Im September günstig nach Pattaya ?
-
PS: Evtl. würde ich während des Aufenthalts gerne einen Ausflug nach BKK machen, bei erschwinglicher Unterkunft idealerweise vielleicht mit dortiger Übernachtung für 2 oder max. 3 Tage: Weiß jemand zufällig (oder auch nicht zufällig
), ob und wo es ggf. in Patty "fertige" preisgünstige Ausflüge gibt, damit ich nicht alles individuelle zusammenstricken ujnd -finden muss !? (Ich schätze der Reiseveranstalter wird vor Ort auch so was anbieten, ist aber nach meiner Erfahrung meist eher überteuert.) -
Kannst Du bei jeder Travel Agency in Pattaya buchen, halt die Preise vergleichen. Aber warum machst Du nicht 2 -3 Tage BKK am Anfang oder Ende der Reise? Spart den doppelten Transfer und Zeit.
-
Ist ja in der Tat eine überlegenwerte Variante bernhard707
, tendenziell dann eher am Urlaubsende ... Dann müsste ich im Hotel in Pattaya ca. 2 Übernachungen verfallen lassen und dafür in BKK unterkommen. Ein Problem ist nur, dass ich dann ein geeignetes erschwingliches Hotel in BKK haben müsste, wo ich mein Gepäck dann gleich zeitig abladen könnte ... Hotel Prince oder was in der Nähe der Khaosan Road oder ...was nimmt man da so ... denk 
PS: Sonntag gehts los ...
-
@SecondLife:
Verstehe nicht, welches Problem Du da mitm BKK-Hotel hast zwecks "Gepäck abladen"??? Wenn Du die letzten zwei Nächte dort verbringst, wohnst Du ja in diesem Hotel eh, da brauchst doch keine Gepäckaufbewahrung
???
Gib mal Dein Datum in die Suchmaske bei "Bangkok" ein, da findest mit Sicherheit schnell ein sehr günstiges Hotel!! -
Gute Idee palme30 ... finden kann ich da z.B. das Hotel Pinnacle Lumpinee & Spa für 50 € bei 2 Übernachtungen incl. Frühstück (und Baulärm ?) bei wahrscheinlich passabler Lage für erste Erkundungen in BKK und immerhin 80 % Empfehlungsrate bei HC ...
-->Wahrscheinlich letzte Frage für heute (
Würdet Ihr das noch direkt hier zu dem Preis vorbuchen - oder erst in Thailand, dann wahrscheinlich deutlich teurer !? -
@palme30: Du hast mir gut weiter geholfen ...
(Für heute habe ich keine Frage mehr
) -
Na dann - wünsch ich Dir schonmal einen schönen Urlaub....und berichte dann danach mal davon!!!
PS: Nach Koh Larn solltest schon mal rüberfahren - schau Dir die Strände zumindest mal an.......und gut Handeln kann man in der "Wellblech-Shopping-Halle" etwa mittig von Pattaya an der Hauptstraße....Essengehen kannst gut unten am Pier, wenn man in den verkehrsberuhigten Bereich reinläuft......Im Hard-Rock-Hotel an dessen Bar ist abends auch immer was los (relativ zentral an der Meerstraße).....vermeide allerdings eine bestimmte "der" Parallelstraßen zum Strand - Gay-Area!! -
Palme,
hätt' ich jetzt nicht gedacht,dass du schon in Pattaya warst und dich da so gut auskennst.Gruß
S. -
Nee,hätte ich so direkt eigentlich auch nicht gedacht

@SecondLife
Ein Tipp, für was und wo in Bangkok findest Du jede Menge Threads im Bangkok Forum. -
Tja, ich mußte mir halt alles mal anschauen, damit ich mir mal selber einen Eindruck davon bilden kann....nur von Bildern oder Lesen her wird man nicht schlauer.....
...Wenn der Strand/Meer dort nicht so schlecht wären, könnte man da durchaus mal öfters hin für einen Zwischentrip - aber leider verbessert sich das nicht.. 
-
Aber klar doch, ich war ja auch schon mal vor ca. 20 Jahren dort
, exakt 2 Tage und dann wech... 
Never again

-
Yep. S'Arenal, Schinkenstrasse und Bierkönig habe ich mir mal exakt 1 Stunde angetan. 2 Köpi und dann war ich auch dort wech...

Dagegen ist Bad Thaya noch 'ne richtig nette Gegend.
-
"Aber trotzdem sollte es jeder mal gesehen haben"
Warum???
Nach etlichen Reisen in Thailand ist das immer noch ein weißer Fleck auf meiner Karte.
Trotzdem habe ich nicht das Gefühl,etwas verpaßt zu haben.Bescheidene Strände,hohe Kriminalitätsrate,geifernde farangs.....
-vielleicht bin ich auch nur Gefangener meiner Vorurteile -
aber jedesmal fallen mir 5 bessere Reiseziele in LOS ein.Gruß
S. -
Aber bevor Du urteilst, solltest Dir das zumindest mal kurz anschauen - oder eben mit den Aussagen darüber vorsichtiger sein.....Und leider nochmal - jeder so, wie er will!!!
Ich habs gesehen und muß für einen Bade- und Erholungsurlaub nicht mehr hin - bin aber froh, daß ichs mir mal antan hab!! -
@ surabayaJohnny
Brauchst du wirklich nicht gesehen haben.... Dort gibt es nichts, was nicht in anderen Ecken Thailands 1000mal schöner vorhanden ist.
Dort gibt es nichts, rein garnichts wofür es sich lohnen würde dorthin zu fahren oder einen Stopp zu machen...
Wir haben dort leider mal einen Stopp gemacht...
LG elke
-
Also, ich finde Pattaya nicht soooo schlimm, leider ist der Strand wirklich nicht schön, aber Leute, es gibt in Pattya nicht nur Party, Party, Party.....
Wir haben z.B. auf der 2nd Str. auch einige Bars gefunden, in der es ruhig und gediegen zuging. Zwar auch die Mädels an der Bar, aber in unserer "Stammbar" waren sie absolut nicht aufdringlich, auch nicht alleinstehenden Herren gegenüber.
Und in der Walking Street hat man auch die Möglichkeit zu sitzen, ohne "*********" zu werden.
Klas ist das Rotlichtmilieu etwas ausgeprägter, aber wenn man möchte kann man Party machen und die S.. rauslassen, man kann aber genau so gut ganz ruhig sein Bier/Cocktail trinken (wie in vielen anderen 1000 Orten auch)....
Essen und Shoppen kann man in Pattaya Super.
Wir hoffen doch, dass Secondlife uns ein Feedback gibt, nach seinem Urlaub....