Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. JT Touristik- Erfahrungen
  6. JT Touristik- Erfahrungen

JT Touristik- Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
282 Beiträge 163 Kommentatoren 289.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carsten79C Offline
    carsten79C Offline
    carsten79
    schrieb am zuletzt editiert von

Wohl eher ein blöder Zufall, dass das bei deiner ersten Buchung bei HC/JT passiert ist.

Jedenfalls ist es sicherlich keine Frechheit. Und doch, es geht, dass dir der letzte Tag "verloren geht", da er eh nicht als Urlaubstag zählt sondern als Reisetag.

Es kann auch weder der Veranstalter deiner Reise (JT) noch der Vermittler (HC) etwas dafür, wenn die Fluglinie (welche überhaupt???) die Zeiten ändert, oder?

Schau mal ins Kleingedruckte deiner Buchung bei JT, dort ist dir sicherlich erklärt worden, dass es sein kann, dass sich die Flugzeiten ändern.

Wie gesagt, schade für dich, aber wohl nix zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

@treuliebsolo
      Hi,
      ich verstehe, dass du dies als ärgerlich empfindest, aber...  😉
      Wie @carsten schon schrieb, sind die bei Buchung angegebenen Flugzeiten immer voraussichtliche... und das bei allen RV, nicht nur bei JT.
      Einen deutlichen Hinweis darauf findest du hier bei HC schon lange vor der eigentlichen Buchung -  nämlich nach dem Anklicken von "Angebot prüfen" unter "Infos zu den Flügen".
      Weiterhin wirst du kurz vor der Buchung über die AGB der RV darauf hingewiesen. Diese AGB musst du ja vor Abschicken des Buchungsformulars akzeptieren, womit vorausgesetzt wird, dass du sie auch gelesen hast.
      OK, macht nicht jeder, ich auch nicht ständig aufs Neue  😉 Da es dort aber vermerkt ist, du die Bedingungen durch dein Anklicken akzeptiert hast, ist es nicht gut möglich, eine Flugzeitverschiebung im Nachhinein anzufechten.
      Weiterhin - und auch das erwähnte @carsten schon - gelten An- und Abreisetage nicht als Urlaubstage. Du buchst 7 oder 14, etc. Übernachtungen, keine Tage.

Fazit: Du wirst es leider so akzeptieren müssen, wenn du diesen gebuchten Urlaub antreten möchtest. Denn die einzige Alternative ist eine nicht kostenfreie Stornierung der Reise.
      Es wird dich nicht "trösten", aber schau doch mal hier in die anderen Threads zu den anderen RV. Du wirst sehen, dass diese Art der Beschwerde auch dort immer wieder auftaucht.
      P.S.: HC als Online-RB hat mit Flugzeitverschiebungen nicht das Geringste zu tun. Flugzeitverschiebungen können dich treffen, egal, wo du buchst - auch bei Buchung im RB bei dir um die Ecke.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Claudia86C Offline
        Claudia86C Offline
        Claudia86

Wir sind im März das erste Mal mit JT (Just Travel) verreist und können beim besten Willen nichts negatives sagen. Alles funktionierte einwandfrei. Abholung vom FH zum Hotel schnell und ohne Probleme. RV vor Ort vorhanden und hilfsbereit. Alles andere entsprach den gebuchten Leistungen.

Alle "Unstimmigkeiten", wenn auch nur wenige, waren nicht dem RV geschuldet. Also wir können auf keinen Fall sagen, dass wir uns (aufgrund der günstigen Preise) verar..t gefühlt haben.

Alles tutti paletti 🙂 und gern wieder mit JT!

De gustibus non est disputandum.
        Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SynthomescS Offline
          SynthomescS Offline
          Synthomesc

Haben letztes Jahr den Urlaub bei JT (Just Travel) gebucht ( Teneriffa) und es gab keinerlei probleme. Gut wir haben kein Transfer genutzt, RL brauchen wir auch  nicht.

Aber die Papiere kamen pünktlich per Mail, mit dem Mietwagen hat alles geklappt, von daher kann ich nichts negatives bekunden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KönigsbrückerK Offline
            KönigsbrückerK Offline
            Königsbrücker

Ich kann bis jetzt nichts Negatives zu JT Just Travel schreiben. Wir haben nach der vollständigen Bezahlung bereits über einen Monat vor Reisebeginn unsere Flugtickets, Voucher und Transfergutscheine als pdf per email erhalten. Das habe ich bislang bei keinem anderen RV (so zeitig) erlebt. Klasse! 😉
            Ob zur Reise alles funktioniert, weiss ich noch nicht, da wir unseren Urlaub noch nicht angetreten haben.

Aber ich hätte noch ne Frage. Ich hoffe das ich hier im Forum richtig bin, da die Frage JT, airberlin und web-check-in gleichermaßen betrifft.

Auf der HP von airberlin steht, dass es bei Pauschalreisen auf den Reiseveranstalter ankommt, ob ein web-check-in funtioniert oder nicht. Auf der HP von JT fand ich weder eine positive, noch eine negative Antwort auf die Frage. Dort wird nur der kostenpflichtige Vorabend-check-in erwähnt. Auf den Tickets steht nur, dass wir dieses Ticket zum Check-in gemeinsam mit Reisepass oder Personalausweis mit 2 farbigen Passbildern am Flughafenschalter vorlegen sollen. Also auch kein Hinweis zum web-check-in! Kann man diesen Service mit JT-Tickets nutzen?
            Auf der airberlin-HP ist ein Beispiel zur Erklärung und Veranschaulichung des web-check-in's beschrieben. Aber dort sieht die benötigte Buchungsnummer ganz anders aus (hinsichtlich Stellenanzahl und Zahlen-Buchstaben-Kombination), als der "Flugbuchungscode" auf dem JT-Flugticket.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem web-check-in bei airberlin mit einer Buchung über JT Just Travel? Geht das überhaupt?
            Danke schonmal für eure Hilfe! 😉
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...schau zu der Frage bzgl. AB mal in den Thread zur Airline rein, dort findest Du schon reichlich Informationen dazu... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KönigsbrückerK Offline
                KönigsbrückerK Offline
                Königsbrücker

Danke Curi!
                Also war ich hier doch falsch! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KönigsbrückerK Offline
                  KönigsbrückerK Offline
                  Königsbrücker

Hallo zusammen,
                  ich habe in der Nacht den oben beschriebenen web-check-in durchgeführt. Es funktionierte einwandfrei.
                  Einfach nur den Flugscheincode von JT Just Travel und einen Nachnamen eines Reiseteilnehmers (dieser Buchung) beim web-check-in auf der AB-Internetseite eingeben und schon kanns losgehen. Es ist kinderleicht.

Die Frage, ob JT-Tickets einen web-check-in bei airberlin unterstützen, hatte ich auch den Kundenservice von JT Just Travel gestellt. Als Antwort wurde mir erklärt, dass ein web-check-in bei airberlin nicht funktioniert.

Ich gehe fest davon aus, dass ich diesen Beitrag in den richtigen Thread geschrieben habe, denn hier geht es nicht darum, ob und wie der web-check-in bei airberlin funktioniert, sondern ob und wie ein web-check-in mit Tickets von JT Just Travel möglich ist. Dies ist abhängig vom Reiseveranstalter. In diesem Fall JT Just Travel! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oranginoO Offline
                    oranginoO Offline
                    orangino

Wir haben eine dreiwöchige Pauschalreise gebucht (JT Touristik). Flüge sind mit AirBerlin. Auf den Reiseunterlagen ist eine Freigepäckmenge für das erste Gepäckstück von 20 kg pro Person vermerkt. Ich weiß aber, dass bei AirBerlin alle Tarife minimal 23 kg pro Person beinhalten, daher habe ich eine E-Mail an JT geschrieben.

Als Antwort kam das 23 kg gelten.

Bekomme ich da nicht Schwierigkeiten beim Check-in wenn in den Unterlagen 20 kg steht? Ich werde sicherheitshalber die E-Mail von JT ausdrucken und diese dann vorzeigen, falls nötig.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tobi_mT Offline
                      tobi_mT Offline
                      tobi_m

Wir hatten über Holidaycheck JT Touristik gebucht. Obwohl wir früh gebucht und bezahlt hatten wurde seitens JT nichts organisiert. Wir waren nicht auf der Passagierliste. Konnten nur mitfliegen da der Hinflug nicht ausgelastet war. hatten den bezahlten Transfer nicht. Bekamen keinen einigen Rückruf (nachdem wir 6 mal während 2 Wochen Aufenthalt gebeten habn man möge den Rückflug kontrollieren). Auch dieser war nicht gebucht. Am Abend vor dem Abflug erhielten wir ein kurzes Mail dass wir mitten in der Nacht abgeholt werden. Es wurde einfach ein anderer Flug zu einem anderen Flughafen gebucht. Keine Entschuldigung nichts. Die 3 stündige Heimreise zum Heimatflughafen die wir selbst organisieren und zahlen mussten war recht stressig. Nie wieder JT ! Es liegt alles beim Anwalt. M

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1

@orangino:

Es ist völlig unerheblich, was ein RV auf seinen Unterlagen bzgl. Gewicht und Anzahl von Gepäckstücken stehen hat. Maßgeblich gelten dazu ganz allein die Gepäckbeförderungsbestimmungen der Airline.
                        Was du bei Air Berlin pro Person mitnehmen kannst und was nicht, wird hier doch sehr deutlich beschrieben.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KönigsbrückerK Offline
                          KönigsbrückerK Offline
                          Königsbrücker

Hallo zusammen,
                          der Ägypten-Urlaub ist leider zu ende. Wir hatten zum ersten Mal JT als Reiseveranstalter gebucht. Es gibt nichts zu beanstanden. Alles hat hervorragend funktioniert und wir waren sehr glücklich mit der Wahl. Vor Ort trat m.t.s. als Reiseleitung für uns ein. Die waren auch sehr nett und hatten immer ein offenes Ohr für uns. Auf Grund der günstigen Preise werden wir sicherlich wieder bei JT buchen.
                          Obwohl JT uns mitteilte, dass ein web-check-in nicht möglich sei, funktionierte dieser bei air berlin einwandfrei. Wir sind sehr zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

missberli:

Der Flug erfolgte mit Ryanair. Beim Zeitpunkt der Buchung war uns nicht klar, dass wir das aufgegebene Gepäck dort selbst bezahlen mussten.

Hallo zusammen,

habe schon seit ewig und drei Tagen keine Pauschalreise mehr gebucht, bin aber momentan am Schauen, weil ich einen Gutschein für eine Pauschalreise habe, und bei einem Kurztrip mit JT hängengeblieben (da mit Gutschein günstiger als individuell gebucht).

Der Flug wäre mit Easyjet ab Amsterdam.

Nun frage ich mich, ob es auch bei Easyjet so wäre wie in dem oben zitierten Kommentar, dass die Koffer am Flughafen extra bezahlt werden müssen (bei Nur-Flug-Buchung ist es ja sowohl bei Ryanair als auch bei Easyjet so, dass das Gepäck bezahlt werden muss und dass es günstiger ist, dies bereits bei der Buchung anzugeben anstatt erst am Flughafen) oder hat der Reiseveranstalter JT das mittlerweile geändert?

Und wie könnte ich bei einer Pauschalreise mit JT die Sitzplätze im Flugzeug reservieren?

Grüße,

Malini

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KönigsbrückerK Offline
                              KönigsbrückerK Offline
                              Königsbrücker

Hallo Malini,
                              das sind eigentlich alles Fragen, die die Airline betreffen.

JT hatte uns auf die Tickets 8:30 Uhr geschrieben und 20 kg Freigepäck. Das ist aber völlig uninteressant. Wichtig ist die Flugnummer und nichts anderes. Die Airline gestaltet ihren Flugplan und sie bestimmt, wieviel Gepäck frei mitgenommen werden dürfen. Auch hat JT nach Anfrage mir mitgeteilt, dass ein web-check-in nicht möglich sei.

Nun die Tatsache: Der Flieger startete 5:30 Uhr. Wir hatten 23kg Freigepäck pro Person und Der web-check-in funktionierte einwandfrei. Wir sind mit airberlin geflogen. Da war auch die (kostenpflichtige) Sitzplatzreservierung kein Problem.

Kontaktiere doch mal easyjet mit deinem Anliegen. Die werden dir am sichersten geschreiben können, wie es sich in deinem Fall verhält.
                              Gruß Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Vielen Dank für die Info, Andreas!

Genau das hatte ich befürchtet, dass wir für das Gepäck doch nochmal extra zahlen müssen... :?

Somit hätte ich trotz des 200-€-Gutscheins nur noch gerade mal 61 € Ersparnis im Vergleich zur individuellen Buchung... 😱

Dann werde ich doch noch mal in mich gehen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fjrdriverF Offline
                                  fjrdriverF Offline
                                  fjrdriver

Der Kunde hat bei einer Pauschalreise sein Vertrag mit den Reiseveranstalter geschlossen und nicht mit der Fluglinie. Wenn der Reiseveranstalter beim Flug unabhängig von seinem verwendeten Erfüllungsgehilfen (Fluggesellschaft) eine Freigepäckmenge x verspricht bzw. in den Reisunterlagen ausweist, dann hat dieser dafür gerade zu stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

@fjrdriver,

so hätte ich es auch erwartet.

Aber @missberli und @Königsbrücker haben andere Erfahrungen gemacht... 😱

Gruß,

Malini

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fjrdriverF Offline
                                      fjrdriverF Offline
                                      fjrdriver

Ist schon klar die vom x veranstalter beim dynamik packaging verwendetete Fluglinie unterscheidet nicht, ob das ticket  im Rahmen einer Pauschalreidas oder direkt von der Fluglinie selbst erworben wurde und kehrt sich nicht darum welcher Versprechungen der Reiseveranstalter gemacht hat, weil die Fluglinie auch nicht der Vertragspartener ist.
                                      Nur wenn  es heist ich musste x Euro nachzahlen oder durfte nur x kg mitnehmen heisst ja nicht das ich die Differenz zu den versprochenen oder besser vertraglich zugesicherten Leistungen von meinem Vertragspartner -dem Reiseveranstalter- zurückfordern kann. Auch eine Dynamik Packaging Reise bleibt eine Pauschalreise.

Wer sagt dann das wenn die Fluglinie sagt mache ich niccht interresiert mich nicht was der Reiseveranstalter gesagt hat, dann ist das eine Sache.  Wer sich dann damit zufrieden git ist eine Andere.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • seipelchenS Offline
                                        seipelchenS Offline
                                        seipelchen

Hallo,

also ich hatte (NACH) meiner Buchung bei JT ganz viel Schlechtes im Internet über JT Touristik gelesen und mir echt Sorgen um unsere Hochzeitsreise gemacht:

ABER:

wir waren vom 27.12.12 bis 03.01.2013 über JT in Abu Dhabi und ich kann nur eins dazu sagen: PERFEKT! von vorn bis hinten. Selbst die über JT in Abu Dhabi tätige Transfer-Firma (TRAVCO glaub ich)...pünktlich,zuverlässig und Hammer-Autos 😉 ich dachte die fahren uns zum Scheich persönlich 🙂

Mein Fazit: nicht so viel auf andere hören...eigene Erfahrungen machen..nächster Urlaub definitiv mit JT

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Horst-reistH Offline
                                          Horst-reistH Offline
                                          Horst-reist

JT Touristik eher eine Witz Firma
                                          eine Pauschalreise bestellt, so weit so gut - bei der Sitzplatzbuchung brauchte ich dann eine Vorgangs/Buchungsnummer - Rückfrage bei JT - Antwort "gibt es keine" - Bei dem Hinweis, daß man diese jedoch für die Sitzplatzbuchung benötigt - kommt am nächsten Tag eine Entschuldigung, daß man nochmals bei der Flugbuchung nachgefragt hat und die Buchungsnummer lautet:  xxxxxx. Für die Sitzplatzbuchung war es nun zu spät, meinte der Computer jedenfalls, also dann bei Flyniki / AirBerlin angerufen und dort einen Sitzplatz ergattert. In derZwischenzeit  schrieb JT mich nochmals an, Frau mit Herr verwechselt, Titel kennt man dort gar nicht - jetzt bietet man mir einen Sitzplatzbuchnung für 15 EUR an, bei der Gesellschaft kostet dies nur 10 EUR.
                                          20 Stunden vor Abflug WebCheckin ging auch anstandslos, aber nun der Rückflug, WEB CHECKIN nicht möglich, laufend kam: überprüfen Sie den Abflugtag und die Flugnummer, nach2 Stunden habe ich aufgegeben und dem Hotelservice übergeben, dieser rief beim Airport an und erfuhr, daß ein Check IN nicht möglich ist, wenn man über einen Veranstalter gebucht hat - Am Abflugtag dann auf dem Airport: Haben Sie keinen Flugschein, "nein nur dieses Schreiben von JT" - komisch bei Chef angerufen, die Checkin Mitarbeiterin verließ den Arbeitsplatz und war wohl 10 Min beim Chef und kam wieder mit 2 Flugscheinen ": Wir haben sie gefunden" Aber leider kein Fensterplatz mehr... In der Maschine waren min 50 freie Plätze davon min 14 Fensterplätze.-   Der von JT ausgestellte Hotel Voucher enthielt nicht einmal die Adresse des Hotels, keinerlei Infos - seh doch zu , wie du zurechtkommst
                                          JT  nicht empfehlenswert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 10 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag