Was muß beachtet werden?
-
mkfpa wrote:
@S-v-e-n
Ich habe die 1:15 Umsteigeverbindung in Abu Dhabi mehrfach gemacht. Bisher hat es immer gereicht. Auch wenn Etihad recht Puenktlich ist, kann aber natuerlich immer mal was schief gehen.Danke für die Info, das ist schon mal sehr beruhigend...
Wie läuft das denn, wenn es nach Ankunft zum Weiterflug geht. Geht man dann nochmal komplett durch den Sicherheitscheck oder bleibt man im Sicherheitsbereich und kann direkt zum nächsten Gate zum Weiterflug. Hab mal irgendwo aufgeschnappt, das es mal so mal so läuft, je nachdem ob man tagsüber am Flughafen ankommt oder nachts.
Ansonnsten bin ich total bespannt auf Etihad, bin noch nie mit dieser Airline geflogen. Ich vermute mal, Online-Check-In oder Online-Sitzreservierungen sind dort doch bestimmt auch möglich.
-
@S-v-e-n
Du bleibst im Transitbereich, ab welchem Gate die Weiterflüge abgehen siehst Du auf den Infotafeln, völlig egal ob tagsüber oder nachts.
Vor jedem Boarding musst Du nochmal durch einen Sicherheitscheck.
Infos zu Online Check-In und Seat-Reservation findest Du auf der HP von Etihad. -
bernhard707 wrote:
@S-v-e-n
Du bleibst im Transitbereich, ab welchem Gate die Weiterflüge abgehen siehst Du auf den Infotafeln, völlig egal ob tagsüber oder nachts.
Vor jedem Boarding musst Du nochmal durch einen Sicherheitscheck.
Infos zu Online Check-In und Seat-Reservation findest Du auf der HP von Etihad.Danke für die Info, das hilf mir auf jeden Fall weiter.
Wir fliegen zwar erst am 15 November, aber mit der Sitzreservierung werde ich mich in der nächsten Zeit mal beschäftigen, nicht das ich dann irgendwann zu spät dran bin.
-
Bernhard,
du bist wohl noch nie mit den "Arabern" geflogen..
V o r dem Boarding muss man n i c h t durch den Sicherheitsbereich, nur Bordkarte und Pass vorzeigen !!
Den Sicherheitsbereich mit Handgepäck und Körperkontrolle erfolgt immer bei der A n k u n f t in Abu Dhabi. Ist auch bei OMAN, EMIRATES u. QATAR so !
Schönen Abend !!
Gruss
Truschel -
-
Bernhard,
das muss aber schon sehr lange her sein -- oder du warst beim Zwischenstop so müde , dass du Boarding und Ankunft verwechselt hast !!
Klar bei Thai ist es anders -- aber es war ja von ETIHAD/ Abu Dhabi die Rede !!
Aber die Threadstarterin wird es schon merken - nur der "Herde" nachlaufen !!
T. -
In Abu Dhabi, im alten Terminal, waren die Sicherheitschecks direkt vor den Gates. Auch bei Transit-Stopover.
Im neuen Terminal kommt man durch das Boardinggate aus dem Flieger, dann den Schildern Transit folgen, da kommt man zu einer Sicherheitskontrolle. Danach geht es die Rolltreppe runter in den Transitbereich. Dort sind Geschaefte und der Duty Free Shop und eine Etage drueber sind Fastfood Outlets, Cafeterias, ein Irish Pub und der Raucherraum.
Vom Transitbereich geht es direkt zu den Abfluggates. Ich meine davor sind keine Sicherheitskontrollen mehr, bin mir aber nicht 100% sicher und wuerde dafuer nicht Haus und Hof verwetten. -
Nö Truschel nicht müde, in der C-Class von Emirates kann man bis Zwischenlandung Dubai fantastisch gut schlafen

Zugegeben, mit Etihad über Abu Dhabi bin ich noch nicht geflogen, nach Bangkok ziehe ich Nonstop mit der Thai oder LH vor. -
Hi Sven, wir hatten im Mai vor dem Anschlussflug von Abu Dhabi nach BKK nochmal einen Sicherheitscheck. Wir waren von Etihad angenehm überrascht, hat die Thai beispielsweise bei Weitem übertroffen. Die 2 Stündchen Wartezeit sind nicht gerade der Hit, aber auch kein Problem (wir hatten 3 Kids dabei). Online-Checkin (24h vorher) und Sitzplatzreservierung möglich, letzteres aber meines Wissens nur zum Zeitpunkt der Buchung.
