Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaub mit 2-Monate altem Säugling
  6. Urlaub mit 2-Monate altem Säugling

Urlaub mit 2-Monate altem Säugling

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
43 Beiträge 21 Kommentatoren 91.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • freddohoF Offline
    freddohoF Offline
    freddoho
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Dahabfan

Deine Meinung teile ich absolut nicht !
    Wir waren früher auch mit unseren Söhnen (knapp 4 und 5 Monate alt)
    in Spanien - absolut kein Problem.
    Die Spanier lieben Kinder über Alles und das Baby wird schon nicht
    24 h ununterbrochen schreien 😆

Und es gibt ja auch noch die "Baby- und Kinderhotels" 😉

¸.•¨•☆
    ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolzmichelH Offline
      HolzmichelH Offline
      Holzmichel

Mag ja alles sein, dass es kein Problem ist, mit einem Säugling zu verreisen.

Trotzdem bitte ich Euch, mir mal überzeugend zu erklären, warum eine junge Familie, die vorein paar Wochenein wunderbares Kind in diese - ihre - unsere Welt "gesetzt" hat, sich nun grosse Sorgen macht, wohin sie denn mit dem dann8 Wochen alten Säugling in Urlaub fahren kann...????? 

Sind das etwa die wesentlichen Gedanken, die sich heute Eltern nach dem "schönsten Ereignis ihres Lebens" machen??????

Für mich war damals jede Stunde, die wir gemeinsam mit unserem Sohn zusammen waren, dabei fast täglich Veränderungen in seinem Tun gemerkt, gespürt, vielleicht uns auch nur eingebildet haben, Freunde und Entspannung genug.
      Das Wort Urlaub fiel erst viel später!

Aber soll jeder machen, wie er denkt und will - aber es muss auch nicht Jeder alles verstehen !

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Da sich die Threaderöffnerin DCASH nicht mehr gemeldet hat, weiß man wohl nicht, wie sie sich nun entschieden hat....aber falls Du immer noch auf der Suche bist, kann man Dir evtl. das Hotel Babymio in Österreich/Kirchdorf empfehlen - die sind perfekt auf die Bedürfnisse von Babys o. Kleinkinder eingestellt, guck mal:
        http://www.babymio.com/

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dieganzeweltD Offline
          dieganzeweltD Offline
          dieganzewelt

Ich teile absolut zu 100% die Meinung von Holzmichel 😘 .

Ein Gedanke an Urlaub wäre mir mit einem 2 Monate altem Säugling, der  ❓ noch gestillt wird, den Unterschied zwischen Tag und Nacht noch gar nicht kennt, gar nicht gekommen.

Aber der Kernsatz von freddoho heißt:

aber wer Ferienhaus auf Rügen sagt - sagt auch : Frühstück machen, aufräumen, etc.

Es geht darum, das man der ganzen Arbeit um den Haushalt entfliehen möchte. :?
          Darum muß man dann eben in Urlaub gehen. Daheim fällt einem die Decke auf den Kopf. Also nichts wie weg.
          Ich frage mich, warum sich manche Kinder anschaffen , würde man so einen Wurm fragen: möchtest Du lieber zu Hause bleiben oder in Urlaub in die Wärme fliegen, wie wäre wohl die Antwort.

Der kleine Wurm wird warscheinlich dann am Pool gestillt und gewickelt, na Prost Mahlzeit für die Liegennachbarn, das haben die bestimmt nicht mitgebucht und das ist auch nicht nur niedlich. 😱

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
          Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dieganzeweltD Offline
            dieganzeweltD Offline
            dieganzewelt

@hugo11,

vor allem : nervenden Sitznachbarn etc....
            gibt zu denken. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MühlengeistM Offline
              MühlengeistM Offline
              Mühlengeist

Also mit so einem kleinem Zwerg kann ich mir Urlaub nur schlecht vorstellen, man muss ja fast den gesamten Hausrat 😉 mitnehmen, und Erholung sieht anders aus als einen kleinen nörgelnden Zwerg zu beruhigen.
              Mit unserem Jüngsten sind wir das erste Mal in Urlaub gefahren da war er 9 Monate und konnte schon sicher sitzen. Damals wollten seine großen Geschwister unbedingt in den Schulferien kurzfristig weg - ok. also gings ins Riesengebirge (wegen der Kosten) von uns nur so ca. 200 km weg, und wenn es ganz schlimm gekommen wäre (Krankheit usw. ) wären wir in 1 h wieder in D gewesen und bei seiner 1 Oma. Wenn ich drann decke was wir alles mitgenommen haben: großen Liegebuggy, Sachen für den zwerg zum mehrmals umziehen am Tag - man kann ja nie wissen.

Das Ergebnis (aber eben mit 9 Monaten) Zwerg saß ganz still mit im Fruhstücksraum, eingekeilt zwischen den Geschistern deamit er nicht runterrutscht von der Bank und lutschte an einem Stück Semmel. Jedenfalls war er 8 Tage so ruhig, das am letzten Tag Urlauber zu Tode erschrocken sind weil die Puppe (dafür hatten sie den Zwerg gehalten) aufeinmal laut gab.

