The Breakers Diving & Surfing Lodge
-
Also dann. Nochmals hier:
Hi Ihr Lieben,ich möchte gerne im November eine Woche in die Soma Bay mit meiner Mum, die immerhin schon 74 Jahre alt ist, aber unbedingt das Schnorcheln ausprobieren möchte.
Soma bay steht eigentlich schon fest.
Aber unterkunftsmässig bin ich noch am Schwanken.
Mir gefällt das The Breakers am besten. Alternative wäre wohl das Kempinski (wobei daer Preisunterschied hierbei nicht ausschlaggebend ist) Mum ist zwar nicht mehr die Jüngste, aber sehrpflegeleicht.Was mich allerdings etwas verunsichert, ist eine Bewertung in der steht, daß es eigentlich keinen Strand gibt direkt vorm Breakers und man auch zum Schwimmen über den langen Steg ins Meer muss.
Stimmt das so? Kann das jemand bestätigen oder relativieren?Wenn ja, wäre das wohl der Sieg fürs Kempinski.
Danke und LG
-
Geht's dabei um "Entfernungen"...oder worin liegt das Problem über den (zugegebenermaßen recht langen) Steg ins Wasser zu gehen.
Der Weg zu geeigneten Stellen zum Wassereinstieg an den Nachbarstränden ist übrigens "weiter" als der Steg lang ist...und an diesen lohnt sich schnorcheln definitiv nicht. -
Naja, es geht schon um die Entfernung.
Muttern geht halt gerne mal ne Runde "plantschen"
Ich denke die 400m Steg wird sie wohl auch noch schaffen.
Ach was, ich lass sie einfach selber entscheiden.
Kann man vom Kempinski aus denn nicht so gut schnorcheln?
Hmmm, dann geb ich ihr die Auswahl doch nicht. Dann muss sie über den Steg, komme was wolle
-
Hallo,
das Kempinski liegt am anderen Ende der Hotelzone, direkt am Hafen der Soma Bay. Dort kannst du nicht schnorcheln. Es gibt allerdings einen regelmäßigen Shuttlebus, der die Gäste durch die Bay fährt, so könnte man diesen nutzen um zum Breakers, und somit zum Hausriff nebst Steg, zu kommen. Laufen ist natürlich auch wunderschön und dauert ca. 30 Minuten die Strandpromenade entlang. Sofern man gut zu Fuß ist ...
Das Breakers hat wirklich nur einen sog. "Liegestrandabschnitt" und direkter Meerzugang ist nur über den Steg möglich. Die Orca-Tauchbasis ist allerdings vor Ort und die Taucher (nebst Equipment) werden mit einem Elektro-Golfmobil zum Ende des Steges kutschiert. Die Jungs würden auch sicher sehr gern deine Mutter zum Ende des Steges mitnehmen und auch wieder zurückbringen
Als Kompromiss könntet ihr euch aber auch im benachbarten Sheraton einbuchen, den tollen Strandabschnitt dort nutzen, und den kurzen Weg zum Breakers und somit auch zum Hausriff gehen.
LG Silke -
Hallo Silke,
lieben Dank. Das sind genau die Infos, die ich benötige.
Ich denke das darf dann doch meine alte Dame entscheiden (obwohl mir das Sheraton ja optisch und von der Grösse garnicht zusagt).
Immerhin ist der Urlaub ihr Geburtstagsgeschenk und sie solls geniessen.
LG MaraJade -
Guten Morgen!
Ich musste mir gestern abend empört anhören, daß Mum ja wohl locker 400m Steg bewältigen würde. Sie wäre ja noch lange kein Invalide
Nach einigem Stöbern in den Bildern hier auf HC hat Mum sich eindeutig für klein aber fein entscheiden.
Wir werden ins The Breakers gehen. Puh, bin ich froh
Die Grösse des Sheraton und ein paar Bilder des Restaurants taten das ihre dann zu der Entscheidung dazu.
Und Kempinski ist uns zu weit weg vom Steg/ Riff.
Lieben Dank nochmals!
Gruss MaraJade -
Ja, finde ich auch ... sehr gute Wahl!
Ihr könnt sämtliche Angebote der anderen 4 Hotelanlagen mitnutzen, wie z.B. das Spa im Cascades, die Disco im Robinson-Club
etc.pp, sowie auch den herrlichen Strand des Sheratons (schaut, ob die Liegen kostenpflichtig sind!). Also unbedingt die ca. 10 Minuten zur Landzunge in südl. Richtung laufen und dort ins Meer hinein.
Viel Spaß in meinem Lieblingshotel in Egypt!
LG Silke -
Hallo,
meine Freundin und ich werden ab 5.September eine Woche im The Breakers an der Soma Bay (Safaga) verbringen.
Hat noch jemand Tips was man dort bzw in der Nähe gemacht haben sollte?
Gibt es landschaftlich irgendwas besonders tolles?
Nachtleben habe ich gelesen soll in Safaga ja eher ruhig sein. Gibt es empfehlenswerte Restaurants und Bars?
Wie sieht es mit einem Trip nach Hurghada aus? Was würde da Bus/Taxi kosten? Fahrtzeit dürfte ja ca 1 Stunde sein.
Tagesausflug nach Luxor wird wahrscheinlich zu stressig sein denke ich - wir sind ja nur eine Woche da und Anfang Sptember müsste man da wohl mit über 40° rechnen.Gibt es Tipps wo man besonders gut Schnorcheln kann? Kann man da einfach selbst losziehen und zb vom Steg aus drauf los schnorcheln oder muss man sich da an offizielle Ausflüge mit Führung halten?
-
...schnorcheln kannst Du direkt am Hausriff. Zudem kannst Du per Boot nach Tûbya übersetzen und das dortige Riff beschnorcheln. Schnorchelausflüge findest Du, wie bereits erwähnt, im all. Hinweis-Thread, ebenso den link zum dem Ausflugs-Thread. Den Luxor-Ausflug hast Du ja auch bereits im richtigen Thread thematisiert und gehört gleichwohl nicht in den Hotel-Thread hier.
Die Fahrzeit nach Hurghada beträgt eine gute halbe Stunde, wenn man sich den Ort denn antun möchte, nach Safâga sind es keine 10 Minuten...
-
-
-
Immer wieder gibt es Meldungen über Darmerkrankungen unter den Gästen wegen dem Essen im Hotel.
Es gibt auch einen "Arzt" der dann natürlich das große Geld mit den betroffenen Gästen verdienen will.
Das Management hält sich diskret zurück. Sie machen sich auch nicht mal die Mühe, die Ursache der häufigen Erkrankungen herauszufinden. Man könnte fast an Sabotage denken..Wir hatten bisher in keinem anderen Hotel so schlechte Erfahrungen gemacht und wir sind im Jahr mindestens 3x in Ägypten und anderen arabischen und asiatischen Ländern unterwegs.
Hat in diesem Hotel noch jemand diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht? -
Hallo Zusammen
Wir gehen Ende September ins The Breakers.
Wir möchten ein Zimmer möglichst ruhig gelegen, so nah am Meer wie möglich. Auch gut, wenn es auf der rechten Hotelseite liegen würde (näher am Strand mit direktem Meereinstieg - so für zwischendurch
)Hat jemand Erfarung und ev. eine Empfehlung von Zimmernummern?
Danke und liebe Grüsse
-
@deep down: Das Meer erreicht man beim Breakers, aufgrund des vorgelagerten Hausriffs, nur über einen Steg. Selbst wenn du am Strand liegst, musst du den Steg benutzen. Die Anlage ist überschaubar, man muss dort von keinem Zimmer aus kilometerlange Märsche zum Strand machen. Wir hatten damals ein Zimmer in der 2. Etage im links über der Rezeption, dort war es wirklich sehr ruhig (Zimmernummer hab ich leider vergessen).
Schönen Urlaub!
-
war jemand in letzter zeit im Breakers und kann evtl.
Aussagen über die Auslastungen tätigen ?!