-
Thailand @ the first time...
Hallo!
Wahrscheinlich war das Thema schon sehr oft Thema, hoffe das ihr nicht zu angenervt davon seit
Aber: Ich habe versucht erste Tips hier aus dem Forum zu ziehen, aber die Themen sind schon so speziell, da kann ich als absoluter Anfänger gar nichts mit anfangen. Leider!
Also, wir haben im Dezember Urlaub und möchten unsere erste Fernreise machen, nach Thailand. Das sind die Dinge die wir wissen, für den Rest ist noch alles offen.
Könntet ihr uns bitte inspirieren zum Thema Wohin genau, Hotel, Airline etc.LG und vielen Dank schonmal....
-
Das Thema ist wirklich zu komplex um es kurz zu beantworten. Für einige Infos schau doch mal in diesen Thread.
Einen ersten Überblick gibt Dir auch ein guter Reiseführer und ein Stapel Kataloge von Reiseveranstaltern.
Wenn Du dann zu einzelnen Destination noch Fragen hast kann man sicher gezielter Tipps geben.
Auch solltest Du entscheiden ob Pauschalreise oder Buchung Flüge und Hotels getrennt, sprichst Du einigermassen gut Englisch? -
Willkommen im Forum!
Könntest du denn die User inspirieren und mitteilen, was du genau willst?
- Deine Wünsche, Vorstellungen und Prioritäten.
- Wie lange habt ihr Zeit?
- Wie hoch ist euer Budget?
- Zu den Airlines, wollt ihr mit Stopp oder ohne?
etc....
Die Frage ist leider zu allgemein, als das man dir eine gute Antwort geben könnte...
Im Forum sind einige Threads zu dem Thema "erste Mal in Thailand".
Gruss alia.elke
-
Stimmt, die Anfrage ist wirklich sehr allgemein...
Am Anfang war unsere Vorstellung: Erst kurz Bangkok (2-3 Tage), dann Koh Samui.
Soweit so gut, umso mehr ich gelesen habe umso schwieriger wurde es. Es scheint soviele schöne Destinationen zu geben. Da dachte ich, ich frage mal erfahrene Profis um Rat. Wo würdet ihr denn sofort, ohne groß zu überlegen nochmal hinfahren?Unser Budget so ca. 2500
Wir würden gerne das Land kennenlernen, also ruhig etwas Input / Abenteuer und aber auch etwas relaxen.Gruß und Dank für die so prompten Antworten
-
Ach ja, wir hatten an 12-14 Tage Aufenthalt gedacht und was den Flug angeht ist es uns eigentlich egal ob mit oder ohne Stop. Was empfindet ihr denn als angenehmer?
-
Ko Samui kannst Du im Dezember wegen möglicherweise viel Regen knicken. Orientiere Dich an der Westküste mit Phuket, Khao Lak, Krabi/Ao Nang, Ko Lanta etc.
Nonstop mit Thai oder LK oder Zwischenlandung mit z.Bsp. Emirates, Quatar, Etihad ist eher eine Preisfrage, ich bevorzuge Nonstop.
Pauschalreise oder Individualbuchung, das Budget p.P. oder für beide, Hotels direkt am Strand, grosse oder eher kleinere Anlage, ruhig oder Rummel in Nähe?Ohne irgendwelche Angaben dazu kommt keiner weiter, besorge Dir morgen mal ein paar Kataloge und einen Reiseführer.
-
Angenehmer sind fuer mich Nonsstop-Fluege. Wobei Fluege mit einem Stop und einer Reisedauer (Deutschland - Bangkok) bis ca 5-16 Stunden fuer mich auch noch OK sind. Verbindungen bei denen man bis BKK 20 oder mehr Stunden unterwegs ist sind fuer mich aber ein No-Go.
Fluege z.B. FRA-BKK liegen im Dezember irgendwo um die 700.- bis 900.- p.P.. Fuer BKK wuerde ich mindestens 3 Tage einplanen. Danach solltet ihr euch eher ueber die Westkueste (Phuket, Khao Lak, Krabi) informieren. Denn an der Ostkueste regnet es mehr. Bei den verbleibenden ca. Euro 1000.- fuer Hotel und Sonstiges sind allerdings keine zu gossen Spruenge mehr drin. -
mkfpa wrote:
...und einer Reisedauer (Deutschland - Bangkok) bis ca 5-16 Stunden fuer mich auch noch OK sind....Ui
5 Stunden Deutschland - Bangkok sind recht zügig
Welche Airline?