Mein Fazit: ein 2 Monate alter Zwerg gehört in seine vertraute Umgebung, ein halbes Jahr später sieht das ganze schon ganz anders aus, vorallem wenn man kurzfristig bucht bzw. sich entscheidet.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MueritzM Offline
                MueritzM Offline
                Mueritz

Danke "Mühlengeist" und "dieganzewelt " , "Holzmichel" und "Dahabfan" -                                                                                                                                         -                Ihr sprecht einer ( altmodischen ??? ) Großmutter voll aus dem Herzen !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus

Hallo!

@ Müritz - Schließe mich an.

Und noch etwas - was ist so schlecht an einem Ferienhaus. ?
                  Zuhaus ist Mama mit Säugling auf sich allein gestellt - Papa verläßt das Haus und kommt am Abend wieder. Das ist doch im Urlaub ganz anders - beide Elternteil können sich um das Frühstück machen kümmern. Ist doch viel entspannter, allein mit dem Kind auf einer Terasse, unbeschwert und in Familie das Essen zu genießen.

Lg. Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • yurenaY Offline
                    yurenaY Offline
                    yurena

freddoho wrote:
                    Hallo,

da war
                    der eine Junge knapp 4 Monate und der andere knapp 5 Monate alt.

LG,
                    Moni

😱 habt Ihr innerhalb eines Monats zwei Kinder bekommen?? 😱

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • friesleinF Offline
                      friesleinF Offline
                      frieslein

**dieganzewelt:

Der kleine Wurm wird warscheinlich dann am Pool gestillt und gewickelt, na Prost Mahlzeit für die Liegennachbarn, das haben die bestimmt nicht mitgebucht und das ist auch nicht nur niedlich. 😱 ** wrote:

Und was ist da so schlimm dran? Ist doch das menschlichste was es geben kann?
                      Da kann ich Dir ganz andere Sachen von Liegenachbarn erzählen, die waren sehr viel älter als 2 Monate 😱
                      Und die Frage, ob man mit einem 2 Monate alten Säugling in den Urlaub gehen kann oder nicht, wurde hier nicht gefragt.
                      Soll doch jeder selber für sich entscheiden.
                      @Mühlengeist: Ich denke sehr wohl, dass ein Säugling der eben älter ist wie ein halbes Jahr die Umstellung mehr merkt, wie eins mit 2 Monaten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FrankenstephanF Offline
                        FrankenstephanF Offline
                        Frankenstephan
                        Gesperrt

dieganzewelt wrote:
                        @hugo11,

vor allem : nervenden Sitznachbarn etc....
                        gibt zu denken. 😱

Upps, hätte auch genervten Sitznachbarn heißen sollen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FeuermänninF Offline
                          FeuermänninF Offline
                          Feuermännin
                          Gesperrt

dieganzewelt wrote:
                          Der kleine Wurm wird warscheinlich dann am Pool gestillt und gewickelt, na Prost Mahlzeit für die Liegennachbarn,  😱

Ich hatte mal erwachsene Liegenachbarn, die nachmittags um 16.00 Uhr  total
                          besoffen auf die Liege geknallt sind und dann in den Sand gek..... haben.
                          Nur mal zum Sagen.
                          Wir haben mit unseren beiden Jungen als sie im Babyalter waren wunderschöne geruhsame Ulaube gemacht, völlig ohne Probleme für uns oder die Liegenachbarn.

LG
                          Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                          Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                          Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dieganzeweltD Offline
                            dieganzeweltD Offline
                            dieganzewelt

Und was ist da so schlimm dran? Ist doch das menschlichste was es geben kann?

Nein Danke, für mich ist da eine Zumutung bzw. Nötigung,  dafür gibts Wickelräume und zum Stillen geht man in eine stille Ecke und stellt sich nicht zur Schau 😞 . Das nennt man umgangsprachlich Rücksichtnahme und Diskretion. 😞 Sollte man wissen.  😛

Wir haben auch 3 Kinder, mit diesen machten wir auch Urlaub, eben in Landen   
                            in Apparthotels oder Ferienwohnungen ( war zwar nicht weniger Arbeit, als zu Hause)  später - im Teenyalter dann auch in Hotels und auch weiter weg - geflogen.

Da kann ich Dir ganz andere Sachen von Liegenachbarn erzählen, die waren sehr viel älter als 2 Monate.

Ich weiß ja nicht, in welchen Hotels Du logierst. Mir ist das noch nie passiert. 😉

Meine Tochter ist mit ihren Kindern das 1.x in den Süden als sie 6 + 7 1/2 Jahre waren
                            und das aus dem Grund, daß unser Schwiegersohn beruflich Vielflieger war. Er war
                            gezwungen, sich das Geschrei der Kleinen auf jedem Flug anzuhören und wollte das
                            seinen Kindern nicht antun.

Ist sicher kein Vergnügen, auf einem 4 1/2 Stunden Flug von weinenden und quengelnden Kindern umgeben zu sein, deren Eltern nicht fähig sind, diese zu beruhigen oder finden es sogar noch lustig oder noch besser 😱 , sie schlafen und es kümmert sie überhaupt nicht, was Ihre lieben Kleinen so treiben. Oder Du kriegst von hinten 4 1/2 Stunden die Beine ins Kreuz gestrampelt oder das Tischchen ununterbrochen rauf und runtergeknallt und wehe, man wendet sich um; dann gibt es einen bitterbösen Blick von den Eltern oder du kriegst vom süßen Zwerg die Zunge gezeigt. 😞 Auch alles schon erlebt und keine Möglichkeit sich zu wehren.

Aber wehe, wir Älteren aus einer anderen Generation wagen es, Einwände anzubringen, dann kommt man mit Kommentaren wie Eingangs in meinem Beitrag.

Soll jeder so halten wie er will. Ist wirklich elterlicher Egoismus!

Asche auf mein Haupt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

Dahabfan wrote:
                              Wer sich Kinder zulegt, muss auch bereit sein, für mindestens 2 Jahre außer Kurzstrecken zu Oma auf vorher liebgewonnene Auslandsreisen zu verzichten.

Da haben wir vor über 30 Jahren wirklich alles falsch gemacht. 😱

Omas und Opas wohnten nämlich 600 bzw. 850 km entfernt - und zwar in

entgegengesetzten Richtungen... und auch noch im Ausland...

Und wir haben noch alle zusammen Urlaub gemacht... allerdings in Ferienwohnungen 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                FrankenstephanF Offline
                                Frankenstephan
                                Gesperrt

@ die ganzewelt:
                                Und deine Meinung ist dein Egoismus!

Wobei du sicher teilweise recht hast, bezüglich Stillen,Windeln wechseln und Füße in den Rücken. Das gibt dann allerdings keinen bösen Blick, ein nettes Wort zu den Eltern wirkt Wunder!

Kannst deinem Schwiegersohn mal verraten... 😉

Ich hab schon mal geschrieben, je entspannter die "Alten", umso entspannter die "Jungen". Egal wie, wo, wann! Da gilt m.E. für alles, egal ob Urlaub, Familienleben usw usw.

Aber den Satz: "Ich weiß ja nicht, in welchen Hotels Du logierst. Mir ist das noch nie passiert"

empfinde ich als frech, denn dir kann es in einem 0 Sterne oder auch 5 Sterne Hotel passieren, das dir ein Besoffener, Zugekiffter etc. vor die Füße kotzt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MueritzM Offline
                                  MueritzM Offline
                                  Mueritz

frieslein wrote:
                                  .......ob man mit einem 2 Monate alten Säugling in den Urlaub gehen kann oder nicht, wurde hier nicht gefragt.
                                  Soll doch jeder selber für sich entscheiden.

......das ist ja gerade der Punkt, über den hier ernsthaft nachgedacht wird : Es wurde nicht gefragt, ob man mit so einem zarten Winzling irgendwohin in Urlaub gehen kann , sondernwie....
                                  "Ob" ......das haben die  Eltern des kleinen Würmchens doch schon für sich selber  entschieden....
                                  Ob das eine wohl eine  gute, eine richtige Entscheidung für das Wohl  ihres " Himmelsgeschenks" , ihres noch so sehr jungen Kindchens  sein kann , diese Frage der frischgebackenen Eltern vermisse ich hier .....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@hugo

Nimm's leicht 😉

Mich erinnert die ganze Diskussion hier an die Bemerkungen, die ich vor über 30

Jahren von völlig Fremden auf der Straße zu hören bekam, weil ich das klitzekleine

Baby nicht im Kinderwagen vor mir her schob, sondern in einem Tragegurt vor dem

Bauch durch die Straßen spazieren führte.  😆

@ Mueritz
                                     Da ging's auch um das Wohl des Kindes ! 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dieganzeweltD Offline
                                      dieganzeweltD Offline
                                      dieganzewelt

Hallo hugo11,

sorry, Du hast meinen Satz aus dem Zusammenhang genommen, es war die Antwort
                                      auf diesen hier:

Da kann ich Dir ganz andere Sachen von Liegenachbarn erzählen, die waren sehr viel älter als 2 Monate.

Sorry, war nicht sehr nett von mir, entschuldige mich.

Aber was regen wir uns noch auf, der/die TO haben sich seit 3 Tagen nicht mehr gemeldet und wir wissen nicht, ob sie es sich vielleicht schon anders überlegt haben
                                      unddie Urlaubsidee eine Schnapsidee war. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        FrankenstephanF Offline
                                        Frankenstephan
                                        Gesperrt

Stimmt, was regen wir uns auf? Bringt nix!

Jeder macht eh Urlaub wie er/sie meint!

Ich glaub, es wird Zeit für den "Schlüsseldienst".. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • freddohoF Offline
                                          freddohoF Offline
                                          freddoho

@ yurena

Diese Frage wurde hier schon einmal gestellt 😉

Sie waren natürlich nicht im gleichen Jahr knapp 4 und 5 Monate alt - ojeojeoje 😞

¸.•¨•☆
                                          ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag