool" (BJ 2006) siehe hier Alter Pool , "Neuer Pool" (BJ 2007) siehe hier Neuer Pool.
Man kann alle 3 Poolanlagen (auch das vom Mare Palace) benutzen als Gast vom Horizon Royal. Nur das Pool vom Mare liegt nicht so schön (an der Straße).
Die neueren Zimmer sind beim neuen Pool, nur hier habt ihr es weiter zum Restaurant, aber dichter zum Strand. Wir haben uns immer für die Mitte entschieden in den letzten Jahren. Block 601-634. Der liegt schön zentral.LG
Frank
-
Das stimmt, der Block 601-634 liegt in der Mitte.Allerdings hat man nicht so den direkten Meerblick. Wir waren auch schon 4 x im Horizon und haben uns immer für den Block direkt am Restaurant entschieden. Freunde von uns werden sich wieder für
den Block am neuen Pool entscheiden. Dieser liegt am nächsten am Strand.
Wir fahren im Juli zum 5. Mal ins Horizon und können es kaum noch erwarten.
Allerdings das erste Mal in der Hauptsaison. Kann jemand etwas dazu sagen? Ist es beim Frühstück bzw. Abendessen sehr hektisch?
C.B. -
Hallo CBader,
wir waren im letzten Jahr erst in der Vorsaison und dann noch mal in der Hauptsaison dort.
Was uns aufgefallen ist, dass das Essen in der Hauptsaison ein ticken schlechter war und man es schwerer hatte einen schönen freien Tisch zu finden. Speziell beim Abendessen.
Auch was die nervige Liegenreserviererei betrifft, war es in der Vorsaison entspannter. In der Hauptsaison waren um kurz nach sechs am Pool (am Restaurant) die schönsten Liegeplätze schon alle durch Handtücher belegt
u.a. auch durch Mare-Gäste...
Falls jetzt hier jemand auf dumme Gedanken kommt, nein ich war nicht selbst mit dem Handtuch unterwegs, konnte das als Urlaubsfrühaufsteherin aber schön vom Balkon beobachten.Bin mal gespannt wie es dieses Jahr dort im Juni ist

-
Cecily wrote:
In der Hauptsaison waren um kurz nach sechs am Pool (am Restaurant) die schönsten Liegeplätze schon alle durch Handtücher belegt
u.a. auch durch Mare-Gäste...Hi Cecily,
ich oute mich mal als "auch schon mal als Mare-Gast am Horizon-Pool gelegener"
, was allerdings a) schon eine Weile her und b) kurz nach der Saison-Eröffnung Anfang Mai war, als die Belegung noch sehr übersichtlich und die freien Liegen reichlich waren.
Ich dachte aber gelesen zu haben, dass man da mittlerweile verstärkt aufpasst und die Mare-Urlauber an "Ihren" Pool verweist. DAS war nämlich u.a. EIN Grund, dass wir für dieses Jahr das Horizon gebucht haben.Ich finde diese Liegen-Reserviererei voll ätzend. Vor allem, wenn einige Handtuchbesitzer dann kurz vor oder nach dem Mittag kommen, es sich anders überlegt haben und mit Ihren Tüchern, die Liege gnädig freimachend, von dannen ziehen. :?
-
Hi murxel,
das mit den Reservierungen der Liegen und dann nicht oder sehr spät erscheinen, ist mir auch in den letzten Jahren aufgefallen. Dachte schon, ich bin der Einzige, der das sieht
. Das sind meistens die Gäste, die einen Halbtagsausflug gebucht haben. Das kann ich auch nicht verstehen, denn bis jetzt gab es immer Liegen. Auch am späten Vormittag war im letzten Jahr (August) immer noch was zu bekommen.Wir sind schon 2x im Juni im Horizon gewesen, nur da hatte kein Bundesland Ferien. War sehr entspannend, auch im Bezug auf freie Liegen. Dieses Jahr könnte das anders aussehen, denn Anfang Juni (Pfingsten) haben 3 Bundesländer Ferien. Bin auch gespannt, wie es wird. Aber bis jetzt haben wir uns immer Wohl gefühlt und das wird hoffentlich so bleiben. Kurz nach 6:00 Uhr Liegen zu reservieren ist schon echt krass. Uns ist letztes Jahr im August nur aufgefallen, dass es eine Gruppe Franzosen gab, die morgens fast alle Liegen am oberen Pool (beim Restaurant) reserviert haben und sich lautstark von Liege zu Liege unterhalten haben. Also von Ruhe dort oben keine Spur
.Also auf zum 5. Mal ins Horizon Royal
LG aus Hamburg
Frank
Bis zum Abflug vergehen noch 44 Tage und 16 Std.
-
@Totti:
OK, lassen wir mal 2 Sachen außen vor:- die Tatsache, dass eine Brille und ein Schnorchel geschätzte 250g wiegen und
- dass der Kauf eines "One-Way-Touri-Spaß-Sets" zum temporären ab-und-an-Schnorcheln während DES Urlaubs wahrscheinlich preiswerter ist, als eine Ausleihung
Ob es in der Hotelanlage etwas zum Ausleihen gibt, kann ich nicht sagen. Ich denke jetzt einfach mal: Eher nicht.
Aber ein paar Meter Richtung Faliraki liegt linker Hand die Therme. Dort hat die Waterhoppers Diving School eine Basis. Wenn, dann würde ich sagen, kannst Du dort mal fragen (Email: info@waterhoppers.com )
-
Hallo an alle Kalithea-Kenner (und natürlich auch an die, die es noch werden wollen:))
Dieses Forum und die hilfreichen Hotelbewertungen sind nicht ganz unschuldig, dass wir heuer Anfang Juni das 1.Mal ins Kalithea Horizon fliegen smile. Die Vorfreude ist schon riesig!
Ich brauch noch ganz dringend ein paar Tipps von den Insidern - wie haltet ihr es mit Trinkgeld im All inklusiv Bereich ???? Wann? Wem aller? Wieviel? Ich will natürlich nicht knausrig sein (schon gar nicht, wenn wirklich alle sooooo freundlich sind, wie hier beschrieben!) , aber mit Trinkgeld "um mich schmeißen" kann ich mir halt auch nicht leisten.....lach
Drum wäre ich sehr dankbar zu erfahren, was so üblich ist!
Und noch was fällt mir gerade ein.......wir haben ja 12 Tage lang ein Mietauto(chen) gebucht.......habt ihr Rhodos-Kenner ein paar Tipps für mich, was wir uns auf jeden Fall anschauen "müssen" - Dinge die nicht in jedem Reiseführer stehen vielleicht
Danke schon mal im Vorraus...liebe Grüße,
Elisabeth (die sich schon so sehr auf ihren 1.Rhodos-Urlaub freut!) -
Hallo Elisabeth

Also mit dem Trinkgeld ist es eigentlich wie überall, man gibt, was einem eine bestimmte Leistung oder Geste oder generell der Service wert ist/war. Dass kann vom (zwei-)täglichen Euro für den Zimmerservice üder das Scheinchen für den Barmann für den 5. leckeren Cocktail bis zum Zehner an der Reception für das Hotelteam reichen.
Erfahrungsgemäß ist es in Griechenland nicht ganz so offensichtlich erwünscht bzw. empfohlen wie das Bakschisch in Ägypten, freuen werden sich die Griechen aber gleichwohl auf alle Fälle auch. Auf jede Fall ist es eigentlich auch unabhängig von AI oder HP usw.
Was Empfehlungen für Euren ersten Rhodos-Urlaub angeht: Also um ganz ehrlich zu sein, war ich bei meinen ersten beiden Rhodos-Aufenthalten dankbar, dass es Reisführer gab, die mich zu den Highlights lotsten. Ich denke, mit Rhodos-Stadt (insbesondere, aber nicht nur die Altstadt), mit Lindos, mit dem Schmetterlingstal, mit Prassonissi, mit dem Berg Tsambika und dem gleichnamigen Kloster, mit Monolithos (Dorf und Burgruine), mit Filerimos und vielem anderen mehr hast Du sooooviel zu sehen und zu erkunden, dass die 12 Tage Mietwagen bei Weitem nicht ausreichen und Du Dir die Hälfte auf der Liste für das nächste mal aufsparen musst. Vergessst nicht nebenbei auch etwas vom herrlichen Mittelmeer zu genießen.Auf jeden Fall: Einen wunderschönen Urlaub!
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage zum Strand. Wieviel muß man am Tag Gebühren für Lige / Schirm zahlen? und ist der starnd gut zu Fuß erreichbar?
Wir würden gerne das Hotel buchen, sind aber wirklich die Meer-Strandgänger.
Lohnt es sich am Strand? Danke für Tipps.LG Andrea
-
Hallo Andrea,
am Strand kostet (ich hoffe ich erinnere mich richtig) eine Liege 2,50€, der Schirm ist dann inklu.
Auch wenn man an der entferntesten Stelle im Horizon sein Zimmer hat, ist der Strand trotzdem auch zu Fuß gut zu erreichen. Hin geht es auch nur bergab.
Ich finde den Strand sehr schön, auch wenn ich dazu eher Badebucht als Strand sagen würde. Man darf halt keinen breiten und langen Sandstrand erwarten. Dafür ist das Meer so wunderbar blau und klar.
Am Strand ist auch direkt eine Beachbar, wo man sich den ganzen Tag über mit kalten Getränken und leckeren Speisen versorgen kann. Alles so gesehen lohnt es sich wirklich!
LG Cecily (die sich fragt, ob sie auch wegen Zimmerreservierung dem Horizon eine Mail schreiben soll, oder ob sie sich lieber überraschen lassen soll
) -
Hallo, wir fliegen in einer Woche ins Kalithea Horizon Royal
Kann mir jemand sagen, in welchen Bereichen die Superior Zimmer liegen? Oder gibt es diese in jedem Block? Ich möchte gern eine Reservierungsanfrage für ein Zimmer in der Nähe des Pool stellen und weiss nicht genau welche Nummern ich angeben soll.
Vielen Dank schon mal.
mfg