Langkawi...what else!
-
Hallo liebe Langkawi-Kenner,
diesen Mai soll es endlich für ca. 5 Tage nach Langkawi gehen. Das steht fest. Das ist aber auch fast schon alles.
Ich habe jetzt div. Hotelbewertungen gelesen und das macht die Sache nicht einfacher. Zur Auswahl stehen zur Zeit: Casa del Mar, Berjaya und Westin.
Welches dieser Hotels liegt denn am "günstigsten"? Wir wollen nur Übernachtung mit Frühstück buchen und abends außerhalb essen gehen. Und danach gerne noch ein wenig bummeln und in die eine oder andere Bar ( was anschließendes selber Fahren ausschließt
).
Wir waren schon zweimal auf Penang und dort hat man ja gerade am Abend diese Möglichkeit.
Oder liegen diese Hotels sowieso so ab, dass wir abends auf Taxi angewiesen sind ?
Bin für jeden Hinweis / Tipp zu diesen Hotels (oder ein ganz anderes?) dankbar.
VG
FrauM. -
Wenn Du mit am "günstigsten" einen schönen Strand und die Nähe zu Local Restaurants und Shops meinst auf jeden Fall das Casa del Mar.
Das Westin ist ein grosser Hoteklotz an einem recht kleinen Strand, zum Rausgehen musst Du nach Kuah.
Das Berjaya an einem ebensolchem Ministrand ist mittlerweile eine Durchgangsstation
für grosse asiatische Reisegruppen mit entsprechendem Geräuschpegel, zudem auch etwas abgelegen. -
Ich schmeiss da mal noch das Beach Garden Resort in den Raum....
kleine gemütliche Anlage, schöner Strand, SUPER Frühstück....
Klein, aber FEIN!
Und, Lokalitäten sind gut zu Fuss zu erreichen....
(Wenn ich mich richtig erinnere, gleich nebem dem Casa del Mar - Bernhard bitte berichtige mich, wenn das falsch ist. Danke) -
Nee, stimmt schon mit der Lage

Nur eben eine andere Kategorie als die von FrauM genannten Hotels. -
Moin,
ich bin noch nicht durch mit dem Thema ...
Das Beach Garden hatte ich auch schon im Blick. Was ich da allerdings vermisse ist der Pool ( und ein gewisser Hauch von "Luxus"). Manche mögen das für bescheuert halten, aber ich brauche manchmal einen Fernseher, z.B. für ein Mittagsschläfchen.
Ich schwanke jetzt zwischen Casa del Mar und Meritus und außerdem muss der HerrM. noch überzeugt werden...
Das Westin ist auf Grund der Lage inzwischen durchgefallen.
Bis ich mich entschieden habe ist bestimmt -wieder- alles ausgebucht und wir müssen
-wieder- nach Penang...
VG
FrauM. -
Das Casa del Mar würde ich dem Meritus Pelangi Beach Resort allemal vorziehen
-
Das ist richtig, Penang und selbst den "schönen Katalogstrand" Batu Ferringghi kannste für Badeurlaub glatt vergessen.
Ansonsten ist Penang wirklich für eine Woche ganz interessant. -
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich in den Hotelbewertungen immer mal wieder gelesen, dass das Baden im Meer nicht möglich ist, z.B. wegen der Quallen. Das gilt ja nun für Langkawi wie für Penang. Darum der Pool....
Aber, wie gesagt, das Thema ist noch laaange nicht ausgestanden.
VG
FrauM. -
Ich hab keine Qualle gesehen und die sollen auch ungefährlich sein, zumindest zu der Zeit als ich dort war. Das Meer war toll und auch der kleine Strand am Berjaya Hotel. Allerdings ist es mit der Versorgung so eine Sache.
Leider im Bon Ton-Restaurant war ich nicht. Hatte es aber im Reiseführer gelesen, dass das toll sein soll. Gesehen beim Vorbeifahren hatte ich es schon.
Ich hätte auch gerne mal so nen Tag in den Hot Springs verbracht, wir haben da mal nur so reingeschaut, allerdings scheint es irgendwie geschlossen zu sein.
Die Cable Car (Seilbahn) ist auch wieder geöffnet gewesen, sie schließen wohl manchmal, wenn Wartungsarbeiten gemacht werden oder wenn es zu windig ist.
LG Ines -
Ich komme gerade zurück aus Langkawi, war im Hotel Mutiara.
Es gab Quallen, die sind aber ganz, ganz klein. Wenn man im Meer schwimmt denkt man sich dauernd piekst mich was, aber wenn man raus geht ists gleich wieder vorbei. Bei Spazieren gehen am Strand haben wir ganz kleine Quallen, so groß wie Wassertropfen gesehen, erst wenn man den Finger drauf hält spürt man, dass es kein Wassertropfen ist.
Der Strand Richtung Teluk Harbour ist wunderschön, aber dort sind ganz, ganz viele Quallen, so ca. 10 cm Durchmesser und größer. Die dürften aber auch ungefährlich sein, dort haben viele Einheimische mit Kindern gebadet.
LG Sabine